Zum Inhalt springen

Dürfen Schwangere eine Beerdigung besuchen


M.9292
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

ein Frage bezüglich Schwangeren und Besuch von Beerdigungen.

ich habe gehört das soll Makruh sein, aber finde kein verbot und somit sehe ich das nicht so.

Es geht nämlich und meine Frau und die Leute sagen besser wenn sie nicht auf die Beerdigung ihrer eigenen Oma geht.

Habe das im Internet gefunden,

Imam Khamenei

Fatwa Nr.:  49073e

Ich finde aber die Fatwa dazu nicht.

Der Achi sagt ist erlaubt und wurde damals in diesem Forum gepostet.


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2022 um 09:15 schrieb M.9292:

Salam aleikum,

 

ein Frage bezüglich Schwangeren und Besuch von Beerdigungen.

ich habe gehört das soll Makruh sein, aber finde kein verbot und somit sehe ich das nicht so.

Es geht nämlich und meine Frau und die Leute sagen besser wenn sie nicht auf die Beerdigung ihrer eigenen Oma geht.

Habe das im Internet gefunden,

Imam Khamenei

Fatwa Nr.:  49073e

Ich finde aber die Fatwa dazu nicht.

Der Achi sagt ist erlaubt und wurde damals in diesem Forum gepostet.


 

 

Imam Khamenei

 

Fatwa Nr.: 49073e

 

 

 

Frage: Darf eine schwangere Frau bei einer Beerdigung teilnehmen?

 

 

 

Antwort: An sich ist es kein Problem.

Walikum Selam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

an sich ist es natürlich nicht haram. Die Leute möchten sie nur vor dem emotionalen Stress beschützen, der sich auch auf das Baby auswirken könnte. Schwangere sind durch die veränderten Hormone sensibler und es kann sein, dass die Trauer sie überwältigt.

Wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...