Zum Inhalt springen

Gebetsrichtung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum,

ich habe eine Frage zur Gebetsrichtung.
Als ich vor ein paar Monaten in meine neue Wohnung gezogen bin,
habe ich mit einem Magnetkompass die Gebetsrichtung ermittelt und dementsprechend meinen Gebetsteppich ausgerichtet und gebetet.
Nun habe ich leider festgestellt, dass der Magnetkompass defekt war und ich versehentlich um ca 30° in die falsche Richtung gebetet habe.

Muss ich die Gebete der letzten Monate wiederholen oder bleiben diese gültig?

Ich bedanke mich für die Antwort, falls sie jemand kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

Inschallah hilft dir das weiter:

Am 23.8.2010 um 08:26 schrieb Murtadha:

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah wa barakatu,

 

nach Imam Khamenei ist das Gebet gültig, selbst wenn man die Qibla jeweils nach rechts oder links um bis zu 45 Grad verfehlt. Also insgesamt hat man einen Spielraum von 90 Grad.

 

(aus: "Duruss fi Zubdad al Ahkam"- ein Fiqh Lehrbuch auf Basis der Risala von Imam Khomeini und den Fatwas von Imam Khamenei)

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah wa barakatu

https://www.shia-forum.de/index.php?/topic/38864-bis-zu-wie-viel-grad-winkel-darf-man-qibla-verfehlen-damit-das-gebet-noch-gültig-ist/

Wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...