Zum Inhalt springen

Wieso ist nach Imam Mahid schluss!


Gast chanda786

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ein gesandter Allahs ist immer Allwissend, ansonsten wäre er kein gesandter Allahs.

 

Im Quran steht, dass der Prophet Muhammed :D NICHT allwissend ist!

Du behauptest, der Prophet Muhammed #salam# ist allwissend.

 

Kannst du mir sagen, wer lügt?

 

Alla swt. im Quran?

Muhammed #rose#, wie er den Quran weitergab?

Die Gefährten, die ihn aufgeschrieben haben als er in diktierte?

 

Falls keines von diesem zutrifft, empfehle ich dir dringend erst mal den Quran ernsthaft zu lesen und erst dann über Allwissenheit zu spekulieren!

 

Denn im Quran wird nur EINER als Allwissend bezeichnet und das ist NUR Allah selbst!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abdullah

    35

  • IslamicREV

    7

  • John Zaid

    5

  • Writer

    5

#salam#

 

 

Chanda786:

 

Kannst du deinen Imam fragen, wie diese Ayat zu interpretieren ist:

 

7/187: "Man fragt dich, wann die Stunde (des Gerichts) eintreffen wird. Sag: Über sie weiß nur mein Herr Bescheid. Er allein läßt sie in Erscheinung treten, wenn ihre Zeit da ist. Schwer lastet sie (auf aller Kreatur) im Himmel und auf Erden. Sie wird (einmal) ganz plötzlich über euch kommen. Man fragt dich (nach ihr), wie wenn du über sie genau im Bilde wärest (? kaannaka hafieyun `anhaa). Sag: Über sie weiß nur Allah Bescheid. Aber die meisten Menschen wissen (es) nicht."

 

 

In wie weit weiss der Prophet über das Eintreffen der Stunde Bescheid. Hier wird er von Allah swt. aufgetragen, dass NUR Allah dieses weiss und sie hereinbrechen lassen wird.

Nun. Wenn der Prophet s.a.s. allwissend wäre, so wüsste er auch über den Zeitpunkt der Stunde Bescheid.

Dies jedoch gehört zum Teil des Verborgenen, an das wir glauben sollen.

Wir können es im jetzigen Leben NIEMALS beweisen, doch sollten wir um die Existenz absolut überzeugt sein.

 

Kannst du mir also sagen, wo der Fehler liegt?

 

Entweder ist Muhammed :D der Prophet allwissend und Allah swt. hat ihm aufgetragen zu lügen

 

oder

 

Der Prophet Muhammed #salam# weiss genauso wenig wie wir, wann die Stunde kommen wird und wir müssen den Nimbus der Allwissenheit aufgeben.

 

 

Dies ändert jedoch überhaupt nichts an der Tatsache, dass der Prophet #rose# am meisten Wissen von allen Menschen besass und dieses den Ahl Bait #herz# weitergegeben hat!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Abdullah,

 

Im Quran steht, dass der Prophet Muhammed #salam# NICHT allwissend ist!

Du behauptest, der Prophet Muhammed #salam# ist allwissend.

 

Kannst du mir sagen, wer lügt?

 

Wenn im Quran steht das Muhammed (sas) nicht allwissend oder der Allwissende ist, dann müsste es ja exat in der Sure stehen. Aber das wirst du garantiert nicht finden. Denn den Quran zu interpretieren, würde hier alle Rahmen sprengen.

 

Aber eines kann ich gewiss zeigen:

 

Sure 4. Vers 59.

O die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehlsgewalt unter euch haben. Und wenn ihr in etwas uneins seid, so bringet es vor Allah und den Gesandten, so ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und am Ende auch das Empfehlenswerteste.

 

Meinst du nicht das mit diese Sure alles geklärt wäre?

 

Wenn Prophet Muhammed (sas) keine gesandter wäre, gebe es kein Islam. Um jemanden leiten zu lassen bedarf es einer Allwissenheit.

 

Beschränke dich nicht zu sehr auf den Quran, sondern denke mal ganz logisch.

Meinst du das Prophet Muhammed sich den Quran ausgedacht hat? Wohl kaum. Aber wie kommt es das er die Sprache sprechen konnte?

 

Jetzt bitte nicht wieder vom Quran zitieren.

 

Einfach mal logisch nachdenken...

 

Von Allah geleitet zu werden ist nichts anderes als allwissend zu sein. Erleuchtet zu sein.

 

Kannst du deinen Imam fragen, wie diese Ayat zu interpretieren ist:

 

Ich glaube da reicht mein Verstand schon aus. :D

 

7/187: "Man fragt dich, wann die Stunde (des Gerichts) eintreffen wird. Sag: Über sie weiß nur mein Herr Bescheid. Er allein läßt sie in Erscheinung treten, wenn ihre Zeit da ist. Schwer lastet sie (auf aller Kreatur) im Himmel und auf Erden. Sie wird (einmal) ganz plötzlich über euch kommen. Man fragt dich (nach ihr), wie wenn du über sie genau im Bilde wärest (? kaannaka hafieyun `anhaa). Sag: Über sie weiß nur Allah Bescheid. Aber die meisten Menschen wissen (es) nicht."

 

Meinst du nicht das damit der Tod jeden Menschen gemeint ist? Der Tod ist immer die Stunde des Gerichts. Oder meinst du wenn die Erde zerborstet wird ist dann das jüngste Gericht?

 

Zu bildlich ist das denken mancher, tief im inneren blickt das wahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn im Quran steht das Muhammed (sas) nicht allwissend oder der Allwissende ist, dann müsste es ja exat in der Sure stehen. Aber das wirst du garantiert nicht finden. Denn den Quran zu interpretieren, würde hier alle Rahmen sprengen.

 

Was bedeutet Allwissend?

Es bedeutet, dass man ALLES weiss!

 

Da aber in dieser Ayat steht, dass es etwas gibt, was er nicht weiss ist die Allwissenheit nicht mehr gegeben.

Daher steht es WÖRTLICH im Quran, dass er nicht allwissend ist!

 

Alles klar?

 

 

 

Aber eines kann ich gewiss zeigen:

 

Sure 4. Vers 59.

O die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehlsgewalt unter euch haben. Und wenn ihr in etwas uneins seid, so bringet es vor Allah und den Gesandten, so ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und am Ende auch das Empfehlenswerteste.

 

Meinst du nicht das mit diese Sure alles geklärt wäre?

 

Es ist die Gerichtsbarkeit von der gesprochen wird.

Dies ist ebenfalls nur ein Teil des Wissens.

 

Wusstest du, dass Imam Ali #herz# sogar auf seinen Besitz verzichtete, da nach dem Recht der Jude (der die Rüstung an sich nahm) im Recht war?

Die Rechtsprechung beruft sich auf eindeutigen Aussagen von Zeugen oder Beweisen.

Zeugen, die bereits verstorben sind, kann man nicht mehr fragen.

 

Von daehr kann auch ein gerechtes Urteil scheinbar falsch werden, weil eben die Zeugen und somit das Wissen um den Fall nicht aufgebracht werden können.

 

Du interpretierst wild Ayats im Quran, obwohl du noch nicht den Quran gelesen hast.

Du interpretierst den Quran nach deinem eigenen Ermessen ohnezu bedenken, was die ayat überhaupt aussagt.

 

Du kämpfst somit gegen den Quran sobald es gegen deine Aussagen spricht!

