Zum Inhalt springen

WICHTIG: Wie viel Kaffarah/Fastentage, wenn absichtlich nicht gefastet ?


Shia313

Empfohlene Beiträge

Salam,

und zwar ist das sehr sehr wichtig!!! Ich habe eine Freundin, die fast zehn Tage in Ramadan das Fasten absichtlich abgebrochen hat bzw. sie hat gefastet, jedoch ist das Fasten sicherlich ungültig, weil sie im Janaba-Zustand war. Ich weiß nicht, ob es relevant ist den Grund zu nennen, aber sie hat halt ein „Selbstbefriedigungsproblem“, womit sie mittlerweile kein Problem mehr hat. Sie unterlässt ist Alhamdullilah und versucht sich zu bessern und das tut sie !

Nun stellt sich jedoch die Frage, wie viel Kaffarah sie für jeden Tag zahlen muss und (oder) ob es eine Alternative gibt, zum Beispiel 2 Monate nachfasten pro Tag. Ich habe gehört, pro Tag sind es 180€, die man zahlen muss. Meine Freundin folgt dem Gelehrten Sayed Khamenai (h.), wenn es also ein Urteil von ihm darüber gibt, dann wäre ich über eine Antwort mit der Quelle sehr dankbar ! 

Um die Situation nochmal klarer zu beschreiben: Meine Freundin hat am Ramadan die ganze Zeit gefastet, ca. 10 Tage lang hat sie im Janaba-Zustand gefastet und hier ist das Fasten ja soweit ich weiß ungültig, weshalb sie das Fasten nachholen muss und zusätzlich Kaffarah zahlen muss und oder sehr viele Tage dazu fasten muss. Hier ist die Frage, was sie genau machen sollte.

Bei Sayed Khamenai ist Eid am Dienstag, weshalb sie nicht mehr lange Zeit hat um Kaffarah zu zahlen oder ? Oder kann man es an einem beliebigen Tag zahlen ?

Vielen Dank im Voraus

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...