Zum Inhalt springen

Überlieferung über Prophet Jesus' Ring


Naynawa

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Imam Rida (a) sagte: "Auf dem Ring Jesu waren zwei Verse aus dem Evangelium eingraviert: 'Gesegnet ist der Diener, der Gott um seinetwillen gedenkt, und wehe dem Diener, der Gott um seiner selbst willen vergisst.'"

(Bihar-ul-anwar, XIV, 247)

 

Sind diese beiden Verse noch im Evangelium vorhanden?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar

#zwinker#

 

Könnte mir jemand einen Hadith zeigen, der besagt, dass Jesus NICHT am Kreuz gestorben ist und NICHT auferstanden ist?

 

@Salam

 

Ja, aber ein bischen anders #salam# Liegt wohl an der Übersetzung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Könnte mir jemand einen Hadith zeigen, der besagt, dass Jesus NICHT am Kreuz gestorben ist und NICHT auferstanden ist?

 

@Salam

 

Ja, aber ein bischen anders :) Liegt wohl an der Übersetzung.

 

Teil Eins des Hadith ist im Quran selbst, der deutlich besagt, dass die Römer Jesus #salam# NICHT gekreuzigt haben.

Die Auferstehung jedoch könnte enthalten sein mit der Ayat, dass Allah swt. ihn erhöht und zu sich genommen hat!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Guten Morgen alle miteinander

 

Und Frieden sei diesem Hause ! (Forum )und den Menschen seines Wohlgefallens

 

Ich bin Christin , werde mich auch noch vorstellen, da ich weiss das ihr darauf hier Wert legt .

Nur soviel vorab, bin heute durch "Zufall " nach mal schauen was so in den Suchmaschinen über unsere Seite drinnen ist über diese Seite hier gestolpert .

Ein liebes Brüderchen von mir hat sich bei Euch angemeldet ,was ich dann sah - vorher nicht wusste - worauf ich neugierig wie ich bin ,mal die Dialoge verfolgt habe.

 

Ich lese nun schon seit Stunden hier und habe lange gezögert mich hier anzumelden, habe es dann aber doch aufgrund von dir lieber Ali und deinen Fragen doch getan .

Stehe dir hiermit zur Verfügung #salam#

 

Ich selber habe auch ganz viele Fragen an Euch .

Als erstes möchte ich mich aber deiner Frage anschliessen .

Danke an Abdullah der diese Frage schon versucht hat zu beantworten .

 

Magst du bitte nochmal für uns Nichtmoslems die ganzen Suren dazu hier reinposten ?

 

Ich habe mich lange mit Eurer Religion beschäftigt, mir ist aufgefallen das sich innerhalb der Suren Mohammed oft selber berichtigt , bzw korrigiert , ich selber hätte später mal eine Erklärung dazu, aber ich sage sie nur wenn ich es darf und wenn es Euch überhaupt interessiert.

 

Darf ich kurz Fragen stellen ?

 

Was ist ein Haddith ?

Gibt es bei Euch im Koran auch die Warnung vor falschen Propheten und Irrlehren ?

 

Redet Allah zu Euch ?

Habt ihr auch falsche Stimmen da drunter ?

 

So nun ende ich ersteinmal

 

Liebe Grüsse an alle Morgenrot .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Hadith - Ist eine Überlieferung vom Propheten Mohammad saas und den Reinen aus seiner Familie aber auch ausprüche von

allen anderen Propheten zB Jesus (as) : "Das leben ist wie eine Brücke, überquere sie lasse dich jedoch nicht auf ihr nieder"

 

Gott spricht im Koran mit uns. Dh der Koran ist Gottes Wort.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Guten Tag Amir

 

Danke Dir für deine Antwort

 

Hmm das scheint ja dann so ähnlich zu sein, wie bei uns die Sprüche.

 

Sagt mal gab es bei Euch auch Salomo ?

