Zum Inhalt springen

Koran lesen lernen


Zahar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam, 

mir ist das tatsächlich sehr unangenehm zu sagen, aber ich bin 21 Jahre alt und kann den Koran nicht lesen. 

Meine Mutter hatte damals mit mir als ich 8-9  Jahre alt war anfangen es mir beizubringen. Aber durch bestimmte Ereignisse in unserem Leben wurde das ganze leider verhindert. Es ist auch meine Schuld, weil ich mich damals immer geweigert habe den Koran zu lesen. 

Mittlerweile bin ich Erwachsen und finde es so peinlich, dass ich einfach nicht mal den Koran lesen kann. Selbst das Beten kann ich nicht ohne meine Mutter verrichten. 

Ich möchte das nicht mehr auf mir sitzen lassen und möchte endlich anfangen den Koran zu lesen und auch meine Gebte alleine verrichten können.  

Kann mir jemand sagen, ob ich den kompletten Koran lesen muss oder ob es bestimmte Bücher gibt, die man zu 100% gelesen haben muss. Zudem würde es mich intressieren, ob es eine App gibt, die mir das Gebet erleichtert. 

 

Verzeiht mir, dass ich so unwissend bin. Mir ist es, wie erwähnt, total unangenehm und möchte das ändern. Man weiß nie, wann es zu spät ist, deswegen will ich es endlich lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleyküm Schwester,

ich kenne ein Bruder auf Diskort, der sogar Arabischunterricht gibt. Wenn du Interesse hast schreib mir.

Waleykum selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ali Ilyaszade
Am 28.5.2022 um 14:01 schrieb itschtihad:

Selam Aleyküm Schwester,

ich kenne ein Bruder auf Diskort, der sogar Arabischunterricht gibt. Wenn du Interesse hast schreib mir.

Waleykum selam

Salam, Ich habe interesse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ali Ilyaszade:

Salam, Ich habe interesse 

Und ich suche jemanden der mir iranisch Unterricht gibt, mein Lehrer hat aufgehört :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali Ilyaszade
vor 3 Stunden schrieb itschtihad:

Und ich suche jemanden der mir iranisch Unterricht gibt, mein Lehrer hat aufgehört :( Schade

Bearbeitet von Ali Ilyaszade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2022 um 14:01 schrieb itschtihad:

Selam Aleyküm Schwester,

ich kenne ein Bruder auf Diskort, der sogar Arabischunterricht gibt. Wenn du Interesse hast schreib mir.

Waleykum selam

Salamu Alaykum wr wb, 

ich hätte großes Interesse lieber Bruder. 

Wa Salam 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mariam1:

Salamu Alaykum wr wb, 

ich hätte großes Interesse lieber Bruder. 

Wa Salam 

 

Selam aleyküm,

am besten kontaktierst du mich hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2022 um 17:09 schrieb itschtihad:

Selam aleyküm,

am besten kontaktierst du mich hier

Salamu Alaykum wr wb, 

Wie denn? 😅

Wa Alaykum as Salam wr wb 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...