Zum Inhalt springen

Iran Mahsa amini


Um Mohammed

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum 

Ihr habt bestimmt alle mitbekommen was zur Zeit im Iran abläuft. 

Und ich habe so langsam Angst das diese Demos sich ausweiten.

Bilder von Iman Khamenei werden beschädigt,Pilgerstätte angegriffen. 

Ein Polizist wurde angezündet. Inshallah wird alles gut.

Salam alaikum 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Um Mohammed:

Salam alaikum 

Ihr habt bestimmt alle mitbekommen was zur Zeit im Iran abläuft. 

Und ich habe so langsam Angst das diese Demos sich ausweiten.

Bilder von Iman Khamenei werden beschädigt,Pilgerstätte angegriffen. 

Ein Polizist wurde angezündet. Inshallah wird alles gut.

Salam alaikum 

 

Wa alaykum salam,

keine Sorge liebe Schwester das sind nur bellende Hunde, Allahs schützende Hand ist über Iran (meine Überzeugung), inshAllah passiert gar nichts.

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ

#salam#

Ich schätze die Lage nicht so ein, dass sie für den Sturz der Regierung hinreichend wäre. Es ist nicht so, dass sich ein ganzes Volk auflehnt und um das Regierungsgebäude versammelt und dann übernatürliche Kräfte das Regierungsgebäude schützen. Die Sache wird größer dargestellt, als sie in Wahrheit ist. Über negative Ereignisse in Staaten der politischen Gegner übertreibt man gerne in gewissen Medien. Das ist nicht unüblich.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikum As-Salam,

 

da kann ich mich nur dem Geschriebenen anschließen. Es ist immer weniger los, als in den Medien gezeigt wird. Vor allem wenn es um ein nicht westliches Land geht, werden leider mehr die Schattenseiten aufgezeigt. Die islamische Republik ist stark genug, weiß was zu tun ist und wird erst Recht nicht wegen einigen Protesten untergehen, so Gott will.

Was ich übrigens sehr schön finde ist, dass sich sehr viele Menschen auf den Straßen in Iran versammeln und für die Regierung einsetzen. Sie halten Bilder der islamischen Führer hoch und das wurde auch in den deutschen Nachrichten gezeigt.

 

Wa'Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aleikum Salam,
euer Ernst? Bei allem Respekt, aber seid ihr überhaupt Iraner? Habt ihr Familie im Iran? Das sind alles bellende Hunde? 

Habt ihr überhaupt die leiseste Ahnung was in Iran vorgeht? Bekommt ihr mit, dass Tag täglich Menschen schikaniert werden? Bekommt ihr mit, dass man bei Kritik an der Regierung um sein Leben fürchten muss? Bekommt ihr mit, dass neben den zahlreichen Verhaftungen und Morde auch zahlreiche Prominente verhaftet wurden? Wir trauern um die Ahlulbayt (a.), aber trauern nicht um die Frauen, die in Iran von den Polizisten oder Basijis getreten und geschlagen werden? 
Findet ihr nicht, dass genau ihr und die Regierung der Grund sind, dass sich sehr viele Iraner von der Religion distanzieren? Wallah, von all meinen iranischen Freunden behaupten höchstens zwei von sich Muslime zu sein - beide praktizieren sogar nicht. 
Ich bin jahrelang alleine in die Moschee gegangen, weil kein Iraner mit mir dahin gehen wollte, weil der Sheikh aus der Moschee ein Anhänger der Regierung ist. Wallah, die in der Moschee haben sich gewundert, dass ich als Iraner die Moschee besucht habe. In Iran haben die Leute auch die Schnauze voll und das alles wegen der Regierung.(edit)   Wallah sogar ich meide jetzt die Moschee, ich bin sogar enttäuscht, wenn ich sowas hier im Forum sehe. Ich bin enttäuscht, dass auch Seyyed Haydar Musawie sich auf Instagram zu der iranischen Regierung positioniert hat. 
Ich hoffe, dass ihr ein wenig recherchiert und der iranischen Bevölkerung beisteht, sodass InshaAllah die Regierung so schnell wie möglich das Land verlässt. 
Ya Ali

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

dein Name Hezbollahi passt zu dir nicht, denn Sayyid Nasrallah h. folgt Imam Khamenei h.

ja und diese Gangster die vom Ausland bezahlt wurden, um sich in die Demonstration einzumischen sind bellende Hunde. Yani nur weil man Prominent ist darf man alles machen oder wie? Alhamdulillah diese Regierung wird bis zur Zuhur von Imam Mahdi a. bleiben, da können die Feinde noch soviel versuchen.

