Zum Inhalt springen

warum ist es verboten eine freundin zu haben?


Alhamdulillah

Empfohlene Beiträge

Hussein ibn Ali

#salam#

#rose#

#rose#

 

Aber die Natur des Menschen verlangt nun mal, dass er sich einen Partner macht. Das ist richtig, aber auch die Natur muss kontrolliert und in gewisse Bahnen gelenkt werden, damit sie nicht zweckentfremdet wird. Die Eltern und die Verwandtschaft helfen bei der Suche nach dem richtigen und passenden Ehepartner. Sie helfen nur, aber die letztendliche Entscheidung liegt bei dem Jugendlichen selbst. Der Jugendliche wird dann mit seinem Einverständnis versprochen, also verlobt. Es ist ein Kompromiss mit den Eltern, also sind alle glücklich. Durch diese Verlobung weiß er zumindest, dass es jemanden gibt, dem er treu zu sein hat. Er wird sich weiterhin auf sein Studium, oder sein Berufsleben konzentrieren können, da er zwar Kontakt zu seinem potenziellen Ehepartner hat, aber das nur in sicheren Grenzen. Ja vielleicht wird er sich noch stärker anstrengen und an seiner Person arbeiten, denn er weiß, dass die Zeit kommt, wo er mit ihr zusammen sein wird, und er wird an sich arbeiten, an seinen Charakter, an seine Bildung usw.

Wenn es dann soweit ist, gehen die Ehepartner mit einem feierlichen Akt in das Eheleben ein. Sie versprechen sich dabei Liebe und Treue auf Ewigkeit, was durch den Ehering oder Ähnlichem symbolisiert wird. Je nach Kultur und Tradition. Dieser ewige! Treuebund soll heißen, dass die Liebe auch nach dem Tod noch weiter bleibt, dass die Partner auch im Jenseits zusammen sind und erst dort vollkommene Erfüllung erleben. Siehe dazu meinen früheren Beitrag.

Die Gesellschaft wird in ihrem Erhalt gesichert, da die Institution der Ehe und der Familie respektiert wird. Kinder werden als Segen Gottes gesehen, und es entsteht zwangslose Liebe zwischen Eltern und Kind. Oma und Opa werden nicht ins Altenheim verschoben, sondern können sich um die kleinen kümmern, wenn Papa oder Mama zur Arbeit müssen. Krippenplätze sind also auch nicht unbedingt notwendig.

All die Übel, die durch die voreheliche Beziehung entstehen, siehe letzter Beitrag, vor all diesen Übeln bleiben wir bewahrt.

Selbst die Sexualität zwischen den Ehepartnern kann harmonisch und in völliger Liebe ablaufen, ja sie wird zum Höhepunkt des Lebens, den man mit dem wichtigsten Menschen im Leben, und nicht mit irgendjemand erlebt. Die gemeinsame Entjungferung ohne jegliche falsche Erinnerungen, Hintergrundgedanken oder sonstige Zwänge ist ein solch schönes Erlebnis, dass es die Ehe versiegelt und ihr die Kraft gibt, die sie für ihren Erhalt braucht.

Die Liebe die Allah den Ehepartnern geschenkt hat, wird wahrlich zu einem wunderschönen Geschenk und nicht zu einem Verhängnis wie es hierzulande oft der Fall wird

 

Ich möchte dir, Bruderherz, einfach ein sehr großes Lob für diese Worte aussprechen. Es ist wirklich wunderschön zu sehen, dass jemand genau meine Gedanken wiedergeben kann.

 

#applaus# Bruder, ich würde dich am liebsten dafür umarmen... #salam#

 

Aber bei allem gibt es ein aber, denn die meisten Eltern würden ihre Tochter nicht mit einer Verlobung binden lassen, wenn der Junge noch nicht abgesichert ist.

Dafür muss man sicherlich Verständnis haben, auch wenn ich die Worte "Ach, Männer kommen ein und aus" unerträglich finde, aber in der libanesisch-islamischen Gesellschaft üblich.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##applaus##herz#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

bruder, nicht nur in libanesischen familien, leider... so sind die meisten islamischen familien. die kinder dürfen nicht heiraten, sie dürfen nicht verlobt sein, aber aus islamischer sicht dürfen sie auch keine freunde/freundinnen haben. die eltern waren selber mit ihrem mann, bevor sie verheiratet waren, zusammen, oder sie wurden selber sehr früh verlobt. aber trotzdem hoffen sie darauf, dass ihre kinder mit niemandem zusammen sind, oder dass sie nicht so früh heiraten wollen.

