Zum Inhalt springen

Affirmationen-YouTube Videos Haram?


Shia313
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich habe mich mit meinen Freunden über Folgendes auseinandergesetzt:

und zwar gibt es auf YouTube einige Videos, die angeblich das Aussehen oder die Persönlichkeit eines Menschen verändern können und das nur anhand von Affirmationen (das sind positive Gedanken, die einen helfen sollen, zum Beispiel grüne Augen zu bekommen oder schlauer zu werden. Hier muss man fest daran glauben und es soll dann so geschehen wie man es möchte) . Da wird eine Melodie abgespielt und die Affirmationen sind für uns nicht direkt hörbar, aber irgendwie auch schon… ich verstehe es selbst nicht so ganz. Jedoch gibt es auch Videos, wo auch gesprochen wird. Hier ist ein Beispiel, wie sich das anhört: 

(mit Stimme)

(ohne Stimme)

Habt ihr Erfahrungen damit? Ist es Haram, an so etwas zu glauben bzw. sich solche Videos anzuhören ? Und wie sieht es mit den Videos aus, die einen zum Beispiel selbstbewusster machen sollen? Sind diese (auch) Haram ?

Ich bedanke mich im Voraus

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...