 

Danke Dir für deine Antwort

 

Liebe Grüsse Morgenrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

2.102. Und sie folgten dem, was die Satane während der Herrschaft Salomos vortrugen; doch nicht Salomo war ungläubig, sondern die Satane waren ungläubig; sie brachten den Menschen die Zauberei bei sowie das, was den beiden Engeln in Babel, Harut und Marut, herabgesandt wurde. Die beiden jedoch haben niemanden etwas gelehrt, ohne dass sie gesagt hätten: "Wir sind nur eine Versuchung, so werde nicht ungläubig!" Und sie lernten von den beiden das, womit man zwischen dem Mann und seiner Gattin Zwietracht herbeiführt. Doch sie fügten damit niemandem Schaden zu, es sei denn mit der Ermächtigung Allahs. Und sie lernten, was ihnen schadet und ihnen nichts nützt. Und doch wussten sie, dass, wer es erkauft, keinen Anteil am Jenseits hat. Schlecht ist das wahrlich, wofür sie ihre Seelen verkauft haben, hätten sie es (nur) gewusst!

 

4.163. Wahrlich, Wir haben dir offenbart, wie Wir Noah und den Propheten nach ihm offenbart haben. Und Wir offenbarten Abraham, Ismael, Isaak, Jakob, den Stämmen (Israels), Jesus, Hiob, Jonas, Aaron und Salomo; und Wir haben David einen Zabur gegeben.

 

21.79. Wir gaben Salomo volle Einsicht in die Sache, und jedem (von ihnen) gaben Wir Weisheit und Wissen. Und Wir machten die Berge und die Vögel dienstbar, mit David zusammen (Allahs) Preis zu verkünden, und Wir konnten das tun.

 

27.16. Und Salomo wurde Davids Erbe, und er sagte: "O ihr Menschen, die Sprache der Vögel ist uns gelehrt worden; und alles wurde uns beschert. Das ist wahrlich die offenbare Huld."

 

27.17. Und dort vor Salomo wurden dessen Heerscharen der Dschinn und Menschen und Vögel versammelt, und sie standen in Reih und Glied geordnet,

 

 

34.12. Und Salomo (machten Wir) den Wind (dienstbar); sein Herweg dauerte einen Monat, und sein Hinweg dauerte einen Monat. Und Wir verflüssigten ihm eine Metallquelle. Und von den Dschinn gab es welche, die unter ihm auf Geheiss seines Herrn arbeiteten. Und sollte einer von ihnen sich von Unserem Befehl abwenden, so würden Wir ihn die Strafe des flammenden Feuers kosten lassen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Danke Dir lieber Amir 2007

 

Du sage mal , das ist Mohammed so offenbart worden, gehe ich da Recht in der Annahme ?

 

Mir ist nämlich oft aufgefallen, das in den Suren oftmals in der wir Form gesprochen wird , also das was Mohammed empfängt und soweiter gibt.

 

Kannst du dir die wir -Form erklären ?

Wer ist wir ?

 

Noch eine Frage ich weiss das es Moslems gibt , die sich von den Botschaften Mohammeds distanzieren,- aber ansonsten soweit ich weiss - an dem " Ur Koran "festhalten .

 

Könntest du oder ein anderer mir da nähere Auskunft drüber geben ?

Gibt es eine Urform von Koran ?

Wenn ja ab welchen vorhergehenden Büchern kam dann Mohammed und seine Botschaften dazu ?

 

Kann ich mir das eventuell so vorstellen wie bei uns das alte Testament (Urform ) und dann Jesus als Prophet (für uns ja auch Messias und Sohn Gottes ) der eine neue Botschaft weitergab und das in einen neuen Testament mündete ?

 

Aber das alte und neue Testament halt als gesamte Bibel gesehen wird ?

Ist das bei Euch ähnlich ?

Verstehst du meine Frage ?

 

Danke dir für deine Antwort !

 

Liebe Friedenswünsche Morgenrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Also zum Wir: An vielen stellen im Koran redet Gott (Allah) von sich selbst in der "Wir"-Form.

Der ganze Koran ist Gotteswort.

 

Zum Thema "Ur-Koran": So etwas gibt es im Islam nicht. Es gab, gibt, und wird nur einen Koran geben.

Das sagt jeder Muslim.

Vielleicht meinst du das sie meinen es gibt eine "Ur-Auslegung" des Korans.

 

Oder du meinst das Mushaf:

 

http://www.eslam.de/begriffe/m/mushaf_ali.htm

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Lieber Amir 2007

 

Danke für deine Antwort *kurze Zwischenfrage *

 

Öhm was heisst Salam ?

