Zum Inhalt springen

War abu talib ein Muslim oder nicht?


Sahanbi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Shia sagen er war ein gutgläubiger muslim Der zu den besten gehörte 

Sunnis sagen er hat den Prophet geholfen und so aber abu talib starb ohne schahada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2022 um 22:00 schrieb Sahanbi:

Shia sagen er war ein gutgläubiger muslim Der zu den besten gehörte 

Sunnis sagen er hat den Prophet geholfen und so aber abu talib starb ohne schahada

Selam Aleykum 

Unter den folgenden Link hat Bruder Muhsin Ibn Batul eine ausführliche Antwort dazu: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 10.5.2022 um 22:00 schrieb Sahanbi:

Shia sagen er war ein gutgläubiger muslim Der zu den besten gehörte 

Sunnis sagen er hat den Prophet geholfen und so aber abu talib starb ohne schahada

Selam aleyküm lieber Bruder,

Ich möchte dir in sofern antworten:

Gibt es ein Beweis dafür daß sie Ungläubige waren aus deren Büchern? 

A: Nein 

Unter anderem behaupten Sunniten, Abdullah ibn Almutalib der Vater und Mutter von Nabi(saw.) Ungläubige sind. Ich will das nicht Mal in mein Mund nehmen, yani ich habe Angst das jetzt ein Erdbeben kommt oder ich morgen sterben werde, waya Auuuudubillah. Ich will nicht einmal die Vorstellung haben, dass er ungläubige Eltern hatte. Wir wissen das die Heirat von Ungläubigen ungültig sind und daß sie im Umkehrschluss Zina machen. Yani İst Nabi (saw.) jetzt ein Kind von...? Du weißt schon was, laut den Sunniten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleyküm,

guck Mal Bruder es gibt kein Beweis dafür aus sunnitischen Quellen das Abu Taleb (as.) kein Gläubiger war. 

Und das selbe werfen sie Abdullah ibn Abdulmutalib (as.) vor. Also ich will das mit gar nicht Mal vorstellen das sie Ungläubige waren. Yani ich habe Angst, dass jetzt in dem Moment ein Erdbeben passiert und ich sterben werde oder morgen mein Todestag ist. Aber gehen wir Mal davon aus die Eltern von Nabi(saw.) sind ungläubige gewesen. Und Ungläubige machen laut unseren Quellen Zina (kennen die Moral der Ehe nicht). Heißt das jetzt bei den Sunniten im Umkehrschluss,dass Nabi(saw.) Sohn einer ... ist? Du weißt schon was ich meine. Yani waya Auuuudubillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...