Zum Inhalt springen

Wieso ist nach Imam Mahid schluss!


Gast chanda786

Empfohlene Beiträge

Gast chanda786

Salaam,

 

da ich Shia Imami Ismaili Muslim bin und wir unseren 49ten Imam Mowlana Shah Karim Al-Hussaini haben, frage ich mich warum bei den Zwölfer Shia Muslim nach Imam Mahdi schluss ist, wobei doch ohne einen (present living Imam) lebenden Imam doch keine genaue Rechteleitung möglich ist. Die vielen Begründungen die ich gelesen haben:

 

Der 12. Imam weilt unter uns, nur ist er verborgen. Eine Überlieferung sagt ,dass wir von ihm Nutzen ziehen, wie wir von der Sonne Nutzen ziehen, auch wenn sie durch Wolken verhangen ist. Jetzt haben wir ja den Vertreter des 12. Imams, Imam Khamenei.

 

Von vielen als die pausibelste Antwort.

Nun Gut, nehmen wir an man hätte eine Firma ohne Vorstand wäre dies möglich? Oder eine Armee ohne General. Man hat zwar einen Stellvertreter aber woher nimmt sich der Stellvertreter die Weisungen her. Für mich ist der Stellvertreter (entschuldigt) ein ganz normaler Mensch der einiges an wissen hat aber nicht Allwissend ist. Man braucht doch einen Allwissenden und das kann nur der Auserwählte selbst. Ich will nicht behaupten das ich es kann, aber wäre meine Berufung und ich würde mich nur mit der Islamwissenschaft befassen oder ein anderer, auch er könnte so sein wie Imam Khomeini. Irdendwie, wenn ich es so sagen darf, ist der Imam Khomeini zu sehr auf das geistliche fixiert, oder? Es heisst doch gleichgewicht schaffen zwischen der weltlichen und geistigen Welt.

 

Und wer hat Imam Khomeini gewählt, der Prophet oder die Menschen (das Volk)?

Ist der Imam Khomeini nur in Iran der Imam? Wie ist es in anderen Ländern, gibt es dort andere Imame?

 

Für mich ist der Begriff Imam gleich wie ein gesandter Gottes, wer war vor Imam Khomeini? Wie lange hat es gedauert bis der nächste Imam kam und wer hatte diesen Gewählt, soweit ich weiss regierte bis '79 der Shah das Land Iran, woher kommt der geistliche auf einmal her?

 

Was mich bei dieser ganzen denkensweise stutzig macht, ist die Stutzung auf Al-Bahyat und einen Stellvertreter. Das heisst ja ein Stellvertreter ist so lange präsent, bis der wahre Imam kommt, im diesen Fall Imam Mahdi und warum ist er weg gegangen vor im waren doch noch elf andere, oder? Haben die zwölf anderen gemerkt das die Menschheit nun ohne sie auskommen kann? War alles gesagt was zu sagen ist?

 

Ich weiss es sind viele Fragen auf einmal, aber wäre nett wen die Beantwortet wären.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abdullah

    35

  • IslamicREV

    7

  • John Zaid

    5

  • Writer

    5

Gast Giresun_Ibn-Ali
Salaam,

 

da ich Shia Imami Ismaili Muslim bin und wir unseren 49ten Imam Mowlana Shah Karim Al-Hussaini haben, frage ich mich warum bei den Zwölfer Shia Muslim nach Imam Mahdi schluss ist, wobei doch ohne einen (present living Imam) lebenden Imam doch keine genaue Rechteleitung möglich ist.

 

Selam,

Verzeih mir die Frage, aber bist du Ismailit? Also ein 7er Shia oder so?

Und noch ne Frage, wer ist der 49 Imam Mowlana Shah Karim Al-Hussaini?

Soweit ich weiß, ist doch das geisitge Oberhaupt irgend ein Aga Khan von den Ismailitischen Shiiten?

 

WeSelam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

da ich Shia Imami Ismaili Muslim bin und wir unseren 49ten Imam Mowlana Shah Karim Al-Hussaini haben, frage ich mich warum bei den Zwölfer Shia Muslim nach Imam Mahdi schluss ist, wobei doch ohne einen (present living Imam) lebenden Imam doch keine genaue Rechteleitung möglich ist. Die vielen Begründungen die ich gelesen haben:.............

 

Ersteinmal, die 12 Aimma sind festgelegt durch Allah(swt), keiner mehr oder weniger.

In der Zeit der Verborgenheit kann die Rechtleitung auch erfolgen, und zwar gibt es sehr wenige die mit Imam Mahdi in Kontakt sind.

Keiner kennt sie, weil sie niemals behaupten würden das sie Kontakt haben. Wie genau sie Einfluss haben auf wichtige Entscheidungen, wie z.B. Revolution in Iran, das wissen wir nicht.

Imam Khomeini ist natürlich ein normaler Mensch, genauso wie Imam Khameini.

Sie werden durch ein islamischen Rat zu Führern bestimmt. Sie haben die Funktion die Shia unter einer Führung zu einigen.

Sie sind keine auserwählten oder allwissend. Sie können Fehler begehn.

 

Ihr Titel als IMAM ist nicht der gleiche wie der der 12Aimma.

Man kann zB. auch ein einfacher Imam fürs Gebet sein.

Oder wie die 4 Aimma der Rechtsschulen bei der Ahl Al Sunnah.

 

Was mich bei dieser ganzen denkensweise stutzig macht, ist die Stutzung auf Al-Bahyat und einen Stellvertreter. Das heisst ja ein Stellvertreter ist so lange präsent, bis der wahre Imam kommt, im diesen Fall Imam Mahdi und warum ist er weg gegangen vor im waren doch noch elf andere, oder? Haben die zwölf anderen gemerkt das die Menschheit nun ohne sie auskommen kann? War alles gesagt was zu sagen ist?

 

Ja vor Imam Mahdi waren 11 andere.

Jeder von ihnen hatte seine eigene Mission.

Imam Mahdis Funktion wird sein den Islam wieder zu 100% herzustellen und Gerechtigkeit zubringen.

Er lebt in der Verborgenheit damit die Muslime ihn und seine Mission nicht vergessen.

Wir Shia machen viel Arbeit weil wir die Motivation haben.

Bei der Ahl Al Sunnah siehts anders aus. Sie warten einfach bis was passiert, das ist aber falsch.

Es wird dann was passieren wenn wir Bereit sind.

Imam Mahdi wird nicht eher zurück kommen bis er eine gute Anzahl an Gläubigen Anhängern hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam,

 

na ja gut, Glaubensdiskussionen verschiedener Glaubensrichtungen sind immer mit Konfrontation behaftet.