 

Sowas wie guten Tag ?

Was heisst das auf deutsch ?

 

Hmm, ja ich gebe zu , doof von mir gefragt- sehe ich ein, ich würde das gleiche sagen wie du , wenn ich die Frage so gestellt hätte- Jesus und seine Aussagen gehören für mich ja auch voll dazu zu unserer Bibel .

 

Also bei uns gibt es bevor Jesus kam , Ursprungsbücher oder Aussgangsbücher - (wieder ein neuer Versuch das zu formulieren ) -das alte Testament - wie die Bücher von Moses, der Könige, der Psalme, der Chroniken und soweiter .

 

Erst dann ganz viele Jahre später kam Jesus und das neue Testament dazu .

 

Die Gesetzes Lehrer von damals (also aus Jesus Leb Zeiten auf Erden ) lehrten ja auch nur aus dem alten Testament .

 

Als Jesus dann kam und predigte lief ja von den Juden her alles Amok gegen ihn, weil sie ihn nicht als Messias erkannten und seine Lehre voll ablehnten .

 

Das meinte ich mit Ursprungsbüchern - Lehrbüchern .

Das was von Euren Gesetzeslehrern vor Mohammed gelehrt wurde.

 

Mohammed kam doch auch bei Euch auch erst später dazu oder ?

 

Verstehst du nun meine Frage besser ?

 

Liebe Friedenswünsche Biene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Salam = Schalom = Pax = Frieden

 

Also ich vestehe deine Frage besser:

 

Man kann sagen es gab frühere Bücher jedoch keine Urspungsbücher.

Das heist jede Zeit und jedes Volk hatte ihren Propheten und evtl.

auch eine eigene Schrift.

 

Im heiligen Koran werden vier dieser Schriften genannt:

 

1) Die Tora - von Moses (as)

 

2) Die Zabur (Psalmen) - von David (as)

 

3) Die Evangelien - von Jesus (as)

 

4) Der Koran - von Mohammad (saas)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Lieber Amir 2007

 

Danke für deine Antwort und

ja auch von Herzen - Salam dir #salam#

 

Biste nun noch so lieb und magst mir mal die Reihenfolge der Entstehung der für Euch wichtigsten Bücher auflisten ?

 

Magste mal forschen ?

 

Ich weiss ich fordere dich sehr, aber ich freue mich auch sehr das du meine Fragen versuchst zu beantworten .

 

Danke dir für all die Zeit und die Mühe die du mir schenkst .

 

In echter Zuneigung und echten Friedenswünschen mir dir verbunden - Morgenrot

 

Ps_ bist du das auf dem Bild - Avatare ?

 

 

Salam,

 

Salam = Schalom = Pax = Frieden

 

Also ich vestehe deine Frage besser:

 

Man kann sagen es gab frühere Bücher jedoch keine Urspungsbücher.

Das heist jede Zeit und jedes Volk hatte ihren Propheten und evtl.

auch eine eigene Schrift.

 

Im heiligen Koran werden vier dieser Schriften genannt:

 

1) Die Tora - von Moses (as)

 

2) Die Zabur (Psalmen) - von David (as)

 

3) Die Evangelien - von Jesus (as)

 

4) Der Koran - von Mohammad (saas)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Nein natürlich bin ich das nicht :)#salam##heul#

Das ist nur einer meiner Lieblings Theologen Herr Schirazi.

 

Also die Reinfolge der für uns wichtigen Bücher:

 

Für uns sind die Bücher anderer Religionen nicht mehr wichtig

außer vielleicht für Forschungszwecke.

Zb eines der besten Bücher "Mohammad in der Bibel" von Davod Benjamin (einem

Ex-katholischen Bischof)

 

Relevant sind für uns folgende Bücher:

 

1) Der Koran und seine Auslegung

 

2) Hadithbücher es gibt mehrere jedoch gibt es ein gesamt Werk das 100.000 Hadithe umfasst.

(Was Hadithe sind weist du ja #salam# )

 

3) Die Rechtsbücher (Tosiol Masael) : Ist vergleichbar mit dem katholischen Kathechismus.

