Zum Inhalt springen

Schwören aber gelogen. Verzeiht Allah mir?


Mitmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich habe etwas schlimmes getan und bereue meine Tat. Ich habe meine Mutter belogen und dabei geschworen, dass ich ihr die Wahrheit sage. Da die Wahrheit sie verletzen würde und sie die nicht verkraften kann und mich dann aus ihrem Leben verbannen würde. Ich bereue es sehr und bereue, dass ich geschworen habe. Die Wahrheit kann ich ihr niemals sagen. Aber was kann ich tun, damit ich mit meiner Tat leben kann? Kann ich Allah um Verzeihung bitten? Es zerreißt mich innerlich zu wissen, dass ich geschworen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa Alaikum As-Salam,

es gibt bestimmte Bedingungen, welche eingehalten werden müssen, damit ein Schwur auch gültig ist. Eine Bedingung zum Beispiel ist, dass man auf Allah (swt.) schwört, ansonsten ist es ungültig. Es kann also sein, dass dein Schwur nicht gültig ist. Wer schwört und dann den Schwur bricht muss soweit ich weiß eine Sühne zahlen, und zwar 10 Arme Menschen mit jeweils 750 Gramm ernähren. 

Soviel zum islamrechtlichen "wiedergutmachen" vom Brechen des Schwurs.

Am 2.12.2022 um 14:22 schrieb Mitmar:

Kann ich Allah um Verzeihung bitten?

Natürlich kannst du das und das solltest du auch tun. Bereue deine Tat und bitte dem Allmächtigen um Vergebung. Inshallah wird deine Reue angenommen.

Es ist keine einfache Situation, die eigene Mutter anzulügen und zusätzlich darauf zu schwören. Wenn es geht, dann mache deinen Fehler wieder gut, indem du offen mit ihr darüber sprichst. Ich weiß nicht in was für einer Situation du steckst und ob das machbar ist. Bitte Allah (swt.) um Vergebung und um die benötigte Kraft und Überwindung, um mit ihr darüber zu sprechen.

Wa'Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...