 

 

Wenn Prophet Muhammed (sas) keine gesandter wäre, gebe es kein Islam. Um jemanden leiten zu lassen bedarf es einer Allwissenheit.

 

Der Prophet Muhammed :D ist ein Gesandter und er weiss das Benötigte, was beileibe nicht ALLES ist!

 

Beschränke dich nicht zu sehr auf den Quran, sondern denke mal ganz logisch.

Meinst du das Prophet Muhammed sich den Quran ausgedacht hat? Wohl kaum. Aber wie kommt es das er die Sprache sprechen konnte?

 

Dann sage mir doch und frage deinen Imam, WANN die Sunde ist.

bemerkst du eigentlich, dass das, was du bei mir glaubst zu sehen in extremer Weise bei dir selbst zu finden ist.

 

Nämlich Unlogik!

 

Jetzt bitte nicht wieder vom Quran zitieren.

 

Weil du ihn nicht gelesen, geschweige denn interpretieren kannst.

 

Siehe oben:

 

Du kämpfst gegen den Quran.

 

Beziehungsweie möchte ich dich fragen:

 

Ist der Quran dein Buch nach dem du dich richtest!

 

 

Ist der Imam höher als das Buch?

 

 

Wie willst du dich eigentlich als Muslim bezeichnen, wo du doch den Qura ablehnst?

 

 

Einfach mal logisch nachdenken...

 

Der Quran ist das ERSTE Buch und die ERSTE Gerichtsbarkeit, und du lehnst den Quran ab!

Wer von uns beiden denkt eigentlich logisch?

 

 

Von Allah geleitet zu werden ist nichts anderes als allwissend zu sein. Erleuchtet zu sein.

 

Sure Baqara.

Die Engel waren von Gott geleitet, aber sie wussten gewisse Namen nicht.

Daher waren sie auch nicht allsissen.

Aber trotzdem von Allah swt. geleitet.

 

Mittlerweile glaube ich, dass du noch nicht mal die Begriffe einordnen kannst über die du sprichst!

 

Ich glaube da reicht mein Verstand schon aus. #herz#

 

Der Verstand von die oder deinem Imam?

Oder der von Wikipedia?

 

 

Meinst du nicht das damit der Tod jeden Menschen gemeint ist? Der Tod ist immer die Stunde des Gerichts. Oder meinst du wenn die Erde zerborstet wird ist dann das jüngste Gericht?

 

Trotzdem ist es ein Wissen, denn wenn du wüsstest, dass du morgen stirbst, wa machst du dann.

Und jetzt nehme den Fall, du weisst, dass du noch 100 Jahre lebst!

 

 

Zu bildlich ist das denken mancher, tief im inneren blickt das wahre.

 

 

Wenn man von den Worten abgeht, dann geht man auch von Befehlen ab.

Und dies bedeutet nichts anderes als dass du dich von den Befehlen des Propheten #salam# abwendest!

Und was bedeutet ein Abwenden von den Befehlen des Propheten #rose#?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Wie Bruder Abdullah schön ausführte, war der Prophet(s.a.a.s) nicht allwissend, obwohl er meistwissend unter allen Geschöpfen war.

 

Er hat Allah als Diener richtig erkannt. Er hat alles erkannt, was ein Diener erkennen kann. Er wusste, als Diener, wer Allah ist und warum er uns erschaffen hat und was unsere Pflichte gegenübern dem Herrn sind. Von daher konnte er uns rechtleiten.

 

Im Koran steht:

Ich habe die Menschen und die Dschinn's für nichts aneres erschaffen, außer dass sie mir dienen.

 

Der Prophet(s.a.a.s) wusste, wie man Allah am besten dient. Er war der beste Diener. Er wusste jede Einzelheit über diese Dienst. VOn daher konnte er uns wohl leiten um den Zweck der Schöpfung zu erfüllen, ohne allwissend zu sein.

 

Kann denn ein Sehender einen Blinden nicht rechtleiten, wenn dieser blinde den Willen hat?

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Abdullah, Salaam 3aliy,

 

ich möchte das mal ganz einfach ausdrücken,

 

Du glaubst das Prophet Muhammed (sas) nicht allwissend ist und ich glaube das er es ist.

Einfach und gut. Ansonsten wird hier noch die Wikipedia zum Quran erklärt und das geht mir

ein wenig zu weit. Ich glaube hier sind die Grenzen unseres Glaubens und die sollte man nicht

übertreten.

 

Und es ist wahr den Quran gelesen habe ich nicht, aber was logisch erschien habe ich herauszitiert.(bitte jetzt schon wieder keine Kritik)

Die Interpretation übernimmt unser Imam Shah Karim Al-Husaini.

 

Aber dennoch vielen Dank für deine Erklärungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Du glaubst das Prophet Muhammed (sas) nicht allwissend ist und ich glaube das er es ist.

 

Du musst doch einen Beweis dafür erbringen oder glaubt man bei euch einfach blind was Aga Khan sagt? Gerade du der hier ständig von Logik sprichst, blockierst hier die Diskussion. Es mag ja sein, dass bei den Ismailiten hier eine Grenze gezogen wird, aber du musst trotzdem in der Lage sein darüber selbstständig nachzudenken und nicht den "Rechner runterzufahren".

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
Salaam Abdullah, Salaam 3aliy,

 

ich möchte das mal ganz einfach ausdrücken,

 

Du glaubst das Prophet Muhammed (sas) nicht allwissend ist und ich glaube das er es ist.

Einfach und gut. Ansonsten wird hier noch die Wikipedia zum Quran erklärt und das geht mir

ein wenig zu weit. Ich glaube hier sind die Grenzen unseres Glaubens und die sollte man nicht

übertreten.

 

Und es ist wahr den Quran gelesen habe ich nicht, aber was logisch erschien habe ich herauszitiert.(bitte jetzt schon wieder keine Kritik)

Die Interpretation übernimmt unser Imam Shah Karim Al-Husaini.

 

Aber dennoch vielen Dank für deine Erklärungen.

 

#salam#

 

Wie kannst du glauben, dass der Prophet allwissend ist? Niemand ausser Allah swt ist allwissend. Stellst du den Propheten (sas) mit Allah swt gleich?

Zwischen unfehlbar und allwissend ist ein rießen Unterschied! Wenn jemand unfehlbar ist, ist er nicht gleichzeitig allwissend. Unfehlbar bedeutet nur, dass Allah swt die Ahlulbayt rein gehalten hat, um als Vorbilder zu dienen. Wenn sie jedoch allwissend wären, dann würden sie wissen was jeder denkt und sagen wird und können die Zukunft voraussagen und lauter so Sachen. Wenn Rasul Allah (sas) allwissend wäre, wäre er niemals gestorben, weil er immer ein Medikament für seine krankheiten gefudnen hätte! Nur Allah swt ist allwissend und unsterblich!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam IslamicRec, Salaam Al-Murtada, Salaam Abdullah

 

nun ja so ist es nun mal. Blind glauben auf keinen Fall.

Das Problem liegt doch daran das Prophet Muhammed (sas) als normaler Mensch angesehen wird, aber seine Seele kommt von Allah, sowie auch unsere Seelen daher kommen. Nur ist der Gesandter Allahs ein höheres Wesen, aber im sinne des spirituellen. Der Körper ist menschlich, daher erübrigt sich die Äußerung mit dem Medikament.

