Zum Inhalt springen

Wie feiert man eine Islamische Hochzeit?


jinan

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ja Bruder aber ich Glaube das niemand von unseren Gästen kommen wird!

nicht einmal die Braut wird zu so einer Hochzeitsfeier kommen #salam#

 

doch Bruder!!! Eine gute Schwester, die die Braut ist, wird auf jedenfall kommen, naja, ok, die Gäste vielleicht nicht (außer sie sind Gottesfürchtig). Es gibt solche guten Schwestern, die schlicht heiraten und leben möchten. Aber es ist eben etwas schwieriger, solch noble, gottesfürchtige und reine Schwestern zu finden. Aber gebt die Hoffnung nicht auf, Brüder! Vertraut auf Allah (swt) und macht viel Dua. ER (swt) hat uns paarweise erschaffen und euren Partner werdet ihr (mit Sabr) insha Allah sicher finden. Es heißt ja auch, dass die Frucht des Sabrs süß schmeckt. Also macht Sabr, damit ihr eine süße Frau bekommt #salam#

 

Nein, ganz im Ernst. Zwar habe ich oben etwas gescherzt, aber selbst dieser Scherz entspricht der Realität. Das habe ich alhamdulillah selbst so erlebt und wünsche auch meinen Geschwistern, dass sie (behaqqe Muhammad wa Aali Muhammad [a.s.]) einen guten und gottesfürchtigen Partner sehr bald finden mögen, mit dem sie in dieser Welt und im Jenseits zufrieden und voller Liebe leben können. Ilaahi Ameen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

 

 

 

doch Bruder!!! Eine gute Schwester, die die Braut ist, wird auf jedenfall kommen, naja, ok, die Gäste vielleicht nicht (außer sie sind Gottesfürchtig). Es gibt solche guten Schwestern, die schlicht heiraten und leben möchten. Aber es ist eben etwas schwieriger, solch noble, gottesfürchtige und reine Schwestern zu finden. Aber gebt die Hoffnung nicht auf, Brüder! Vertraut auf Allah (swt) und macht viel Dua. ER (swt) hat uns paarweise erschaffen und euren Partner werdet ihr (mit Sabr) insha Allah sicher finden. Es heißt ja auch, dass die Frucht des Sabrs süß schmeckt. Also macht Sabr, damit ihr eine süße Frau bekommt #salam#

 

Nein, ganz im Ernst. Zwar habe ich oben etwas gescherzt, aber selbst dieser Scherz entspricht der Realität. Das habe ich alhamdulillah selbst so erlebt und wünsche auch meinen Geschwistern, dass sie (behaqqe Muhammad wa Aali Muhammad [a.s.]) einen guten und gottesfürchtigen Partner sehr bald finden mögen, mit dem sie in dieser Welt und im Jenseits zufrieden und voller Liebe leben können. Ilaahi Ameen.

 

#salam#

 

Du sprichst mir aus dem Mund, Bruder. Genauso denke ich auch.

Zu heiraten heißt nicht, ein Freipass für diesen einen Tag, indem man das schlechte nicht verwehren muss.

Zu heiraten heißt nicht, dass man an diesem Tag jetzt haram Musik hören darf.

Es ist ein besonderer Tag, und diesen besonderen Tag, möchte ich nicht mit haram Taten beschmutzen.

Es ist ein Tag, an den meine Frau und ich uns noch lange erinnern wollen, und unseren Kindern davon erzählen wollen.

Was sollen wir ihnen erzählen? Das wir haram Musik gehört haben und neben Frauen ohne Kopftuch getanzt haben?

Also ich würde mich schämen, dass meinen Kindern zu erzählen. Lieber verbringe ich diesen besonderen Tag in der Moschee, im Haus Gottes, damit die Ehe durch Gott gesegnet wird.

 

Möge Allah swt jedem, die zu ihm passende Frau schenken.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

doch Bruder!!! Eine gute Schwester, die die Braut ist, wird auf jedenfall kommen, naja, ok, die Gäste vielleicht nicht (außer sie sind Gottesfürchtig). Es gibt solche guten Schwestern, die schlicht heiraten und leben möchten. Aber es ist eben etwas schwieriger, solch noble, gottesfürchtige und reine Schwestern zu finden. Aber gebt die Hoffnung nicht auf, Brüder! Vertraut auf Allah (swt) und macht viel Dua. ER (swt) hat uns paarweise erschaffen und euren Partner werdet ihr (mit Sabr) insha Allah sicher finden. Es heißt ja auch, dass die Frucht des Sabrs süß schmeckt. Also macht Sabr, damit ihr eine süße Frau bekommt #salam#

 

Nein, ganz im Ernst. Zwar habe ich oben etwas gescherzt, aber selbst dieser Scherz entspricht der Realität. Das habe ich alhamdulillah selbst so erlebt und wünsche auch meinen Geschwistern, dass sie (behaqqe Muhammad wa Aali Muhammad [a.s.]) einen guten und gottesfürchtigen Partner sehr bald finden mögen, mit dem sie in dieser Welt und im Jenseits zufrieden und voller Liebe leben können. Ilaahi Ameen.

