Sign in to follow this  
Followers 0
Shahadet

Toiletten_1

2 posts in this topic

As Salam

Ich habe gehört das wenn die Toillete in die gleiche Richtung zeigt wo der Standort Mekka ist soll man in die Entgegengesetzte Richtung beten.

Stimmt das? Und ob das auch bei den Sunnis üblich ist?

Wa Salam Ashkan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam ...

 

also soviel ich weiss, ist die Gebetsrichtung IMMER nach Mekka! Daran ändert sich ja nichts, egal welche Räume im Haus wohin auch immer zeigen. Mekka bleibt immer wo es ist.

 

Aber man darf die Toilette nicht in Gebetsrichtung benutzen. Wenn man sie nicht ummontieren kann, muss man sich sozusagen "schräg" setzen.

 

Wassalam

Rajaa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.