Zum Inhalt springen

Warum sind die Imame für shiiten wie propheten?


Sahanbi

Empfohlene Beiträge

Am 30.4.2022 um 23:59 schrieb NururrijalAli:

#salam#

Entweder geben sie ihnen den selben Rang oder einen höheren. Beides gleichzeitig geht nicht. Entscheide dich.

#wasalam#

Mal so mal so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli
Am 2.5.2022 um 02:26 schrieb Sahanbi:

Mal so mal so

Ich kenne keinen Schiiten, der sie als Propheten sieht. Höher als Propheten, ja. Von diesen Schiiten kenne ich viele. Es gibt auch Schiiten, die sich nicht sicher sind über diesen Sachverhalt.

Zum Beispiel diese schiitischen Gelehrten:

https://de.ahlulbait.one/2019/06/04/at-tusi-bestaetigt-nicht-dass-ein-imam-besser-als-ein-prophet-ist/

https://de.ahlulbait.one/2019/06/05/al-mufid-ueber-die-frage-ob-ein-imam-besser-als-ein-prophet-ist/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb NururrijalAli:

Ich kenne keinen Schiiten, der sie als Propheten sieht. Höher als Propheten, ja. Von diesen Schiiten kenne ich viele. Es gibt auch Schiiten, die sich nicht sicher sind über diesen Sachverhalt.

Zum Beispiel diese schiitischen Gelehrten:

https://de.ahlulbait.one/2019/06/04/at-tusi-bestaetigt-nicht-dass-ein-imam-besser-als-ein-prophet-ist/

https://de.ahlulbait.one/2019/06/05/al-mufid-ueber-die-frage-ob-ein-imam-besser-als-ein-prophet-ist/

Naja ich kannte mal auch shiiten die sagten ja unsere imams lieben wir und sie waren gute gelehrte das wars. Also sie glauben nicht das sie fehlerfrei waren aus ihrer Sicht waren das Grossartige gelehrte mehr nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb NururrijalAli:

Ich kenne keinen Schiiten, der sie als Propheten sieht. Höher als Propheten, ja. 

Da bin ich anderer Ansicht niemand ist höher als die Propheten die Allah gesandt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Sahanbi:

Naja ich kannte mal auch shiiten die sagten ja unsere imams lieben wir und sie waren gute gelehrte das wars. Also sie glauben nicht das sie fehlerfrei waren aus ihrer Sicht waren das Grossartige gelehrte mehr nicht 

Die Imame sind Sündenlos das ist Fakt. Diese „Shiiten“, die sowas behaupten sollten herausfinden was das Imamat bedeutet. Welche Sünde sollen die Imame (عليهم السلام) begangen haben ?

 

So eine Aussage würde den Vers 33:33 widersprechen. Rijs = alles abscheuliche. Allah entfernt von den Ahlulbayt (عليهم السلام) alles abscheuliche und jede Sünde ist bei Allah abscheulich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ahmed62827:

Die Imame sind Sündenlos das ist Fakt. Diese „Shiiten“, die sowas behaupten sollten herausfinden was das Imamat bedeutet. Welche Sünde sollen die Imame (عليهم السلام) begangen haben ?

 

So eine Aussage würde den Vers 33:33 widersprechen. Rijs = alles abscheuliche. Allah entfernt von den Ahlulbayt (عليهم السلام) alles abscheuliche und jede Sünde ist bei Allah abscheulich.

Dann müsstest du auch sagen das die Frauen des Propheten sündenlos sind. 33:33 ist kein Beleg das es zwölf Imame gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sahanbi:

Dann müsstest du auch sagen das die Frauen des Propheten sündenlos sind. 33:33 ist kein Beleg das es zwölf Imame gibt. 

Das ist ein Beweis, dass die Ahlulbayt Sündenlos sind. Doch wer sind die Ahlulbayt?

Wenn wir in Sahih Muslim Hadith 2408 d (Sunnah.com) schauen sehen wir, dass Zaid Ibn Arqam darüber befragt wurde:

[…]Aren't the wives (of the Holy Prophet) included amongst the members of his house hold? Thereupon he said: No, by Allah, a woman lives with a man (as his wife) for a certain period; he then divorces her and she goes back to her parents and to her people; the members of his household include his ownself and his kith and kin (who are related to him by blood) and for him the acceptance of Zakat is prohibited.

