Zum Inhalt springen

ist es egal


emir17

Empfohlene Beiträge

selam

 

was ist wenn ich quran auf deutsch lese, ist es dann genau so eine gutte taat, als wenn ich es auf arabisch lese.

 

Würde mich auf eine schnelle antwort freuen!!

 

wasalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ja diese Hadith gibt es, allerdings ist das kein Freibrief das Erlernen der Arabischen Schrift und somit das Erlernen des Quran auf Arabisch nzu unterlassen. Sondern soweit mir bekannt ist das nur für jene die dazu nicht in der Lage sind

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ja diese Hadith gibt es, allerdings ist das kein Freibrief das Erlernen der Arabischen Schrift und somit das Erlernen des Quran auf Arabisch nzu unterlassen. Sondern soweit mir bekannt ist das nur für jene die dazu nicht in der Lage sind

 

wa salam

 

 

Salam!

"::Die dazu nicht in der Lage sind"...Gehöre ich zu denen oder muss ich die arabische Sprache mit meinen 32 Jahren unbedingt lernen? Ich lese zwar auf deutsch, höre aber auf arabischer Sprache den Koran.

Was denkst Du darüber?

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam alaykum!

 

Ich gehöre zudenen ,die sich mit der arabischen Sprache sehr schwer tun.Ich bin schon froh,wenn ich ein paar Worte libanesisch behalte und ordentlich nachreden kann.Allerdings bin ich noch ein bisschen älter als Du,aber ich geb nicht auf,sobald meine Tochter alt genug ist,nehme ich Unterricht in der Moschee,dann können wir es gleich beide lernen.

 

Also liebe Schwester nur Geduld,dass klappt mit Allahs Hilfe schon.

 

Liebe Grüsse Schiamuslima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...