Zum Inhalt springen

Wieso ist nach Imam Mahid schluss!


Gast chanda786

Empfohlene Beiträge

:D

 

Da mag sein das man den Quran in arabisch lesen muss um zu verstehen. Ich kann das leider nicht beurteilen, ich habe den Quran nie gelesen. Die Kommunikationssprache der Ismailis ist english, aber die gebete sind auf arabisch. Ich glaube das hat dich verwirrt.

 

Wie kannst du eigentlich über den Islam reden, wo du den Quran nie gelesen hast.

Und dann noch behaupten, irgendwas steht NICHT im Quran!

 

Der Quran gehört zum Islam und der Islam ohne Quran ist nichts.

 

Und der Quran ist mit der Ahl Bait #rose# fest verbunden, wie der Prophet #rose# mehrmals gesagt hat!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abdullah

    35

  • IslamicREV

    7

  • John Zaid

    5

  • Writer

    5

:D

 

#salam#

 

Ein Zitat noch von mir:

 

"Ein Schiff ohne Kapitän, wird nie eine Hafen erreichen"

 

Es gibt genug Beispiele von Anführern die ihre Gefolgschaft in den Untergang getrieben haben. Das Problem lässt sich nicht einfach durch einen "Kapitän" lösen. Es geht nicht darum nur einen "Hafen" zu erreichen. Außerdem hat uns Allah genug Propheten und Imame geschickt, nun sind wir an der Reihe die Gesetze zu befolgen. Unsere "lebendigen Vorbilder" sind die Gelehrten, die mit vorzüglichen Eigenschaften ausgestattet sind. Damals gab es den Propheten (saw) und Imam Ali (as) und trotzdem kam es zu Parteienbildungen. Was würde es denn ändern, wenn Imam Mahdi (aj) jetzt hier wäre? WIR müssen bereit sein. Wenn kurz nach seinem Erscheinen alles beim alten bleiben würde, wieso sollte er dann eigentlich erscheinen? Die Shia soll sich erstmal bemühen Sayyid Ali Khamenei zu befolgen, bevor sie Imam Mahdi, Imam Mahdi schreit ... Diejenigen die heute nicht ihren Marjas folgen, werden morgen auch nicht Imam Mahdi (aj) befolgen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam IslamicREV,

 

meine Logik schreibt mir vor, dass ohne die Imamat ein weiterkommen unmöglich ist.

Ich muss immer wieder auf meine Frage hindeuten, "Warum ist nach Imam Mahdi schluss!"

 

Wie ich schon auf den Quran Vers hingedeutet hatte, ist ein Prophet nach dem anderen gekommen, sogar ein Imam nach dem anderen und plötzlich ist nach dem 12. Imam (lt. Shia Zwölfer) schluss?

 

Genau da passt die Logik nicht.

 

Nach Imam Mahdi (aj) ist "Schluss", damit die Menschheit erkennt was möglich wäre, wenn Gerechtigkeit und Frieden geherrscht hätten. Nach Imam Mahdi (aj) ist Schluss, damit jeder sein "Zeugnis" bekommt, damit jeder Wohltäter belohnt und jeder Straftäter bestraft wird. Was ist denn daran nicht zu verstehen? Alles hat ein Ende außer Allah. Das Ende der Welt ist ein Zeichen für die Abhängigkeit aller Dinge vom Schöpfer. Inna ilahi wa inna ilahi rajiun.

 

Das witzige ist hier, die Menschheit lebt weiter, aber der Imam ist erstmal gestoppt.

Stell dir vor du bist in der 5. Klasse und dein Lehrer verschwindet und ist erstmal verschollen. Kannst du ohne Lehrer von der 5. Klasse bis zur Universiät nur anhand der Bücher weiterkommen? Jetzt nehmen wir an ein Schüler wird ausgewählt und soll anhand der Bücher die Schüler unterrichten bis zum Abschluss. Nicht möglich!

 

Worauf ich hinaus will ist die Tatsache, dass Gott der Allmächtige zu jeder Zeit einen Gesandten zu uns schickt um uns den Weg zu weisen. Jedesmal!!!

 

124.000 Propheten sind allein schon auf der Erde gewesen und jetzt die Imame und jetzt sind wir auf uns selbst gestellt???

 

Allah würde seine beste Shöpfung nie ohne eine Führung lassen und schon gar nicht einen Stellvertreter bestellen.

