Zum Inhalt springen

Khire / Estekhare


Gast Shia Muslim

Empfohlene Beiträge

Gast Shia Muslim

Salam Alaykum liebe Brüder & Schwestern

Ich habe eine Frage zum Thema Khire/Estekhare.
In meinem Heimatland gibt es einige Gelehrte die eine Khire/Estekhare anbieten (Kostenlos), wenn man zu einem bestimmten Anliegen eine Frage hat,
bzw nicht mehr weiter weis und Rat sucht.
Einige Gelehrte sind auch in der Lage über den Koran gewisse dinge über die Khire hinaus zu sagen.
Zum Beispiel können die einem gewisse Dinge über die Persönlichkeit sagen und was möglicherweise passsieren wird.
Nicht im Sinne eines "Wahrsagers" aber es geht schon leicht in die Richtung.
Ich finde es erstaunlich wieviel die Gelehrte dann manchmal über jemanden Wissen (die Vergangenheit, aktuelle Probleme, die Persönlichkeit usw).
Gibt es hierfür islamisch gesehen eine Legitimation / Erklärung?
Ich weis das es Menschen gibt die mit Jins und Zauberei hantieren, aber ich spreche hier von gläubigen Gelehrten die mit Zauberei nichts zu tun haben und als ehrliche und gläubige Menschen bekannt sind.
Für mich ist das trotzdem ein Rätsel und ich frage mich wie verlässlich deren AUssagen sind. Ist das wirklich anhand des Korans oder haben diese Gelehrten einfach nur eine sehr gute Menschenkenntniss?

Ich wäre euch für eine ausführliche Antwort sehr dankbar!
Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...