Zum Inhalt springen

Glaubenskrise


YaHusseinYaAbbas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

YaHusseinYaAbbas

Salam Aleikum liebe Geschwister, 

ich muss leider zugeben, es geht mir nicht wirklich gut. Ich werde seit Jahren wie vom Pech verfolgt und frage mich gerade, wieso muss es für mich alles so schwer sein? Ich weiß, dass Allah swt einen Plan für alles und jeden hat, aber wann auch immer ich mich ihm näherte, ging wirklich absolut alles schief.

Ich bin fertig. Fix und fertig. Dabei bin ich noch so jung, aber glaubt mir mein Herz und meine Seele haben gelitten. Würdet ihr bitte für mich beten? Vergisst mich bitte nicht in euren Gebeten.

Ich wollte in den letzten Jahren einiges erreichen, alles Ziele, welche mir mein geliebter Glaube gesetzt hat. Aber all das Warten, all die Hoffnung, alles wieder für nichts.

Ich bin allein, sehr einsam. Am 17.09 diesen Jahres werde ich 22, an Arba3ein. Alles, was ich je wollte, war, den Weg Gottes zu gehen. Das wird mir jedes Mal so unglaublich schwer gemacht.

Wann immer ich heiraten wollte, traf ich nur auf Männer, welche unmöglich erreichbare Ideale an eine Frau hatten. Oder eine dritte Partei, hat von außen alles ruiniert.

Wann immer ich mich bedecken wollte, hatte mein Arbeitgeber zu dem Zeitpunkt etwas dagegen. Ich muss dazu sagen, dass ich absolut auf mich selbst gestellt bin und war, nicht zu arbeiten um mich zu bedecken, kam also leider nicht infrage.

Wann immer ich etwas beginne, zerfällt es nach kurzer Zeit in eintausend Einzelteile. Ich habe für meinen Glauben alles geopfert. Ich wollte Halal eine Familie gründen und meinen Kindern nur das beste vom Islam beibringen, meinen Ehemann respektieren und zur vorgeschriebenen Zeit Allah anbeten. 

Beten kann ich auch alleine, werden einige von euch sagen. Das stimmt, es ist aber einfach nur noch die reinste Tortur, so unglaublich einsam zu sein.

Der Punkt ist, ich verstehe den Plan Gottes nicht mehr. Möge er mir meine Worte verzeihen, ich verstehe nicht warum er es mir dermaßen schwer macht, ihm vollstens zu dienen, nach seinen Prinzipien zu leben.

Möge Allah swt meine Unwissenheit verzeihen. Es tut mir weh, dass alles nieder zu schreiben und es geht mir, wie bereits erwähnt, wirklich nicht gut. Seid also bitte gnädig mit mir, verurteilt mich nicht.

Verzeiht mir den langen Text.

 

Wa Aleikum Assalam

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

möge Gott dir deine Situation erleichtern.

Man kann leider nie wissen, was der ganz genaue Grund für die Schicksalsschläge sind, die man erleiden muss. 

Das, was ich dir aber sagen möchte, ist, dass du bitte niemals die Hoffnung aufgeben sollst. Vieles versteht man in dem Moment nicht, sondern erst im Nachhinein.

Leider ist das Thema Ehe in der heutigen Zeit unendlich schwierig. Jeder hat mittlerweile viel zu hohe Ansprüche, bietet selber aber wenig. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du definitiv nicht alleine mit deinen Probleme bist. Viele Schwestern und Brüder sind sehr einsam, auch wesentlich älter als du, und müssen geduldig warten.

Ich wünsche dir alles Gute

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YaHusseinYaAbbas

Das ist alles ein großer harter Test, danke für deine lieben Worte.

Ach, Menschen können so grausam sein. Das ist Akher az Zaman, inshaallah erlöst uns Al Qaem aj demnächst...

Ich hatte selbst diese hohen Ansprüche, dank der Medien bekommt man das von klein auf mit. Nichts ist je gut genug, sehr schade.

Leider wirklich eine Zeit, in der nichts mehr vom Islam übrig geblieben ist, abgesehen vom Namen, wie der Prophet Mohammed saw einst sagte...

 

Danke nochmals für deine netten Worte. Ich gebe mein bestes um durchzuhalten und bitte bete für mich.

 

Wa Aleikum Assalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
labaykyahussein3

Salam ,

 

Allah sagt uns im Heiligen Quran "Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag". Das heißt jede Prüfung uns für uns alle individuell machbar und du musst standhaft bleiben. Denke immer daran, dass dieses Leben vergehen wird ,so wie die Stunde und der Tag vergehen.

Unsere Körper werden von den Würmern zu Ihrem Kot verarbeitet.

Die Gefühle die nicht sichtbar sind können nicht gefressen werden. Die Seele kann nicht gegessen werden. 

Zudem sind diese Prüfungen ein Zeichen, dass Allah dir die Möglichkeit geben will ihm näher zu kommen. Denn wenn du die Prüfung schaffst und seelisch standhaft bleibst, wirst du höhere Stufen erreichen. Wir müssen diese Chancen nutzen um zu wachsen und um uns besser zu erkennen. Den wer sich selbst erkennt, erkennt Allah.

Wer wurde schwerer geprüft als Imam Hussein a.; du musst zusehen wie deine Söhne, Neffen, Brüder nacheinander durstig und bestialisch ermordet werden. Oder unsere Herrin und Mutter Sayeda Fatima Zahra a und Amir al momeenen, Imam Ali a. 

Wenn ich dir ein paar Ratschläge geben darf Schwester:

- Versuch dein Umfeld so zu gestalten, dass du in den Prüfungen wachsen kannst

- Versuch Fragen zu finden und die Antwort dazu. Den der Islam hat zu allem eine Antwort.

- Bitte die Ahlul bayt so oft wie möglich um Fürsprecher und sprich mit Ihnen über deine Sorgen und deinen Zustand und versuche jeden Tag Imam Mahdi a.f zu gedenken. Auch wenn es nur ein salam sagen ist der Imam erwidert dies. Da das erwidern eine Pflicht ist.

- Mache dir immer Bewusst, dass alles was du hier erlebst vergehen wird und das wahre Leben nach dem Tod beginnt.

 

Diese wenigen Dinge empfehlen uns unsere Gelehrten allen. Es sind manchmal die einfachen Dinge die Klein erscheinen, aber Wunder vollbringen.

 

Wassalam aleikum va ramatullah 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2022 um 19:49 schrieb YaHusseinYaAbbas:

Ich weiß, dass Allah swt einen Plan für alles und jeden hat

Das ist zu 100% der Fall und ich habe nicht den geringsten Zweifel daran. Manchmal braucht es aber Geduld und positive Ablenkung. Also nicht die Art Ablenkung wie man es von westlich-liberalen Denken kennt, sondern beschäftigt sein mit guten Taten. Und da gibt es gerade heute doch viele Möglichkeiten. Zum Beispiel ist meine Erfahrung, dass wenn man Probleme hat umso mehr anderen mit Problemen helfen kann. Dann werden die eigenen Probleme kleiner und die Perspektive ändert sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...