 

Allwissenheit wird immer mit Allah in Verbindung gesetzt, das ist auch richtig. Nur man darf nicht vergessen das die Seele ein Teil von Allah ist, demnach ist jeder Mensch ein Teil von Allah oder gar Allah selbst. Weil gar nichts ausserhalb Allah existieren kann.

 

Nehmen wir ein Glas mit Wasser, das Glas ist unser Körper das Wasser ein Teil von Allah. Der Ozean symbolisch Allah.

Nun führen wir das Wasser im Glas dem Ozean zu, kann mir jemand erklären wo ich bin? Nein, denn ich bin der Ozean selbst.

Die Hülle, der Körper, sowie das Glas ist das sterbliche. Hast du Zugriff auf deine Seele, hast du Zugriff auf das Allwissende.

 

Prophet Muhammed (sas) war allwissend und ich stelle Prophet Muhammed (sas) mit Allah gleich.

 

Du musst doch einen Beweis dafür erbringen oder glaubt man bei euch einfach blind was Aga Khan sagt? Gerade du der hier ständig von Logik sprichst, blockierst hier die Diskussion. Es mag ja sein, dass bei den Ismailiten hier eine Grenze gezogen wird, aber du musst trotzdem in der Lage sein darüber selbstständig nachzudenken und nicht den "Rechner runterzufahren".

 

Ist das nun logisch genug Bruder IslamicREV?

Und ich blockiere auch keine Diskussionen, aber ich werde von 5-6 Brüdern mit unterschiedlichsten Fragen konfrontiert, da bitte ich um etwas Verständnis. Ich bin kein Roboter. #salam#

Und was meinen Rechner angeht der ist Tag und Nacht an und die Forum Seite ist immer geladen, logge mich nie aus.

Bin jetzt erstmal krankgeschrieben bis Donnerstag und dann gehts wieder zur Arbeit. Da werde ich auch zum Thema Ismailiten - Aga Khan ausführlich schreiben, bin noch nicht soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
Salaam IslamicRec, Salaam Al-Murtada, Salaam Abdullah

 

nun ja so ist es nun mal. Blind glauben auf keinen Fall.

Das Problem liegt doch daran das Prophet Muhammed (sas) als normaler Mensch angesehen wird, aber seine Seele kommt von Allah, sowie auch unsere Seelen daher kommen. Nur ist der Gesandter Allahs ein höheres Wesen, aber im sinne des spirituellen. Der Körper ist menschlich, daher erübrigt sich die Äußerung mit dem Medikament.

 

Allwissenheit wird immer mit Allah in Verbindung gesetzt, das ist auch richtig. Nur man darf nicht vergessen das die Seele ein Teil von Allah ist, demnach ist jeder Mensch ein Teil von Allah oder gar Allah selbst. Weil gar nichts ausserhalb Allah existieren kann.

 

Nehmen wir ein Glas mit Wasser, das Glas ist unser Körper das Wasser ein Teil von Allah. Der Ozean symbolisch Allah.

Nun führen wir das Wasser im Glas dem Ozean zu, kann mir jemand erklären wo ich bin? Nein, denn ich bin der Ozean selbst.

Die Hülle, der Körper, sowie das Glas ist das sterbliche. Hast du Zugriff auf deine Seele, hast du Zugriff auf das Allwissende.

 

Prophet Muhammed (sas) war allwissend und ich stelle Prophet Muhammed (sas) mit Allah gleich.

 

 

 

Ist das nun logisch genug Bruder IslamicREV?

Und ich blockiere auch keine Diskussionen, aber ich werde von 5-6 Brüdern mit unterschiedlichsten Fragen konfrontiert, da bitte ich um etwas Verständnis. Ich bin kein Roboter. #salam#

Und was meinen Rechner angeht der ist Tag und Nacht an und die Forum Seite ist immer geladen, logge mich nie aus.

Bin jetzt erstmal krankgeschrieben bis Donnerstag und dann gehts wieder zur Arbeit. Da werde ich auch zum Thema Ismailiten - Aga Khan ausführlich schreiben, bin noch nicht soweit.

 

Astghafarullah. Lailaha ilallah. Darf ich fragen, zu welcher Sekte du angehörst? Ich hab leider nicht deine Vorstellung gelesen.

Ich finde das schon krass, dass du Allah swt mit dem Propheten gleichsetzt. Das heißt der Prophet hatte die gleichen Fähigkeiten wie Allah swt? Das widerspricht sich völlig. Rasul Allah ist das beste Geschöpf Allahs, aber das heißt doch nicht, das der Prophet wie Allah swt ist. Kann der Prophet, denn Menschen erschaffen? Und woher hast du das überhaupt? Hast du irgendwelche Beweise aus dem Koran?

 

Danke

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
Astghafarullah. Lailaha ilallah. Darf ich fragen, zu welcher Sekte du angehörst? Ich hab leider nicht deine Vorstellung gelesen.

Ich finde das schon krass, dass du Allah swt mit dem Propheten gleichsetzt. Das heißt der Prophet hatte die gleichen Fähigkeiten wie Allah swt? Das widerspricht sich völlig. Rasul Allah ist das beste Geschöpf Allahs, aber das heißt doch nicht, das der Prophet wie Allah swt ist. Kann der Prophet, denn Menschen erschaffen? Und woher hast du das überhaupt? Hast du irgendwelche Beweise aus dem Koran?

 

Danke

 

#salam#

 

Bitte lese nochmal meine Aussage Bruder Al-Murtada,

 

es geht hier um die Spirituelle Auslegung. Nicht um die Person Muhammed (sas). Kein Mensch ist Allah!!!

Das ist doch der Streitpunkt. Löst sich die Seele vom Körper, beleibt nur die Seele übrig und dies ist unsterblich und gehört Allah und ist Allah.

 

Bitte nicht Missverstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Das ist ganz und gar nicht logisch. Die Seele ist kein Teil von Allah. Allah besteht nicht aus "Teilen". Allah hat die Seelen geschaffen. Wir sind keine "Teile" Allahs (Astagfirullah). Wir sind Geschöpfe Gottes, daher sind wir auch abhängig von Ihm.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

nun ja so ist es nun mal. Blind glauben auf keinen Fall.

 

 

Bei dir scheint es so zu sein oder du verwechselst einie Dinge.

Dann solltest du in dich kehren und "aufräumen"!

 

 

Das Problem liegt doch daran das Prophet Muhammed (sas) als normaler Mensch angesehen wird,

 

Wir sind fehlbar. Der Prophet :D nicht.

Bzeichnest du sich als unfehlbar oder glaubst wir sehen und als unfehlbar an?

Offensichtlich liest du nicht richtig oder schaltest deinen Verstand aus, wenn es um deinen "Imam" geht!

 

Wir haben NIE behauptet, dass wir dem Propheten #salam# gleichgestellt wären.

 

Das Einzige, was wir als identisch ansehen ist, dass Muhammed #rose# ein Mensch aus Fleisch und Blut ist wie wir.

 

Vergleicen wir jedoch seinen Charakter, Wissen, Benehmen, etc. mit uns so können wir ihm noch nicht mal die Füsse küssen so weit ist er von uns weg.

