Zum Inhalt springen

Ist ein Homosexueller für die Hölle verdammt?


Jawad43
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich habe viel über das Thema Homosexualität hier gelesen. Viele der Beiträge berichten wie Homosexuelle und Menschen die mit gleichgeschlechtlichen Sex hatten für immer in die Hölle kommen werden und dass Gott sie verflucht und keine Gnade erweisen wird. Stimmt das? Stimmt das dass homosexuelle und Menschen die Sex mit gleichgeschlechtlichen hatten für immer in die Hölle kommen, auch wenn sie bereuen und sich besseren? Was soll ein Mann machen der Sex mir einen anderen Mann hatte? Hat er noch eine Chance? Würde Gott so einem Mann nach aufrichtiger reue verzeihen?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

es gibt keine Sünde, die Allah nicht verzeiht, außer Shirk.

Das Ausüben der Homosexualität ist eine große Sünde und große Sünden werden nur verziehen, wenn man sie aufrichtig bereut, Allah um Vergebung bittet und sie nicht mehr wiederholt. D.h. dass so ein Mann natürlich noch eine Chance hat. Nicht mehr an diese Chance zu glauben ist ebenfalls eine der größten Sünden. 

Hier ist ein interessanter Artikel, der Yaas und Qunut beschreibt: Die 3. größte Sünde im Islam – Qunut (Mutlosigkeit, Niedergeschlagenheit) – Die Shia (al-shia.de)

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...