Zum Inhalt springen

Shiiten und sunniten


Sabrin__x

Empfohlene Beiträge

  • Sabrin__x änderte den Titel in Shiiten und sunniten
OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ

Sunnitische und schiitische Überlieferungen sind sich einig, dass der Prophet #sas# vorhersagte, dass sich die Muslime unterscheiden werden. Sie werden also nicht eins bleiben. Wäre das nicht passiert, dann hätte der Prophet #sas# etwas Falsches gesagt und da er nicht etwas Falsches sagen kann, musste es eintreffen.

Der Prophet #sas# sagte: „Die Juden haben sich in einundsiebzig / zweiundsiebzig Gruppen gespalten; und die Christen haben sich in einundsiebzig / zweiundsiebzig Gruppen gespalten; und meine Gemeinde wird sich in dreiundsiebzig Gruppen spalten.“

Quelle: Sunan Abi Dawud, Nr. 4596; Grad: Hasan Sahih

https://sunnah.com/abudawud:4596

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man kann diese Frage auch noch weiter denken.

Wir sind alle Kinder Gottes.
Und alle Juden, Muslime (Shiiten wie Sunniten), und Christen (Katholiken wie Protestanten), beten letztlich denselben, einen und einzigen Gott an!
Ja wir berufen uns auf unterschiedliche Schriften, und wir haben auch - geringfügig! - unterschiedliche Vorstellungen von Gott.
Aber es ist immer derselbe, eine Gott.
Wir alle beten ihn an und wollen ihm dienen.

Was gäbe ich dafür, diese eine - eher schlichte - Erkenntnis in allen Köpfen verankern zu können!
Dann könnten wir uns endlich gemeinsam daran machen, eine bessere - und gottgefälligere - Welt zu schaffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...