 

Aber da der Prophet #herz# ein Mensch ist wie wir und Allah swt. uns im Quran gesagt hat, dass wir ihn als Beispiel nehmen sollen so versuchen wir die Eigenschaften des Propheten #herz# nachzumachen (allerdings erfolglos), aber der Versuch udn die wirklich beabsichtigte Niyya dazu beloh nt uns Allah swt.

 

 

 

aber seine Seele kommt von Allah, sowie auch unsere Seelen daher kommen.

 

 

Damit, bei deiner Logik zu bleiben bezeichneest du dich ebenfalls als ALLWISSEND!

Du bemerkst gar nicht, was du von dir loslässt.

 

Dies kommt halt auch daher, dass du deine Religion aus Wikipedia nimmst und nicht selbst darüber nachdenkst!

(Antwort auf die Frage, wir würden den Quran aus Wikipedia nehmen. Dies hast jedoch DU gemacht. Du sagtest sogar: Keinen Vers aus dem Quran!)

 

Nur ist der Gesandter Allahs ein höheres Wesen, aber im sinne des spirituellen. Der Körper ist menschlich, daher erübrigt sich die Äußerung mit dem Medikament.

 

Warum hat er dann Medikamente verabreicht bekommen?

(aus Sahih Bukhary)

 

 

Allwissenheit wird immer mit Allah in Verbindung gesetzt, das ist auch richtig. Nur man darf nicht vergessen das die Seele ein Teil von Allah ist, demnach ist jeder Mensch ein Teil von Allah oder gar Allah selbst.

 

Erster Teil richtig.

 

Aber kennst du den Untrschied zwischen Chaliq und Machluq?

(Also Schöpfer und Schöpfung!)

 

Weil gar nichts ausserhalb Allah existieren kann.

 

Ohne Allah ist besser ausgedrückt!

 

Nehmen wir ein Glas mit Wasser, das Glas ist unser Körper das Wasser ein Teil von Allah. Der Ozean symbolisch Allah.

Nun führen wir das Wasser im Glas dem Ozean zu, kann mir jemand erklären wo ich bin? Nein, denn ich bin der Ozean selbst.

 

Irgendwie ist das ein unsagbar schlechtes Beispiel!

 

Wenn man einen Eimer schlechtes Wasser in einen See kippt, dann ist der ganze See u.U. verseucht.

Nun wie stellst du dir vor, wenn Alla swt-. verseucht ist!

 

(Thematik: Jaffar As Sadiq #as# hat Abu Hanifa den Qiyyas verboten, weil Iblis aufgrund eines Qiyyas-Schlusses sich dem Befehl Allahs swt. widersetzte)

 

 

Die Hülle, der Körper, sowie das Glas ist das sterbliche. Hast du Zugriff auf deine Seele, hast du Zugriff auf das Allwissende.

 

Falsch. Weil die Seele eigentlich DU selbst darstellst.

Dies wirst du in Jaum Al Qiyama feststellen!

 

Prophet Muhammed (sas) war allwissend und ich stelle Prophet Muhammed (sas) mit Allah gleich.

 

Und dies bezeichnet der Prophet :D selbst als Schirk.

 

Lies dir den Quran durch. Besondes über die Christen, die Isa #as# als Sohn Gottes bezichnen.

Du gehst sogar NOCH weiter!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Abdullah,

 

ich glaube das sind wieder die Grenzen, tut mir leid das ich dort grenzen aufweisen muss.

 

Aber da der Prophet #salam# ein Mensch ist wie wir und Allah swt. uns im Quran gesagt hat, dass wir ihn als Beispiel nehmen

 

Das bedeutet du wärst somit auch ein Gesandter Allahs??? Wenn der Prophet ein ganz normaler Mensch ist!

 

Damit, bei deiner Logik zu bleiben bezeichneest du dich ebenfalls als ALLWISSEND!

Du bemerkst gar nicht, was du von dir loslässt.

 

Dies kommt halt auch daher, dass du deine Religion aus Wikipedia nimmst und nicht selbst darüber nachdenkst!

(Antwort auf die Frage, wir würden den Quran aus Wikipedia nehmen. Dies hast jedoch DU gemacht. Du sagtest sogar: Keinen Vers aus dem Quran!)

 

Jetzt will ich das mal ein für alle mal klarstellen Bruder Abdullah.

 

1. Meine Religion kommt nicht aus Wikipedia

2. Habe ich nur das Wort Nimbus nochmals erklärt und als Referenz Wikipedia genommen

3. Ich brauche nicht den Quran zu zitieren um meine Glaubensrichtung zu erklären

4. Nimm die Beispiele nicht auf die Goldwaage, verstanden hast du es ja. Falls der Eimer voller dreck Wasser ist dann nimmt man doch den Filter (der Filter sind die Gebete um das Wasser zu reinigen)

5. Das mit den Medikament bezieht sich auf die Antworten von Bruder Al-Murtada

Wenn Rasul Allah (sas) allwissend wäre, wäre er niemals gestorben, weil er immer ein Medikament für seine krankheiten gefudnen hätte!

6. Der Schöpfer hat nur den Körper erschaffen nicht die Seelen, das ist ein Teil vom Schöpfer

 

Salaam IslamicRev,

 

Das ist ganz und gar nicht logisch. Die Seele ist kein Teil von Allah. Allah besteht nicht aus "Teilen". Allah hat die Seelen geschaffen. Wir sind keine "Teile" Allahs (Astagfirullah). Wir sind Geschöpfe Gottes, daher sind wir auch abhängig von Ihm.

 

Genau da ist meine Glaubensrichtung die meine.

Wir Glauben das die Seele ein Teil von Allah ist und jeder Mensch durch spezielle Gebete den Zugang zur Seele erlangen kann. Unser Glaube ist sehr esoterisch ausgeprägt.

 

Daher auch die Gleichsetzung Prophet Muhammed (sas) mit Allah (Spirituell).

All unsere Imame (49) kommen aus der Propheten Familie. Auch sie alle gehören zur Ahl al-bayt.

 

Ihr habt die 14 unfehlbaren, wir sind schon bei 49 Imam angelangt. Und genau das versuche ich zu erkunden, wieso der Bruch. Die vorherige Diskussion ist aus einem einzigen Grund entstanden, da ich unseren Imam als eine Nimbus dargestellt habe. Nun wusste ich nicht das ihr nicht daran glaubt das der Teil unsere Seele Allah gehört.

 

Aber ihr seht nun selbst das es unter den vielen Muslimen, einige 20 Millionen Shia Ismailis, die gleiche Auffassung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich glaube das sind wieder die Grenzen, tut mir leid das ich dort grenzen aufweisen muss.

Das bedeutet du wärst somit auch ein Gesandter Allahs??? Wenn der Prophet ein ganz normaler Mensch ist!

Jetzt will ich das mal ein für alle mal klarstellen Bruder Abdullah.

 

Entweder du willst nicht begreifen oder du begreifst es TATSÄCHLICH nicht!

Ich bin selbstverständlich kein Gedsandter Allahs swt.

 

Es steht im Übrigen auch im Quran.

 

"Wir erweckten Gesandte aus ihrer Mitte.."

 

Oder:

 

"Wenn wir Engel als Gesandte geschickt hätten, würde er wie ein normale Mann aussehen.."

 

Etc.

 

 

Dir fehlt es an fast absolut ALLEN Grundlagen über den Islam und du versuchst zu interpretieren.

