Zum Inhalt springen

Ich berichte über meine Schule!


Shahadet

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum

Ich will euch mal was über meine Klasse und Schule erzählen.

Also in meiner Klasse (Realschule 10) sind viele Schüler die mich hassen(kan man schon sagen) wegen meinem Glauben und meiner Herkunft. Also es wird mir Nachgesagt: Ashkan hattest du nicht Angst das du nicht mit Steinen beschmissen wirst im Iran? (Was zur Hölle sollte das) Es geht um das Steinigungs Ritual wenn man Zina begeht. Was hab ich denn damit zu tun! Oder : Ashkan, andere haben sich hier int Deustchland intregiert aber du bist wohl noch hängen geblieben! ÖH! Nur weil ich meine Relliegion vor niemanden versteck und die Regeln einhalte. Ich werde als Terrorist bezeichnet(Schmulnzel Oh Allah) und als. Oder: Ashkan bald wird Amerika kommen und euer Land Platt machen. Sowas gehört doch nicht in eine Realschule. Ich werde als Homosexual bezeichnet weil ich nie eine Freundin hatte. Und ist das nich mein Leben(Ich halte doch nur die Islamischen Regeln ein). Andere sagen: Ashkan darfst du dich nicht rasieren? Oh Allah, ich habe einen Schnurtbart und an meinem Kinn wachsen Haare und ich finde das sieht schön aus und die sagen mein Vater verbietet mir mich zu Rasieren! Mein Vater rasiert sich doch selber(Lachen). Oder: Gibt es im Iran Autos. (ich würd mal ganz ruhig sein bei der Lage zurzeit hier in Deustchland!) Oder: Die Muslemischen Mädchen tragen ein Kopftuch weil es ja ne Regel ist, kommt einer zu mir und sagt: Die verstecken Bomben darunter(Todlache). Oder: Ashkan du bist voll das Kleinkind, du hast noch nie Alkohol getrunken und geraucht. (Verdammt wie ist die Jugend gefallen!) Oder: Einer fragt mich ob ich Geschlechtsverkerh haben möchte vor Heirat. Ich antworte Nein mit Begründung und der Lacht mich aus. Oder: Diese Mullahs und euer Land sind alle Terroristen. Oder: Mit ein paar kann ich mich gut Unterhalten (sind meist die Türken und Araber aus der Schule und ein paar Deustche)und ich rede grad mit jemanden plötzlich kommt einer aus meiner Klasse und sagt dem das er sich fern von mir halten soll sonst würde ich ihm mit einem Flugzeug in seinem Haus Fliegen.

Geschwister ich übersteh solche Tage nur durch die stärke meines Glaubens. Ich bin nicht wie ein 6 Jähriger der sagt oh Herr Lehrer der hat mich beleidigt und und und. Ich bleibe einfach ruhig und hör den nicht zu. Ich wurde einmal vor der ganzen Klasse blossgestellt wegen meines Aussehens (was ich schonmal im Thema Schönheits Op's erlaubt besprochen hab im bereicht Fiqu .... aber dazu will ich nich weiter sagen) und ich hab einfach nix gesagt und bin ruhug geblieben!DIE GANZE KLASSE HAT ÜBER MICH GELACHT UND ÜBER MICH WITZE GEMACHT! und ich sagte mir im Innern : Oh Allah, du bist der Allmächtige der Barmhezige, der Allwissende, wenn die Zeit gekommen ist gib ihnen die gerechte Strafe. !!! WENN IHR DAS LIEST HOFFE ICH EINS WIRD BEI EUCH KLAR!!! ALHAMDULLILLAH DAS ICH BZW. WIR MUSLIMS SIND! Ob Sunnite oder Shiite, haltet zusammen Geschwister!

Wa salam Ashkan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum

 

ich kann nur sagen weiter so, sollen sie lachen, bald lachst du.

 

da sieht man mal wie wenig ahnung die haben. man sollte sich über etwas informieren wenn man kritik üben will.... aber wahrscheinlich kennen die das nicht...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Shahadet, mach dir nicht so einen Kopf wegen der Art dummer Leute.