Dh ein Gelehrter widmet 30 oder 40 Jahre seines Lebens den Islamwissenschaften und ist

dann befähigt Rechtsurteile zu fällen. ZB Wenn du wissen möchtest wann dein Fasten ungültig ist

oder ähnliches. Und jeder Muslim sucht sich einen solchen Gelehrten aus an den er sich mit seinen

Fragen wendet. Und der Herr auf meinen Bild war so ein Gelehrter.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Imam Rida (a) sagte: "Auf dem Ring Jesu waren zwei Verse aus dem Evangelium eingraviert: 'Gesegnet ist der Diener, der Gott um seinetwillen gedenkt, und wehe dem Diener, der Gott um seiner selbst willen vergisst.'"

(Bihar-ul-anwar, XIV, 247)

 

Sind diese beiden Verse noch im Evangelium vorhanden?

 

:)

 

Hallo Salam

 

Ich habe eben im Bibelsuchprogramm danach gesucht, doch ich fand nichts in der Richtung. Ich bin mir allerdings sicher, dass es einen Satz mit der ähnlichen Bedeutung dort steht. Ich muss ihn nur erst mal finden.

 

Was ich mich allerdings frage ist, wie groß muss der Ring gewesen sein, damit diese langen 2 Sätze dort platz finden. Gibt es denn Ringe aus der Zeit Jesus, wo man solche längen Sätze in Ringe eingravierte? Das scheint mir unvorstellbar. Mit einer Gravurmaschine, lässt sich so was sicher machen, doch vor 2ooo Jahren gab es so was nicht. Entweder muss der Ring sehr breit gewesen sein, oder die Schrift war mikroskopisch klein.

Na ja, vielleicht kannst du meine Wissenslücke füllen.

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Salam lieber Amir 2007 #rose#

 

ich zitiere wieder fett rein ok ?

 

Salam,

 

Nein natürlich bin ich das nicht :D:D:D

Das ist nur einer meiner Lieblings Theologen Herr Schirazi.

 

Na das hättest du mir aber auch gleich sagen können :D , ich lass mich die ganze Zeit von dem Bild einschüchtern :D

 

Zur Einschüchterung deinerseits, #rose# habe ich mir jetzt mal mein Avatar hochgeladen .

 

Das bin aber ich selber #salam#

Also die Reinfolge der für uns wichtigen Bücher:

 

Für uns sind die Bücher anderer Religionen nicht mehr wichtig

außer vielleicht für Forschungszwecke.

Zb eines der besten Bücher "Mohammad in der Bibel" von Davod Benjamin (einem

Ex-katholischen Bischof)

 

Relevant sind für uns folgende Bücher:

 

1) Der Koran und seine Auslegung

 

2) Hadithbücher es gibt mehrere jedoch gibt es ein gesamt Werk das 100.000 Hadithe umfasst.

(Was Hadithe sind weist du ja :) )

 

3) Die Rechtsbücher (Tosiol Masael) : Ist vergleichbar mit dem katholischen Kathechismus.

Dh ein Gelehrter widmet 30 oder 40 Jahre seines Lebens den Islamwissenschaften und ist

dann befähigt Rechtsurteile zu fällen. ZB Wenn du wissen möchtest wann dein Fasten ungültig ist

oder ähnliches. Und jeder Muslim sucht sich einen solchen Gelehrten aus an den er sich mit seinen

Fragen wendet. Und der Herr auf meinen Bild war so ein Gelehrter.

 

ws

 

Lieber Amir 2007

 

Ähm du hast mich immer noch nicht richtig verstanden , macht aber auch nix , ich muss hier halt besser und klarer formulieren üben und lernen in Eurer Sprache zu denken #salam#

 

Also bei uns in der Bibel im alten Testament - wird alles nach Büchern genannt und auch so aufgelistet :

 

das jetzt streich mal kurz innerhalb der Sternchen - fange dann neu an - warum kann man hier nichts löschen ?

 

******

Zb :

Das 1 Buch Genesis (Moses)

Das 2 Buch Moses

usw

Das Buch der Könige

*******

 

 

Die Bücher der Bibel

 

Das alte Testament

Ähm so das meinte ich mit Urform #heul# also bevor Jesus kam .

