Zum Inhalt springen

Warum sind die Imame für shiiten wie propheten?


Sahanbi

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Agit62:

Da sieht man, dass für dich jeglicher Dialog uninteressant ist, du willst nur Propaganda machen. Ich sagte, dass kein einziger Schiite sagen würde, dass die Imame nur Gelehrte sind und du kommst mir mit solchen "Hadithen". Allahu A3lam ob das wirklich so steht. Das machen deinesgleichen sehr oft, zitieren angeblich einen Hadith, der nirgends im Original zu finden ist.

Das steht in schiitischen Werken das die imams verherrlicht werden. Das sie sogar zu ihren Gräbern gehen und sie um etwas bitten. Und der prophet s. Hat gesagt ein Toten um was zu bitten ist shirk.

Was Taqiya angeht: Der elfte Imam Hasan al-ʿAskarī wird mit dem Ausspruch zitiert: „Ein Gläubiger, der die Taqīya nicht übt, ist wie ein Gläubiger ohne Kopf.“[19

Das heisst das einer lügen darf für seine Religion. Taqiya ist erlaubt wenn man bedroht wird. Aber Shia haben das als Grundlage genommen und diese Praxis ausgeweitet. 

Ich bin dir mit Tatsachen kommen und klar diese lügnerische Art und Weise wie ihr mit anderen diskutiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sahanbi:

Das steht in schiitischen Werken das die imams verherrlicht werden. Das sie sogar zu ihren Gräbern gehen und sie um etwas bitten. Und der prophet s. Hat gesagt ein Toten um was zu bitten ist shirk.

Was Taqiya angeht: Der elfte Imam Hasan al-ʿAskarī wird mit dem Ausspruch zitiert: „Ein Gläubiger, der die Taqīya nicht übt, ist wie ein Gläubiger ohne Kopf.“[19

Das heisst das einer lügen darf für seine Religion. Taqiya ist erlaubt wenn man bedroht wird. Aber Shia haben das als Grundlage genommen und diese Praxis ausgeweitet. 

Ich bin dir mit Tatsachen kommen und klar diese lügnerische Art und Weise wie ihr mit anderen diskutiert 

Ach komm du hast es immer noch nicht verstanden. Erzählst irgendeine fake Story, von wegen du kennst Schiiten, die sagen, dass die Imame nur Gelehrte sein.

Auf einmal lügen wir? Geh mal dein wahabi schrott wo anders verbreiten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agit62:

Ach komm du hast es immer noch nicht verstanden. Erzählst irgendeine fake Story, von wegen du kennst Schiiten, die sagen, dass die Imame nur Gelehrte sein.

Auf einmal lügen wir? Geh mal dein wahabi schrott wo anders verbreiten. 

Das sieht man du bist Diskussionsunfähig wer nicht lügt für seine Religion der ist kein richtiger Shiite. Ich weiss das tut weh aber es stimmt. 

Wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agit62:

Ach komm du hast es immer noch nicht verstanden. Erzählst irgendeine fake Story, von wegen du kennst Schiiten, die sagen, dass die Imame nur Gelehrte sein.

Auf einmal lügen wir? Geh mal dein wahabi schrott wo anders verbreiten. 

Es ist aber so ich habe mal mit einer shiitin geredet und sie sah imam ali als Nachfolger. Aber sie sagte auch ich bin keine Imamiyya also sie glaubte nicht an diese 12 imams und so 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sahanbi:

Es ist aber so ich habe mal mit einer shiitin geredet und sie sah imam ali als Nachfolger. Aber sie sagte auch ich bin keine Imamiyya also sie glaubte nicht an diese 12 imams und so 

Wassalam

Dann ist sie keine schiitin 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sahanbi:

Du hast grade gesagt die imams haben die Eigenschaften von Allah dann ist das klarer shirk 

Hast du eigentlich meine komplette Nachricht gelesen, oder hast du nur den Teil gelesen, der dir gefällt ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ahmed62827:

Hast du eigentlich meine komplette Nachricht gelesen, oder hast du nur den Teil gelesen, der dir gefällt ?

 

Lesen ist nichts, nur trollen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.4.2022 um 23:42 schrieb Sahanbi:

Das Imamat ist ja auch hoher gestellt als das Prophetentum

Das ist für mich persönlich Quatsch aber andere können von mir aus dran glauben. 

Sind propheten auch Imame? 

Ach ja khameini soll mal gesagt haben das die Imame sogar höher sind als Engel Audubilah

Dann glaubst du also daran das Allah bzgl. im Koran Quatsch erzählt bzgl. Ibrahim as. Waya auduuuuuubillah.

Nein Propheten sind nicht immer Imame und sogar ein Mensch kann höhere Stufen als Engel erreichen, sonst Frage ich mich warum Allah mich erschaffen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sahanbi

Ich habe eine andere Frage, Beweis mir das die Saqifa, diese Parlamentswahlen mit Abgeordneten von Abu bakr (Allah onu....), im Koran gerechtfertigt waren. Beweise mir das und ich werde Sunnite. Ansonsten hör auf hier rumzunasibieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2022 um 09:40 schrieb Sahanbi:

Das steht in schiitischen Werken das die imams verherrlicht werden. Das sie sogar zu ihren Gräbern gehen und sie um etwas bitten. Und der prophet s. Hat gesagt ein Toten um was zu bitten ist shirk.

Was Taqiya angeht: Der elfte Imam Hasan al-ʿAskarī wird mit dem Ausspruch zitiert: „Ein Gläubiger, der die Taqīya nicht übt, ist wie ein Gläubiger ohne Kopf.“[19

Das heisst das einer lügen darf für seine Religion. Taqiya ist erlaubt wenn man bedroht wird. Aber Shia haben das als Grundlage genommen und diese Praxis ausgeweitet. 

Ich bin dir mit Tatsachen kommen und klar diese lügnerische Art und Weise wie ihr mit anderen diskutiert 

[editiert] Jetzt kommt das Witzige an der ganzen Geschichte, Umar berichtet das:

 

......Danach beschwörte er Abbas und Ali auf die gleiche Weise wie er das Volk beschwörte: »Seid ihr darüber in Kenntnis gesetzt?« Beide sprachen: »Ja.« Umar sprach: »Als der Prophet Muhammad (s.) starb, sagte Abu Bakr: »»Ich bin der Vormund (Waliyy) nach dem Gesandten!«« Ihr beide seid gekommen, wobei du (Abbas) dein Erbe vom Sohn deines Bruders verlangt hast und dieser (Ali) das Erbe seiner Frau (Fatimah) von ihrem Vater verlangt hat, aber Abu Bakr sprach: »»Der Gesandte (s.) sagte: »»»Wir vererben nicht. Was wir hinterlassen sind Almosen.««« Daher habt ihr ihn beide als einen Lügner, Sünder, Verräter und Betrüger erachtet, doch Gott weiß, dass er aufrichtig, rechtschaffen, rechtgeleitet und wahrhaftig ist. ....[Sahih Muslim, Hadith 1757]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...