 

Wer bist du denn, um hier Widersprüche aufzudecken?

 

Mein Intellekt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
:D

 

 

 

Wie kannst du eigentlich über den Islam reden, wo du den Quran nie gelesen hast.

Und dann noch behaupten, irgendwas steht NICHT im Quran!

 

Der Quran gehört zum Islam und der Islam ohne Quran ist nichts.

 

Und der Quran ist mit der Ahl Bait #rose# fest verbunden, wie der Prophet #rose# mehrmals gesagt hat!

 

 

#salam#

 

Salaam Abdullah,

 

eine Frage zu deiner Aussage:"Musstest du das ganze Mathebuch gelesen haben um Mathematik zu verstehen?"

 

Ich glaube das der Quran und die Führung zum Islam und der Islam ohne Quran und ohne Führung nichts ist.

Der Quran ist zwar ein Buch Allahs, aber der Mensch ist viel höherwertiger sonst würde kein Heiliges Buch für den Menschen gemacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun nicht nur bei den12er shiiten ist nach imam mahdi schluss auch nach den sunniten (bin selber einer) auch sie akzeptieren die hadithe in denen es heisst das es 12 imame geben wird aus der familie des propheten..

 

nun ich denke auch zu wissen das es ein hadith gab das nach diesen imamen nur eine zeit der weltlichen herrscher geben wird.. also die 12 imame sind auch herrscher der "geistlichen welt" gewesen so ist nach ihren ableben die menschheit von weltlichen herrschern gregiert worden..

 

die frage könnte man auch so beantworten weil es hadithe gibt die rechtschulübergreifend (das mag sehr vielheissen!) akzeptiert werden.. also ganz kurz gesagt weil hz mohammed (sav) uns das gesagt hat :D

 

chanda du stellst es so hin als würde die menschheit permanent von allah geleitet werden.. so war es nicht damals und auch nicht heute! wenn wir schauen es gab nicht permanent einen propheten auf der erde.. zwischen hz. jesus (as) und hz. mohammed (sav) sind ~600 jahre vergangen

 

die menschen wurden von propheten gewarnt entweder sie haben es akzeptiert oder nicht.. es gab auch bei jesus nahe anhänger die seine lehre weitergegeben haben .. so wie im islam die gefährten und vor allem die familie des propheten..

 

ich finde es is gar nicht logisch warum permanent jemand anwesend ist der eine prophetenrolle (entschuldige so hört es sich bei dir an) erfüllen muss.. ich verweise auch auf meinen vorposter IslamicREV um nicht alles zu widerholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam chanda,

 

deinen Intellekt und deine Logik wirklich in Ehren, aber so kommt man in dieser Diskussion nicht voran. Jeder kann dagegen seinen Intellekt halten wie er es mag, das geht nicht. Was sagst du denn zu den genannten Hadith über die Ahl-ul-Bait?

 

Qur'an und Ahl-ul-Bait kannst du nicht als Abstufungen, das eine sei wichtiger, das andere nicht so wichtig, ansehen. Sie bilden eine Einheit, sozusagen die Theorie für den Menschen im Qur'an, und der gelebte Beweis in den Imamen der Möglichkeit zur Praktizierung dieses Buches. Es ist also ein einheitliches Buch-12 Imame Konzept, wenn du so willst.

 

Zu deiner eigentlichen Frage:

Sofern du die Hadith nicht anzweifelst, wirst du um die 12 Imame nicht umhin kommen. Natürlich kannst du mit "Intellekt" alles anzweifeln, was du willst, aber das tust du offensichtlich nicht.

 

Es sollte auch erwähnt werden, dass die ersten 11 Imame und ingesamt mindestens 12 der 14 Ahl-ul-Bait allesamt von den Menschen ermordet wurden, sowie die Mehrheit der Muslime sich in entscheidenden Situationen gegen den jeweiligen Imam stellte. "Schluss" nach Imam Mahdi war natürlich nicht, da er nicht starb, siehe bereits erwähnte Vertreter, die man auch nicht leichtfertig mit seiner "Logik" abzuschmettern versuchen sollte.

