Zum Inhalt springen

Heirat zwischen Schiitin und Ahbash?


Whitehope

Empfohlene Beiträge

Assalamu Alaykum, 

Wie ist es mit der Heirat zwischen einer Schiitin und einem Habashi, also einem Sunni der kein Salafist ist und zu den Ahbash gehört?

Weiß jmd vlt, was Sayyed Fadlallah dazu sagt?

Danke im Vorraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

für eine Schiitin ist es immer besser einen zu heiraten, der ihr in religiöser und gesellschaftlicher Sicht ebenbürtig ist. Was die Heirat mit einem Sunni angeht, braucht sie das Einverständnis ihres Vaters (wenn sie vorher noch nie verheiratet war) und der Mann darf kein Feind der Ahl-ul-Bayt (a) sein. Außerdem darf keine Gefahr bestehen, dass sie ihren Glauben an seinen anpasst.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Selam aleyküm,

wenn er ein Nasibi (offensichtlich) ist darfst du ihn nicht heiraten (ich hab das Mal in einem Ahadith gelesen). Wenn er aufgeklärt wurde, was für Schandtaten seine Hochrangigen (1-3) gegenüber Amir Al Muminin (as.)/Fatıma (as.) unternommen haben und er trotzdem hinter seinen ersten drei Hochrangigen steht. Dann darfst du ihn nicht heiraten, deine Verpflichtung ist ihn aufzuklären. Wer will schon jemanden heiraten, der über eine Person gut redet (oder auf ihn die Rahma wünscht), der deine Mutter z.b. getötet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...