 

ich verstehe sie nicht. aber bestimmt werden wir auch später so denken, wenn wir erst eltern sind. aber ich hoffe, ich werde nicht so sein. meine tochter darf mit 14 sich verloben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alhamdulillah

#salam#

 

#salam#

 

Lieber Brüder und Schwestern ich finde es sehr nett von euch das ihr mir richtig erklärt habt was eine freundin ist und wieso man keine haben darf.ich bin in der selben meinung wie du bruder Frauen sind für mich respekts personen.Aber ich als türkisches staatsbürger bin selber über mein land enttäüscht weil sich niemand

in der türkei mehr für islam intersiert dort hat jeder eine freundin aber ohne ehe und die ehe ist auch nicht in sicht also haben auch nur ihren spaß.

Aber in anderen islamischen ländern ist dies anders zuum glück.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

du sprichst da gerade etwas Wichtiges an, alhamdrolahh: Den Respekt vor dem anderen Geschlecht.

Genau das ist entscheidend im Umgang. Gebote bestehen nicht deshalb, um jemand die Freude am Leben zu verderben, sondern damit er etwas Besseres bekommen kann als kurzfristiges Vergnügen.

 

Dieser Respekt zieht die gegenseitige Verantwortung nach sich. Wir kennen verschiedene Formen der Ehe, auch die Zeitehe in der Shia und die Mehrehe sind islamisch korrekt. Das sollte man nicht vergessen, auch wenn es das Wunschbild gibt, dass Menschen mit ihrer allerersten Beziehung ein harmonisches Leben verbringen. (Was wäre denn dann mit den Verwitweten und Geschiedenen - auch die können in echter Liebe noch eine Ehe erleben!)

 

Liebe drückt sich im Islam immer in Verantwortung aus!

Und dann kann sich jeder junge Mann selbst fragen: Geht es mir um ein romantisches Gefühl, oder bin ich schon ein Mann, der ernsthaft Verantwortung übernehmen kann, für mich UND für meine Partnerin?

 

Eine Verlobung im westlichen Sinn kennt der Islam nicht, allerdings wird das Versprechen der Ehe auch heute teilweise so gefeiert. Sind junge Menschen vielleicht noch länger daran gehindert, eine Familie zu gründen, dann haben sie in der Shia die Möglichkeit, eine Zeitehe zu schließen. Hier kann auch vereinbart werden, dass zum Beispiel auf Verkehr verzichtet wird, dass der Mann noch nicht für den Unterhalt sorgen muss und so weiter. Gerade wenn die beiden noch sehr jung sind und vielleicht aus verschiedenen Kulturkreisen stammen, wird es sinnvoll sein, sich auf diese Art kennenzulernen.

 

Aber es ist dann eben nicht willkürlich diese Woche die eine "Freundin" und nächste Woche eine andere! Es drückt sich in diesem Vertrag bereits die Verantwortlichkeit für den anderen Menschen aus. Wenn das jedem jungen Mann bewusst ist, dann wird es auch später mit dem harmonischen Familienleben viel besser klappen können. Und er wird von sich aus darauf verzichten, "Freundinnen" zu haben.

 

Wir brauchen da gar nicht auf verschiedene Länder schielen oder darüber urteilen.

Sondern es reicht, wenn sich jeder selbst so erzieht, dass er sich fragt: Bin ich überhaupt ein Mann, dem eine Frau vertrauen kann?

 

Wenn er diese Antwort bejahen kann, dann ist es Zeit, auf die Partnersuche zu gehen, und sich eventuell von der Familie und deren Freunden Unterstützung dabei holen. Vorher nicht.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Al-momin,

 

dein Beitrag war sehr lang und ausführlich und sicherlich lehrreich.

Dennoch, das ist meine Meinung, muss ich dem ganzen widersprechen.

 

Du hast deinen Beitrag sehr westlich orientiert geschrieben und hast die Demographie Deutschlands als misere für das Kinderlose dasein der jetztigen Bevölkerung vorurteilt. Nun, stimmt das? Ich glaube nicht, denn es waren wohl verheiratete Paare der sechziger Jahre die nun für diese jetztige Demographie verantwortlich ist, teilweise. Antibaby-Pille, Kondome etc.