 

Ich wurde früher in der Schule auch fertig gemacht. Habe halt auch nicht in das vorgeschriebene Schema gepasst. Nicht wegen des Islams, denn damals wusste ich noch gar nichts davon. Bin halt nunmal kein Kate Moss Verschnitt.

 

Aber alle die mich damals fertig gemacht haben, haben auch ihre Rückschläge gehabt bzw. ihre Strafen bekommen. Bei einem ist der Vater pleite gegangen. Der andere saß wegen Körperverletzung einige Zeit in Haft. Der nächste hat immer noch nur Alkohol in der Birne und keine Arbeit.

 

Bei mir ging es immer weiter. Egal ob es jetzt um die Religion geht oder um Ausbildung usw.. Es ist mit Allahs Hilfe immer weiter gegangen. Ich war nie wirklich lange ohne Aufgabe.

 

Glaub mir, diese Dummköpfe bekommen ihre Quitttung für alles was sie jetzt tun und sagen auch noch. Vielleicht erst nach der Schule. Aber sie bekommen ihre Strafe.

 

Maasalam Sunshine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es ist wirklich sehr schade, was du durch deine Klasse alles aushalten musst. Aber vielleicht solltest du versuchen ihnen mit Argumenten zu begegnen, auch wenn du zuerst das Gefühl haben solltest, dass es nichts bringt, denn wenn du einfach nur alles gelassen hinnimmst, wird sie eh nichts ändern. Ich meine damit, dass du ruhig mit ihnen argumentierst. Das was du hier dargestellt hast beweist für mich eigentlich nur eins: Die Volksverdummung durch die Medien! Die meisten von denen die dich versuchen fertig zumachen-was sie aber inshallah nie schaffen werden-haben eh keine Ahnung, und schnappen nur hier und da irgendwas auf und plappern es wie kleine Babies nach-ohne nachzudenken.... #augenroll##sas#

Bleib weiterhin Standhaft mit Allahs Hilfe und wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben: Am Ende wirst du lachen!

 

Liebe Grüße

 

#as#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

Es schockiert mich immer wieder wie dumm und auch grausam manche Jugendliche sind. Sie tun dir mit ihren verletzenden Äußerungen Unrecht, aber am Ende sind sie die Verlierer.

 

Ich glaube dieses Alter ist auch sehr schwer (damit möchte ich aber niemanden verteideigen), denn ich wurde in der 9./10. auch gemobbt - ziemlich niveaulos, auch wenn ich auf dem Gymnasium bin- wegen meiner Haarfarbe. Ich habe nämlich rote Haare und es gab dann immer ein paar die mich als Hexe bezeichnet haben und weitere verletzende Dinge geäußert haben.

 

Denk einfach daran, dass du diese Leute nicht mehr lange siehst. Und egal was auch immer sie sagen, es ändert ja nichts daran, dass du ein wertvoller Mensch bist!

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

ashkan baradare gol damet garm und weiter so,Die zeit der taqiye ist für uns vorbei und heute sollen wr unseren glauben nicht verstecken. Ashkan jan danke allah, mir ging es weit aus schlimmer. Ich bin wegen meinen glauben,nur weil ich den lslam vor verleumdungen beschützen wollte,aus der schule rausgeschmissen worden.lol danach in der anderen schule war ich isoliert so richtig verhasst, und alle kannten mich. Naja und ich stehe auch unte verfassungsschutz. Alles hey mann aber nicht aufgeben.

was-salam

 

Salam alaikum

 

und woher willsst du wissen, dass du "auch unter dem Verfassungsschutzt stehst"?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

ashkan baradare gol damet garm und weiter so,Die zeit der taqiye ist für uns vorbei und heute sollen wr unseren glauben nicht verstecken. Ashkan jan danke allah, mir ging es weit aus schlimmer. Ich bin wegen meinen glauben,nur weil ich den lslam vor verleumdungen beschützen wollte,aus der schule rausgeschmissen worden.lol danach in der anderen schule war ich isoliert so richtig verhasst, und alle kannten mich. Naja und ich stehe auch unte verfassungsschutz. Alles hey mann aber nicht aufgeben.

was-salam

 

Salam alaikum

 

und woher willsst du wissen, dass du "auch unter dem Verfassungsschutzt stehst"?

