Zum Inhalt springen

Sonnencreme


privat_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

da wir jetzt wieder Sommer haben,braucht man ja hier und da auch mal Sonnenschutz.Ich habe eine sehrrrrr empfindliche Haut und muss,auch wenn ich nur in die Stadt gehe,zumindest mein Gesicht eincremen,da meine Haut sonst sofort verbrennt.

Jetzt habe ich aber,leider etwas spät,herausgefunden,dass die meisten Sonnencremes Silikone enthalten.Jetzt mache ich mir Sorgen,ob diese Wudu und Ghusl ungültig machen können.Ich hab versucht Silikonfreie zu finden,fand aber leider keine geeigneten.Es gibt zwar Naturprodukte,aber die sind wirklich  teuer,meist über 20€ pro 100ml (und das auch nur Lsf 30)!Die sind zwar allgemein besser für Haut und Umwelt,aber bei der Menge die ich verwenden muss,um mich ausreichend zu schützen,ist das wirklich viel zu teuer.

Deswegen wollte ich euch fragen,ob ihr vielleicht Alternativen kennt,oder ob man die Sonnemcremes doch verwenden darf?Das würde mich mal interessieren.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

wieso sind Silikone in Kosmetikprodukte nicht erlaubt? Kannst du mir da Quellen nennen?

Ansonsten kannst du bevor du die Sonnencreme aufträgst Wudu machen und danach die Creme verwenden. Bis zum nächsten Wudu wäschst du dein Gesicht mit z.B. Reinigungsschaum und entfernst damit die Reste der Sonnencreme und kannst problemlos wieder Wudu machen.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Luna:

Salam,

wieso sind Silikone in Kosmetikprodukte nicht erlaubt? Kannst du mir da Quellen nennen?

Ansonsten kannst du bevor du die Sonnencreme aufträgst Wudu machen und danach die Creme verwenden. Bis zum nächsten Wudu wäschst du dein Gesicht mit z.B. Reinigungsschaum und entfernst damit die Reste der Sonnencreme und kannst problemlos wieder Wudu machen.

Wasalam

Salam

Silikone in Kosmetikprodukten sind erlaubt,allerdings gibt es auch wasserunlösliche Silikone,die sehr schwer von der Haut abzuwaschen sind.Das könnte beim Wudu und Ghusl ein Hindernis für das Wasser darstellen.Ich hab leider viele verschiedene Sachen darüber gelesen,ob die Gebetswaschung jetzt ungültig wird oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...