Zum Inhalt springen

7 tage


Muntaqim

Empfohlene Beiträge

salam

 

 

mir wurde ineinem anderen forum ein beispiel gennant wieso die religionen nicnth stimen können allerdings war dieses beispiel von der bibel. undzwar meinte die person das in der bibel steht gott hat die welt in sibeen tage erschaffen erst die tiere dan die menschen. und das dies ja nicht sien könnte weil des wäre ein unterschied von ein zwei tage. dan meinte er das es wissenschaftlich bewißeen ist das es tiere viele millionen jahre früher schon gab. und mit der erschaffungsgeschichte kenn ich mich nciht so aus könnt ihr mir da helfen und sagen wie das ganze war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
salam

 

 

mir wurde ineinem anderen forum ein beispiel gennant wieso die religionen nicnth stimen können allerdings war dieses beispiel von der bibel. undzwar meinte die person das in der bibel steht gott hat die welt in sibeen tage erschaffen erst die tiere dan die menschen. und das dies ja nicht sien könnte weil des wäre ein unterschied von ein zwei tage. dan meinte er das es wissenschaftlich bewißeen ist das es tiere viele millionen jahre früher schon gab. und mit der erschaffungsgeschichte kenn ich mich nciht so aus könnt ihr mir da helfen und sagen wie das ganze war?

 

Es ward Licht!

Und Gott schuf die Erde in 7 Tagen.

Was für uns Millionen von Jahren ist, ist für Gott nur 7 Tage.

Die Zeit ist eine Erfindung von Menschen und teilt unserem Menschverstand mit, wie alles entstanden ist.

Das ist wissenschaftlich richtig und auch korrekt.

Aus biblicher Sicht oder dem Quran ist es in 7 Tagen entstanden.

Wissen wir wie lang ein Tag für Gott ist? Oder eine Minute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Gott ist an keine feste Zeit, noch raum, noch einem Ruhetag gebunden. Es ist weiterhin in der Tat so, dass in der Bibel von 6 Schaffunfstagen und einem Ruhetag ( sabbat ) die Rede ist. Der Koran beschreibt in Sura Al A'raf Vers 54 z.B. dieses geschehen mit den Versen.

 

Seht, euer Herr ist Gott, der die Himmel und die Erde in sechs Zeiten erschuf.

 

Das Wort Ayyam bedeutet im Arabischen Zeiten/Zeitspanne, doch leider übersetzten viele dieses Wort als Tag, weil yaum auch Tag bedeutet.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ward Licht!

Und Gott schuf die Erde in 7 Tagen.

Was für uns Millionen von Jahren ist, ist für Gott nur 7 Tage.

Die Zeit ist eine Erfindung von Menschen und teilt unserem Menschverstand mit, wie alles entstanden ist.

Das ist wissenschaftlich richtig und auch korrekt.

Aus biblicher Sicht oder dem Quran ist es in 7 Tagen entstanden.

Wissen wir wie lang ein Tag für Gott ist? Oder eine Minute?

 

#salam#

Die Juden sagen, ALLAH habe die Welt in 6 Tagen erschaffen, und am 7. Tag habe Er sich ausgeruht (=Sabbat)

Im Islam:

50:38 Wir erschufen die Himmel und die Erde und was dazwischen ist, in sechs Tagen, ohne dass Uns Müdigkeit erfasste.

41:9 Sprich: "Verleugnet ihr etwa den Schöpfer, der die Erde in zwei Tagen erschaffen hat, und gesellt ihr Ihm Gefährten bei, die Ihm gleichen sollen?" Er ist der Herr der Welten.

41:10 Und ER machte in ihr festigende (Berge) von über ihr, segnete sie und bestimmte in ihr ihre Nahrungen in ganzen vier Tagen für die Benötigenden.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Ja wahrlich, Gott kennt keine Zeiten und weder Raum noch ist er an einem Ruhetag gebunden.

Nur er hat dies alles erschaffen und erschaffen für den Menschen für die höchste Erschaffung,

da hat er sich an Zeiten gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Die Juden sagen, ALLAH habe die Welt in 6 Tagen erschaffen, und am 7. Tag habe Er sich ausgeruht (=Sabbat)

Im Islam:

50:38 Wir erschufen die Himmel und die Erde und was dazwischen ist, in sechs Tagen, ohne dass Uns Müdigkeit erfasste.

41:9 Sprich: "Verleugnet ihr etwa den Schöpfer, der die Erde in zwei Tagen erschaffen hat, und gesellt ihr Ihm Gefährten bei, die Ihm gleichen sollen?" Er ist der Herr der Welten.

41:10 Und ER machte in ihr festigende (Berge) von über ihr, segnete sie und bestimmte in ihr ihre Nahrungen in ganzen vier Tagen für die Benötigenden.

:)

 

Salam

 

Da steht nicht Tage, sondern Zeiten ( ayyam ). Das ist auch was ich schon im ersten Post sagen wollte. Der Koran spricht nicht von Tagen ( im sinne von 24h zeitspanne ), im gegensatz zur Bibel.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
Salam

 

Da steht nicht Tage, sondern Zeiten ( ayyam ). Das ist auch was ich schon im ersten Post sagen wollte. Der Koran spricht nicht von Tagen ( im sinne von 24h zeitspanne ), im gegensatz zur Bibel.

 

Salam

 

Ob im Quran (ayyam) steht oder in der Bibel Tage, die Bedeutung besagt das eine Zeit anzurechnen ist, ansonsten

würde es nicht im Quran oder Bibel stehen. Belegen unmöglich, ich war zu der Zeit leider nicht anwesend #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...