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Agit62:

Salam,

dein Name Hezbollahi passt zu dir nicht, denn Sayyid Nasrallah h. folgt Imam Khamenei h.

ja und diese Gangster die vom Ausland bezahlt wurden, um sich in die Demonstration einzumischen sind bellende Hunde. Yani nur weil man Prominent ist darf man alles machen oder wie? Alhamdulillah diese Regierung wird bis zur Zuhur von Imam Mahdi a. bleiben, da können die Feinde noch soviel versuchen.

Wa Salam 

Salam.

Was sagst du aber zu den über 100 Toten? Oder zu den Opfern in Belutschistan?

Ich denke, dass die Regierung, aus neutraler Sicht, im nächsten Jahrzehnt fallen wird. Nehmt meinen Post und kommt auf mich zu wenn es nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Muslim001:

Salam.

Was sagst du aber zu den über 100 Toten? Oder zu den Opfern in Belutschistan?

Ich denke, dass die Regierung, aus neutraler Sicht, im nächsten Jahrzehnt fallen wird. Nehmt meinen Post und kommt auf mich zu wenn es nicht so ist.

Salam,

sollen die das nächste mal den Leuten, die sie töten wollen und die halber im Krieg waren mit der Regierung, Blumen geben?

Außerdem haben diese Gangster auch unschuldige Zivilisten ohne Grund umgebracht und Polizisten angezündet. Von einem Sicherheitsarbeiter wollte einer sogar mit Messer sein Auge ausstechen, wie krank muss man sein? Die waren safe auf Drogen.

Das in Belutschistan war doch  soweit ich weiß diese eine "islamische" Gruppe? Was hat das mit der Regierung zu tun?

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ

#salam#

Jede Regierung rechtfertigt sich selbst und verurteilt Regierungen, die gegen sie arbeiten. Keine Regierung sagt: „Ich tue Unrecht. Die anderen sind im Recht.“ So überlebt keine Regierung dieser Welt. Befürworter der Regierung orientieren sich an der Darstellung der Regierung als Richtschnur und nicht an der Darstellung ihrer Gegner. Man kann weder der Bundesregierung Deutschlands, noch dem Weißen Haus, noch dem Staat IR, noch sonst einer Regierung völligen Glauben schenken und zu ihrer Darstellung als absolute Wahrheit rufen. Dort befinden sich verschiedene Menschen mit verschiedenen Interessen und die werden am Ende nicht ihren eigenen Kopf hinhalten, sondern die treuen Untergebenen vor Ort, die sich in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihren weltlichen Herren befinden.

#wasalam#

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ:

#salam#

Jede Regierung rechtfertigt sich selbst und verurteilt Regierungen, die gegen sie arbeiten. Keine Regierung sagt: „Ich tue Unrecht. Die anderen sind im Recht.“ So überlebt keine Regierung dieser Welt. Befürworter der Regierung orientieren sich an der Darstellung der Regierung als Richtschnur und nicht an der Darstellung ihrer Gegner. Man kann weder der Bundesregierung Deutschlands, noch dem Weißen Haus, noch dem Staat IR, noch sonst einer Regierung völligen Glauben schenken und zu ihrer Darstellung als absolute Wahrheit rufen. Dort befinden sich verschiedene Menschen mit verschiedenen Interessen und die werden am Ende nicht ihren eigenen Kopf hinhalten, sondern die treuen Untergebenen vor Ort, die sich in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihren weltlichen Herren befinden.

#wasalam#

Salam,

ist das dein Ernst? Yani Iran hat seit 40 Jahren keine Feinde, die versuchen das Land ins Chaos zu setzen? Die tun doch alles um einen Regime Change zu erlangen 🤣

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Agit62:

Salam,

dein Name Hezbollahi passt zu dir nicht, denn Sayyid Nasrallah h. folgt Imam Khamenei h.

ja und diese Gangster die vom Ausland bezahlt wurden, um sich in die Demonstration einzumischen sind bellende Hunde. Yani nur weil man Prominent ist darf man alles machen oder wie? Alhamdulillah diese Regierung wird bis zur Zuhur von Imam Mahdi a. bleiben, da können die Feinde noch soviel versuchen.