 

Der Weg des Westen ist zwar gut, nur was den Fortbestand der Deutschen angeht schlecht, aber auch nur weil es wenige Beitragszahler gibt. Und was heisst hier Singlebörsen würden das ideal enttäuschter Singles sein? Ich persönlich arbeite über 12 Stunden und bin Karrierebewusst, wenn es die Singlebörsen nicht gebe, wäre ich immer noch Single.

 

Du versuchst die Begründung, das man vor der Ehe keine Freundin haben darf oder überhaupt damit, das es ein gesellschaftliches Problem darstellen würde? Bitte schaue dir Indien an, China, Japan, USA ich meine alle Staaten ausser Deutschland, Portugal und so einige deren Geburtenrate rückläufig ist.

 

Das man keine Freundin haben darf ist ein kulturelles Verbot und kein religöses und kann in keinster Weise Begründet werden. Allen schon die Tatsache, das wenn man seine erste Liebe verliert dieses nun zu einem Problem werden kann, halte ich für ziemlich übertrieben. Es gibt Menschen die Heiraten mehr als zweimal und die erste Heirat war die grosse Liebe. Hat man darüber auch vielleicht eine Studie erfasst? Natürlich nicht, warum auch, die erste Liebe findet ja in er Pubertät und in der Schule statt.

 

Man kann nicht die Menschen wie Stück Vieh trennen nur um Sie davor zu bewahren sich nicht vorehelich zu Paaren.

Absolut daneben. Wir haben einen freien Willen und dürfen das tun was für uns richtig ist.

 

Und gerade Indien, wo durch zwang oder nach sozialen Verhältnissen geschaut wird und Ehen arrangiert werden, kommt mir das so vor wie in einem riesigen Sklavenmarkt. Und hier soll Liebe entstehen? Liebe entsteht durch freien Willen und nicht durch zwang.

 

Warum gibt es hier soviele Singles, ist nicht damit zu Begründen wie du es mit deinem Beitrag geschrieben hast.

Das einzige was Verboten ist, ist der Geschlechtsverkehr vor der Ehe, frage mich ob dann ein/e geschiedene/r Frau/Mann die eigentlich schon eine Ehe hinter sich haben auch Geschlechtsverkehr haben dürfen ohne wieder zu heiraten.

 

Ich hoffe Al-momin das ich mit meinem Beitrag nicht zu sehr harsch rangegangen bin #salam# , ansonsten sorry!

 

Einen Trieb kann man nicht stoppen! Und das Vergewaltigungen in muslimischen Staaten weniger sind, absolut daneben.

Adam und Eva ist das beste Beispiel was uns Gott je gegeben hat. Mann und Frau dürfen nie alleine sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hier ging es in der Frage wohl weniger um die weltweiten Zustände (obwohl es sehr interessant ist, da einen Blick darauf zu werfen), sondern darf ein junger Mann religionsrechtlich gesehen eine "Freundin" haben.

(Ich gehe davon aus, dass ein Fragesteller genau das wissen möchte, sonst würde er ja nicht nachfragen!)

 

Nun, was normalerweise darunter verstanden wird: Nein. Er wird vielleicht eine bevorzugte Gesprächspartnerin in Diskussionen haben, deren Meinung er schätzt, er wird eventuell durch die Schul- oder Arbeitssituation feststellen, wie eine Frau ist, an der später sein Herz hängen könnte. Natürlich kann er in öffentlichen Situationen auch mit einer Frau sprechen. Aber wenn es um eine Beziehung geht, dann übernehmen Muslime eben eine höhere Verantwortung für den anderen Menschen. (Nicht alle handeln so, aber die Frage war ja, wie "soll" es sein, und nicht "wie sehen die Abweichungen aus".)

 

chanda, du sagst, man kann den Trieb nicht "stoppen". Das will der Islam auch gar nicht. Nach einer frühen jugendlichen Phase, in der die jungen Menschen versuchen, sich in einer gewissen Selbstbeherrschung auf die Verantwortung in einer Beziehung vorzubereiten, werden sie heiraten. Und dann geht es nicht um "stoppen", sondern das gemeinsame Ausleben der natürlichen Anziehungskraft.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Rajaa,

 

klar keine Frage du hat recht. Ich verstehe die Ausgangsfrage ja, nur sie wurde teileweise mit politischen Argumentationen beantwortet, das versuchte ich zu widerlegen. Die Frage ist so einfach wie die Antwort darauf, ja man darf eine Freundin haben, keine Frage. Nur das Nein ist kein religiöser Verbot, sondern rein kulturell. Und da alhamdrolahh türkische Kulturwurzeln hat, ist es wohl verständlich das er keine haben darf und nur nach einer Bestätigung gesucht hat.

