Zum Inhalt springen

Sex vor der Ehe NICHT Haram?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum liebe Geschwister,

Es wird ja immer gesagt Zina seie haram. Doch unter Zina versteht man ja Ehebruch also wenn man als verheirateter Sex hat aber nicht mit seiner/m Partner/in. In den sunni Büchern liest man auch oft dass es haram sei wenn jemand obwohl er/sie ein/e Partner/in hat Sex mit eine/m anderen hat. Meine Frage lautet jetzt. Darf ich Sex VOR der Ehe haben? Bitte  mit Koran und Schiiten Quellen EINDEUTIG beweisen wenn dies möglich wäre. Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Woher entnimmst du, dass Geschlechtsverkehr vor der Ehe nicht Zina ist? Habe ich noch nie gehört, bitte belegen.

Damit wird sich deine Frage von selbst beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli

#salam#

Gemäß Ahl-ul-Bait [ع] wird jegliche sexuelle Aktivität, durch die man eine Ejakulation herbeiführen kann, als Zinā (Unzucht) bewertet. Gegen außereheliche Sexualität gibt es zahlreiche Belege in den imamitischen Quelltexten [Link 1], [Link 2]. Wer sexuell aktiv sein möchte, sollte unbedingt eine islamische Partnerschaft eingehen und um jegliche andere Form von Sexualität einen weiten Bogen machen. Du hast Bedürfnisse, aber als ein denkendes Wesen gehst du dafür an den passenden Platz. Du lässt beispielsweise nicht einfach den Urin in deine Hose laufen, wenn du das Bedürfnis hast, zu urinieren. Ebenso gibt es für die Sexualität einen passenden Platz. Gott hat dir eine Tür dafür geöffnet. Es gibt keinen vernünftigen Grund, diese zuzuschlagen und dort einzubrechen, wo du nichts verloren hast.

42532522.jpg

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...