Wa Salam 

Salam,

sehr gut geantwortet, bist auf alles eingegangen, genau solche Leute sind Befürworter der Regierung :D. 
Du bist eh kein Iraner und der Input deiner Antwort sagt auch schon viel über dich aus :D. 
Ya Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hezbollahi021:

Salam,

sehr gut geantwortet, bist auf alles eingegangen, genau solche Leute sind Befürworter der Regierung :D. 
Du bist eh kein Iraner und der Input deiner Antwort sagt auch schon viel über dich aus :D. 
Ya Ali

Salam,

der Thread geht auch um Mahsa Amini und das was daraus folgte und nicht was angeblich seit zig Jahren passiert. Warum waren die Leute denn bei Rohani leise? Der Mann hat das Land fast zerstört.

Die Leute haben den Tod Mahsas als Ausrede genommen um ein Programm durchzuführen wie in Syrien, damit ein Bürgerkrieg entsteht und die Regierungsgegner hatten und haben leider nicht genügend Einsicht.

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ
vor 2 Stunden schrieb Agit62:

Salam,

ist das dein Ernst? Yani Iran hat seit 40 Jahren keine Feinde, die versuchen das Land ins Chaos zu setzen? Die tun doch alles um einen Regime Change zu erlangen 🤣

Wa Salam 

#salam#

Ja, das ist mein Ernst. Jede Regierung hat Feinde, die einen Wechsel wollen. Das ist der Lauf der Welt. Ich sehe keine Regierung als erhaben an.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Agit62:

Salam,

sollen die das nächste mal den Leuten, die sie töten wollen und die halber im Krieg waren mit der Regierung, Blumen geben?

Außerdem haben diese Gangster auch unschuldige Zivilisten ohne Grund umgebracht und Polizisten angezündet. Von einem Sicherheitsarbeiter wollte einer sogar mit Messer sein Auge ausstechen, wie krank muss man sein? Die waren safe auf Drogen.

Das in Belutschistan war doch  soweit ich weiß diese eine "islamische" Gruppe? Was hat das mit der Regierung zu tun?

Wa Salam 

Salam.

Nein, es waren auch Menschen die kein Wasser haben und deswegen protestiert haben und deshalb sterben mussten. Die finanzielle Situation ist angespannt - ich war selbst bis Sonntag 3 Wochen vor Ort.

Die Regierung ist gut in einigen Dingen, schreibt den Hijab vor, aber in anderen, wie bspw. Zinsen (absolut haram), drückt man ein Auge zu. Wie rechtfertigst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Muslim001:

Die Regierung ist gut in einigen Dingen, schreibt den Hijab vor, aber in anderen, wie bspw. Zinsen (absolut haram), drückt man ein Auge zu. Wie rechtfertigst du das?

Salam,

ich rechtfertige das gar nicht.

Die Großgelehrten ebenso wenig und sie wollen das weg haben.

Die Leute vergessen irgendwie, dass es vor der jetzigen Regierung zig korrupte Regierung gab. Sayyid Raisi tut sein bestes, ständig am reisen, Deals abschließen, die Bevölkerung besuchen usw.

InshAllah wird sich das mit den Zinsen auch erledigen.

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ
vor 23 Minuten schrieb Muslim001:

Nein, es waren auch Menschen die kein Wasser haben und deswegen protestiert haben und deshalb sterben mussten. Die finanzielle Situation ist angespannt

#salam#

Das ist mehr als verständlich, dass sie das Wort gegen solche Missstände erheben. Ich hoffe, dass sich ihre Situation bessert und sie künftig nicht mehr so menschenunwürdig behandelt werden.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2022 um 21:42 schrieb Agit62:

Salam,

ich rechtfertige das gar nicht.

Die Großgelehrten ebenso wenig und sie wollen das weg haben.

Die Leute vergessen irgendwie, dass es vor der jetzigen Regierung zig korrupte Regierung gab. Sayyid Raisi tut sein bestes, ständig am reisen, Deals abschließen, die Bevölkerung besuchen usw.

InshAllah wird sich das mit den Zinsen auch erledigen.

Wa Salam 

Salam

Das mit den Zinsen gab es unter Imam Khomeini, unter Imam Khamenei, unter Ahmadinedschad, Rohani, Raisi und auch unter jedem anderen Präsidenten wird es das geben. Warum? Weil es Geld bringt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...