 

Dem kann ich wiederum befürworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

@chanda786

 

erst einmal vielen Dank Dir, und den anderen für euren Lob. nun zu deiner kritik:

 

ich habe mit meinen obigen beiträgen versucht, die physischen und psychischen und vor allem gesellschaftlichen Schäden zu erklären, die durch das Freundin-haben entstehen. Ich denke dies ist wichtig, damit man auch versteht, wovor Allah uns beschützen möchte. Wenn es so vorkommt, als ob ich mich westlich orientiert hätte, dann liegt das wohl einerseits daran, dass ich im Westen

aufgewachsen bin, und zweitens, dass der Westen lebendige Beispiele für die dargestellten Szenarien bietet.

 

Den zweiten Absatz deiner Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das kinderlose Dasein ist die Ursache des demographischen Wandels. Das ist einfach Tatsache und begann mit Ende des zweiten Weltkrieges. Dass man allgemein keine Kinder bekommen möchte, liegt nicht nur an Kondome etc. Die erwähnten Verhütungsmittel könnte man jedoch als entscheidenden Wegbereiter der jetzigen Gesellschaftsvorstellungen sehen. Diese Vorstellungen sind u. A. der Wunsch nach Freiheit, so wie du ihn auch in deinem Beitrag äußerst. Noch vor dem ersten Weltkrieg war es selbst in Deutschland üblich, dass Frauen eine Kopfbedeckung trugen. Das hat sich mit der Zeit gewandelt. Der Wunsch nach Freiheit hat Männer und Frauen entblößt, und Themen die damals noch Tabu waren, gehören heute zum Alltag.

 

Der Weg des Westens kann keineswegs als gut bezeichnet werden, wenn er dem Fortbestand der Deutschen gefährdet. Das wäre ein Widerspruch! Und es geht doch nicht um die Beitragszahler. Es geht nicht um wirtschaftliche Engpässe, sondern um Moral- und Pflichtbewusstsein, welches diese Gesellschaft offenbar verloren hat, da es Kinder nicht mehr als einen Segen sieht, sondern viel mehr als ein Hindernis bei der Karriere.

 

Es ist erfreulich zu hören, dass Du durch eine SingleBörse deinen Partner gefunden hast. Das bestätigt aber meine bisherigen Beiträge. Und zwar dass Single-Börsen zur letzten Hoffnung geworden sind. Es gibt sicherlich einzelne Fälle, in denen das gut ausgeht. Aber gesamtgesellschaftlich betrachtet ist es doch eher schädlich. Es geht um die Massen und nicht um die Ausnahmen, welche die Regel sind.

 

Ich habe ein Ideal angesprochen, wie ich mir eine islamische Gesellschaft vorstelle. Ich habe aber nicht gesagt, dass Indien, China oder sonst irgendein nichtislamischer Staat dafür Beispiel wären. Gerade wenn wir von China reden, ist es doch sehr traurig, dass der Staat so sehr ins Familienleben eingreift: Jede Familie darf nur ein Kind haben. Da aber Jungs begehrter sind als Mädchen (aus wirtschaftlichen Gründen u.A.), gibt es inzwischen einen Mangel an Mädchen im Land, und das Land steht vor einem ernsten Problem. In den meisten Fällen wird das Weibchen nämlich abgetrieben. Und Indien ist überwiegend hinduistisch, und nicht islamisch. Wenn es einen meiner Ansicht nach perfekten islamischen Staat gäbe, so hätte ich gesagt: Seht, da ist ein gutes Beispiel. Das habe ich aber nicht getan.