 

wa salam

 

Assalamo Aleikum.

 

Das Grundgesetz also die Verfassung gilt für alle in Deutschland lebenden Menschen denn darin sind die Menschnrechte und die gelten in Deutschland für alle Menschen ebal welcher Herkunft oder wie alt.

 

Vassalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ahlulbayt-Ahluljannah

Salam aleikum Shahadet,

 

ich trage seit meinem 14 Lebensjahr Kopftuch auch in der Schule, deswegen bekamm ich Probleme mit meinem Lehrer, der wollte das ich das Kopftuch ausziehe. Trozdem trug ich es weiter, und wurde deswegen in der Schule beleidigt und hatte ärger mit meinem Lehrer. Ich habe es im Sportunterricht anbehalten, und bekamm dadurch eine 4 Note. Das war mir aber egal. Und trotzdem habe ich es nicht ausgezogen, und habe es ausgehalten ein Jahr lang , bis ich fertig mit der Schule geworden bin. Alhamdulillah habe ich die Kraft gehabt und habe es ausgehalten.

 

Möge dir Allah inschAllah viel Kraft geben. Bitte lachhhhhhhhhhhen jetzt..sei Froh das du ein toll gläubig bist, alhamdulillah!!! #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

@DeafGirl

ich finde es ja echt schlimm, wie schlecht du behandelt wurdest, auch wenn es dem Lehrer nicht gefällt, er muss dir eine Note geben, die dir zusteht! Ich weiß wirklich nicht, was ich dazu sagen soll... mir fehlen einfach die Worte #augenroll#

Aber ich finde es wundervoll, dass du stark geblieben bist :D alhamdulillah!

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

meine Schulzeit ist zwar schon laaaange her, aber an einiges kann ich mich leider nur allzugut erinnern.

In der Grundschule ging es noch, da war es noch schön.

Aber in der 5. Klasse fing es an, ich wurde von meinen Mitschülern beleidigt, geschlagen und so weiter. Warum, weil ich immer zu gutmütig war, körperlich die kleinste war und auch ein Jahr jünger als meine Mitschüler (ich wurde früher eingeschult). Nein, Muslima war ich damals noch nicht. Ich denke, es werden immer die kleinsten und schwächsten rausgesucht, die angreifbar sind. Und wenn einer anfängt, dann machen die anderen wegen des Gruppenzwangs mit, denn sonst würden sie ja auch gemobbt werden.

Ich habe von der 5. bis zur 10. Klasse insgesamt 4 Schulen besucht, erst die letzte war toll. Da hab ich endlich erkannt, wie schön eine Klassengemeinschaft sein kann, wenn alle zusammenhalten. Und die Abschlussfahrt in der 10. Klasse war einer der Höhepunkte in meinem Leben an die ich mich gerne erinnere, auch wenn ich heute mit niemandem mehr Kontakt habe. Aber es ist schon passiert, das ich jemanden zufällig getroffen haben (das letzte mal ist mittlerweile auch schon lange her, da ich nicht mehr in Köln wohne), und man konnte immer noch zusammen quatschen und lachen wie früher.

 

Was ich damit sagen will, es gibt immer schwere Zeiten, in denen man glaubt, sie gehen einfach nicht vorbei. Man muss einstecken und einstecken, bis man glaubt, man hält es nicht einen Tag mehr aus. Aber irgendwann kommt dann was wirklich schönes, dass dich alles schlechte vergessen lässt.

 

Und die Geduldigen und Gläubigen bekommen ihre Belohnung von unserem Geliebten, von Allah taala.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ach Shahadet, das hast du es mit der Schule wirklich schlimm angetroffen. Allah möge dir Kraft geben!