Dass du dabei gewaltigen Schirk machst, indem du den Propheten :D mit Gott gleichsetzt, obwohl dieses im Quran eindeutig als Schirk bezeichnet wird ist bis zu dir noch nicht vorgedrungen.

 

 

1. Meine Religion kommt nicht aus Wikipedia

 

Woher denn.

Den Quran hats du NICHT als Richtschnur!

 

2. Habe ich nur das Wort Nimbus nochmals erklärt und als Referenz Wikipedia genommen

 

Und damit nicht begriffen, was du eigentlich von dir gibst.

Dass Wikipedia gerade in religösen Dingen äusserst zweifelhaft ist, ist zu dir ebenfalls noch nicht durchgedrungen.

Wikipedia als Referenz zu nehmen in einem islamischen Forum ist unverfroren.

Es als Referenz zu nehmen kann man nur, wenn man jemanden überzeugen will, der an Wikipedia glaubt!

 

 

3. Ich brauche nicht den Quran zu zitieren um meine Glaubensrichtung zu erklären

 

Du lehnst also die eindeutigen Befehle des Qurans ab!

 

 

4. Nimm die Beispiele nicht auf die Goldwaage, verstanden hast du es ja. Falls der Eimer voller dreck Wasser ist dann nimmt man doch den Filter (der Filter sind die Gebete um das Wasser zu reinigen)

 

Ghusl machst du also auch nur unter einem "Filter".

 

Nach einer Überlieferung, die fast allen Glaubensrichtungen des Islams als sicher beurteilt wird ist das Wasser die Ebtsprechnung des Gebetes.

Hiernach brauchst du also einen Filter für deine Gebete!

(Was kann man nicht alles mit Qiyyas machen, gell!)

 

 

5. Das mit den Medikament bezieht sich auf die Antworten von Bruder Al-Murtada

 

Ich darf deswegen nicht darauf antworten?

 

 

6. Der Schöpfer hat nur den Körper erschaffen nicht die Seelen, das ist ein Teil vom Schöpfer

 

 

Der Schöpfer hat ALLES erschaffen, also auch die Seelen!

 

Ihr habt die 14 unfehlbaren, wir sind schon bei 49 Imam angelangt. Und genau das versuche ich zu erkunden, wieso der Bruch. Die vorherige Diskussion ist aus einem einzigen Grund entstanden, da ich unseren Imam als eine Nimbus dargestellt habe. Nun wusste ich nicht das ihr nicht daran glaubt das der Teil unsere Seele Allah gehört.

 

Wieder falsch verstanden.

Alles hat Allah swt. erschaffen und somit gehört alles ihm!

 

Aber ihr seht nun selbst das es unter den vielen Muslimen, einige 20 Millionen Shia Ismailis, die gleiche Auffassung haben.

 

Bedeutet dies etwa, dass es dann richtig sein muss?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Glauben das die Seele ein Teil von Allah ist und..

 

Salam alaikum chanda

 

(..)Das wichtigste in der Religion ist die Erkenntnis über IHN,

und die Vervollst?igung der Erkenntnis SEINER besteht darin, IHN zu bestätigen,

die Vervollst?igung der Best?gung SEINER besteht in der Bestägung der Einheit SEINER,

die Vervollst?igung des Verst?nisses SEINER Einheit liegt in der Aufrichtigkeit IHM gegen?

Die Vervollkommnung der Aufrichtigkeit IHM gegen?iegt darin,

IHM keine Eigenschaften zuzuschreiben, denn jede Eigenschaft zeugt davon,

dass sie nicht der BESCHRIEBENE ist, und alles Beschriebene zeugt davon,

dass es anders als die Eigenschaft ist.

Denn wer ALLAH, Den Erhabenen, beschrieben hat, hat IHN bereits mit dieser Eigenschaft verbunden,

und wer ihn damit verbunden hat, betrachtet IHN als zwei,

wer IHN als Zwei ansieht, hat IHN geteilt,

und wer IHN geteilt hat kennt IHN nicht,

und wer IHN nicht kennt, hat auf IHN gezeigt.

Wer auf IHN gezeigt hat, hat IHN begrenzt,

und wer IHN begrenzt hat, hat IHN gezeigt. Wer gesagt hat, worin ER enthalten ist,

behauptet, dass ER in irgendetwas enthalten ist,

und wer sagt wovon Er gehalten wird, hat jenes von IHM frei gemacht.

ER existiert, doch ohne irgendetwas, was IHN in die Existenz gebracht hat,

und ER existiert, doch nicht aus der Nicht- Existenz heraus.

Er ist in allen Dingen,

doch nicht mit Ihnen verbunden,

und ER ist anders als alle Dinge,

doch ohne von ihnen getrennt zu sein.(..)

 

Hz. Ali #salam# #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

:D

#salam#

 

[17:93]

...Sage ihnen: "Erhaben ist mein Herr. Ich bin nur ein Mensch und ein Gesandter."

 

[18:110]

Sprich: "Ich bin nur ein Mensch wie ihr. Mir ist eingegeben worden, daß euer Herr ein einziger Gott ist. Wer danach strebt, Gott zu begegnen und Seine Belohnung zu bekommen, hat gute Werke zu verrichten und, wenn er seinen Herrn verehrt, Ihm niemanden beizugesellen."

 

Du solltest dir auch Sura 112 Ikhlas durchlesen. Du bist mit deiner Behauptung sehr verirrt, dass die Seelen Allah swt (stachfarllah) sind, da sie einen Ursprung haben und erschaffen wurden und Allah swt ist frei von allem.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
Dir fehlt es an fast absolut ALLEN Grundlagen über den Islam und du versuchst zu interpretieren.

Dass du dabei gewaltigen Schirk machst, indem du den Propheten #salam# mit Gott gleichsetzt, obwohl dieses im Quran eindeutig als Schirk bezeichnet wird ist bis zu dir noch nicht vorgedrungen.

 

Wenn du den Quran liest und den hast du wahrlich von Anfang bis Ende und hast auch alles verstanden, nehme ich jetzt mal an. Dann weisst du auch, das nehme ich auch mal an, alles gesagte von Prophet Muhammed (sas) kommt. Sag jetzt nicht Allah kam auf die Erde und hat es den Menschen mitgeteilt. Also wenn ein Gesandter Allahs mit solchen Fähigkeiten bestückt ist, was die Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft mitteilt, ist er wohl Allwissend oder? Oder willst du sein Wissen auf seine Tätigkeiten als Gesandter Allahs beschränken? Wenn Prophet Muhammed (sas) seinen Gläubigen mitteilt die Weisungen Allahs zu notieren, sodann ist er der sprechende Quran oder? Um das zu sein bedarf es der Allwissenheit.

 

Was bedeutet Schirk?

 

Woher denn.

Den Quran hats du NICHT als Richtschnur!

Nochmal von vorne ich habe nur das Wort Nimbus erklärt durch die Quellangabe von Wikipedia. Wie kann dann Wikipedia meine Religion sein???

 

Wikipedia als Referenz zu nehmen in einem islamischen Forum ist unverfroren.

Um das Wort Nimbus zu erläutern wurde Wikipedia als Referenz genommen und wenn es unverfroren ist dann kannst du auch gleich einige Brüder mit ermahnen!!!!

 

Siehe hierzu: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=8606

 

Es als Referenz zu nehmen kann man nur, wenn man jemanden überzeugen will, der an Wikipedia glaubt!