 

Nun brauche ich also von dir mal die "Urform " von Eurem Koran , den Inhalt der Bücher bevor Mohammed kam .

 

Nun kommt das neue Testament :

 

 

 

Das neue Testament

Verstehst du nun besser nach was ich suche ? :D

 

Liebe Friedenswünsche Morgenrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Alsooooooooooooooo :)

 

Die heutige Bibel ist nicht wie der Koran aufgebaut. Ich weis nicht ob du dich mit dem Koran auseinandergesetzt

hast, aber er ist in 114 Kapitel unterteilt.

 

Nicht nur das der Aufbau anders ist sondern auch der Text. Das heist alle Bücher der Bibel wurden von Menschen

geschrieben, wohin gegen der Koran dirket Gotteswort ist.

 

Da die anderen hl. Schriften wie die Bibel enstellt worden sind, sind sie wie gesagt für uns nicht mehr relevant.

 

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich dich verstanden hab #salam#

 

EDIT: Was ich noch sagen wollte:

Auch die Kapitel (bzw. Bücher) des Korans haben Namen. (zB Al-Fatiha das erste Kapitel)

 

Zu der "Urform" bevor Jesus kam. Ich bin mir nicht sicher aber soweit ich weis sind für dir Juden nur fünf Bücher Mose also

die Toran wichtig.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
Salam,

 

Nicht nur das der Aufbau anders ist sondern auch der Text. Das heist alle Bücher der Bibel wurden von Menschen

geschrieben, wohin gegen der Koran dirket Gotteswort ist.

 

Der Koran wurde auch von Menschen nieder geschrieben! Koran und Bibel sind Offenbarungen Gottes.

 

Da die anderen hl. Schriften wie die Bibel enstellt worden sind, sind sie wie gesagt für uns nicht mehr relevant.

 

Weist du, ich bin Muslim, weil in der Bibel ein gewisser Prophet aus Arabien prophezeit wurde.

Die Bibel ist garnicht so enstellt, wie es einige behaupten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Noch eine Frage ich weiss das es Moslems gibt , die sich von den Botschaften Mohammeds distanzieren,- aber ansonsten soweit ich weiss - an dem " Ur Koran "festhalten .

 

Es gibt die sogenannten "Nur-Koranler", sie halten sich nur an den Koran, aber nicht an die Hadith. Die Hadith sind, wie ein Bruder schon erklärt hat, die erklärenden Überlieferungen unseres Propheten (saas) und seiner Ahl-ul-Bayt (as) (das ist seine Familie, die 12 Imame).

 

Doch dieser Weg ist nicht richtig, da man viele Verse des Korans nur mit Hilfe der Hadith und der Sunna (Verhaltensweise) unseres Propheten Mohammad (saas) und der 12 Imame (as) nachvollziehen kann.

 

Es gibt nur einen Koran. Der wurde zwar von Menschen (vor allem Imam Ali (as)) niedergeschrieben, aber im genauen Wortlaut, wie der Prophtet Mohammad (saas) in von Allah Taala erhalten hat. Dadurch, dass so viele Menschen den Koran auswendig konnten, war eine Verfälschung nicht möglich.

 

Die Bibel hingegen wurde aus den Erinnerungen der Menschen geschrieben, die teilweise lange Zeit nach Jesus (as) gelebt haben. Sie sind nicht der genaue Wortlaut Gottes.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ja also zum Thema Bibel: Wir Muslime sehen die Bibel als heilige Schrift, die aber verändert bzw entstellt wurde.

Jedoch sind viele der unveränderten Bibel erhalten geblieben. Was ich dir wirklich empfehle ist das Buch

"Mohammad in der Bibel". Das heist im Koran werden die Juden und insbesondere die Christen angewiesen in

ihrer heiligen Schrift zu lesen. Sodass sie sehen dass der Propher Mohammad saas der Nachfolger von Jesus Christus as ist.

Zudem gibt es ja noch viele andere Evangelien.

Wie gesagt ich kann dir nur das Buch empfehlen

 

siehste, genau die Namen wollte ich als Urform vor Mohammed von dir haben

 

Diese Namen sind aber nicht vor Mohammad saas enstanden sonder während seiner Zeit.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Der Koran besteht nicht wie die Bibel aus zwei Teilen

sondern ist ein Gesamtwerk.