 

#salam#

 

salam,

 

kannst du mir verraten wo ich solch eine gute person kennenler,denn ich möchte so langsam eine schiitin kennenlernen und heirate. Aber wo?Bitte sag nicht auf dem Muslim Markt,denn auf dem MArkt kaufe ich für gewönlich Obst und Gemüse und keine Frau. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

naja bei uns ist es anders. man bezahlt zwar für die hochzeit 7000 euro aber bekommt dafür mehr als 10 000 euro. die braut bekommt das gold und die familie des ehemannes bekommt das geld. die braut (natürlich der bräutigam auch) haben dann geld für ihre zukunft, was sie auf ner feier in der moschee nicht bekommen würden, und die familie des mannes kann die hochzeit mit dem geld abbezahlen. ich find das gut, weil so das paar zufrieden ist, die familien zufrieden sind und alle bekannten können dann auch bei der feier dabei sein und wissen, dass sie jetzt verheiratet sind.

 

ich kann verstehen, wenn es nicht wie bei uns ist, also man so viel geld von den gästen bekommt, dass es für die männer zu viel ist. dann würde ich auch auf alles verzichten, hauptsache ich heirate mit einem religiösen mann. aber wenn die eltern sowieso umsatz durch die feier machen und ich auch noch geschenk bekomme, warum soll ich dann darauf verzichten? ich finde unsere lösung gut (die von den türken #salam#)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 7000 T€uro kann man 5 Jahre Leben.

 

Salamu 3aleikum,

 

 

WASS??

Sobald du geheiratet hast, macht sich deine Frau daran #salam#

 

Ich finde diese überteuerten Hochzeiten auch schrecklich. Unglaublich, dass man an einem Tag so viel Geld ausgeben kann. Der arme Mann hat seine ganze Jugend lang dafür geschuftet, um es an einem Tag auszugeben? #salam#

 

Am besten wirklich nur mit der Familie und beste Freunden, und natürlich Arif #salam# und es interessanter gestalten als die von Minbars #salam#

@zehraa

Da bin ich froh das ich kein Türke bin hehe.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Meiner Meinung nach sollte eine Islamische Hochzeit so sein:

In der Moschee!

Ein Gelehrter der eine Rede hält!

Essen für die Gäste!

Den Agd (Heiratsvertrag)!

Fertig!

 

eine hochzeit kann auch islamisch sein wenn sie im saal ist. hätte ich in der moschee geheiratet müssten die gäste übereinander sitzen weil das einfach zu viele wären, es wäre unübersichtlich voll stickig und dem alim hätte fast keiner zuhören können.

 

im saal ist es zwar teuerer aber das geld kommt wieder rein und der alim hat so geredet das jeder ihm zuhören konnte und es wurden schöne lieder über die ahlul bayt gesungen.. ich denke solche hiochzeiten sind nicht zwangsläufig verschwendung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Danke Bruder Rehad für das Video.

Eine wirklich gute Statistik^^ und lustig verpackt.

 

Aber man muss sich den Bedinungen anpassen.

Man hat keine andere Wahl, doch eine gibt es da , aber die wäre nicht so toll.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lebnaniye_dilal

#bismillah#

 

also mitlerweile hat sich meine Meinung bzg. große Feier auch geändert ich finds viel wichtiger wenn alles zwischen dem Paar harmonisch abläuft und was gibts schöneres als die Ehe in allahs haus zur starten..

 

Klar man heiratet nur einmal aber es werden noch viele schönere momente auf einen kommen z.b das erste kind..

 

slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nein, man sollte eine hochzeit mit männern und frauen feiern, denn es ist schöner wenn alle familien zusammen bleiben und alle das selbe erleben, und sich später daran errinnern kann.

die braut kann paar tage vor der hochzeit mit frauen eine kleine feier machen und tanzen und so. und de bräutigam das selbe mit männern.

soweit ich weiß, dürfen die frauen vorne tanzen solang sie nur klatschen und paar schritte gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

soweit ich weiß, dürfen die frauen vorne tanzen solang sie nur klatschen und paar schritte gehen.

 

Ich weiß zwar nicht was du mit paar Schritte gehen meinst, aber Frauen ist es nicht erlaubt in Gegenwart von nicht-mahram Männern zu tanzen.

 

F. 94: Wie ist das Urteil zum Tanz einer Frau vor Männern bei der Hochzeitsveranstaltung des Dorfes, in dem Musikinstrumente verwendet werden? Und was ist die Verpflichtung im Hinblick dazu?

 

A: Der Tanz von Frauen vor Fremden (Männern) und auch jeglicher Tanz, der zu einer Verdorbenheit und zur Stimulation der Lust führt, ist verboten. Und die Verwendung von Musikinstrumenten und das Zuhören dazu ist ebenfalls verboten, falls diese (Musik) auf eine vergnügende stimulierende Weise erfolgt. Und religiös Erwachsene haben in solchen Fällen die Aufgabe, das Schlechte zu verwehren.

 

http://islam-pure.de/risala2/tanzen.htm

 

Klatschen ist aber erlaubt #depri#

 

F. 100: Ist das Klatschen der Frauen bei Freudenveranstaltungen von Frauen wie (z.B.) Geburtstagen und Hochzeiten erlaubt? Und angenommen es sei erlaubt, wie ist dann das Urteil, falls das Geräusch des Klatschens die Veranstaltung überragt, so dass dieses an das Gehör fremder Männer gelangt?

 

A: Das Klatschen auf die bekannte Weise ist unbedenklich, selbst wenn es ein Fremder hört, so lange daraus keine Verdorbenheit folgt.

 

http://islam-pure.de/risala2/klatschen.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...