 

WS

Huseyin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jabir ibn Samura berichtete: „Ich ging mit meinem Vater Samura zum Propheten (s.a.s.) und hörte diesen sagen: ´Diese Sache wird nicht zerstört werden, bis unter ihnen 12 Kalifen vergangen sind.´ Dann sagte er etwas, was mir verborgen blieb. ´Was hat er gesagt?´ , fragte ich meinen Vater, und der sagte: ´Sie sind alle von den Quraish.´“

 

mit zerstört ist hier die erde

 

das ist ein hadith der sowohl unter sunniten wie schiiten glaubwürdig eingestuft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

eine Frage zu deiner Aussage:"Musstest du das ganze Mathebuch gelesen haben um Mathematik zu verstehen?"

 

 

Wenn du meinst, dass du Mathematik verstehst, wenn du nur die ersten beiden Seiten des Buches gelesen hast, dann irrst du dich!

Wenn das Buch Trigonometrie und Algebra enthält, verstehst du dann Algebra, wenn du NUR Trigonometrie gelesen hast?

(In der Vorraussetzung, du hattest vorher noch nichts gehört von Algebra)

 

 

Ich glaube das der Quran und die Führung zum Islam und der Islam ohne Quran und ohne Führung nichts ist.

Der Quran ist zwar ein Buch Allahs, aber der Mensch ist viel höherwertiger sonst würde kein Heiliges Buch für den Menschen gemacht!!!

 

 

Warum wird dann der Quran geschützt und Tora und Indschil nicht?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Brüder,

 

danke für eure Infos.

 

Ich stelle den Intellekt höher als den Quran und höher als die Gebete und höher als den Glauben.

Erst kam der Intellekt, dann der Glaube, dann die Gebete und dann der Quran.

Ich sehe es nicht als minderwertig an. Es soll nur zeigen und auch anhand einer Geschichte deutlich machen wie wichtig Intellekt ist.

 

"Ein Mann lebt in einem Wald und fastete jeden Tag und betete die ganze nacht. Dies tat er für mehrere viele Jahre. Ein Engel fragte nun Gott welch hohe Auszeichnungen der Mann bekommen würde, da der Mann jeden Tag betet und fastet. Gott zeigt dem Engel die Auszeichnung. Der Engel war erstaunt und hatte mit der Auszeichnung nicht gerechnet. Er fragte deshalb Gott und bat um Antwort. Gott jedoch erlaubt dem Engel als Mensch diesen Mann zu besuchen, worauf der Engel dies sofort umsetzte. Der Engel besuchte den Mann und fragte ob er gesellschaft leisten dürfte. Der Mann zeigte sich freundlich lud den Engel ein. Nach einer weile sagte der Mann zum Engel. "Hier liegt so viel hohes Gras, warum kommt Gott nicht mit seinen Affen herunter, um das ganze Gras abzumähen?"

 

Der Engel hat nun verstanden warum die Auszeichnung so gering war.

 

Intellekt hat eine sehr grosse Bedeutung im Islam.

Ich möchte diesen Thread nicht allzu sehr ausweiten, meine Frage lautete:"Warum ist nach Imam Mahdi schluss!"

 

Einige verweisen auf den Quran, einige auf ein Prinzip des blinden Glaubens, einige auf ihren Glauben selbst, aber dennoch frage ich mich warum ohne Leitung.

 

chanda du stellst es so hin als würde die menschheit permanent von allah geleitet werden.. so war es nicht damals und auch nicht heute! wenn wir schauen es gab nicht permanent einen propheten auf der erde.. zwischen hz. jesus (as) und hz. mohammed (sav) sind ~600 jahre vergangen

 

die menschen wurden von propheten gewarnt entweder sie haben es akzeptiert oder nicht.. es gab auch bei jesus nahe anhänger die seine lehre weitergegeben haben .. so wie im islam die gefährten und vor allem die familie des propheten..

 

ich finde es is gar nicht logisch warum permanent jemand anwesend ist der eine prophetenrolle (entschuldige so hört es sich bei dir an) erfüllen muss.

 

Da muss ich dir leider widersprechen lieber Bruder Selah Ad Din,

 

was meinst du was passiert wäre, wenn du als Kind nicht permanent geleitet worden wärst? Wenn deine Eltern dich im alter von zwei Jahren auf dich selbst gestellt allein gelassen hätten?

 

Nun versuche dieses Konzept auf die permanente Leitung zu übertragen und du behauptest das eine permanente Leitung von Gott nicht erwünscht ist?