 

Natürlich kannst du mich Amir nennen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Danke dir lieber Amir #salam#

 

Na ja ich kenne nun die Heiligen Schriften (also unsere Bibel ) , aber ich kenne keine einzige Stelle die Mohammed als Nachfolger von Jesus ausweisen sollte, - echt nicht , beim besten bemühen nicht .

 

Allerdings las ich gerade das unser Ali in einem anderen Thread (hoffe ich darf auch da abkürzen ) meinte eine Stelle gefunden zu haben auf einer christlichen Internetseite , die das so aussagen soll ?

 

Hmm würde mich echt interessieren , rein der Info halber ,was ihr so glaubt-, meine Meinung denke ich erahnt ihr ja - aber ich kann leider nicht genug englisch .

 

Magst du oder Ali das mal für mich auf deutsch zumindestens versuchen zu übersetzen ?

Und mir bitte einmal die Schriftstelle nennen auf die sich diese Info bezieht ?

So das ich sie im Kontext bei uns in der Bibel nachlesen kann ?

 

Danke Euch

 

Ein paar Fragen an dich noch lieber Amir :) (dieses Symbol wird ab jetzt für dich als Friedens und Segenswunsch herhalten müssen , sozusagen in Kurzform *grins *

 

Welche Bücher der Bibel sind deiner Meinung nach entstellt ?

Welche Deiner Meinung nach urerhalten geblieben ?

 

Bin übrigens voll verwirrt momentan, meno es muss doch bei Euch Bücher geben, die vor Mohammed entstanden sind oder ?

 

Klaro seht ihr das als eine Einheit , aber wann in den Jahren die vergangen sind, vor Mohammeds erscheinen- und dem reden des "Erzengels Gabriels "zu ihm- also vor alle dem / wo kamen da Bücher vor ? (Eure Gesetze - oder Leitfaden , Eures Glaubens bevor es Mohammed überhaupt gab )also -vor Mohammed welche sind das ? Und ab wann kam ab da Mohammed dazu ?

 

Oder ist Eurer Koran sozusagen einfach zeitverschoben durcheinandergewürfelt und dann zusammengestellt worden ?

 

Das würde allerdings so einiges erklären .

Ist der Koran nicht chronologisch nach Reihenfolge verfasst ?

 

Liebe Grüsse Morgenrot #salam#

 

 

 

Salam,

 

Ja also zum Thema Bibel: Wir Muslime sehen die Bibel als heilige Schrift, die aber verändert bzw entstellt wurde.

Jedoch sind viele der unveränderten Bibel erhalten geblieben. Was ich dir wirklich empfehle ist das Buch

"Mohammad in der Bibel". Das heist im Koran werden die Juden und insbesondere die Christen angewiesen in

ihrer heiligen Schrift zu lesen. Sodass sie sehen dass der Propher Mohammad saas der Nachfolger von Jesus Christus as ist.

Zudem gibt es ja noch viele andere Evangelien.

Wie gesagt ich kann dir nur das Buch empfehlen

 

 

 

Diese Namen sind aber nicht vor Mohammad saas enstanden sonder während seiner Zeit.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Der Koran besteht nicht wie die Bibel aus zwei Teilen

sondern ist ein Gesamtwerk.

 

Natürlich kannst du mich Amir nennen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Lieber Ali al-Akbar

 

darf ich dich auch mit Ali abkürzen ?

 

Muss mich immer ganz doll konzentrieren um die Namen hier bloss richtig zu schreiben und nicht mit falsch schreibung desselben hier jemanden versehentlich zu kränken .*seufz*

 

Wenn nicht , und du wert auf Vollständigkeit deines Nickes.- oder sogar Namen legst, vollkommen ok , sage es nur einfach ok ? #salam# (was das Symbol in Kurzform für mich -für dich gemeint bedeutet, müsstest du eigentlich durch lesen meiner Antwort an Amir eigentlich wissen , gell ?

 

Leider haben wir Christen nicht son Symbol was das als Kurzform aussagt, so muss ich mir also hier irgendwie andersweitig aushelfen *g*

 

Ich heisse übrigens richtig Biene- ihr dürft mich auch gerne so nennen . #salam#

 

Ich zitiere wie bei Amir einfach fett rein in deinem Beitrag ok ?