 

Du glaubst also nicht daran, die Wikipedia lügt also von vorne bis hinten???

 

Du lehnst also die eindeutigen Befehle des Qurans ab!

Bitte nochmals lesen was ich schreibe, ich habe gesagt um meine Glaubensrichtung zu erklären brauche ich nicht vom Quran zitieren. Wenn dich jemand fragt welche Konfession du hast und waran du glaubst zitierst du doch auch nicht gleich vom Quran oder?

 

Ghusl machst du also auch nur unter einem "Filter".

 

Nach einer Überlieferung, die fast allen Glaubensrichtungen des Islams als sicher beurteilt wird ist das Wasser die Ebtsprechnung des Gebetes.

Hiernach brauchst du also einen Filter für deine Gebete!

(Was kann man nicht alles mit Qiyyas machen, gell!)

 

Was ist Ghusl und was ist Qiyyas???

 

Oh Bruder Abdullah,

 

ich glaube Beispiele sind nichts für dich und man muss wirklich alles vom Quran her Beweisen.

Ich weiss das du das Beispiel verstanden hast, ansonsten gebe ich dir gerne noch eins falls du es nicht verstanden hast.

 

Medikament: Ich darf deswegen nicht darauf antworten?

 

Klar, aber du hattest es nicht verstanden #salam# (Bitte kein Kommentar)

 

Der Schöpfer hat ALLES erschaffen, also auch die Seelen!

 

Nein das stimmt nicht! Die Seele ist ein Teil vom Schöpfer, also der Schöpfer selbst.

 

Bedeutet dies etwa, dass es dann richtig sein muss?

 

Ist doch meine Glaubensrichtung oder zweifelst du deine auch an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
Salam alaikum chanda

 

(..)Das wichtigste in der Religion ist die Erkenntnis über IHN,

und die Vervollst?igung der Erkenntnis SEINER besteht darin, IHN zu bestätigen,

die Vervollst?igung der Best?gung SEINER besteht in der Bestägung der Einheit SEINER,

die Vervollst?igung des Verst?nisses SEINER Einheit liegt in der Aufrichtigkeit IHM gegen?

Die Vervollkommnung der Aufrichtigkeit IHM gegen?iegt darin,

IHM keine Eigenschaften zuzuschreiben, denn jede Eigenschaft zeugt davon,

dass sie nicht der BESCHRIEBENE ist, und alles Beschriebene zeugt davon,

dass es anders als die Eigenschaft ist.

Denn wer ALLAH, Den Erhabenen, beschrieben hat, hat IHN bereits mit dieser Eigenschaft verbunden,

und wer ihn damit verbunden hat, betrachtet IHN als zwei,

wer IHN als Zwei ansieht, hat IHN geteilt,

und wer IHN geteilt hat kennt IHN nicht,

und wer IHN nicht kennt, hat auf IHN gezeigt.

Wer auf IHN gezeigt hat, hat IHN begrenzt,

und wer IHN begrenzt hat, hat IHN gezeigt. Wer gesagt hat, worin ER enthalten ist,

behauptet, dass ER in irgendetwas enthalten ist,

und wer sagt wovon Er gehalten wird, hat jenes von IHM frei gemacht.

ER existiert, doch ohne irgendetwas, was IHN in die Existenz gebracht hat,

und ER existiert, doch nicht aus der Nicht- Existenz heraus.

Er ist in allen Dingen,

doch nicht mit Ihnen verbunden,

und ER ist anders als alle Dinge,

doch ohne von ihnen getrennt zu sein.(..)

 

Hz. Ali #salam##salam#

 

Salaam Writer,

 

das mag wohl stimmen, nur vergiss nicht das die Seele ein Teil Allahs ist.

Das wichtigste in der Religion ist die Erkenntnis über IHN

Wie erlangst du die Erkenntnis? Durch deine Seele, den die ist ein Teil von IHM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
#salam#

:D

#salam#

 

[17:93]

...Sage ihnen: "Erhaben ist mein Herr. Ich bin nur ein Mensch und ein Gesandter."

 

[18:110]

Sprich: "Ich bin nur ein Mensch wie ihr. Mir ist eingegeben worden, daß euer Herr ein einziger Gott ist. Wer danach strebt, Gott zu begegnen und Seine Belohnung zu bekommen, hat gute Werke zu verrichten und, wenn er seinen Herrn verehrt, Ihm niemanden beizugesellen."

 

Du solltest dir auch Sura 112 Ikhlas durchlesen. Du bist mit deiner Behauptung sehr verirrt, dass die Seelen Allah swt (stachfarllah) sind, da sie einen Ursprung haben und erschaffen wurden und Allah swt ist frei von allem.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##herz##rose#

wassalam

 

Genau das ist doch der Streitpunkt. Ihr glaubt nicht das die Seele ein Teil von Allah ist, sondern erschaffen wurde.

Das ist nach unsere Erkenntnis nicht richtig. Der Mensch ist deswegen ein höheres Wesen, weil ein Teil Allahs in jedem Menschen ist. Deswegen unterscheidet sich die Glaubenrichtung der Shia Imami Ismaili von der Shia Zwölfer in diesem Aspekt.

 

Sura 112 Ikhlas behandelt nur den Schöpfer selbst.

 

Spirituell gesehen ist jeder Mensch ein Teil Allahs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn du den Quran liest und den hast du wahrlich von Anfang bis Ende und hast auch alles verstanden, nehme ich jetzt mal an.

 

 

Ich habe ihn mehrmals elesen und mittlerweilelese ich ihn in Arabisch und verstehe vieles ohne Übersetzung.

Ich kann zum Teil sagen, wo Übersetzungen schlicht und einfach falsch sind!

 

Dann weisst du auch, das nehme ich auch mal an, alles gesagte von Prophet Muhammed (sas) kommt. Sag jetzt nicht Allah kam auf die Erde und hat es den Menschen mitgeteilt. Also wenn ein Gesandter Allahs mit solchen Fähigkeiten bestückt ist, was die Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft mitteilt, ist er wohl Allwissend oder?

 

Warum musst du eientlich das "Gesandter-Sein" mit Allwissenheit verbinden?

Wenn eine Firma einen Vertreter schickt, braucht dieser nicht alles zu wissen.

Er benötigt nur das Wissen,um sich als rechtmässier Vertreter auszuweisen und die Botschaft der Firma zu überbrigen.

 

Der Prophet :D weiss genug, sogar mehr als geng um die Botschaft Allasuns zu übermitteln.

 

Das bedeutet, dass eine Allwissenheit nichtnotwendig ist!

 

Löse dich davon!

 

 

Oder willst du sein Wissen auf seine Tätigkeiten als Gesandter Allahs beschränken?

 

 

Zumindest was seinen #salam# Auftrag angeht, benötigt er nur das Wissen, um es denEmpfängern also den Menschen zu sagen.

Da der Auftrag jedoch immens wichtig ist, da die Empfänger ) freiwillig der Botschaft folgen sollen hat Allah swt. ihm #rose# weitere Wissensgebiete geöffnet, die es ihm ermöglichen, sich als Gesandter auszuweisen!

 

Wenn Prophet Muhammed (sas) seinen Gläubigen mitteilt die Weisungen Allahs zu notieren, sodann ist er der sprechende Quran oder?

 

Mehr noch!

Nach einer Überlieferung der lebende Quran!