 

Allein das Kind braucht eine Führung, vor Gott und der Imamat sind wir alle Kinder. Auch wenn wir meinen das Irdische Wissen in uns zu haben und mit unseren Errungenschaften prahlen, so ist es wie ein zweijähriger der gerade seinen ersten vollständingen Satz gesprochen hat.

 

Aber bitte denkt jetzt nicht ich wäre auf das Intellekt fixiert. Der Glaube und die gebete sind ein Teil des Intellekts.

 

OK, nehmen wir an ich würde jetzt auf den sog. Imam Mahdi warten. Wird Imam Mahdi mich vor Gott als Stellvertreter vertreten und mir bei all meinen Sünden die ich auf Erde beganngen habe zur Seite stehen?

 

"Gott ist der Richter und Imam Mahdi der Anwalt, wo war all die Zeit mein Anwalt???? Nun stehe ich vor dem Prozess meines eigenen Lebens und wurde all die Zeit auf Erden nicht beraten, man gab mir ein Rechtsbuch und teilte mir die Paragraphen zu studieren, oh Himmelsgott ich habe eine Frage wenn soll ich konsultieren? Oh, den Gehilfen er kann helfen, wehe nicht dann bin ich verloren, weil den Intellekt ich hab verloren."

 

Liebe Brüder, ihr seid alle meine muslimischen Brüder und ich liebe alle Muslims, denn gemeinsam gehen wir den Weg des Friedens.

 

Ich habe leider eine andere Auffassung, natürlich sind die Antworten der anderen von deren Gesichtspunkt sehr gut beantwortet und ich bin stolz, sehr stolz euch als Brüder gewonnen zu haben.

 

Lieber Abdullah,

 

Warum wird dann der Quran geschützt und Tora und Indschil nicht?

 

Sorry, aber in meinem Glauben ist sogar Adam muslim, Abraham Muslim , Moses Muslim, Isa Muslim, gemacht haben daraus die Völker die Religionen. Deswegen wird der Quran geschützt, weil Gottes Worte, keine menschlichen!

 

Aber wie ich schon sagte der Quran ist ein Heiliges Buch für die Menschen, ein Geschenk Allahs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#salam#

 

Du bist irgendwie lustig. Du schreibst die ganze Zeit über Führung und bist selber Ismaelit. Wie kommt das? Wieso folgst du nicht dem Propheten (saw) und seinen Anweisungen? Der Prophet (saw) sagte doch, dass wir dem Quran und seiner Ahlulbayt folgen sollen. Wieso machst du Tafsir ohne Ahlulbayt? Wieso bastelst du dir deinen Glauben zurecht? Natürlich hat der Intellekt einen hohen Stellenwert im Islam, aber du hast kein Recht seinen Stellenwert höher zu legen als Allah ihn gelegt hat. Diese Geschichten die du hier schreibst, sind mir vollbekannt, jedoch in einem ganz anderen Zusammenhang. Deine Rückschlüsse gehen einfach zu weit. Dein Fundament, deine Aqida, dein Verständnis vom Islam hat keine richtige Ordnung. Hier haben schon einige Geschwister geantwortet, aber die Antworten scheinen dich nicht zufrieden zu stellen.

 

Bitte eröffne einen neuen Thread und erläutere deine Frage nochmal ausführlich.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Liebe IslamicRev,

 

wie du schon richtig erkannt hast bin ich um es richtig auszudrücken Shia Imami Isamaili Muslim.

Wie ich am Anfang des Threads geschrieben habe, haben wir unsere Führung, den 49ten Imam Mowlana Shah Karim Al-Husanini, der direkte Nachfahre von Prophet Muhammed (sas). Ich bastele nicht meinen Glauben zurecht ich werde von dem 49ten Imam geleitet.

 

Wieso habe ich kein Recht den Stellenwert höher zu legen, wenn ich es doch erkannt habe?

Das meine Rückschlüsse zu weit gehen ist mir auch bekannt, aber die Fragen der anderen konnten nur so beantwortet werden. Ich habe immer wieder gesagt, das ich meine Frage, ich wiederhole sie gerne:"Wieso ist nach Imam Mahdi schluss!" gestellt habe und darauf zurückgehen möchte.

 

Wie kommst du darauf das mein Verständnis keine richtige Ordnung hat? Mein Glaube beruht auf esoterischer Ebene. D.h. der Spirituelle Aspekt hat einen hohen Stellenwert. Unsere Lehren beziehen sich auf die seelischen und spirituellen Ursachen.