 

Die Religion verbietet voreheliche Liebesbeziehungen, so steht es ausdrücklich im Qur'an, ja sogar in der Bibel. Wie willst du dann noch behaupten, es wäre kein religiöses, sondern ein kulturelles Problem? Du musst verstehen, dass Kultur und Religion eng miteinander verknüpft sind, und es oft so vorkommt als ob das ein oder andere Phänomen kulturell begründet ist. Aber wenn man genau forscht, findet man oft heraus, dass der Ursprung bei der Religion lag, und nur allmählich diese vernachlässigt wurde. Aus Religion wurde Tradition, und daraus dann Kultur. Es ist außerdem historisch belegt, dass Kulturen immer (mehr oder weniger) von Religionen beeinflusst wurden. Umgekehrt aber, dass eine wahre Religion sich habe in ihren Grundsätzen von der Kultur beeinflussen lassen, das ist unmöglich, da die Religion durch Gott bestimmt wird, und nicht durch die Menschen.

 

Wie Rajaa bereits anspricht, so geht es nicht da drum, Menschen wie Vieh zu trennen und ihre Triebe zu stoppen. Nein! Ihre Triebe kann man nicht stoppen, man kann sie aber in gewisse sichere Bahnen lenken. Gerade unser freie Verstand, mit dem uns Allah vor den Tieren ausgezeichnet hat, legt uns die Verantwortung auf, dass wir unser Handeln kontrollieren und es nicht aus den natürlichen Bahnen geraten lassen. Man kann uns nicht mit Vieh vergleichen. Vieh ist dumm und geht nur seinen natürlichen Fortpflanzungstrieben nach.

 

Wir Menschen müssen aber kontrolliert werden. In jeder Hinsicht. Das Argument, der Islam würde mit der Geschlechtstrennung gegen die Natur des Menschen handeln ist im Folgenden widerlegt: Der Mensch hat von Natur aus viele Eigenschaften, die ihm nützlich sind, solange sie in Grenzen ablaufen. Ein Mensch zum Beispiel, der seine Wut nicht kontrollieren kann, stellt eine Gefahr für die Mitmenschen dar. Davor warnt uns das Gesetz und die Polizei sind die Hüter des Gesetzes. Aber genauso muss der natürliche Sextrieb des Menschen kontrolliert werden. Es darf nicht einfach gesagt werden, das sei der freie Wille, oder die freie Natur. Nein! Wenn man das frei laufen lässt, kann es passieren dass ein Mensch der seine sexuellen Erregungen nicht unter Kontrolle hat, eine Gefahr für seine Mitmenschen darstellt (Vergewaltigung etc.). Auch diesen kann die Polizei kontrollieren, aber sie kann nur die Symptome bekämpfen. Die Ursachen müssen mit moralischen Mitteln bekämpft werden, und diese moralischen Gesetze entstehen durch Glauben an einen Gott, durch Religion, sowie durch gesellschaftliche Werte.

 

und zu deinem letzten Absatz: Wenn es auch in einem muslimischen Staat nicht besser aussieht, als im Westen, dann ist dafür nicht der Islam zu beklagen, sondern die Menschen, die den Islam vergessen haben und gegen Allahs Gebote handeln.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Al-momin,

 

glaubst du nicht, das gewisse Texte im Quran von Zeit zu Zeit angepasst werden müssen?

Der Mensch ändert sich die Religion nicht? Wie kann das sein?

 

Man muss sich erstmal gedanken machen warum vorehelich kein Sex erlaubt ist.

Man darf keine Freundin haben? Wo ist das im Quran geschrieben? Und wiederrum was ist mit geschiedene

Menschen, dürfen die auch keine Freundin haben?

 

Und noch eins zu Singlebörsen, ohne die würde ja keine Heirat stattfinden oder?

Wenn die Eltern für die Kinder einen Partner finden, ist das nicht ein art Singlebörse?

 

Die grösste Internet Singelbörse der Welt ist in Indien, Shaadi.com.

Ich glaube nicht das Singlebörsen zur letzten Hoffnung geworden sind, sondern schlagen Brücken und beugen damit vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum liebe Schwestern und Brüder,

 

wie wärs denn damit, dass ihr bevor ihr euch zum Thema äußert, vorerst eine kurze Definition des Begriffes "Freundin" macht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr alle das selbe darunter versteht.

Es ist halt sehr wichtig für dieses Thema...

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach eine freundind ist entweder

1. eine lockere beziehung zu einem mädchen/frau wie unter männern..

2. eine lockere beziehung zu einem mädchen/frau mit sexueller absicht (auch wenns am ende auf eine ehe hinausläuft also sexuelle begierde oder anziehung)

 

keine freundin sind die nachbarn die man kennt und sie eventuell grüßt.. oder klassenkamaradinen die man grüßen tut das sind personen die man kennt..