Bedanke mich dennoch für die Antworten

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam,

 

na ja gut, Glaubensdiskussionen verschiedener Glaubensrichtungen sind immer mit Konfrontation behaftet.

Bedanke mich dennoch für die Antworten

Gute Nacht

 

:)

 

Wie jetzt? Das wars?

Ich dachte wir können ein bisschen diskutieren natürlich ohne sich anzugreifen.

Wir sind ja keine Wahabiten.

 

edit: Mir ist aufgefallen das ich anstatt auf :) nen #salam# geklickt habe, ich glaube darum hast du das falsch verstanden.

Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Ja gut no problem.

 

Ersteinmal, die 12 Aimma sind festgelegt durch Allah(swt), keiner mehr oder weniger.

 

Irgendeine feste Erkenntis darüber oder überliefert durch den letzten Imam Mahdi?

 

Ja vor Imam Mahdi waren 11 andere.

Jeder von ihnen hatte seine eigene Mission.

Imam Mahdis Funktion wird sein den Islam wieder zu 100% herzustellen und Gerechtigkeit zubringen.

Er lebt in der Verborgenheit damit die Muslime ihn und seine Mission nicht vergessen.

Wir Shia machen viel Arbeit weil wir die Motivation haben.

Bei der Ahl Al Sunnah siehts anders aus. Sie warten einfach bis was passiert, das ist aber falsch.

Es wird dann was passieren wenn wir Bereit sind.

Imam Mahdi wird nicht eher zurück kommen bis er eine gute Anzahl an Gläubigen Anhängern hat.

 

Ich glaube das hier die Mission nie enden kann, denn der Mensch braucht immer eine Führung und zwar ein höheres Wesen.

 

Warum?

 

Weil die Gebete von normalen Menschen durch ein höheres Wesen zu Gott weitergeleitet werden müssten.

 

Der Engel sprach zu den Propheten. --> Kein direkter Kontakt Gott zu Mensch.

Man muss sich Gott als einen König vorstellen, der zu seinen Untertanen immer durch den Botschafter spricht.

Warum sollte es anders sein. Fehlt der Botschafter ist der Link gebrochen, dadurch kann keine Kommunikation statt finden.

 

Für die guten Anhänger ist immer der Auserwählte zuständig und muss immer zu jederzeit präsent sein. Ohne diese präsens ist ein weiterkommen, spirituell nicht möglich. Das ist als wenn eine Mutter ein Kind verlässt. Das Kind wird nie Ruhe finden in seinem ganzen Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Irgendeine feste Erkenntis darüber oder überliefert durch den letzten Imam Mahdi?

 

Ja sicha, Ahadith ohne Ende.

Bei den Sunnis wird auch von 12 Khalifa gesprochen, aber die Namen wurden einfach rausgelöscht damit dann Muawiyas sich die Macht stehlen können.

 

Ich glaube das hier die Mission nie enden kann, denn der Mensch braucht immer eine Führung und zwar ein höheres Wesen.

 

Du glaubst es aber weißt es nicht.

Nach Imam Mahdi wird die Menschheit zum letzten Mal geprüft ob sie den richtigen Weg geht oder die Irreleitung wählt.

 

Und wie muss man das verstehen das immer ein höheres Wesen anwesend sein MUSS.

Heißt das, das bei euch die 49 Imame höhere Wesen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
Du glaubst es aber weißt es nicht.

 

Und wie muss man das verstehen das immer ein höheres Wesen anwesend sein MUSS.

Heißt das, das bei euch die 49 Imame höhere Wesen sind?

 

Glauben tue ich fest daran, ohne Zweifel!!!

 

Wenn man glaubt dann ja, ansonsten nicht. Ist alles eine Frage des Glaubens, genau wie Imam Mahdi.

 

Nach Imam Mahdi wird die Menschheit zum letzten Mal geprüft ob sie den richtigen Weg geht oder die Irreleitung wählt.

 

Und wie wirst du gerade geprüft? Warum nennst du es Menschheit, geborgen und auf die Welt bist du doch alleine und gehen wirst du sicherlich auch alleine oder? Oder begehst du kollektives sünden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Sunnis wird auch von 12 Khalifa gesprochen, aber die Namen wurden einfach rausgelöscht damit dann Muawiyas sich die Macht stehlen können.

 

soweit ich es weis von zwölf imamen.. die namen sind auch bekannt.. ein muawwia ist aber nicht unter ihnen.. weiterhin auch das sie die familie des propheten sind..

 

zu imam mahdi gibts verschiedene ansichten.. die verborgenheit ist eine.. was mich durcheinander brachte war mein eigener vater entweder er hat es irgendwo aufgeschnappt (er liest selber viel aus verschiedenen quellen) oder es ist richig (konnte mir es nicht genau erklären) zumindest meinte er das es ihn gab und das einige menschen kontakt mit ihm haben.. (genauso wie 12er shia) ich selber hatte gelesen das er noch kommen sollte..

 

wie auch immer die 12 imame sind fakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten muss ich dazu noch sagen das chanda eine gute begründung hat falls es sich um die 7ner shia ansicht anhandelt.. ohne das ich nun allzuviel kentniss von der materie hierzu habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# #salam#

Allah huma zale ala Mohammad wa ale Mohammad

Es berichtet Djabir ibn Samura:

Ich hörte den Propheten (s) sagen:

“Es wird Zwölf Führer geben.“Dann sagte er einen Satz, welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet habe hinzugefügt, „Alle von ihnen werden vom Stamm der Quraisch sein."

[sahih al-Bukhari (Englisch), Hadith: 9.329, Kitabul Ahkam;

Sahih al-Bukhari, (Arabisch), 4:165, Kitabul Ahkam]

Der Prophet (s) hat gesagt:

„Die Religion (der Islam) wird fortbestehen bis zu der Stunde (Tag der Auferstehung) und birgt Zwölf Kalifen für euch, alle von ihnen werden von der Quraisch sein.“

[sahih Muslim, (Englisch), Kapitel DCCLIV, Bd.3, S.1010, Überlieferung #4483; Sahih Muslim (Arabisch), Kitab al-Imaara, 1980 Saudi Arabische Ausgabe, Bd.3, S.1453, Überlieferung #10]

Was die sunnitischen Gelehrten dazu sagen:

Ibn al-Djawzi:

Der erste Kalif der Omayyaden war Yasid ibn Mu'awiyah und der letzte Marwan Al-Himar. Zusammen sind sie dreizehn. 'Uthman, Mu'awiyah und ibn Subayr nicht hinzugerechnet, da sie zu den Gefährten des heiligen Propheten (s) zählen.

