Zum Inhalt springen

Gleichgeschlechtliche Beziehung


zainabxyz

Empfohlene Beiträge

AS-salamu alaikum,

 

erst mal wäre es schön, wenn du dich mal vorstellen könntest, zweitens wäre ein Salam auch nicht gerade fehl am Platz #augenroll# . Aus deinem Nick ist zumindest zu vermuten, dass du Muslima bist.

Zu deiner Frage:

Wie steht der Islam zur weiblichen Homosexualität?

 

Es ist haram .

 

wassalam

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

salam,

wir hatten mal einen propheten. ich glaube hazrate hud hieß er.

aber sein volk war voller homosexuelle...

gott hat sie alle durch einen knall oder so töten lassen....

ich weiß es leider nicht mehr so genau.

naja, auf alle fälle wissen wir ja alle:

die frau wurde für den mann und der mann für die frau geschaffen.

und beide geschlechter brauchen sich gegenseitig.

sonst gibt es keine kinder und sonst gibt es keine ausgewogenheit und kein gleichgewicht und das wichtigste: keine vollkommenheit!!!

 

ps: fatima, ich habe angst vor dir #salam# lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

huch, noch jemand, der Angst vor mir hat? Aber wer mich länger kennt, weiß, dass ich ja nur halb so fürchterlich bin. Ich beiße nicht....jedenfalls nicht immer. Oder nur dann, wenns dringend nötig ist #salam# Es wird bekanntlich nichts so heiß gegessen, wies gekocht wird.

Zu deinem eigentlichen Beitrag:

 

Das war der Prophet Lut #as# Ansonsten hast du ja völlig Recht. Homosexualität ist u.a. auch deshalb verboten, weil es eine Art Egoismus ist. Man soll ja gerade das "andere" lieben, ein We sen, das anders ist als man selber. Die bessere Hälfte eben, wie man so schön sagt, und nur die können die Vollkommenheit ergeben. Man kann ja auch nicht zwei linke bzw. zwei rechte Schuhe anziehen #as#

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja fatima, war nur spaß #salam#

danke,

ich habe immer so meine schwierigkeiten mit namen #salam#

peinlich,ne?

weißt du noch die genaue geschichte?

hazrate lut's frau war glaub ich auch homosexuell und musste auch sterben. odeR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
hazrate lut's frau war glaub ich auch homosexuell und musste auch sterben. odeR?

 

Salam Aleykum,

 

das vielleicht nicht gerade, aber sie gehörte zu den Ungläubigen. Allah (swt) befahl Lut (a.) mit seinen Gläubigen aus der Stadt zu gehen verbat ihnen auf die Stadt zurückzublicken. Niemand blickte zurück, außer Luts (a.) Frau, die dann von Allah (swt) ebenfalls bestarft wurde und zu versteinert wurde.

 

Wassalam,

 

S.Y.N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.....,

 

Wenn wir schon beim Thema sind, fällt mir dazu noch eine Frage ein:

 

Es kann ja mal vorkommen, dass eine Person homosexuelle Neigungen hat.

Wovon hängt das ab? Is sie homosexuell geworden, weil sie von der Gesellschaft so geprägt wurde, in der sie lebt und ist das dann somit als eine Art geistige Krankheit zu deuten?

Oder liegt es bei einem schon in den Genen und muss so schnell wie möglich "umgebogen" werden?

 

danke im voraus

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

das mit Homosexualität hatten wir schon mal, es müsste unter dem Suchbegriff zu finden sein.

 

Es ist nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft so, dass es dafür auch organische Ursachen geben kann. "Umbiegen" kann man da wenig, außer wenn es von außen als schlechte Angewohnheit durch Verführung an einen Menschen herangetragen wurde.

 

Das bedeutet aber, dass ein Mensch sich trotzdem nach den Geboten zu richten und in diesem Bereich sexuell zu fasten hat. Er hat vielleicht von Allah eine schwierigere Aufgabe auferlegt bekommen, aber das bedeutet ja nicht, dass man da gleich aufgeben darf und sagen "ich kann halt nichts dafür". Im Gegenteil, wer besonders geprüft wird, ist aufgerufen, sich auch besonders Mühe zu geben.