 

Der Koran wurde auch von Menschen nieder geschrieben! Koran und Bibel sind Offenbarungen Gottes.

 

Stimmt ,laut Simeons Argumentation, die ich übrigens sehr gut finde, muss es halt bei Euch genauso sein, also das es auch vielfach "Erfahrungsberichte" sind aus denen wir lernen sollen, natürlich hier die Propheten ausgenommen die Gottes Stimme in "echt" hören und auch so weitergeben *sinngemäss von mir vereinfacht zusammengefasst *

 

 

Weist du, ich bin Muslim, weil in der Bibel ein gewisser Prophet aus Arabien prophezeit wurde.

Die Bibel ist garnicht so enstellt, wie es einige behaupten.

 

Na ja lieber Ali (darf ich nun oder nicht -also abkürzen ? ) wenn das dein einziger Grund ist Muslim zu sein .....ähm dann hoffe ich nur für dich ,das du meinen Argumentationen in Zukunft gewachsen sein wirst :D

 

Liebe von ganzem Herzens gemeinte Segens und Friedenswünsche deine Morgenrot #heul#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Was alles in der Bibel enstellt wurde kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann ist, dass man

nich sagen kann dieses oder jenes Buch ist enstellt sondern es geht wohl um verschiedene stellen.

 

Die Leute die vor Mohammad saas gelebt haben, haben anderen Propheten zB Jesus as gefolgt.

In der Geschichte des Islams wirst du immer wieder sehen wie Christen aus aller Welt zu Mohammad saas

kamen um den Islam und den Propheten der in ihren Evangelien angekündigt worden ist zu folgen.

Nochmal: Les doch bitte das Buch "Mohammad in der Bibel" das wird alle deine Fragen klären.

 

Der Koran liegt uns heute nicht in der Version vor wie er geoffenbart wurde (also

die Zeitliche Form), sondern er wurde vom Propheten

zusammengestellt. Jedoch wissen wir auch wann genau welcher Vers geoffenbart wurde.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Eine Frage lieber Amir #rose#

 

Könntest du dir auf den Punkt gebracht vorstellen,das Menschen die sich aufrichtig nach Gottes Willen und nach Erkenntniss ausstrecken ......und sich nach Weisheit und Wahrheit ausstrecken .....von einem falschen Engel bzw Botschafter getäuscht werden, ,um sie von der Wahrheit fernzuhalten ?

 

So zb im Buddhismus geschehen , wie du ja selber weisst ?

 

Ich lege dir hiermit um ehrlich zu sein- eine sozusagen Salomo Frage vor ....... #rose# Frieden und Segen und Erkenntniss sei mir dir #rose# .

 

Deine Morgenrot #rose#

 

 

 

Salam,

 

Was alles in der Bibel enstellt wurde kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann ist, dass man

nich sagen kann dieses oder jenes Buch ist enstellt sondern es geht wohl um verschiedene stellen.

 

Die Leute die vor Mohammad saas gelebt haben, haben anderen Propheten zB Jesus as gefolgt.

In der Geschichte des Islams wirst du immer wieder sehen wie Christen aus aller Welt zu Mohammad saas

kamen um den Islam und den Propheten der in ihren Evangelien angekündigt worden ist zu folgen.

Nochmal: Les doch bitte das Buch "Mohammad in der Bibel" das wird alle deine Fragen klären.

 

Der Koran liegt uns heute nicht in der Version vor wie er geoffenbart wurde (also

die Zeitliche Form), sondern er wurde vom Propheten

zusammengestellt. Jedoch wissen wir auch wann genau welcher Vers geoffenbart wurde.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Liebe Cara #rose#

 

Das ist nun mein dritter Versuch dir zu schreiben, alles andere wurde .....äh na ja ......von der "Technik" her bitte beachte die Anführungstriche ! gekänzelt .

 

Ich weiss das du heute Geburtstag hast , darum heute von mir nur eine Karte für dich , alles andere an Antwort später ok ?

 

rose.jpg

 

Liebe Segensgrüsse an dich Morgenrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...