Wenn wir Marwan bin al-Hakam ausschließen, aufgrund der Kontroverse darüber, ob er ein Gefährte war, oder nicht, oder weil er an der Macht war, obwohl Abdullah ibn Subayr die Unterstützung des Volkes hatte, dann kommen wir auf zwölf.. … Als sich das Kalifat mit der Bani Umayya manifestierte, enstanden große Unruhen, bis sich die Abbasiden etabliert hatten. Daher haben sich die ursprünglichen Bedingungen komplett geändert.

[ibn al-Djawzi, Kaschf al-Muschkil, wie zitiert bei Ibn Hadjar al-'Asqalani, Fath al-Bari 16:340 von Sibt Ibn al-Djawzi]

Al-Nawawi:

Es könnte ebenso bedeuten, dass die zwölf Imame während der Periode der Souveränität des Islams auftreten. Die Zeit, zu der der Islam eine dominante Religion sein wird. Diese Kalifen werden während ihrer Zeit die Religion verherrlichen.

[Al-Nawawi, Scharh Sahih Muslim ,12:202-203]

Al-Bayhaqi:

Diese Zahl (zwölf) wird bis zur Zeit von Walid ibn 'Abd al-Malik eintreten. Danach gab es Chaos und Unruhe. Dann kam die abbasidische Dynstie. Diese Tatsache hat die Anzahl der Imame ansteigen lassen. Vernachlässigen wir einige ihrer Charaktereigenschaften, welche nach den Unruhen auftraten, so wird ihre Anzahl noch viel höher sein.

[ibn Kathir, Ta'rikh, 6:249; Al-Suyuti, Tarikh al-Khulafa Seite 11]

Ibn Kathir:

Wer immer Bayhaqi folgt und seiner Feststellung zustimmt, mit Djama’a seien jene Kalifen gemeint, welche in Abständen bis zur Zeit Walid ibn Yazid ibn 'Abd al-Maliks, des sündigen, auftraten, kommt in den Einfluß der Überlieferung, welche durch uns als solche Personen kritisierend und anschuldigend, zitiert wird.

Und wenn wir das Kalifat Ibn Subayrs vor 'Abd al-Malik akzeptieren wollten, wäre die Gesamtsumme sechszehn, während ihre Anzahl zwölf sein müsste, bis 'Umar ibn 'Abd al-'Asis. Bei dieser Methode, würden Yasid ibn Mu'awiyah nicht dazugezählt, ebenso wie 'Umar ibn 'Abd al-'Asis. Wie auch immer, es hat sich etabliert, dass die Mehrheit der ’Ulama (Gelehrten) 'Umar ibn 'Abd al-'Asis als einen ehrlichen und gerechten Kalifen anerkennt. [Ibn Kathir, Ta'rikh, 6:249-250]

Ibn al-'Arabi:

Wir haben zwölf Amire nach dem heiligen Propheten (s.a.w.s) gezählt. Diese sind: Abu Bakr, 'Umar, 'Uthman, Ali, Hasan, Mu'awiyah, Yasid, Mu'awiyah ibn Yasid, Marwan, 'Abd al-Malik ibn Marwan, Yasid bin 'Abd al-Malik, Marwan bin Muhammad bin Marwan, As-Saffah... Diesen folgten siebenundzwanzig Kalifen der Bani Abbas. (Abbasiden)

Wenn wir nun zwölf von ihnen in Erwägung ziehen, kommen wir nur bis Sulayman. Wenn wir die wörtliche Bedeutung nehmen, haben wir nur fünf, und zu diesen zählen wir die vier rechtgleiteten Kalifen sowie 'Umar bin 'Abd al-'Aziz...

Ich kann die Bedeutung dieses Hadith nicht verstehen[Ibn al-'Arabi, Scharh Sunan Tirmidhi, 9:68-69]

Qadi 'Iyad al-Yahsubi:

Die Anzahl der Kalifen ist höher. Deren Anzahl als zwölf zu begrenzen ist falsch. Der heilige Prophet (s.a.w.s.) hat nicht gesagt, dass es nur zwölf geben wird und dass es keinen Spielraum für mehr gäbe. Daher ist es möglich und es kann mehr geben.

[Al-Nawawi, Scharh Sahih Muslim, 12:201-202;

Ibn Hadjar al-'Asqalani, Fath al-Bari, 16:339]

Djalal al-Din al-Suyuti:

Es gibt nur zwölf Kalifen bis zum Tag des Gerichts. Und diese werden fortfahren, in Gerechtigkeit zu handeln, auch wenn sie nicht unmittelbar nacheinander kommen.

Wir sehen, dass vier der zwölf, die rechtgeleiteten Kalifen sind; Dann folgt Hasan, Mu’awiyah, dann Ibn Subayr und letztlich 'Umar bin 'Abd al-'Asis. Das sind acht.

Damit verbleiben noch vier von ihnen. Möglicherweise kann Mahdi der Abbaside, hinzugezählt werden, wie man auch 'Umar bin 'Abd al-'Asis, welcher ein Omayyade war, hinzuzählt. Und Tahir 'Abbasi würde man ebenso hinzuzählen, da er ein gerechter Führer war. Folglich gibt es noch zwei weitere, die kommen werden. Einer von ihnen ist Mahdi, da er der Ahlul Bayt (a.s.) angehört.

[Al-Suyuti, Tarikh al-Khulafa, Seite 12;

Ibn Hadjar al-Haytami, Al-Sawa'iq al-Muhriqa Seite 19]

Ibn Hadjar al-'Asqalani:

Niemand hat große Kenntnis über diesen aus Sahih Bukhari stammenden speziellen Hadith.

Es ist nicht richtig, zu sagen, diese Imame würden zu ein und derselben Zeit leben.

[ibn Hadjar al-'Asqalani, Fath al-Bari 16:338-341]

 

Der bekannte Gelehrte Al-Dhahabi erklärt im Bd. 4, auf S. 298 des Tadhkirat al-Huffas, ebenso wie Ibn Hadjar al-'Asqalani im Bd. 1, auf S. 67 des Al-Durar al-Kaminah, dass Sadruddin Ibrahim bin Muhammad bin al-Hamawayh al-Djuwayni al-Schafi'i ein großer Hadith-Gelehrte gewesen sei. Der gleiche Al-Djuwayni berichtet von Abdullah ibn Abbas ® von dem Propheten (s) welcher sagte: "Ich bin das Oberhaupt der Propheten und Ali ibn Abi Talib ist das Oberhaupt der Nachfolger und nach mir werden meiner Nachfolger zwölf sein, der erste von ihnen Ali ibn Abi Talib und der letzte von ihnen Al-Mahdi."