Und der Prophet #herz# hat den Quran mit der Al Bait #herz# verbunden und diese Ahl Bit :D weist sich wiederum durch ihr gelebtes Quran-Verständnis aus!

Um das zu sein bedarf es der Allwissenheit.

 

Was bedeutet Schirk?

 

Die Einzige Sünde, die Allah swt. niemals vergibt.

Dieses Mangel an Wissen kann dich den Einzug in Janna kosten.

Es bedeutet, dass man Allah swt. Teilhaber nebensetzt oder ihm etwas beigesellt, so dass er begrenzt wird.

 

Dies kann offensichtlich geschehen (Götzenanbetung) oder nicht offensichtlich (unbemerkt ihm Grenzen setzen)!

 

 

Nochmal von vorne ich habe nur das Wort Nimbus erklärt durch die Quellangabe von Wikipedia. Wie kann dann Wikipedia meine Religion sein???

Um das Wort Nimbus zu erläutern wurde Wikipedia als Referenz genommen und wenn es unverfroren ist dann kannst du auch gleich einige Brüder mit ermahnen!!!!

 

Ok. Lassen wir das.

Ich hatte dich gefragt, woher du deinen Bericht über die Ismaili herhas und du hats geantwortet mit Wikipedia!

 

 

Siehe hierzu: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=8606

Du glaubst also nicht daran, die Wikipedia lügt also von vorne bis hinten???

 

Es gibt so manchne Teile, die stimmen. Aber wenn man daraus wirklich die Religion lernen will wird man unzweifelfhaft fehlgeleitet.

Es ist zwar eine gute Informationsquelle, aber da die Autoren vom Wissensstand und Verständnis her bunt gewürfelt ist kann man es nicht als unbedingt seriös bezeichnen!

 

 

Bitte nochmals lesen was ich schreibe, ich habe gesagt um meine Glaubensrichtung zu erklären brauche ich nicht vom Quran zitieren.

 

 

Warum?

Ist der Quran nicht deine Richtschnur?

Sagt das etwa dein Imam?

 

 

Wenn dich jemand fragt welche Konfession du hast und waran du glaubst zitierst du doch auch nicht gleich vom Quran oder?

 

Bedeutet dies etwa, dass du unislamisch bist?

 

 

Was ist Ghusl und was ist Qiyyas???

 

 

Ghusl = Ganzkörperwaschung!

Qiyyas = Rechtsfindung durch Analogieschluss!

 

ich glaube Beispiele sind nichts für dich und man muss wirklich alles vom Quran her Beweisen.

 

Wenn du Beweise aus dem Quran siehst, dann glaubst du sie nicht weil sie gegen deinen Imam sprechen!

 

 

 

Ich weiss das du das Beispiel verstanden hast, ansonsten gebe ich dir gerne noch eins falls du es nicht verstanden hast.

Klar, aber du hattest es nicht verstanden #as# (Bitte kein Kommentar)

Nein das stimmt nicht! Die Seele ist ein Teil vom Schöpfer, also der Schöpfer selbst.

Ist doch meine Glaubensrichtung oder zweifelst du deine auch an?

 

Ich hatte meine Glaubensrichtung angezweifelt, weil ich eben nachgelesen und nachgeforscht habe!

 

Das "Glaubensbekenntnis" eines Muslim ist NICHT "ich glaube" sondern "ich bezeuge" und dies bedeutet du musst es WISSEN!

Also MUSST du nachforschen, ob du richtig liegst oder nicht!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam Writer,

 

das mag wohl stimmen, nur vergiss nicht das die Seele ein Teil Allahs ist.

 

Wie erlangst du die Erkenntnis? Durch deine Seele, den die ist ein Teil von IHM.

 

Salam chanda

 

Eine kleine Anmerkung; ich finde es schön dass du dich immer wieder höflich sammelst und nicht in Agression ausartest. Trotzdem hast du Widersprüche:

Du bestehst auf Logik

so beantworte bitte die Frage;

 

Wie kannst du sicher sein, dass dein Weg der richtige ist, wenn du zwar "uns" hinterfragst,

aber deinem marja "blind" folgst. Müsstest du dich nicht gerechterweise hinterfragen;

"stimmt das, was er mir erzählt/gebietet?"- Dafür musst du den unverfälschten Koran lesen, und nicht jede Stelle ist interpretierbar (also auch als "Normalsterblicher" verständlich/ logisch/ eindeutig).

Das heisst, dass sich Aga Khan nicht mit dem Koran widersprechen dürfte, richtig?

 

Entschuldige, ich bin nicht so rasant im schreiben, inshaallah, "streiten" wir auf dem besten Weg miteinander..

#salam#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam Abdullah,

 

Warum musst du eientlich das "Gesandter-Sein" mit Allwissenheit verbinden?

Wenn eine Firma einen Vertreter schickt, braucht dieser nicht alles zu wissen.

Er benötigt nur das Wissen,um sich als rechtmässier Vertreter auszuweisen und die Botschaft der Firma zu überbrigen.

 

Der Prophet :D weiss genug, sogar mehr als geng um die Botschaft Allasuns zu übermitteln.

 

Das bedeutet, dass eine Allwissenheit nichtnotwendig ist!

 

Löse dich davon!

 

In meiner Überzeugung ist der Vertreter die Firma selbst und daher auch allwissend.

Das ist genau was ich meine Bruder Abdullah, ohne den Quran zu zitieren erklären, wunderbar. #salam#

 

Mehr noch!

Nach einer Überlieferung der lebende Quran!

Und der Prophet #salam# hat den Quran mit der Al Bait #rose# verbunden und diese Ahl Bit #herz# weist sich wiederum durch ihr gelebtes Quran-Verständnis aus!

Um das zu sein bedarf es der Allwissenheit.

 

Wie ist das zu verstehen, "bedarf es der Allwissenheit"?

 

Ok. Lassen wir das.

Ich hatte dich gefragt, woher du deinen Bericht über die Ismaili herhas und du hats geantwortet mit Wikipedia!

 

Da bin ich gerade dabei über die Ismailis zu schreiben, IslamicREV hat mich indirekt drum gebeten. Wikipedia ist, wie du schon sagtes "aber da die Autoren vom Wissensstand und Verständnis her bunt gewürfelt ist kann man es nicht als unbedingt seriös bezeichnen!

Wir habe das unsere eigene Quellen, kommt aber noch!

 

Warum?

Ist der Quran nicht deine Richtschnur?

Sagt das etwa dein Imam?

 

Der Quran ist die Richtschnur, nur derjenige, der den Quran absolut richtig deutet ist unser Imam.

Wir lesen nicht unsere Gebete direkt vom Quranbuch aus, sondern haben in unsere Gebet Teilsuren. Diese sind entsprechend vom Imam festgesetzt.

 

Bedeutet dies etwa, dass du unislamisch bist?

Zweifelst du das ich es bin?

 

Qiyyas = Rechtsfindung durch Analogieschluss!

 

Das habe ich nicht so richtig verstanden, kannst du mir das bitte erklären.

 

Wenn du Beweise aus dem Quran siehst, dann glaubst du sie nicht weil sie gegen deinen Imam sprechen!

 

Ich glaube alles eine Frage der Interpretation, ich habe dir auch ganz ehrlich gesagt, ich habe den Quran nicht gelesen.

