Zum Inhalt springen

PDF-Datei halal / Imitierung der Schöpfung durch Isa (s.a.w.s.)


allahsdiener
 Teilen

Empfohlene Beiträge

allahsdiener

As salamu alaikum,

Frage 1: (gelöscht)

Frage 2: In Koran Sure 3:49; 5:110 steht, dass der Prophet Isa (s.a.w.s.) aus Ton Vögel formte und diesen Leben einhauchte, also somit die Schöpfung Allahs imitiert hat. War dies Allahs Wille oder hat Isa damit gegen den Willen Allahs gehandelt?

Wa alaikum salam und vielen Dank im Voraus für die Antworten

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum Bruder,

 

Soweit ich weiß können Propheten nur solche "Wunder" geschehen lassen, wenn Allah swt es ihnen auch erlaubt. 

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.

 

Wassalam

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa aleykum Salam wa rahmatullah wa barakatu.

Fath Ibn Yazid berichtete, dass er Imam Ar-Rida (a.) fragte: „Mein Leben sei dir geopfert. Gibt es außer dem herrlichen Schöpfer einen Schöpfer?” Er sprach: „Gott sagt: ﴾Gesegnet sei Gott, der Beste der Schöpfer.﴿ (23:14) So hat Er mitgeteilt, dass es unter Seinen Dienern Schöpfer gibt. Zu ihnen gehört Jesus, der Sohn der Maria (a.). Er schuf mit Gottes Erlaubnis etwas wie eine Vogelgestalt aus Lehm, worauf er darin einhauchte und es mit Gottes Erlaubnis zu einem Vogel wurde (3:49) und Samiri schuf ihnen ein Kalb. Einen Leib, der blökte.” (20:88) [At-Tawhid von As-Saduq, Seite 63, Hadith 18]

Muhammad Ibn Ali As-Saduq schreibt: „Die Schöpfung Jesu (a.) von einer Vogelgestalt aus Lehm ist ebenso eine vorherbemessene Schöpfung und der Gestalter des Vogels und Sein Schöpfer ist in Wirklichkeit Gott.” [At-Tawhid, Seite 216]

Quelle: Ahlulbait.one

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...