 

Al-Djuwayni überliefert ebenso durch Ibn 'Abbas ® von dem Propheten (s): „Wahrlich, meiner Kalifen und meiner Erben und der Zeichen Allahs für seine Geschöpfe nach mir sind zwölf. Der erste von ihnen wird mein Bruder und der letzte von ihnen mein (Enkel-) Sohn sein.“ Er wurde gefragt: "Oh, Gesandter Allahs, wer ist euer Bruder?" Er sagte darauf, "Ali ibn Abi Talib" Dann fragten sie, "Und wer ist euer Sohn?" Der heilige Prophet (s) antwortete, „Al-Mahdi; Derjenige, der die Welt mit Gerechtigkeit und Gleichheit erfüllen wird, wenn sie mit Ungerechtigkeit und Tyrrannei überlaufen sein wird.Und bei dem Einen, der mich zum Warner und Verkünder froher Botschaft erhoben hat, verbliebe auch nur ein Tag für das Leben auf dieser Welt, der allmächtige Allah würde diesen Tag dermaßen verlängern, bis er meinen Sohn Mahdi senden wird. Dann wird er ihm Ruhullah 'Issa ibn Maryam (a) nachfolgen lassen und hinter ihm (Mahdi) das Gebet verrichten lassen. Und die Erde wird erleuchtet sein von seinem Glanz. Und seine Kraft wird reichen bis in den Osten und den Westen.“

Weiterhin berichtet Al-Djuwayni, dass der Gesandte Allahs (s) erklärt hat: "Ich und Ali und Hasan and Husayn und neun der Nachfolger Husayns sind die geläuterten und sind unfehlbar."

[Al-Djuwayni, Fara'id al-Simtayn, Mu'assassat al-Mahmudi li-Taba'ah, Beirut 1978, S. 160.]

Subhanallah

http://al-islam.org/nutshell/files/twelve-de.doc

Was mich mal noch interessiert ist wer dieser 49 Imam von Chanda ist und woher der kommt wer hat ihn zum Imam gemacht und an was die 7er Shiiten glauben? Ist es so änlich wie bei den Ahamdis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam John, Salaam Selah Ad Din, Salaam Sayyed Ali,

 

nun gut, die zwölf Imame sind gekommen. Hadith hin oder her, warum ist nach Imam Mahdi Schluss. Darum gehts!

Für mich bedeutet es schlicht und einfach das Gott uns allein gelassen hat oder was? Genau so wie Prophet Isa, die Auferstehung, beinah jede Religion wartet auf irgendjemanden der kommen wird und die Rechteleitung übernimmt. Dann frage ich mich warum es einen Bruch gab und dann soll jemand wieder kommen um die Rechteleitung zu übernehmen, hier passt irgend was nicht. Und das sage und schreibe über tausende von Jahren.

 

Es fing alles so schön an und dann auf einmal ein Bruch? Warten auf jemanden der verschollen ist oder einige haben kontakt mit Imam Mahdi? Ich will hier nicht die Religion kritisieren, aber das Verständnis fehlt hier. Und dann sind noch die Hadithe, für mich teilweise Quellen die zum Vorteil anderer begünstigt worden sind. Nehmen wir an das ein Kalif seine Macht in dem er die Gläubigen dazu nutzt auszuweiten versucht, ich meinen der zwölfte Imam kann ja nicht überall präsent gewesen sein und die Ausbreitung des Islam ging rasch voran. Was ist wenn nach dem zwölften Imam (lt. Shia Zwölfer ist es Mahdi, weil Imam Hasan mitgezählt aber er ist laut Shia Imami Ismaili Muslim der elfte Imam, weil Zwölf ist Imam Alqaium) noch einer gekommen ist und zwar sein Sohn und dessen Sohn. Es gibt darüber zahlreiche Historische Bücher, alles Belegbar. Ich kann es ohne Zweilfel sagen, da der direkte Nachfahre Prohphet Mohammeds (sas) der 49te Iman zur Zeit Imam Shah Karim Al-Husaini ist.

 

Ich verstehe oder besser gesagt warum dieser Bruch?

Und eines gibt mir auch zu bedenken, ich meine es ist elementar wichtig das Imam Mahdi der letzte Imam ist, lt. Zwölfer Shia, warum dies nicht im Quran steht, sondern nur in Hadithe, also alles nach Prohpeht Mohammed Tod (sas). Wenn doch lt. Shia Zwölfer doch angeblich alle wussten, einschließlich Prohphet Mohammed (sas) das nach Imam Mahdi schluss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Wir sollen auf deine Fragen eingehen aber warum du nicht auf unsere. Zeig uns beweise von deiner Überzeugung. Wer ist dieser 49e Imam und wo lebt er was macht er, was sind seine Aufgaben? Was tut er für die Ummah? Ehrlich gesagt habe ich noch nie von so einen was gehört und er sol der Amtierende Imam der Zeit sein. Subhanallah.

In der elften Sure, der Sure Hud, heißt es im 86. Vers:

"Baqiat ul laah, der von Gott Belassene, ist euch zum Wohle, so ihr Gläubige seid."

Imam Ssaadiq (a), der sechste Imam aus dem Hause des Gesandten Gottes (s) informierte:

"Die ersten Worte, die er - Mahdi - nach seinem Erscheinen tun wird, sind die dieses Koranverses, woraufhin er erklären wird:

Der "Baqiat ul laah", der von Gott Belassene, von dem in dem Vers die Rede ist, bin ich. Ich bin der von Gott Belassene, Orientierung und Statthalter Gottes für euch."

Imam Ssaadiq fügte hinzu, dass wer an Gott glaubt, den verheißenen Mahdi mit den Worten grüßen wird:

Ssalaam, Friede sei mit dir, du Baqiat ul laah, den Gott uns - auf Erden - beließ..."

In einem anderen Koranvers, im ersten Vers der Sure 16, sagt Gott:

 

"Amr ul laah", die Weisung Gottes, ist gekommen...“

Diese Worte sind ein Signal, rütteln auf, sind der Ruf Gabriels, des göttlichen Botenengels am Tage des Erscheinens des verheißenen Mahdis. Weithin vernehmbar, so dass alle Kreatur dieses Signal wahrnimmt.

Daraufhin erfolgt, in den Himmeln und auf Erden, der Ruf des göttlichen Herolds:

"Ihr Geschöpfe Eures Herrn, er ist Mahdi, aus dem Hause Mohammads. Gebt ihm das Treueversprechen und widersetzt euch ihm nicht..."

Im Koran ist zudem die Rede von den "waaressaan e Samin", von jenen, denen die Erde – als Erbe - übergeben wird. In der Sure 21, in Vers 105, lesen wir:

Die Erde wird das Erbe Meiner Mich anbetenden, rechtschaffenen Geschöpfe sein...

Mit diesen Gott anbetenden, rechtschaffenen Geschöpfen aber sind Mahdi (a) und seine treuen Gefährten gemeint...