 

* locker = bindungslose (ohne offiziellen islamisch rechtlichen hintergrund also nr zwischen den personen selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

also meinst du, dass es haram sei mit einer Person anderen Geschlechtes mehr als das "Kennen" zu tun zu haben???

 

Für dich ist einer Freundschaft also undenkbar?

 

ps: was heißt denn "locker"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

also meinst du, dass es haram sei mit einer Person anderen Geschlechtes mehr als das "Kennen" zu tun zu haben???

 

Für dich ist einer Freundschaft also undenkbar?

 

ps: was heißt denn "locker"?

 

locker habe ich definiert..

 

nun wenn es schon verboten ist bei einer nicht mahram einen zweiten blick hinterherzuwerfen.. wenn es verboten ist sich bei einer nicht mahram nebenzusetzen.. frage ich dich wie du das ganze freundschaft denn bezeichnen willst... bzw praktizieren willst..

 

freunde sind leute mit denen msn spricht, etwas unternimmt und denen auch sachen anvertraut.. desweiteren freizeit mit denen verbringt egal ob mit anderen oder nur zu zweit.. USW USW.....

 

was meinst du denn mehr als das kennen was willst du mit einer freundin denn tun? ich glaube es wäre erst mal wichtig wie du das definierst und was du vorhast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich glaube es ist was anderes, wenn man jemanden anschaut, weil man sich mit ihr bzw. ihn unterhaltet oder wenn man jemanden nachschaut.

Ich schaue auch namahrams an und sehe darin keine Sünde. Natürlich starre ich die Personen nicht an und halte es in Grenzen.

 

Neben einander sitzen finde ich kann man auch verschieden deuten. Einmal sitzt man direkt neben einer Person, so dass es sogar zur Berührung kommen kann, was natürlich verboten ist aus islamischer Sicht und einmal sitz man in einem bestimmten Abstand neben einnder. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Religion mir verbiet im Hörsaal oder wo auch immer, mich neben nicht-mahrams zu setzen.

 

Du fragtest, wofür ich Freunde habe? Ich denke man lernt viel durch seine Freunde. Sowohl durch Frauen, als auch durch Männer. Für mich muss es in der Hinsicht einen Ausgleich geben. Mit Männern unterhalte ich mich meist über ganz andere Themen, als mit Frauen.

Außerdem kann man durch Freunde oder Bekannte schneller an Informationen kommen.

 

Stell dir vor du lebst in einem Dorf, in dem es vielleicht nur zwei oder drei islamische Familien gibt. In deiner Schule gibt es lauter Menschen, die entweder anders glauben oder gar nicht glauben. Dann gibt es noch ein bzw eine Muslim,a, jedoch anderen Geschlechtes. Dann würdest du es bevorzugen nicht mit der Person zu tun zu haben, sondern eher mit Andersgläubigen deines Geschlechtes? oder gar einsam zu sein???

 

und zu deiner Frage, was ich mir aus solch einer Freundschaft erhoffe oder welche Absichten ich habe:

Ich habe lediglich die Absicht den Menschen als Menschen zu betrachten und nicht als Mann oder Frau!!! Zumindest in der Freundschaft, wo ich neutral bleiben will. Außerdem möchte ich mich in meinem Glauben nicht zu sehr hineinsteigern, so dass ich unbewusst zum Übertreiben neige und zu allerletzt hege ich die Absicht mich an den Ort, an dem ich lebe, so weit es mir meine Religion erlaubt, anzupassen .

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich habe mir diese Frage auch immer gestellt,und würde gerne wissen,ob es halal ist wenn man sich seine Gefühle der jeweiligen Person eingesteht,vielleicht diese auch ihre (wenn welche Vorhanden sind),aber man vereinbart das man sich nicht zu nahe kommt.Bitte keine Kommentare wie,es liegt ihn der Natur,das man sich anfassen will,ich weiß das,aber bitte erläutert mir ob das oben geschriebene Beispiel halal wäre,danke.smile2.gif

 

wasalam.gif

 

Labaika ya Hussein (s.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Weil es zina ist und man ohne Grenzen machen kann was man will und weil es so schwer ist sich zurück zu halten gibt es ja mut'a . Bei der mut'a denkt man an Allah und macht es im Namen Allahs doch bei einer Beziehung denkt man nicht an Allah und macht was man will .

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...