 

Nun habe auch ich dir geantwortet und bin abermals vom eigentlichen, "Wieso ist nach Imam Mahdi schluss" abgekommen. :D

 

Das Konzept der Religion, darf meines erachtens nicht zu starr sein, sondern sollte dynamisch und immer wieder der Zeit angepasst werden.

Bei den Shia Imami Ismaili Muslims findest du auch keine Frau oder Mann die den Hijab folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Chanda ich weiß wirklich nicht mehr was du von uns willst? Du hast nicht nur eine Frage gestellt, du hast in deinen ersten Beitrag mehrere Fragen gestellt und jeder von uns ist daruf eingegangen. Jetzt kommst du immer wieder mit der Frage Warum ist nach Imam Mahdi #rose# schluss? Wer sagt denn dass nach ihm Schluss ist? Und worauf willst du hinaus?

Mir scheint es so als du unser Aqida in Frage stellen möchtest. Wenn das deine Absicht ist dann viel Spaß noch dabei aber uns bringst du von Ziratal Mustaqim nicht ab.

Wir Fragen dich immer wieder erzähl was über dein Aqida und deinen Mowlana, aber du blockst nur ab und kommst immer mit der Frage Warum ist nach Imam Mahdi #rose# schluss. Junge dieses muss du nicht immer wiederholen, wir sind nicht blind.

Jetzt sei Vernüftig und erzähl uns was über diese 49 Imame und deren Taten.

Und nach Imam Mahdi ist nicht schluss, womit soll denn Schluss sein?

Es gibt verschiedene Überlieferungen, aber ALLAH U ALIM. Und uns interessiert es nicht was nach ihm ist sondern was passiert, wenn er Wiedererscheint, ob wir zu ihm gehören oder nicht usw.

Jetzt bitte nicht wieder deine Frage widerholen es nervt langsam. Ok

Machs gut.

#salam# Pakistan Zindabad = LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam John Zaid,

 

das ist eigentlich der Punkt worauf ich hinaus will. Also geht doch, man kommt nun endlich zum Punkt:

 

Wer sagt denn dass nach ihm Schluss ist?

 

Und nach Imam Mahdi ist nicht schluss, womit soll denn Schluss sein?

Es gibt verschiedene Überlieferungen, aber ALLAH U ALIM. Und uns interessiert es nicht was nach ihm ist sondern was passiert, wenn er Wiedererscheint, ob wir zu ihm gehören oder nicht usw.

 

Genua das meine ich, nach Imam Mahdi ist nicht schluss. (Ich meine die Imamat)

Also ihr wartet und wollt wissen was passiert wenn er erscheint. Ja gut dann haben wir es ja.

 

Jetzt sei Vernüftig und erzähl uns was über diese 49 Imame und deren Taten.

 

Du willst wissen was der 49te Imam macht?

Da dein Land Pakistan ist

Pakistan Zindabad = LOL

 

und der 48te Imam, also der Großvater von dem 49ten Imam in Karachi geboren wurde, sind dort zahlreiche Projekt in ganz Pakistan, wie AGA Khan University, Aga Khan School und das Aga Khan Development Center in Pakistan schon seit über ein halbes Jahrhundert in seinem Engagement.

 

Die Bundesregierung unterstützt Projekte des AKDN (Aga Khan Development Network) in Afghanistan, Tadschikistan und Pakistan sowie im Nahen und Mittleren Osten. Im Bereich des Kulturerhalts arbeiten das Auswärtige Amt und die Aga Khan Stiftung beim Wiederaufbau des Babur Gartens in Kabul, Afghanistan, eng zusammen. [Quelle dw-world.de]

 

Der Aga Khan IV ist der 49. Imam der Ismaeliten, einer Glaubensgemeinschaft von etwa 20 Millionen schiitischer Muslime, die weltweit in über 25 Ländern leben. Für sie hat er den Nimbus göttlicher Allwissenheit – schließlich wird er als leiblicher Nachkomme des Propheten Mohammed angesehen. Diese genealogische Herleitung erklärt, warum die Ismaeliten ihrem Oberhaupt traditionell tief ergeben sind: Für sie ist der Imam nichts weniger als der lebendige Beweis Gottes und die absolute Instanz für alle Glaubensfragen. [Quelle cicero.de]

 

Noch ein ganz wichtiger Punkt Bruder John Zaid ist, dass der 49te Imam der direkte Nachfahre von Prophet Muhammed (sas) ist.