Auch spricht der Koran von der Hilfe, dem Beistand Gottes, "nasr ul laah", wie im zehnten Vers der Sure 29, wo es heißt:

Dann, wenn dir von Gott Hilfe und Gelingen zuteil wird, sprechen sie: wir waren auf deiner Seite...

Mit der "Hilfe Gottes" aber ist in diesem Vers Imam Mahdi (a) gemeint.

Im 69. Vers der Sure 39 ist vom Licht Gottes die Rede.

Die Erde ist erhellt von dem Licht ihres Herrn...

Diese koranischen Worte sind Hinweis auf die Zeit des Erscheinens Imam Mahdis, des großen Menschheitserlösers, in der die Erde, die Menschheit, voller Licht und Helligkeit sein wird.

Im 41. Vers der Sure 42 heißt es,

"Jene, die das Unrecht, das ihnen angetan ward, vergelten werden, sind nicht zu tadeln"...

Auch diese Worte sind Hinweis auf die Zeit, da die Unterdrückten, geführt von Mahdi (a) und im Zuge seiner großen reformatorischen Weltrevolution, die erlittene Tyrannei vergelten werden...

In dem Veda, der heiligen Schrift der Inder, heißt es, dass gegen Ende der Zeiten, nach einer großen Verwüstung auf Erden, jemand kommen wird, dessen Name "Manssur" ist. Ein großer Herrscher, der die Welt erobern und alle zu seiner Religion hinführen wird, der alle Menschen - die Gläubigen und Ungläubigen - kennt und dem Gott alles, um was er bittet, gewährt.

An einer anderen Stelle des hinduistischen Schrifttums ist zu lesen:Das Ende der Zeiten bricht mit einem gerechten Herrscher an. Einem Herrscher der Engel, Feen und Menschen. Recht und Gerechtigkeit begleiten ihn, und alles, was in den Meeren, der Erde und in den Bergen verborgen ist, bringt er hervor. Und niemals setzte bzw. setzt etwas seinen Fuß in diese Welt, der erhabener wäre als er.

Ähnliches ist in dem bekannten "Upaanischaad" zu lesen. Und besonders eindrucksvoll wird in den Schriften "Mahaabaa-Raataa" und "Puraanehaa" auf den moralischen Rückschritt des Menschen hingewiesen, der tiefer und tiefer absinkt und sich aus diesem Abgrund nicht allein heraushelfen kann. Weshalb letztendlich, gestärkt durch die Quelle der Offenbarung und Intuition, jemand erscheinen wird, der Welt und Menschheit erlösen und aus dem Sog der Finsternisse, Tyrannei und Amoral befreit...

Der futuristische Gedanke, das heißt das Überzeugtsein vom Ende der Zeiten, da der Erlöser der Menschheit erscheinen wird, ist weit verbreitet.

Was aber sagt das Christentum?

In der christlichen Lehre sind die diesbezüglichen Verheißungen deutlicher und gezielter. Beispielsweise ist in den Evangelien der Jünger Matthäus, Marcus und Lukas darüber zu lesen und mehr noch in den Offenbarungen des Johannes.

So heißt es im 24. Kapitel des Matthäus-Evangelium an einer Stelle:

Denn wie der Blitz ausgeht vom Aufgang im Osten und leuchtend ist bis zum Niedergang im Westen, wird auch sein das Kommen des Menschensohnes...

Und sie werden kommen sehen des Menschen Sohn auf Wolken, mit großer Kraft und Herrlichkeit...

Und im zwölften Kapitel des Lukas-Evangeliums lesen wir:

Lasset eure Lenden umgürtet sein und eure Fackeln brennen, und seid gleich denen, die auf ihren Herrn warten, auf dass ihr ihm, wann immer er kommen und an eure Tür klopfen wird, sogleich öffnet...

Nebenbei, auch die alten Schriften der Chinesen und Hindis sprechen von dem Kommen eines Menschheitserlösers. Eine Überzeugung, die auch bei den skandinavischen Völkern und selbst bei den frühen Ägypter oder den einheimischen Volksgruppen Mexikos zu beobachten ist.

Auch sie und noch etliche weitere alte Völker gehen davon aus, dass er kommen wird. Der Erlöser der Menschheit, der Tyrannei und Unrecht das Handwerk legen und die Herrschaft des Rechts und der Gerechtigkeit auf Erden errichten wird.

Dieser Gedanke, diese Überzeugung - wenngleich sie sich in verschiedenerlei Gestalt zeigen mag - ist im Osten und Westen anzutreffen.Eine weltweite und schon sehr alte Auffassung, die unter anderem Hinweis darauf ist, das sie im menschlichen Urwesen verankert ist. Ganz abgesehen davon, dass sie in der Lehre aller Propheten verwurzelt ist.

Was kein Wunder ist, da doch alle göttlichen Propheten das einheitliche Wort Gottes verkündeten...

Bernard Baarler, amerikanischer Soziologe, schreibt in seiner Abhandlung über die Erlösungstheorie, dass diese Überzeugung sogar bei den Indianern Amerikas anzutreffen war.

Er informiert, dass in den amerikanischen Indianerstämmen die Vorstellung herrscht, dass eines Tages der Große der Indianer kommen und sie ins irdische Paradies führen wird.

Gegrüßet sei der Erlöser der Welt, Mahdi (a), von dem die Völker der Erde sprechen. Er, der sie alle unter einem gemeinsamen Banner vereinen wird...

Auch und besonders intensiv wartet man in der islamischen Welt auf das Kommen dieses Mahdis, dieses Menschheitserlösers.

Und zwar nicht nur die Schi`ah, sondern auch die Sunniten wissen von seinem Kommen. Sie alle, ob sie zur hanafitischen, hanbalitischen, malekitischen oder schaafe`itischen Rechtsschule gehören, können in ihren religösen und und anderen Schriften und Büchern eine Menge Hadithe und Überlieferungen lesen, die über Mahdi, den verheißenen Erlöser der Menschheit, Auskunft geben.

Selbst die Wahhaabiten bestätigen das Kommen Mahdis und bezeichnen dies als eine unbestreitbare Tatsache. Auch die Institution "Raabetat ul Aalam ul Islaam", eine der größten wahhabitisch-religiösen Einrichtungen in Mekka. Interessant ist folgendes, was sie zu diesem Punkt bekanntgibt, nämlich:dass vor etwa drei Jahren jemand aus Keniaa-Suaali, namens Abu Mohammad, mit dieser Einrichtung in Verbindung trat und im Zusammenhang mit dem verheißenen Kommen Mahdi einige Fragen stellte.

