Zum Inhalt springen

Die Vormundschaft Imam Alis (as) - 4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beweis 4

al-Sunnah von ibn Abi A'sem

ثنا محمد بن المثنى ، حدثنا يحيى بن حماد ، عن أبي عوانة ، عن يحيى بن سليم أبي بلج ، عن عمرو بن ميمون ، عن إبن عباس ، قال : قال رسول الله صلى الله عليه وسلم لعلي : أنت مني بمنزلة هارون من موسى ، إلا أنك لست نبيا ، إنه لا ينبغي أن أذهب إلا وأنت خليفتي في كل مؤمن من بعدي .

Ibn Abbas berichtet, das der Gesandte Allas (F.S.M.I.) zu Ali sagte: Deine Stellung zu mir ist wie Aaron's Stellung zu Moses, außer das du kein Prophet bist, Ich werde dich nicht verlassen, ohne das du mein Nachfolger für jeden Gläubigen nach mir bist

al-Albany's Kommentar: korrekt حسن

Schaut euch Dhilal al-Janah an. Vol. 2, Seite 337

Der heilige Quran versichert, Aaron's Stellung war....

وَلَقَدْ آتَيْنَا مُوسَى الْكِتَابَ وَجَعَلْنَا مَعَهُ أَخَاهُ هَارُونَ وَزِيرًا

025.035

(übernommen aus der englischen Übersetzung von yusuf ali)

(Zuvor) sandten Wir Moses, Das Buch, und ernannten seinen Bruder Aaron mit ihm als Minister

(pickthal)

Wir gaben Moses wahrlich die Schrift und platzierten mit ihm seinen Bruder Aaron als Schergen

(shakir)

Und gewiss gaben Wir Musa das Buch und Wir ernannten mit ihm seinen Bruder Haroun als Unterstützer

وَوَاعَدْنَا مُوسَى ثَلاَثِينَ لَيْلَةً وَأَتْمَمْنَاهَا بِعَشْرٍ فَتَمَّ مِيقَاتُ رَبِّهِ أَرْبَعِينَ لَيْلَةً وَقَالَ مُوسَى لأَخِيهِ هَارُونَ اخْلُفْنِي فِي قَوْمِي وَأَصْلِحْ وَلاَ تَتَّبِعْ سَبِيلَ الْمُفْسِدِينَ

007.142

(yusuf ali)

Wir bestimmten für Moses dreißg Nächte, und vervollständigten (die Periode) mit (weiteren) zehn: so war die Laufzeit (der Kommunion) mit seinem Gebieter vervollständigt, vierzig Nächte. Und Moses hatte seinen Bruder Aaron beauftragt (bevor er hinaufstieg): Handle für mich unter meinen Leuten: Tu Recht, und folge nicht dem Weg jener, welche Unfug tun

(pickthal)

Und als Wir für Moses dreißig Nächte (des Alleinseins) bestimmten, und zehn zu diesen hinzufügten, und er schloss die ganze von seinem Gebieter bestimmte Zeit von vierzig Nächten ab; und Moses sagte zu seinem Bruder, Aaron: Nimm meinen Platz unter den Leuten. Tu Recht, und folge nicht dem Weg der Unfug-Tuenden.

(shakir)

Und Wir bestimmten mit Musa eine Zeit von dreißig Nächten und vervollständigten sie mit (weiteren) zehn, so das die von seinem Gebieter bestimmte Zeit vollständige vierzig Nächte betrug, und Musa sagte zu seinem Bruder Haroun: Nimm meinen Platz unter meinen Leuten, und handle gut und folge nicht dem Weg der Unfug-Tuenden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.