 

Mir scheint es so als du unser Aqida in Frage stellen möchtest. Wenn das deine Absicht ist dann viel Spaß noch dabei aber uns bringst du von Ziratal Mustaqim nicht ab.

 

Man kann niemanden vom Siratal Mustaquim abbringen, das ist unmöglich. Aber das was man machen kann, sind die Hindernisse vom "Rechten Weg" entfernen.

 

Denk ja nicht das ich gegen dich oder eurem Glauben bin, da irrst du dich gewaltig. Das verbietet mir meine Religion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Noch ein ganz wichtiger Punkt Bruder John Zaid ist, dass der 49te Imam der direkte Nachfahre von Prophet Muhammed (sas) ist.

 

Das ist Imam Mehdi #as# auch.

 

 

....Für sie hat er den Nimbus göttlicher Allwissenheit –....

 

Diesen Numbus hat niemand ausser Allah.

Auch Imam Mehdi #as#.

 

Denn Allah swt sagt ja mehrmals im Quran, dass er Wissen aus dem Verborgenen den Propheten #as# lehrt.

Aber nur das, was er will und das ist beileibe nicht alles!

 

Hast du es eigentlicj abgeschrieben oder Copy&Paste, denn sonst würdest du sagen:

 

 

....Für uns hat er den Nimbus göttlicher Allwissenheit –....

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
#salam#

 

 

 

Das ist Imam Mehdi #as# auch.

 

 

 

 

Diesen Numbus hat niemand ausser Allah.

Auch Imam Mehdi #as# .

 

Denn Allah swt sagt ja mehrmals im Quran, dass er Wissen aus dem Verborgenen den Propheten #as# lehrt.

Aber nur das, was er will und das ist beileibe nicht alles!

 

Hast du es eigentlicj abgeschrieben oder Copy&Paste, denn sonst würdest du sagen:

 

 

 

 

 

 

#salam#

Ist mit Copy&Paste und Quell Angaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Chanda ich habe nicht gesagt, dass die Imamat nach Imam Mahdi #as# weiter geht. Das glaube ich kaum, denn Djabir ibn Samura berichtet:

Ich hörte den Propheten #as# sagen:

“Es wird Zwölf Führer geben.“Dann sagte er einen Satz, welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet habe hinzugefügt, „Alle von ihnen werden vom Stamm der Quraisch sein."

[sahih al-Bukhari (Englisch), Hadith: 9.329, Kitabul Ahkam;

Sahih al-Bukhari, (Arabisch), 4:165, Kitabul Ahkam]

 

Der Prophet #as# hat gesagt:

„Die Religion (der Islam) wird fortbestehen bis zu der Stunde (Tag der Auferstehung) und birgt Zwölf Kalifen für euch, alle von ihnen werden von der Quraisch sein.“

[sahih Muslim, (Englisch), Kapitel DCCLIV, Bd.3, S.1010, Überlieferung #4483; Sahih Muslim (Arabisch), Kitab al-Imaara, 1980 Saudi Arabische Ausgabe, Bd.3, S.1453, Überlieferung #10]

 

Widersprech diese Hadithe jetzt wieder nicht! Es sind Hadithe die sogar von unsere Sunnitischen Gelehrten anerkannt worden sind.

 

Direkte Nachfahren von den Propheten Mohammad #as# gibt es genug, ich bin selbst einer. Und nun bin ich berechtigt ein ganzes Volk bzw. kleine Gruppe zu leiten oder was ? Es gibt Tausende von Nachfahren Mohammad #sas#.

Chanda Aga Khani sind in Pakistan nicht sehr gut angesehen und ich weiß das die meisten Shias sich von den Aga Khanis Distanzieren.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es gibt Tausende von Nachfahren Mohammad #as#.

 

Tafsier Sure Al Kauthar.

 

Von diesem Kauthar bist du auch ein Teil.

 

Denn Allah sagte in dieser Sure, dass Muhammeds #as# Nachfahren aus den Nachfahren Fatimas #as# entstehen werdn.

Und es werden viele.

 

Mittlerweile sind es ganz viele!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
#salam#

 

 

 

Das ist Imam Mehdi #as# auch.

 

 

 

 

Diesen Numbus hat niemand ausser Allah.

Auch Imam Mehdi #as# .