Der General-Direktor des Raabetah-Zentrums teilte ihm als Antwort mit, dass auch der Gründer der wahaabitischen Lehre Hadithe, in denen die Rede von dem Kommen des verheißenen Mahdis ist, akzeptierte und schickte ihm zugleich den Text einer kurzen Erklärung zu, die fünf der heute namhaftesten Gelehrten von Hidschaas erstellt hatten.

In ihrer Erklärung, ihrem Ressaaleh, heißt es, nach der Nennung des Namens Mahdis und des Ortes seines Erscheinens, nämlich Mekka, dass die Welt, wenn er, Mahdi erscheint, beherrscht sein wird von Verderbnis und Unglauben. Gott aber wird mittels mittels seiner, also durch Mahdi, weltweite Gerechtigkeit auf Erden erstehen lassen. Ebenso, wie in ihr zuvor Unrecht und Tyrannei das Sagen hatten, werden nun, allüberall, Recht und Gerechtigkeit sein.

Mahdi - ist der letzte der zwölf Raaschedin-Kalifen, von dem der Prophet (s) - laut der Sehaah-Bücher - Kunde gibt...

Viele Hadithe im Zusammenhang mit Mahdi werden von den Prophetengefährten überliefert.

Anschließend werden etliche renommierte islamischen Werke genannt, in denen diesbezügliche Überlieferungen bzw. Hadithe zu lesen sind.

Beendet wird das Antwortschreiben mit dem Hinweis, dass das Kommen Mahdis zum Überzeugungsgut aller Muslime gehört, sich dessen jedermann gewiss sein sollte und nur Toren oder aber jene, die die Religion Gottes zu entstellen suchen, das Erscheinen Mahdis leugnen.

ALLAH HU AKBAR KHOMENI REHBAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam John Said,

 

Wir sollen auf deine Fragen eingehen aber warum du nicht auf unsere. Zeig uns beweise von deiner Überzeugung. Wer ist dieser 49e Imam und wo lebt er was macht er, was sind seine Aufgaben? Was tut er für die Ummah? Ehrlich gesagt habe ich noch nie von so einen was gehört und er sol der Amtierende Imam der Zeit sein. Subhanallah.

 

1. Quelle: http://www.akdn.org/

2. Quelle: http://www.iis.ac.uk/home.asp?l=en

 

Alles auf englisch, da die Kommunikationssprache der Ismailis English ist.

 

In der elften Sure, der Sure Hud, heißt es im 86. Vers:

"Baqiat ul laah, der von Gott Belassene, ist euch zum Wohle, so ihr Gläubige seid."

 

Leider steht nirgends die Ankunft eines solchen Imam Mahdi in irgendwelchen Suren des Qurans, auch nicht

 

In einem anderen Koranvers, im ersten Vers der Sure 16, sagt Gott:

 

"Amr ul laah", die Weisung Gottes, ist gekommen..."

 

in dieser auch nicht und auch nicht in dieser

 

In der Sure 21, in Vers 105, lesen wir:

Die Erde wird das Erbe Meiner Mich anbetenden, rechtschaffenen Geschöpfe sein...

 

Wessen Interpretation ist das?

Mit diesen Gott anbetenden, rechtschaffenen Geschöpfen aber sind Mahdi (a) und seine treuen Gefährten gemeint...

 

Auch diese Interpretation ist eher fragwürdig

im zehnten Vers der Sure 29, wo es heißt:

Dann, wenn dir von Gott Hilfe und Gelingen zuteil wird, sprechen sie: wir waren auf deiner Seite...

Mit der "Hilfe Gottes" aber ist in diesem Vers Imam Mahdi (a) gemeint.

 

Kann dies auch anders Interpretiert werden?

Im 69. Vers der Sure 39 ist vom Licht Gottes die Rede.

Die Erde ist erhellt von dem Licht ihres Herrn...

Diese koranischen Worte sind Hinweis auf die Zeit des Erscheinens Imam Mahdis, des großen Menschheitserlösers, in der die Erde, die Menschheit, voller Licht und Helligkeit sein wird.

 

Auch dies möchte ich bezweifeln

 

Im 41. Vers der Sure 42 heißt es,

"Jene, die das Unrecht, das ihnen angetan ward, vergelten werden, sind nicht zu tadeln"...

Auch diese Worte sind Hinweis auf die Zeit, da die Unterdrückten, geführt von Mahdi (a) und im Zuge seiner großen reformatorischen Weltrevolution, die erlittene Tyrannei vergelten werden...

 

Welche Verbindungen haben Hinduistische Veden mit Imam Mahdi?

In dem Veda, der heiligen Schrift der Inder, heißt es, dass gegen Ende der Zeiten, nach einer großen Verwüstung auf Erden, jemand kommen wird, dessen Name "Manssur" ist. Ein großer Herrscher, der die Welt erobern und alle zu seiner Religion hinführen wird, der alle Menschen - die Gläubigen und Ungläubigen - kennt und dem Gott alles, um was er bittet, gewährt.

An einer anderen Stelle des hinduistischen Schrifttums ist zu lesen:Das Ende der Zeiten bricht mit einem gerechten Herrscher an. Einem Herrscher der Engel, Feen und Menschen. Recht und Gerechtigkeit begleiten ihn, und alles, was in den Meeren, der Erde und in den Bergen verborgen ist, bringt er hervor. Und niemals setzte bzw. setzt etwas seinen Fuß in diese Welt, der erhabener wäre als er.

 

 

Hier wird von einem Zustand gesprochen, der einer Apokalypte gestalt nehmen muss

Ähnliches ist in dem bekannten "Upaanischaad" zu lesen. Und besonders eindrucksvoll wird in den Schriften "Mahaabaa-Raataa" und "Puraanehaa" auf den moralischen Rückschritt des Menschen hingewiesen, der tiefer und tiefer absinkt und sich aus diesem Abgrund nicht allein heraushelfen kann. Weshalb letztendlich, gestärkt durch die Quelle der Offenbarung und Intuition, jemand erscheinen wird, der Welt und Menschheit erlösen und aus dem Sog der Finsternisse, Tyrannei und Amoral befreit...

Der futuristische Gedanke, das heißt das Überzeugtsein vom Ende der Zeiten, da der Erlöser der Menschheit erscheinen wird, ist weit verbreitet.

 

Ich muss hier hinweisen, dass das große Epos der Inder Mahabarata kein Heiliges Buch ist, sondern lediglich der Dialog zwischen Krishna und Arjuna,das Baghwad Gita über das Ende der Welt berichtet.

 

Auch muss ich dem Christentum widersprechen

Was aber sagt das Christentum?

In der christlichen Lehre sind die diesbezüglichen Verheißungen deutlicher und gezielter. Beispielsweise ist in den Evangelien der Jünger Matthäus, Marcus und Lukas darüber zu lesen und mehr noch in den Offenbarungen des Johannes.

