Zum Inhalt springen

Problem bei deutsch-kurdischer Liebe


asik_7

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann. 

 

Zu mir: ich bin Deutsche, noch verheiratet, aber im Trennungsprozess, mit 2 Kindern. Ich habe einen Kurden kennengelernt, er ist jünger als ich und Single.

 

Wir beide mögen uns sehr und würden gern eine Beziehung eingehen. Das Problem ist, dass er sagt, dass seine Familie sowie sein gesamtes weiteres Umfeld es nicht akzeptieren wird. Er traut sich nicht, es seiner Familie zu erzählen. Sie erwarten, dass er eine jüngere, ledige, kinderlose Kurdin heiratet. Er möchte sich nicht gegen seine Familie stellen. 

Wir sind aus diesem Grund kein Paar; eine heimliche Beziehung kommt für uns beide nicht in Frage. Wir treffen uns jedoch weiterhin. 

 

Kann jemand seine Erfahrung teilen, was die spätere Akzeptanz der Familie angeht? Gibt es Möglichkeiten, sie und das übrige Umfeld von der Beziehung zu überzeugen, ohne dass es in Problemen und Stress endet? Ich möchte nicht, dass er mit seiner Familie bricht. Wir wünschen uns einfach nur Akzeptanz. 

 

Danke euch vorab.

Kat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

 

Die Situation ist schwierig und wahrscheinlich aussichtslos. Seine Familie wird dich und deine Kinder nicht akzeptieren. Er müsste also mit der Familie brechen oder einen immer wieder kehrenden Streit ertragen. Das ist in keiner Beziehung leicht. Überleg gut ob du das dir und den Kindern antun möchtest. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft 

ws Makina 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.11.2022 um 17:42 schrieb asik_7:

Salam aleikum,

 

ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann. 

 

Zu mir: ich bin Deutsche, noch verheiratet, aber im Trennungsprozess, mit 2 Kindern. Ich habe einen Kurden kennengelernt, er ist jünger als ich und Single.

 

Wir beide mögen uns sehr und würden gern eine Beziehung eingehen. Das Problem ist, dass er sagt, dass seine Familie sowie sein gesamtes weiteres Umfeld es nicht akzeptieren wird. Er traut sich nicht, es seiner Familie zu erzählen. Sie erwarten, dass er eine jüngere, ledige, kinderlose Kurdin heiratet. Er möchte sich nicht gegen seine Familie stellen. 

Wir sind aus diesem Grund kein Paar; eine heimliche Beziehung kommt für uns beide nicht in Frage. Wir treffen uns jedoch weiterhin. 

 

Kann jemand seine Erfahrung teilen, was die spätere Akzeptanz der Familie angeht? Gibt es Möglichkeiten, sie und das übrige Umfeld von der Beziehung zu überzeugen, ohne dass es in Problemen und Stress endet? Ich möchte nicht, dass er mit seiner Familie bricht. Wir wünschen uns einfach nur Akzeptanz. 

 

Danke euch vorab.

Kat

Hallo liebe Kat

Die kurdischen Familien sind tatsächlich extrem konservativ und die werden einen Keil zwischen euch bringen. So eine Beziehung wird nicht halten, denn er wird sich für seine Familie entscheiden.

 

Ich würde dir vorschlagen, den Kontakt zu vermindern um weitere Gefühle zu vermeiden und aus der Situation rauszukommen. Momentan habt ihr einfach irgendwo Hoffnung und weil ihr euch mögt, lässt ihr nicht los.

Vertrau mir, in 95 % der Fälle wie du es beschreibst, steht dir Frau am Ende allein da.

 

Ich wünsche dir alles Gute 🌹

Viele Grüße

Zaynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...