Zum Inhalt springen

Shiiten oder Sunniten ?


Ali_E

Empfohlene Beiträge

Selamun Aleykum Liebe Geschwister,

 

in letzter Zeit bin ich aufmerksam geworden das leider viele Shiiten was gegen Sunniten haben und andersherum genauso… meine Familie bezeichnet sich als Sunniten. Ich bezeichne mich als Muslim und ein Diener Allahs. Meine Name ist Ali und möge alles Lob dem Herrscher aller Welten Allah Gebühren, so möchte ich viele Herzen wie nur möglich erreichen…Unser Herr Allah ist der einzig wahre und an alle die an ihn glauben hört auf damit, es kann sein das viele von euch mehr an wissen besitzen als ich, doch wir sollten zusammenhalten als Muslime. Schaut euch diese Welt an denkt ihr wirklich noch mehr Hass führt zu Rechtschaffenden Werken ? Möge Allah unsere Ummah wieder vereinen und uns alle recht leiten.

Bitte verwendet mein Unwissen nicht gegen nicht und nennt mich nicht ungläubig oder etwas ähnliches, denn leider habe ich Angst auf solche Reaktionen. Da ich keinen das Herz brechen möchte, jedoch dies befürchte… entschuldige ich mich jetzt schon mal im Voraus. 
 

Letztlich bin ich persönlich zum Schluss gekommen man sollte immer das beste vom besten nehmen und in die Praxis übernehmen. Egal ob Shiite Sunnite oder sonst sich betieteln mögender Diener Allahs. 
 

Ali-Enes Ö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 21.10.2022 um 03:09 schrieb Ali_E:

Selamun Aleykum Liebe Geschwister,

 

in letzter Zeit bin ich aufmerksam geworden das leider viele Shiiten was gegen Sunniten haben und andersherum genauso… meine Familie bezeichnet sich als Sunniten. Ich bezeichne mich als Muslim und ein Diener Allahs. Meine Name ist Ali und möge alles Lob dem Herrscher aller Welten Allah Gebühren, so möchte ich viele Herzen wie nur möglich erreichen…Unser Herr Allah ist der einzig wahre und an alle die an ihn glauben hört auf damit, es kann sein das viele von euch mehr an wissen besitzen als ich, doch wir sollten zusammenhalten als Muslime. Schaut euch diese Welt an denkt ihr wirklich noch mehr Hass führt zu Rechtschaffenden Werken ? Möge Allah unsere Ummah wieder vereinen und uns alle recht leiten.

Bitte verwendet mein Unwissen nicht gegen nicht und nennt mich nicht ungläubig oder etwas ähnliches, denn leider habe ich Angst auf solche Reaktionen. Da ich keinen das Herz brechen möchte, jedoch dies befürchte… entschuldige ich mich jetzt schon mal im Voraus. 
 

Letztlich bin ich persönlich zum Schluss gekommen man sollte immer das beste vom besten nehmen und in die Praxis übernehmen. Egal ob Shiite Sunnite oder sonst sich betieteln mögender Diener Allahs. 
 

Ali-Enes Ö.

Wa alaykum Salam Bruder Ali

 

Es gibt tatsächlich nur einen wahren Islam und ich würde dir vorschlagen, dass du viel liest. Bei eslamica oder schia-shop findest du viele Bücher in diversen Kategorien, je nachdem, was dich interessiert.

 

Ein Buch empfehle ich dir: daraufhin wurde ich rechtgeleitet von Dr. Tijani.

Dann natürlich über das Imamat und das Schiitentum an sich,damit du es kennenlernen kannst und dich langsam ran tastest.

 

Wa alaykum Salam

Zaynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ

#salam#

Wo genau ist dir das aufgefallen? In gewissen Gruppen der sozialen Medien? Solche virtuellen Tummelplätze spiegeln nicht wirklich das Bild der Gesellschaft wider. Die Interessen eines gewöhnlichen Menschen heutzutage sind ganz andere als sich in religiöse Dogmen zu vertiefen.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...