Zum Inhalt springen

as-sadaqa


Hasan

Empfohlene Beiträge

#salam#

ich habe folgenden arabischen Text vor laaaaaanger Zeit mal von jemandem bekommen. Er konnte mir leider nicht sagen, woher er diesen hatte:

 

الصدقة تطفىء غضب الرب وحر القبور. وتمنع سبعين نوعاً من البلاء وتدفع ميتة السوء وتزيد في العمر وتطرد الفقر وتستنزل الرزق. ولا بأس بتذكر أنها تقع في يد الله قبل أن تقع في يد الفقير ولذلك كان دأب الإمام الصادق عليه السلام أن يقبل يده كلما تصدق وذلك لأنها لا مست يد الله . والله سبحانه وتعالى يقول:" ألم يعلموا أن الله هو يقبل التوبة عن عباده ويأخذ الصدقات".

 

Kann mir jemand sagen, in welchem Buche dieser Text steht, und das natürlich mit möglichst genauen Quellenangaben (Titel, Band, seite, Hadith-Nummer ...)

 

Und nebenbei wäre ich für eine Übersetzung ins Deutsche sehr dankbar.

 

:)

Euer Bruder Hasan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

#bismillah#

 

Und nebenbei wäre ich für eine Übersetzung ins Deutsche sehr dankbar.

salam bruder Ha(mit einem s)an #rose#

Die Inscha Allah Übersetzung :

 

"Die Spende erlöscht den Zorn Gottes und erlöscht die Hitze im Grab.

Und hindert 70 Arten von Drangsal/Prüfungen/Unglücken und verscheucht Frevel und verlängert das Leben und schützt vor Armut und erweitert die Versorgung/Risk. Und es ist bekannt das die Spende in Gottes Hand kommt bevor sie in die Hand des Armen(also wer die Spende bekommt) gelangt.

Deshalb hat Imam al-Sadiq #salam# seine Hand (seine eigene Hand) geküsst wenn er spendete weil diese Hand Gottes Hand berührte.

Wissen sie denn nicht, daß es Gott ist, Der von Seinen Dienern die Reue annimmt und die Sadaqa-Spenden empfängt? (9:104)"

 

 

Vielleicht weiß jemand anderes die Quelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...