 

Meine Tochter geht auch in HH in eine 10. Klasse Realschule, aber bei ihr ist das alles viel besser, da wird niemand wegen dem Glauben ausgelacht. Wobei es ganz verschiedene Abstufungen gibt. Manche praktizieren den Glauben fast gar nicht, andere nehmen es sehr ernst. Aber da versucht niemand den anderen niederzumachen, dass der eine unmodern wäre oder der andere nicht gläubig genug oder so. In ihrer Klasse wurde sogar Id-ul-Fitr zusammen gefeiert!

 

Ich erzähle dir das deshalb, weil du es vielleicht in der nächsten Schule viel besser haben wirst. Vielleicht hast du bis dahin außerdem schon die entsprechende Behandlung für deine Krankheit gefunden!

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u 3aleikum,

 

oh man wenn ich mir das so durchlese, schuldigung, aber da denke ich nur "wie kann man nur so doof sein?". Dass es, das uberhaupt noch gibt. Als ich noch in der Realschule war, vor 4 jahren so, die haben mich garnicht angemacht oder so, obwohl wir nur 2-3 Moslems in der Schule waren. Und das war so ne Schule im Dorf wo es nur 300-400 Schüler gibt, und da gabs verdammt viele nazis, aber irgendwie alle anonyme. Die einzigste Beleidigung, die ich bekomme habe, war "Scheiss Moslem", oh man wie ich geheult habe und noch eine, die war extrem heftig, ich war so sauer, sagt einer so: Wie heisst denn euer Gott? bestimmt bratwurst, weil der bestimmt auch so braun ist wie du!! Ya Allah u Akbar(da hab ich nur gedacht, hoffentlich bekommt er seine gerechte Strafe). Aber trotzalledem bin ich immer selbstbewusst durch die Schule gegangen, die haben das einfach "akzeptiert", dass ich eine Muslima bin, das war kein thema (mehr). Auf der Höheren Handelsschule gabs auch keine problem, bis auf eins. Da war ein Lehrer, der hat Araber wie die Pest gehasst. Oh man der hat meine Freundinnen immer runtergemacht vor der Klasse und hat ihnen schlechte noten gegeben(ich hatte nie bei ihm gehabt) Man kann doch nicht einfach zu jemanden hingehen und sagen ich hasse dich, vorallem Lehrer zu Schüler. Einmal, auch wenns provozierend war, bin ich an dem vorbei gegangen und hab Allah u akbar gesagt. MEine Freundin hat gesagt, er hätte sich nach mir umgedreht, wie gerne hätte ich sein Gesicht gesehen. Naja Allah bi3iena!

 

Ma3 Salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
libnaniye-jnoubiye

:(

 

Also Shahadet, hier hast du sehr viele Geschichten gehört, von Leuten den es auch nciht anders ergeht, das wichtigste ist den Glauben zu behalten, also Kopf hoch und wie die anderen schon sagten irgendwann mal bekommt jeder seine gerechte Strafe!

Mir gin es in der 6./7. Klasse auch nciht besser (jetzt bin ich in der 12.), ich wurde in der Klasse einfach schikaniert von jedem, und ich musste mir viele dumme Sprüche anhören, man bezeichnete mich als "osama bin Laden" (als ob ich was damit zu tun hab)?! Ganz langsam hab ich mcih durchsetzen können, oder nein, besser gesagt: Ganz langsam hatten sie "kein Bock" mehr auf mich. Am Ende der 10. war ich schon in der Klasse akzeptiert (die größten Idioten waren Weg, hamdulillah, ich hatte darum gebetet). Dann kam die Oberstufe, seitdem liebe ich die Schule, und bin auch sogar zwischen dem Mädchen etwas beliebt, alhamdulillah. Ich hatte wieder Selbstbewusstsein wie nie zuvor, ich bin jetzt nciht mehr die kleine schüchterne, ich habe gelernt wie ich mit anderen Menschen umgehen soll, auch die, die dumme Sprüche abgeben. Ich hab durch meine schlechte Zeit sehr vieles dazu gelernt, und Erfahrungen gemacht,

denk drüber nach #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

 

Also Shahadet, hier hast du sehr viele Geschichten gehört, von Leuten den es auch nciht anders ergeht, das wichtigste ist den Glauben zu behalten, also Kopf hoch und wie die anderen schon sagten irgendwann mal bekommt jeder seine gerechte Strafe!