So heißt es im 24. Kapitel des Matthäus-Evangelium an einer Stelle:

Denn wie der Blitz ausgeht vom Aufgang im Osten und leuchtend ist bis zum Niedergang im Westen, wird auch sein das Kommen des Menschensohnes...

Und sie werden kommen sehen des Menschen Sohn auf Wolken, mit großer Kraft und Herrlichkeit...

Und im zwölften Kapitel des Lukas-Evangeliums lesen wir:

Lasset eure Lenden umgürtet sein und eure Fackeln brennen, und seid gleich denen, die auf ihren Herrn warten, auf dass ihr ihm, wann immer er kommen und an eure Tür klopfen wird, sogleich öffnet...

 

Sure 2 .79 "Wehe darum denen, die das Buch schreiben mit ihren eigenen Händen und dann sprechen: «Dies ist von Allah» daß sie dafür einen armseligen Preis nehmen möchten! Wehe ihnen also um dessentwillen, was ihre Hände geschrieben, und wehe ihnen um dessentwillen, was sie verdienen!"

 

Hat Jesus je ein Buch geschrieben oder war es Paul? Ich habe gehört und es gibt auch Beweise das die Bible über 50.000 Fehler beinhaltet, das die von Menschhand geschrieben worden sind. Oder selbst Interpretiert und als Bible verkauft. Aber das ist nicht Thema. OK weiter hiermit

 

Nebenbei, auch die alten Schriften der Chinesen und Hindis sprechen von dem Kommen eines Menschheitserlösers. Eine Überzeugung, die auch bei den skandinavischen Völkern und selbst bei den frühen Ägypter oder den einheimischen Volksgruppen Mexikos zu beobachten ist.

Auch sie und noch etliche weitere alte Völker gehen davon aus, dass er kommen wird. Der Erlöser der Menschheit, der Tyrannei und Unrecht das Handwerk legen und die Herrschaft des Rechts und der Gerechtigkeit auf Erden errichten wird.

 

Also ich glaube nicht das unser Welt so verdorben ist oder verdorben sein wird. Der Erlöser auf den die Volksgruppen von Mexios warteten wurden leider alle vernichtet von den Konquisatodoren im 15 Jh.

 

Dieser Gedanke, diese Überzeugung - wenngleich sie sich in verschiedenerlei Gestalt zeigen mag - ist im Osten und Westen anzutreffen.Eine weltweite und schon sehr alte Auffassung, die unter anderem Hinweis darauf ist, das sie im menschlichen Urwesen verankert ist. Ganz abgesehen davon, dass sie in der Lehre aller Propheten verwurzelt ist.

Was kein Wunder ist, da doch alle göttlichen Propheten das einheitliche Wort Gottes verkündeten...

Bernard Baarler, amerikanischer Soziologe, schreibt in seiner Abhandlung über die Erlösungstheorie, dass diese Überzeugung sogar bei den Indianern Amerikas anzutreffen war.

Er informiert, dass in den amerikanischen Indianerstämmen die Vorstellung herrscht, dass eines Tages der Große der Indianer kommen und sie ins irdische Paradies führen wird.

Gegrüßet sei der Erlöser der Welt, Mahdi (a), von dem die Völker der Erde sprechen. Er, der sie alle unter einem gemeinsamen Banner vereinen wird...

 

Letzterer Satz: Wie kann man von Imam Mahdi sprechen, wenn doch die Christen auf die Auferstehung Jesus und die Indianer auf den großen Indianer warten oder ähnliche auf ihren grossen Erlöser warten. Wie glaubhaft sind diese Schriften und deuten auf Imam Mahdi hin?

 

Das kann irgendwas nicht richtig sein.

 

Beendet wird das Antwortschreiben mit dem Hinweis, dass das Kommen Mahdis zum Überzeugungsgut aller Muslime gehört, sich dessen jedermann gewiss sein sollte und nur Toren oder aber jene, die die Religion Gottes zu entstellen suchen, das Erscheinen Mahdis leugnen.

 

Ja, ich leugne die Erscheinung Mahdis, weil es nicht logisch klingt. Ich frage mich immer wieder und wieder, warum lässt Gott zu das die Shia Zwölfer solange warten muss? Es ist für mich total unlogisch. Und die Rechteleitung soll nur aus dem Quran bestehen? Das würde bedeuteten das Prophet Mohammed (sas) unrecht hatte?

 

Die Rechteleitung darf keinen Bruch erleiden.

 

Sure 3. Vers 33 & 34

Allah erwählte Adam und Noah und das Haus Abrahams und das Haus Imráns vor den Völkern,

Ein Geschlecht, die einen von den anderen; und Allah ist allhörend, allwissend.

 

Wieso ich diese Frage stelle, "Warum ist nach Imam Mahdi schluss!", weil ohne eine Leitung egal wo nur Chaos herrschen würde und auch herrscht und geherrscht hat.

 

Egal ob im Tierreich oder in irgendeiner Institution, ohne eine Leitung kann man nicht weiterkommen.

Darüber hinaus wird sehr viel über das Ende der Welt diskutiert oder besser gesagt über das Jüngste Gericht.

Mein Glaube ist, das ein jüngstes Gericht beim Tod eines jeden Menschen kommt. Warum sollte erst am Ende oder wenn die Welt in Chaos ist ein Erlöser kommen? Wo war der Erlöser in all den Jahren wo die Menschen durch Krieg und Umweltkatastrophen zu leiden begann? Ich glaube nicht an ein absolutes böses auf dieser Welt, ich glaube eher das damit gemeint ist, das der Mensch selbst das Böse inne hat, aber auch gleichzeitig was immenses gutes tut.

 

Ein Zitat noch von mir:

 

"Ein Schiff ohne Kapitän, wird nie eine Hafen erreichen"

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

p.s. mir geht es nicht um die Shia zwölfer ins schlechte zu reden, sondern um zu wissen warum ihr so glaubt.

 

Danke #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam

 

 

Ist mit der Bewerkung

 

Alles auf englisch, da die Kommunikationssprache der Ismailis English ist.

 

 

dass alles auf Englisch weitergeführt wird, d.h. man stützt sich z.B. auf einen oder mehrere englische Übersetzungen des Quran.

Ich kann dir Ad-Hoc mehrere Übersetzungspaare nennen, die es ermöglichen mit einer Einer Übersetzung/Rückübersetzung OHNE dass bei der Übersetzung Fehler gemacht werden den Quran zu verfälschen!

 

 

#salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
#salam

 

 

Ist mit der Bewerkung

 

 

 

 

dass alles auf Englisch weitergeführt wird, d.h. man stützt sich z.B. auf einen oder mehrere englische Übersetzungen des Quran.

