Zum Inhalt springen

Bücher


Muntadher

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum liebe Geschwister,

 

Ich bin zwar mein Lebenlang schon Schiite gewesen aber hab mich nie mit der Materie wirklich auseinandergesetzt also ich weiß woran ich glaube und was uns von anderen unterscheidet aber viel Wissen besitze ich nicht. 

Ich bin ein Mensch der sehr gerne versucht sich weiterzuentwickeln Physisch aber auch Psychisch.

Ich wollte euch fragen ob ihr mir Bücher nennen könnt die mein Wissen über die Ahlul Bayt a.s. also der Schia erweitert, Bücher für die man nicht viel Vorwissen über die Imame a.s. benötigt. 

Ich wäre euch sehr dankbar. Möge allah euch dafür belohnen.

 

Aleykum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum liebe Geschwister,

 

Ich habe recherchiert und bin zum Entschluss gekommen mir die Biographie von Imam Ali a.s. zu holen. Soll ich hier noch etwas beachten oder direkt lesen?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum Naynawa,

 

Tut mir leid dass ich es erst jetzt lese aber ich danke dir vielmals für deine Antwort. 

Möge Allah dich dafür belohnen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 2.6.2022 um 23:15 schrieb Muntadher:

Salam Aleykum Naynawa,

 

Tut mir leid dass ich es erst jetzt lese aber ich danke dir vielmals für deine Antwort. 

Möge Allah dich dafür belohnen.

 

wassalam

Slm,

habe eine Frage,

hast du einer der genannten Bücher gekauft und gelesen die du empfehlen kannst? 
 

aleykum salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 29.5.2022 um 18:21 schrieb Muntadher:

Salam Aleykum liebe Geschwister,

 

Ich habe recherchiert und bin zum Entschluss gekommen mir die Biographie von Imam Ali a.s. zu holen. Soll ich hier noch etwas beachten oder direkt lesen?

 

Wasalam

Am 28.5.2022 um 18:40 schrieb Muntadher:

Salam Aleykum liebe Geschwister,

 

Ich bin zwar mein Lebenlang schon Schiite gewesen aber hab mich nie mit der Materie wirklich auseinandergesetzt also ich weiß woran ich glaube und was uns von anderen unterscheidet aber viel Wissen besitze ich nicht. 

Ich bin ein Mensch der sehr gerne versucht sich weiterzuentwickeln Physisch aber auch Psychisch.

Ich wollte euch fragen ob ihr mir Bücher nennen könnt die mein Wissen über die Ahlul Bayt a.s. also der Schia erweitert, Bücher für die man nicht viel Vorwissen über die Imame a.s. benötigt. 

Ich wäre euch sehr dankbar. Möge allah euch dafür belohnen.

 

Aleykum Salam

Aleykum Salam,

Ich kann dir erstmal diese Bücher empfehlen, wenn dich bestimme Themen interessieren hätte ich dazu bestimmt auch Bücher. Aber die sind für den Anfang schon mal kenntnisreich.

1. Chadidscha - Ehefrau von Prophet Muhammad (s.) : Sehr interessant und man lernt viel über den Anfang des Islam)

2. Der 250 jährige Mensch : Hier lernt man über all unsere Imame etwas.

3. 65 Lektionen aus der islamischen Lehre ( Hilfreich um sich einen Überblick über alles zu verschaffen und Kenntnisse zu sammeln)
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...