Zum Inhalt springen

Zeitehe


Maja
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Darf eine verheiratete Christin eine Zeitehe mit einem verheirateten Schiiten eingehen? Danke im Vorfeld schon mal für eure Antworten. 

Bearbeitet von Maja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 30.8.2022 um 17:11 schrieb Maja:

Hallo! Darf eine verheiratete Christin eine Zeitehe mit einem verheirateten Schiiten eingehen? Danke im Vorfeld schon mal für eure Antworten. 

Hallo liebe Maja, ja das geht auch ohne Erlaubnis seiner Ehefrau, wobei dies nicht empfohlen wird. Mit offenen Karten zu spielen ist immer besser, so als Tipp.

 

Viele Grüße

Zaynab

 

Nachtrag: Ich habe falsch gelesen, die Frau darf nicht verheiratet sein!

Bearbeitet von MissJour
Falsch gelesen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2022 um 17:11 schrieb Maja:

Hallo! Darf eine verheiratete Christin eine Zeitehe mit einem verheirateten Schiiten eingehen? Danke im Vorfeld schon mal für eure Antworten. 

Das ist nicht möglich.

1.Ein Mann darf keine verheiratete Frau heiraten,sogar nicht,wenn die Frau nicht islamisch verheiratet ist.

2.Eine Zeitehe ist in dem Fall nicht möglich,weil der Mann schon verheiratet ist.Wenn der Mann eine muslimische Ehefrau hat,kann er keine christliche Frau heiraten,auch nicht mit der Zustimmung seiner Ehefrau(verpflichtende Vorsichtsmaßnahme).

Ich beziehe mich auf Fatwas von Sayyid Sistani.Ich bin mir aber ziemlich sicher,dass alle Gelehrte das so oder sehr ähnlich sehen.

Ich hoffe,ich konnte helfen.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MissJour:

Hallo liebe Maja, ja das geht auch ohne Erlaubnis seiner Ehefrau, wobei dies nicht empfohlen wird. Mit offenen Karten zu spielen ist immer besser, so als Tipp.

 

Viele Grüße

Zaynab

Salam,

ich glaube du hast den Fakt übersehen, dass die christin verheiratet ist. Eine Frau darf nicht mehr als einen Mann haben.

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Agit62:

Salam,

ich glaube du hast den Fakt übersehen, dass die christin verheiratet ist. Eine Frau darf nicht mehr als einen Mann haben.

Wa Salam 

Um Gottes Willen du hast total Recht, ja

Ich ziehe meine Aussage zurück und schließe mich der anderen an

 

Wa alaykum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...