Zum Inhalt springen

Verstoß gegen Halal


E.M.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schwestern und Brüder.

Ich gehöre keiner einzelnen Religion an aber ich bin sehr gläubig. Nach einer extrem strengen Fastenzeit bekam ich am letztem Tag im Traum die Botschaft mich ab sofort nur noch Halal ernähren zu dürfen. Ich nehme das sehr streng, Halal sich zu ernähren ist ein Teil von mir geworden. Da ich aber nie Kontakt zum Islam hatte kenne ich mich überhaupt nicht damit aus, was man macht, falls man mal irgendwie aus Versehen etwas isst, was nicht Halal ist ? Ich möchte gerne vorbereitet sein, wenn mir in Zukunft so etwas passieren sollte was ich nicht hoffe aber man kann das ja für die Zukunft nie zu 100% ausschließen.

Danke für eure Hilfe im voraus.

Friede sei mit euch. E.M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

mit der Halal Ernährung kennst du dich aber aus? Also was man essen darf und was nicht?

Falls man aus Versehen etwas gegessen hat, was nicht halal ist und man keine Schuld dafür trägt, dann zählt es - so Gott will - nicht als Sünde. Man muss dann auch nichts bestimmtes machen.

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sei mir nicht böse aber dies war eine persönliche Mitteilung für mich im Traum und ist allein mir bestimmt gewesen. Der mit Abstand wichtigste Aspekt war dabei aber das Blut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...