 

Aischa beantwortet uns in einer anderen Überlieferung in Sahih Muslim Hadith 2424 die Frage, wer mit den Ahlulbayt (عليهم السلام) gemeint ist: 

 

'A'isha reported that Allah's Apostle (ﷺ) went out one norning wearing a striped cloak of the black camel's hair that there came Hasan b. 'Ali. He wrapped hitn under it, then came Husain and he wrapped him under it along with the other one (Hasan). Then came Fatima and he took her under it, then came 'Ali and he also took him under it and then said:

Allah only desires to take away any uncleanliness from you, O people of the household, and purify you (thorough purifying)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli
vor 23 Stunden schrieb Sahanbi:

Naja ich kannte mal auch shiiten die sagten ja unsere imams lieben wir und sie waren gute gelehrte das wars. Also sie glauben nicht das sie fehlerfrei waren aus ihrer Sicht waren das Grossartige gelehrte mehr nicht 

Dann sind diese Schiiten unwissend. Aber gut. Ich kenne auch unwissende Sunniten. Hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli
vor 23 Stunden schrieb Sahanbi:

Da bin ich anderer Ansicht niemand ist höher als die Propheten die Allah gesandt hat

Gut, dass du das am Ende nicht entscheidest, wer höher ist. Da bin ich beruhigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ahmed62827:

Die Imame sind Sündenlos das ist Fakt. Diese „Shiiten“, die sowas behaupten sollten herausfinden was das Imamat bedeutet. Welche Sünde sollen die Imame (عليهم السلام) begangen haben ?

 

So eine Aussage würde den Vers 33:33 widersprechen. Rijs = alles abscheuliche. Allah entfernt von den Ahlulbayt (عليهم السلام) alles abscheuliche und jede Sünde ist bei Allah abscheulich.

Niemals würden Schiiten sowas sagen. Der ist ein Troll und spamt hier alles voll.

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2022 um 02:25 schrieb Agit62:

Niemals würden Schiiten sowas sagen. Der ist ein Troll und spamt hier alles voll.

Wa Salam 

Die Imame besitzen Wissen über alles, was in der Vergangenheit war und was in Zukunft geschehen wird und nichts ist ihnen verborgen.” (Al-Kulaini, Al-Kaafi, p.260)

“Die Imame besitzen Wissen über alle offenbarten Bücher, ungeachtet der Sprachen, in denen sie offenbart wurden.” (Ibid, p.227)

“Die Imame wissen, wann sie sterben werden, und sie sterben nicht, außer wenn sie das selbst wollen” (Ibid, p.258)

“Alles auf der Erde gehört den Imamen.” (Ibid, p.407)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du dich mit der shiitischen Hadithwissenschaft aus? Weißt du unsere Bücher werden nicht Sahihi Kulaini oder Sahihi Saduq genannt, weil nicht behauptet wird das alles Sahih ist. Das was gegen den Koran spricht wird gegen die Wand zerschmettert.

Aber guck mal hier:

 

Al-Bukhari volume 7 S. 13, Kapitel Medizin: Anas berichtet von einigen Männern, die krank waren und den Propheten (s. w. s.) nach Essen und Versorgung baten. Der Prophet befahl ihnen, seinem Kamelhirten zu den Kamelen zu folgen und ihre Milch und ihren Urin zu trinken. Sie taten dies, bis sie wieder gesund wurden. Hierauf töteten sie den Kamelhirten und verjagten die Kamele. Als der Prophet dies hörte, sandte er einige Männer zu ihrer Verfolgung. Als sie vor den Propheten gebracht wurden, schnitt er ihnen Hände und Füße ab, während ihre Augen mit heißem Eisen gebrandmarkt wurden. Ich sah einen von ihnen, wie er die Erde mit seiner Zunge leckte, bis er starb.

Selbst wenn du sagst es ist nicht sahih, laut Imam Buhari ist es das. Nur für die, die es noch nicht wissen. Sahihi Buhari ist nach dem Koran das wichtigste Buch für Sunniten.

@Sahanbi Wieso glaubt ihr das Muhammed (s.a.a.s) so barbarisch und tyrannisch war? Astakhfirullah!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sahanbi:

Die Imame besitzen Wissen über alles, was in der Vergangenheit war und was in Zukunft geschehen wird und nichts ist ihnen verborgen.” (Al-Kulaini, Al-Kaafi, p.260)

“Die Imame besitzen Wissen über alle offenbarten Bücher, ungeachtet der Sprachen, in denen sie offenbart wurden.” (Ibid, p.227)

“Die Imame wissen, wann sie sterben werden, und sie sterben nicht, außer wenn sie das selbst wollen” (Ibid, p.258)

“Alles auf der Erde gehört den Imamen.” (Ibid, p.407)

Jeder Hadith ist bei uns unter die Lupe zu nehmen und nicht wie bei euch direkt als Sahih einzustufen. Ich hoffe mal du weißt, dass "Ibid" kein Buch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MoHa44:

Jeder Hadith ist bei uns unter die Lupe zu nehmen und nicht wie bei euch direkt als Sahih einzustufen. Ich hoffe mal du weißt, dass "Ibid" kein Buch ist.