Das was uns der Imam sagt oder mitteilt ist richtig, wenn etwas nicht verstanden worden ist wird gefragt, damit kein Blinder Glaube entsteht, da alles eine Erklärung haben muss. Für den Quran spricht unser Imam.

 

Ich hatte meine Glaubensrichtung angezweifelt, weil ich eben nachgelesen und nachgeforscht habe!

 

Das "Glaubensbekenntnis" eines Muslim ist NICHT "ich glaube" sondern "ich bezeuge" und dies bedeutet du musst es WISSEN!

Also MUSST du nachforschen, ob du richtig liegst oder nicht!

 

Sehr gut!!! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
Salam chanda

 

Eine kleine Anmerkung; ich finde es schön dass du dich immer wieder höflich sammelst und nicht in Agression ausartest. Trotzdem hast du Widersprüche:

Du bestehst auf Logik

so beantworte bitte die Frage;

 

Wie kannst du sicher sein, dass dein Weg der richtige ist, wenn du zwar "uns" hinterfragst,

aber deinem marja "blind" folgst. Müsstest du dich nicht gerechterweise hinterfragen;

"stimmt das, was er mir erzählt/gebietet?"- Dafür musst du den unverfälschten Koran lesen, und nicht jede Stelle ist interpretierbar (also auch als "Normalsterblicher" verständlich/ logisch/ eindeutig).

Das heisst, dass sich Aga Khan nicht mit dem Koran widersprechen dürfte, richtig?

 

Entschuldige, ich bin nicht so rasant im schreiben, inshaallah, "streiten" wir auf dem besten Weg miteinander..

#salam#

#salam#

 

Salaam Writer,

 

auch dein Weg ist richtig, keine Frage. Ich hinterfrage euch um zu wissen warum ihr nur 12 Imame habt?

Bis jetzt wurden nur Hadithe vorgetragen, aber ich frage mich wie authentisch sind diese und sind diese tatsächlich in der Zeit des Propheten geschrieben oder handelt es sich um Fälschungen. Da gehe ich auf den Grund. Ich meine du glaubst es weil du hundertprozentig sicher bist, weil du es auch gelesen hast. Ich wiederum hinterfrage es, weil all unsere Imame (49) aus der Propheten Familie kommen. Auch sie alle gehören zur Ahl al-bayt.

 

Also ist irgendwann zwischen Imam Musa-Kasim und Imam Ismail ein Bruch entstanden. Oder nach Imam Mahdi der zweite Bruch. Weil hier geht es dann noch weiter mit Imam Al-Qayim bis zum heutigen Imam Shah Karim Al-Husaini.

 

Auch folge ich nicht dem Marja Blind (wobei ich nicht weiss was Marja bedeutet, aber kann es mir denken). Marja = Glaube? Richtig?

 

Das heisst, dass sich Aga Khan nicht mit dem Koran widersprechen dürfte, richtig?

 

Genau das stimmt, aber von Zeit zu Zeit müssen Anpassungen gemacht werden, diese Rolle obliegt nur dem Imam. Daher ist er der Gesandter der Zeit.

 

Auch ist es nicht meine Aufgabe euch falsch darzustellen, das wäre gänzlich gegen meinen Glauben. Nur was ich vermisse sind authentische Beweise. Ich meine wenn ich höre das euer Imam verschollen ist und irgendwann wieder kommt, ist für mich unverständlich. Das heisst aber nicht das ich euren Glauben nicht akzeptiere. Wir sind genauso Muslime wie ihr auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

In meiner Überzeugung ist der Vertreter die Firma selbst und daher auch allwissend.

 

 

Der Vertreter weiss also, was die anderen Vertreter verkaufen udn das in dem Moment wo die anderen es verkaufen.

Der Vertreter ist beileibe nicht die Firma selbst.

Auch wenn er für die Firma spricht!

 

Es zeigt eine Verantwortung, die er gegenüber der Firma hat und auch eine Verpflichtung der Firma gegenüber dem Vertreter, gewisse Dinge einzuhalten die der Vertreter ausmacht.

 

Aber darf der Vertreter wirklich frei entscheiden oder nur das, was ihm die Firma erlaubt?

 

Deine Einstellung ist mehr als naiv!

 

 

Das ist genau was ich meine Bruder Abdullah, ohne den Quran zu zitieren erklären, wunderbar. #salam#

 

 

Allerdings sind die Beweise oder Beispiele aus dem Quran prachtvoller, weil man nichts gegen sie hat!

Oder hast du ein Argument gegen den Quran!

 

Wie ist das zu verstehen, "bedarf es der Allwissenheit"?

 

 

Der Vertreter braucht nicht zu wissen, wieviel tatsächlich die Firma verkauft.

Er muss wissen, was er verkauft-.

 

Es ist NICHT die Firma.

Es ist etwas, was die Firma produziert hat!

 

Da bin ich gerade dabei über die Ismailis zu schreiben, IslamicREV hat mich indirekt drum gebeten. Wikipedia ist, wie du schon sagtes "aber da die Autoren vom Wissensstand und Verständnis her bunt gewürfelt ist kann man es nicht als unbedingt seriös bezeichnen!

Wir habe das unsere eigene Quellen, kommt aber noch!

 

Bis jetzt hast du dich allerdings mit "Wikipedia" und nicht mit "echten" Referenzen eingeführt!

Also lassen wir das Jetzt!

 

Der Quran ist die Richtschnur, nur derjenige, der den Quran absolut richtig deutet ist unser Imam.

 

Du selbst darfst also den Quran nicht lesen und/oder verstehen?

Der Quran, wenn d ihn liest ermahnt viele Male, dass man seinen Verstand benutzen soll und sich Wissen aneignen soll!

 

 

Wir lesen nicht unsere Gebete direkt vom Quranbuch aus, sondern haben in unsere Gebet Teilsuren.

 

 

Bei uns ist es teils teils.

Die Fard-Gebete sind mit vollständigen Suren, dabei können es selbstverständlich auch die kurzen Suren sein.

Bei den Sunnis ist es sogar erlaubt Teilsuren im Gebet zu retizieren!

 

 

Diese sind entsprechend vom Imam festgesetzt.

 

Bei uns nicht.

Irgendwie erinnert mich an das Verbot in der Türkei bestimmte Ayats zu lehren.

Nämlich diejenigen, die gegen das Regime sprechen!

 

 

 

Zweifelst du das ich es bin?

 

 

Du wehrst dich verzeifelt gegen Beweise aus dem Quran, die gegen deinen Imam sprechen!

 

Das habe ich nicht so richtig verstanden, kannst du mir das bitte erklären.

 

 

Wenn wir dir eine Ayat zeigen, die gegen deinen Glauben spricht, so sagst du:

 

das darf nur unser Imam interpretieren!

 

---> also Verstand ausschalten!

 

Ich glaube alles eine Frage der Interpretation, ich habe dir auch ganz ehrlich gesagt, ich habe den Quran nicht gelesen.

 

Solltest du aber!

 

Das was uns der Imam sagt oder mitteilt ist richtig, wenn etwas nicht verstanden worden ist wird gefragt, damit kein Blinder Glaube entsteht, da alles eine Erklärung haben muss. Für den Quran spricht unser Imam.

 

 

Behauptet der Imam von sich, dass er allwissend ist!

 

Falls Ja! Dann sind seine Interpretationen mit äusserster Vorsicht zu geniessen!

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...