Ich kann dir Ad-Hoc mehrere Übersetzungspaare nennen, die es ermöglichen mit einer Einer Übersetzung/Rückübersetzung OHNE dass bei der Übersetzung Fehler gemacht werden den Quran zu verfälschen!

 

 

#salam

 

Salaam Abdullah,

 

ich verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

ich verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst!?

 

Ganz einfach.

Ähnlich der Strategie von Atatürk wird die Sprache des Quran an zweite Stelle gesetzt und jeder oder die meisten arbeiten mit den englischen Texten ohne echten Zugriff auf den Qurab.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Abdullah,

 

ich bitte dich den Thread nochmals durchzulesen.

Auf diesen Links wird nirgends der Quran auf englisch zitiert oder übersetzt.

Es geht hier bei um die Frage von John Zaid:

 

Wer ist dieser 49e Imam und wo lebt er was macht er, was sind seine Aufgaben? Was tut er für die Ummah? Ehrlich gesagt habe ich noch nie von so einen was gehört und er sol der Amtierende Imam der Zeit sein. Subhanallah.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

ich bitte dich den Thread nochmals durchzulesen.

Auf diesen Links wird nirgends der Quran auf englisch zitiert oder übersetzt.

Es geht hier bei um die Frage von John Zaid:

 

Sie gehen also nicht nach dem Quran?

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
#augenroll#

 

 

 

Sie gehen also nicht nach dem Quran?

 

#lol#

 

Salaam Abdullah,

 

bitte nochmals den Thread durchlesen!

Es geht hier überhaupt nicht um den Quran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

bitte nochmals den Thread durchlesen!

Es geht hier überhaupt nicht um den Quran!

 

Du hast mich offensichtlich ebenfalls falsch verstanden.

 

Ich hätte die Bemerkungen nicht gemacht, wenn du bei deinen Linkverweisen gesagt hättest:

 

"Alles in Englisch!"

 

und nicht

 

"Alles in Englisch, weil die Kommunikationssprache der Ismaili Englisch ist!"

 

 

Wie du vielleicht selbst weisst, lässt sich der Quran nicht zu 100% in andere Sprachen übersetzen.

Wirklich richtig versteht man ihn, wenn man auch anfängt arabisch zu denken und ihn arabisch liest.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
#augenroll#

 

 

 

Du hast mich offensichtlich ebenfalls falsch verstanden.

 

Ich hätte die Bemerkungen nicht gemacht, wenn du bei deinen Linkverweisen gesagt hättest:

 

"Alles in Englisch!"

 

und nicht

 

"Alles in Englisch, weil die Kommunikationssprache der Ismaili Englisch ist!"

 

 

Wie du vielleicht selbst weisst, lässt sich der Quran nicht zu 100% in andere Sprachen übersetzen.

Wirklich richtig versteht man ihn, wenn man auch anfängt arabisch zu denken und ihn arabisch liest.

 

#lol#

 

Da mag sein das man den Quran in arabisch lesen muss um zu verstehen. Ich kann das leider nicht beurteilen, ich habe den Quran nie gelesen. Die Kommunikationssprache der Ismailis ist english, aber die gebete sind auf arabisch. Ich glaube das hat dich verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Chanda bist zum Widersprechen geboren glaube ich. Du willst oder kannst deine Augen einfach nicht öffnen bist von was überzeugt aber kannst uns nicht mal davon überzeugen bzw. berichten.

Was haben denn deine 49 Imam Guttes gemacht? Wo lebten sie? wer ist der jetzige? Beantworte mal meine Fragen und verlink mich nicht zum irgendwelche Englischen Seiten von Aga Khan und co.

Alles widersprechen das ist einfach dein Moto.

#lol# #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
#lol#

Chanda bist zum Widersprechen geboren glaube ich. Du willst oder kannst deine Augen einfach nicht öffnen bist von was überzeugt aber kannst uns nicht mal davon überzeugen bzw. berichten.

Was haben denn deine 49 Imam Guttes gemacht? Wo lebten sie? wer ist der jetzige? Beantworte mal meine Fragen und verlink mich nicht zum irgendwelche Englischen Seiten von Aga Khan und co.

Alles widersprechen das ist einfach dein Moto.

#lol##salam#

 

Salaam Lieber John Zaid,

 

das ist leider nicht das Thema dieses Thread, daher bitte ich dich, benutze Google gib dort Aga Khan ein und lies dir das durch. Es ist nicht so das ich es nicht will, aber es ist Jacke wie Hose, ob ich es von der englischen Seite oder Google, Wikipedia kopiere und einfüge oder es selbst erzähle.

 

Und was heisst hier wiedersprechen, ich habe es nur in Frage gestellt. Du hast deinen Glauben und ich habe meinen Glauben, was ist jetzt daran so schwer???

 

Ich versuche nur zu verstehen warum nach Imam Mahdi schluss ist, mehr möchte ich nicht.

Du zitierst aus dem Quran, bringst alle Religionen mit rein, das ist schön und gut, aber ich frage nochmals, wo im Quran über das Ende der Imamat steht und das es nur 12 Imame geben wird. Das ist nämlich im absoluten widerspruch zu

 

Sure 3. Vers 33 & 34

Allah erwählte Adam und Noah und das Haus Abrahams und das Haus Imráns vor den Völkern,

Ein Geschlecht, die einen von den anderen; und Allah ist allhörend, allwissend.

 

Daher dieses bedenken...und vielleicht noch mehr! #augenroll#

 

Danke John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#salam#

 

Bleib mal locker. Du behauptest du hättest diesen Thread eröffnet, um mehr Verständnis zu erlangen. Wieso machst du dann Tafsir?

 

Das ist nämlich im absoluten widerspruch zu

 

Sure 3. Vers 33 & 34

Allah erwählte Adam und Noah und das Haus Abrahams und das Haus Imráns vor den Völkern,

Ein Geschlecht, die einen von den anderen; und Allah ist allhörend, allwissend.

 

Wer bist du denn, um hier Widersprüche aufzudecken?

 

Nach Imam Mahdi (aj) ist "Schluss", damit die Menschheit erkennt was möglich wäre, wenn Gerechtigkeit und Frieden geherrscht hätten. Nach Imam Mahdi (aj) ist Schluss, damit jeder sein "Zeugnis" bekommt, damit jeder Wohltäter belohnt und jeder Straftäter bestraft wird. Was ist denn daran nicht zu verstehen? Alles hat ein Ende außer Allah. Das Ende der Welt ist ein Zeichen für die Abhängigkeit aller Dinge vom Schöpfer. Inna ilahi wa inna ilahi rajiun.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...