Jaja wenn man mit guten Argumenten kommt wird es sofort verschwiegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Talip:

Kennst du dich mit der shiitischen Hadithwissenschaft aus? Weißt du unsere Bücher werden nicht Sahihi Kulaini oder Sahihi Saduq genannt, weil nicht behauptet wird das alles Sahih ist. Das was gegen den Koran spricht wird gegen die Wand zerschmettert.

Wenn ich zitiere dann nur aus Al-Kafi oder Al Qummi was bei shiiten die Heiligsten Werke sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MoHa44:

Jeder Hadith ist bei uns unter die Lupe zu nehmen und nicht wie bei euch direkt als Sahih einzustufen. Ich hoffe mal du weißt, dass "Ibid" kein Buch ist.

Also haben die 12 imams die Eigenschaften von Gott was klarer Kuffr ist

Wie ich dir grade durch Argumente zeigen konnte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli
vor 47 Minuten schrieb Sahanbi:

Wenn ich zitiere dann nur aus Al-Kafi oder Al Qummi was bei shiiten die Heiligsten Werke sind 

Du bist unfähig zu zitieren und zu recherchieren. Du kopierst deutsche Texte, von denen du nicht einmal weißt, ob sie tatsächlich dort auf Arabisch stehen. Leider bist du faul wie viele Muslime.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NururrijalAli:

Du bist unfähig zu zitieren und zu recherchieren. Du kopierst deutsche Texte, von denen du nicht einmal weißt, ob sie tatsächlich dort auf Arabisch stehen. Leider bist du faul wie viele Muslime.

Ich gebe zu früher waren die Quellen der shia schwer zugänglich aber heute funktioniert diese ganze taqiya nicht mehr die Maske ist gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli
vor 1 Minute schrieb Sahanbi:

Ich gebe zu früher waren die Quellen der shia schwer zugänglich aber heute funktioniert diese ganze taqiya nicht mehr die Maske ist gefallen

Ich bezweifle, dass dir irgend etwas zugänglich ist. Weder schiitisch noch sunnitisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sahanbi:

Die Imame besitzen Wissen über alles, was in der Vergangenheit war und was in Zukunft geschehen wird und nichts ist ihnen verborgen.” (Al-Kulaini, Al-Kaafi, p.260)

“Die Imame besitzen Wissen über alle offenbarten Bücher, ungeachtet der Sprachen, in denen sie offenbart wurden.” (Ibid, p.227)

“Die Imame wissen, wann sie sterben werden, und sie sterben nicht, außer wenn sie das selbst wollen” (Ibid, p.258)

“Alles auf der Erde gehört den Imamen.” (Ibid, p.407)

Da sieht man, dass für dich jeglicher Dialog uninteressant ist, du willst nur Propaganda machen. Ich sagte, dass kein einziger Schiite sagen würde, dass die Imame nur Gelehrte sind und du kommst mir mit solchen "Hadithen". Allahu A3lam ob das wirklich so steht. Das machen deinesgleichen sehr oft, zitieren angeblich einen Hadith, der nirgends im Original zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2022 um 22:29 schrieb Sahanbi:

Also haben die 12 imams die Eigenschaften von Gott was klarer Kuffr ist

Wie ich dir grade durch Argumente zeigen konnte 

Ja, sie haben Eigenschaften von Allah. Wir normalen Menschen haben ebenfalls Eigenschaften von Allah.

Allah heißt Al-Hayy (Der Lebendige). Wir normalen Menschen sind auch hayy (lebendig). Der Unterschied jedoch ist, dass wir nicht eins zu eins dieselben Eigenschaften haben. Allah ist nicht in der Zeit begrenzt, wie wir. Wir wurden erschaffen und sind nicht ewig-lebendig wie Allah. Wenn die Ahlulbayt (عليهم السلام) eine Eigenschaft von Allah haben, dann haben sie diese Eigenschaft von Allah bekommen. Diese Eigenschaft kann Allah kontrollieren, das heißt Allah kann diese Eigenschaft jederzeit wegnehmen, es gibt keine Macht außer bei Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ahmed62827:

Ja, sie haben Eigenschaften von Allah. Wir normalen Menschen haben ebenfalls Eigenschaften von Allah.

Allah heißt Al-Hayy (Der Lebendige). Wir normalen Menschen sind auch hayy (lebendig). Der Unterschied jedoch ist, dass wir nicht eins zu eins dieselben Eigenschaften haben. Allah lebt schon seit immer und wird immer weiter leben. Wir wurden erschaffen und sind nicht ewig-lebendig wie Allah. Wenn die Ahlulbayt (عليهم السلام) eine Eigenschaft von Allah haben, dann haben sie diese Eigenschaft von Allah bekommen. Diese Eigenschaft kann Allah kontrollieren, das heißt Allah kann diese Eigenschaft jederzeit wegnehmen, es gibt keine Macht außer bei Gott.

Du hast grade gesagt die imams haben die Eigenschaften von Allah dann ist das klarer shirk 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...