 

Denn Allah swt sagt ja mehrmals im Quran, dass er Wissen aus dem Verborgenen den Propheten #as# lehrt.

Aber nur das, was er will und das ist beileibe nicht alles!

 

Hast du es eigentlicj abgeschrieben oder Copy&Paste, denn sonst würdest du sagen:

 

 

 

 

 

 

#salam#

 

Warum hat niemand eine Nimbus ausser Allah? Buddha hatte ihn doch auch.

 

Der Heiligenschein (lat. „Nimbus“) ist in der Kunst ein Symbol für Mächtige, Erleuchtete oder Heilige.

[Quelle Wikipedia]

 

Dein Quran zitat deutet auf kein "ausser Allah" hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
#salam#

Chanda ich habe nicht gesagt, dass die Imamat nach Imam Mahdi #as# weiter geht. Das glaube ich kaum, denn Djabir ibn Samura berichtet:

Ich hörte den Propheten #as# sagen:

"Es wird Zwölf Führer geben."Dann sagte er einen Satz, welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet habe hinzugefügt, „Alle von ihnen werden vom Stamm der Quraisch sein."

[sahih al-Bukhari (Englisch), Hadith: 9.329, Kitabul Ahkam;

Sahih al-Bukhari, (Arabisch), 4:165, Kitabul Ahkam]

 

Der Prophet #as# hat gesagt:

„Die Religion (der Islam) wird fortbestehen bis zu der Stunde (Tag der Auferstehung) und birgt Zwölf Kalifen für euch, alle von ihnen werden von der Quraisch sein."

[sahih Muslim, (Englisch), Kapitel DCCLIV, Bd.3, S.1010, Überlieferung #4483; Sahih Muslim (Arabisch), Kitab al-Imaara, 1980 Saudi Arabische Ausgabe, Bd.3, S.1453, Überlieferung #10]

 

Widersprech diese Hadithe jetzt wieder nicht! Es sind Hadithe die sogar von unsere Sunnitischen Gelehrten anerkannt worden sind.

 

Direkte Nachfahren von den Propheten Mohammad #as# gibt es genug, ich bin selbst einer. Und nun bin ich berechtigt ein ganzes Volk bzw. kleine Gruppe zu leiten oder was ? Es gibt Tausende von Nachfahren Mohammad #sas# .

Chanda Aga Khani sind in Pakistan nicht sehr gut angesehen und ich weiß das die meisten Shias sich von den Aga Khanis Distanzieren.

#salam#

 

Steht irgendwo im Quran das es nur zwölf Imame geben wird und Mahdi der letzte sein wird?

Soweit ich weiss, verkündete Prophet Muhammed (sas) das nach Ihm der Quran und die Imamat bis zur Qayamat fortbestehen werden. Also ohne Bruch.

 

Das die Aga Khani in Pakistan nicht sehr gut angesehen sind ist keine Neuigkeit, mal werden sie angesehen mal nicht. Genauso wie die Ahamadia und andere Minderheiten. Ist eben ein Sunni dominiertes Land.

 

Es gibt tausende Nachfahren, ok, aber es gibt nur eine Imamat.

 

 

Unsere Imams sind wie folgt aufgestellt:

 

Mowlana Ali

Mowlana Al-Husayn

Mowlana Zaynil Abidin

Mowlana Muhammadinl Baqir

Mowlana Jafaris sadiq

Mowlana Ismail

Mowlana Muhammadibni Ismail

Mowlana Wafi Ahmad

Mowlana Taqi Muhammad

Mowlana Radiyyiddin Abdillah

Mowlana Muhammadinil Mahdi

Mowlana Qayim

Mowlana Mansur

Mowlana Muiz

Mowlana Aziz

Mowlana Hakim Bi Amrillah

Mowlana Zahir

Mowlana Mustansiri Bil lah

Mowlana Nizar

Mowlana Hadi

Mowlana Muhtadi

Mowlana Qahir

Mowlana Ala Dhikrihis Salam

Mowlana Ala Muhammad

Mowlana Jalaliddin Muhammad

Mowlana Ruknid din khayr shah

Mowlana Shamsid din Muhammad

Mowlana Qasim Shah

Mowlana Islam Shah

Mowlana Muhammadin Islam Shah

Mowlana Mustansiri billah

Mowlana Abdis salam

Mowlana Gharib Mirza

Mowlana Abi dhar aly

Mowlana Murad Mirza

Mowlana Dhil Fiqar Aly

Mowlana Nurid din aly

Mowlana Khalillah Aly

Mowlana Nizar

Mowlana Assay yid Aly

Mowlana Hasan Aly

Mowlana Qasim Aly

Mowlana Abil Hasan aly

Mowlana Khalillah aly

Mowlana Shah hasan aly

Mowlana Shah aly Shah

Mowlana Sultan Muhammad Shah

 