 

Interessant ist auch folgendes:

 

http://islam-pure.de/risala2/medizinische_...echtsumwandlung

(Antwort auf Rechtsfragen durch Imam Khamene'i)

 

Geschlechtsumwandlung

 

F. 198: Es gibt Personen, die äußerlich (zwar) männlich sind, aber von der psychischen Aspekten her einige Eigenschaften der Weiblichkeit haben, und sie haben vollständige weibliche sexuelle Neigungen, so dass, falls sie ihre Geschlecht nicht umwandeln, sie in Verderbnis geraten werden. Ist es dann erlaubt, sie durch die Durchführung einer Operation zu behandeln?

 

A: Die erwähnte Operation ist zulässig, wenn sie für die Aufdeckung und Offenlegung der tatsächlichen Identität erfolgt, mit der Voraussetzung, dass diese (Operation) nicht mit einer verbotenen Handlung verbunden ist und keine Verderbnis daraus folgt.

 

F. 199: Wie ist das Urteil zur Durchführung einer Operation, um einen Zwitter zur Frau oder zum Mann zu machen?

 

A: Es gibt kein Hindernis dazu an sich, aber man ist verpflichtet, vorsichtig zu sein, Verbotenes anzugehen.

 

Übrigens gibt es nach verschiedenen Untersuchungen relativ viele Männer mit latenten pädophilen Neigungen. Der wirklich Gläubige wird wissen, dass das für ihn nicht in Frage kommt, weil Sexualität ohnedies insgesamt in eine rechtsgültige Ehe gehört und sonst nirgendwo hin.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müssten ja auch pädophile menschen akzeptiert werden, denn dann liegt es ja auch in ihren genen wohlmöglich, also das ist absurd

 

salam...,

 

genau das ist ja auch das problem in der westlichen Welt! Ein Pädophiler ist genauso Krank wie ein Homosexueller, jedoch werden Homosexuelle in der heutigen Gesellschaft akzeptiert.

 

@Rajaa : danke für die Beantwortung möge Allah dich reichlich belohnen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten Homosexuelle denn nicht akzeptiert werden. Sie "schaden" doch niemandem wenn sie in einer Beziehung leben. Und wenn ich als Frau nicht mit einer Frau flirten möchte dann sage ich das und gut ist.

 

Einen Pädophilen auf der anderen Seite möchte ich um kein Geld der Welt in der Nähe meiner Kinder haben. Ein Pädophiler lebt seine krankhafte Lust an Kindern aus, die sich nicht wehren können, weil nur Kinder ihn erregen können.

 

Das mit gleichgeschlechtlicher Liebe gleichzusetzen, unverständlich für mich #salam#

 

Kika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten Homosexuelle denn nicht akzeptiert werden. Sie "schaden" doch niemandem wenn sie in einer Beziehung leben. Und wenn ich als Frau nicht mit einer Frau flirten möchte dann sage ich das und gut ist.

 

Einen Pädophilen auf der anderen Seite möchte ich um kein Geld der Welt in der Nähe meiner Kinder haben. Ein Pädophiler lebt seine krankhafte Lust an Kindern aus, die sich nicht wehren können, weil nur Kinder ihn erregen können.

 

Das mit gleichgeschlechtlicher Liebe gleichzusetzen, unverständlich für mich #salam#

 

Kika

 

salam...,

 

wer redet denn hier von gleichsetzen.ich habe nur gesagt das beides krankheiten sind, nur die eine wird von der Gesellschaft akzeptiert und die andere nicht. Wenn ich jetzt sagen würde Krebs und Schnupfen sind beides Krankheiten wäre es dann ein gleichsetzen?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

selbstverständlich ist es ein Unterschied für die Verantwortung der Gemeinschaft, ob zwei erwachsene Menschen in ihrer Eigenverantwortlichkeit vor Allah gegen ein Gebot verstoßen (und es nicht öffentlich machen!). Dafür müssen sie sich auch eines Tages selbst verantworten. Wenn Kinder betroffen sind, die sich nicht schützen können, muss die Gemeinschaft radikal eingreifen.

 

Hilflose müssen unter allen Umständen beschützt werden. Klar!

 

Aber haram ist nun mal beides.

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...