Mir gin es in der 6./7. Klasse auch nciht besser (jetzt bin ich in der 12.), ich wurde in der Klasse einfach schikaniert von jedem, und ich musste mir viele dumme Sprüche anhören, man bezeichnete mich als "osama bin Laden" (als ob ich was damit zu tun hab)?! Ganz langsam hab ich mcih durchsetzen können, oder nein, besser gesagt: Ganz langsam hatten sie "kein Bock" mehr auf mich. Am Ende der 10. war ich schon in der Klasse akzeptiert (die größten Idioten waren Weg, hamdulillah, ich hatte darum gebetet). Dann kam die Oberstufe, seitdem liebe ich die Schule, und bin auch sogar zwischen dem Mädchen etwas beliebt, alhamdulillah. Ich hatte wieder Selbstbewusstsein wie nie zuvor, ich bin jetzt nciht mehr die kleine schüchterne, ich habe gelernt wie ich mit anderen Menschen umgehen soll, auch die, die dumme Sprüche abgeben. Ich hab durch meine schlechte Zeit sehr vieles dazu gelernt, und Erfahrungen gemacht,

denk drüber nach #bismillah#

 

selam...,

 

MASALLAH du hast die schlimmste Zeit (unter und mittelstufe), mit Allahs Hilfe "überstanden" . Insallah hast du in deinem weiteren Leben mehr Verständnis für deine Überzeugung..

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Geschichte ist wirklich schockierend... doch leider muss ich zugeben, dass ich mir vorstellen könnte, dass Leute von meiner Schule auhc so reagieren würden (ich gehe auch in die 10. KLasse).. Randgruppen werden sehr häufig belästigt oder dumm angemacht und bei Jugendlichen ist oft der Rang in einer Gruppe wichtig, der sich zusammensetzt aus "Coolnis" (zB schon viele Partner/innen gehabt zu haben). Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche... Wer aus diesem Raster hinausfällt und einfach mal anders ist als die Anderen wird dann mal leihct gemobbt (wie bei den roten Haaren von Yasmina86)

 

@ Batul: Ich glaube nicht, dass Argumentieren hilft - nicht in diesem Alter... ganz einfach weil diese Jugendlichen nicht wirklich glauben, dass Muslima wie im Beispiel beschreiben Bomben unter dem Kopftuch tragen (was für ein Quatsch), sondern sie sagen dass nur um dich zu nerven/ärgern/provozieren...

Ich würde einfach Leute, die dumme Sachen sagen auslachen oder ignorieren - auf keinen Fall Ernst nehmen.

 

Bleib stark!

 

---

GreetingZ

 

~Neo - the one~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich bin zwar kein Muslim, aber kann Deine Situation natürlich total nachvollziehen. Das sind einfache dumme Menschen die sowas machen und nur in der Gruppe stark sind. Als ich bis 2001 die Schule besucht hatte, waren ebenfalls Muslime in unserer Klasse, jedoch wurden diese (so wie es auch normal sein sollte) voll akzeptiert und integriert.

 

In meinem Umfeld (Freunde, Familie, etc.) würden solche Äußerungen Deiner Mitschüler genauso verurteilt. Was ich damit sagen möchte ist, dass neben den Volldeppen die bei Dir in der Klasse sind es auch viele andere Menschen in Deutschland gibt die nicht "hinter jedem Kopftuch eine Bombe sehen". Bei solchen Sprüchen ist es ja kein Wunder, dass die Integration teilweise sich nur schleppend vollzieht. Wegen solchen Blödmännern wird man ja fast gezwungen sich abzukappseln in der Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

natürlich sind nicht alle so, meine Kinder hatten auch nie Probleme. Es kommt eben aufs Umfeld an. Meine Tochter trägt Kopftuch und ist trotzdem voll akzeptiert. Es kommt auch etwas darauf an, wie man auftritt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...