Mowlana Shah Karim Al-Husaini (49ter lebender Imam)

 

Zur Zeit läuft das 50th Goldene Jubiläum, müsste wohl auch in den Pakistani Nachrichten zu finden sein,

falls nicht überschattet durch den zwischenfall in der Roten Moschee.

 

Für uns ist ein Leben ohne Imam undenkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

#as#

#salam#

 

Und was denkst über Imam Khamenei als euren Imam?

 

Findest du es nicht falsch, dass du diese 49 den Imamen früherer Zeiten gleichstellst. Denn diese waren ma3soum (fehlerfrei).

Sind deine heutigen Imame dies auch?

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#as##sas##as#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
#salam#

#as#

#salam#

 

Und was denkst über Imam Khamenei als euren Imam?

 

Findest du es nicht falsch, dass du diese 49 den Imamen früherer Zeiten gleichstellst. Denn diese waren ma3soum (fehlerfrei).

Sind deine heutigen Imame dies auch?

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#as##sas##as#

wassalam

 

Ja, unser heutiger Imam Shah Karim Al-Husaini ist gewiss fehlerfrei. Er ist ein gesandter Allahs.

Imam Khamenei ist kein gesandter Allahs und deswegen auch nicht unser Imam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Warum hat niemand eine Nimbus ausser Allah? Buddha hatte ihn doch auch.

 

Wenn du Buddha mit deinem Imam "gleichsetzt", was die Allwissenheit betrifft, so ist etwas schief in deiner Religion!

 

 

Der Heiligenschein (lat. „Nimbus“) ist in der Kunst ein Symbol für Mächtige, Erleuchtete oder Heilige.

[Quelle Wikipedia]

 

Deine Religion kommt also von "Wikipedia"?

 

Dein Quran zitat deutet auf kein "ausser Allah" hin.

 

 

Du hast den Quran noch nicht vollständig gelesen!

Du wirst zum Beispiel in der Qura Al-Qasas finden, dass Allah swt. Muhammed :D einige Geschichten über Propheten erzählt hat und einige nicht!

 

Dies bedeutet, dass der Prophet Muhammed #salam# bei weitem nicht Allwissend ist.

 

Dein jetziger Imam ist also höher und wissender als der Prophet #rose#, der der wissensde und beste Mesnch aller Zeiten ist?

 

Ein Widerspruch, der sich nur auf eine Weise lösen lässt:

Nämlich der Aufgabe des Glaubens an den Nimbus der Allwissenheit!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Abdullah,

 

Wenn du Buddha mit deinem Imam "gleichsetzt", was die Allwissenheit betrifft, so ist etwas schief in deiner Religion!

 

Warum ist meine Religion schief? Denkst du das Buddha kein gesandter Allah ist? Auch Buddha wurde von Allah geleitet, genau wie unser Imam von Allah geleitet wird.

 

Deine Religion kommt also von "Wikipedia"?

 

Abdullah sei bitte nicht so naiv, ich schätze dich als eine Kluge Person ein.

 

 

Dies bedeutet, dass der Prophet Muhammed #salam# bei weitem nicht Allwissend ist.

 

Ich glaube hier ist bei dir etwas schief gelaufen.

Ein gesandter Allahs ist immer Allwissend, ansonsten wäre er kein gesandter Allahs.

 

Dein jetziger Imam ist also höher und wissender als der Prophet #salam# , der der wissensde und beste Mesnch aller Zeiten ist?

 

Das ist jetzt dein Behauptung, meine gewiss nicht.

Der Imam ist nicht höher als der Prophet Muhammed (sas).

Der Allwissende und beste Mensch der Zeit, nicht aller Zeiten, ja gewiss.

 

 

 

Nämlich der Aufgabe des Glaubens an den Nimbus der Allwissenheit!

 

:D

Damit würde ich ja meine Religion in frage stellen, sorry soweit kommt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...