Zum Inhalt springen

Einsam


Anna

Empfohlene Beiträge

As Salam

Aleikum,

 

was bin ich froh, dass ihr wieder da seit. Ich kann immer noch keine E-mails empfangen.

 

Es ist schrecklich, es wird immer schlimmer mit meinem Mann, er wird wohl nicht mehr lange Zeit haben. Ich habe keinen an den ich mich anlehnen kann, die Kinder blocken vollkommen ab.

 

Hilfe habe ich wenig.

 

Am vergangenen Sonntag war unsere grosse da, ich habe einen Heul-Krampf und einen vollkommenen Ausraster bekommen. Möge mir Allah verzeihen, wenn ich allzu ausfallend geworden bin.

 

Ich sagte zum Kaffee trinken am Sonntag könne sie sich sparen, ich brauche dei Woche über Hilfe.

Inzwischen muss ich meinen Mann wicklen wie ein kleines Kind, ein Jeder zieht sich dann zurück.

 

Ich kann den Raum nicht verlassen, schon ruft mein Mann nach mir.

 

Es tut so weh, mir kommen oft die Tränen, fühle mich ausgebrannt.

Gestern war ich bei der Krebshilfe. Die Dame kannte mich nicht und sagte zugleich; Sie stehen kurz vor dem Zusammenbruch, haben sehr viel abgenommen und Sie sind eine tickende Zeitbombe.

 

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mit Allah hadere, ich mache zwar Dikr und Due und bete mit meeinem Mann, aber zu meinen eigen Gebeten fehlt mit der Mut.

 

Bitte helft mir, gebt mir einen Rat. Ich möchte nicht, dass es hier eskaliert.

 

Die verschriebenen Medikamente verweigert mein Mann, dabei hat er entsetzliche Schmerzen. Ach könnte ich einen Teil der Schmerzen übernehmen.

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Schwester! Ich kann dein Schmerzen nachempfinden.

Es ist einfach einen Rat zu geben. Schwierig ist aber in so einer Situation zu leben. Ich kenne solche Situationen gut und ich kann dir sagen versuch das beste draus zu machen. Du wirst von Allah auf die Probe gestellt sei Dankbar und das bist du. Sei Zufrieden auch wenn es schwierig ist. Lass dein Leben in Allahs Hände und habe Geduld. Das Leben ist eine Stunde, die bald enden wird.

 

(23:112-144)

"Er wird sprechen: ""Wie viele Jahre verweiltet ihr auf Erden?"""

"Sie sagen: ""Wir verweilten einen Tag oder den Teil eines Tages; doch frage diejenigen, die rechnen können."""

"Er spricht: ""Ihr verweiltet nur kurze Zeit, wenn ihr es nur wüßtet!"

 

Denke immer an den Propheten Hiob(Ayyub)(a.s), und wiederhole seine Worte.

(21:83)

Gedenke Hiobs, der seinen Herrn anrief: "Mich hat schweres Unheil heimgesucht, und Du bist der Barmherzigste aller Barmherzigen."

 

Schwester

(94:5-6)

Mit dem Schweren kommt die Erleichterung.

Ja, mit dem Schweren kommt die Erleichterung.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam schwester anna,

 

es ist wohl sehr schwer, denke nur daran, dass die zeiten, sich ändern werden. es kommen sicher wieder gute zeiten.

 

möge allah(t) dir helfen.

 

liebe schwester, rufe doch hz fatima, sie wird dir sicher helfen !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester Anna,

 

möge Allah euch trösten und beistehen.

Du gehst durch eine schwere Prüfung und fühlst dich einsam dabei. Die Verantwortung, die Arbeit, das Mitleiden, soviel liegt auf deinen Schultern! Und natürlich kann sich dabei niemand ganz in dich hineinfühlen. Dass du so unter Spannung stehst, dass du beinahe trotz deines Glaubens verzweifelst, zeigt nur, wie belastet du bist. Mach Du'a um Geduld, so gut es geht. Sicher werden die Geschwister hier auch gerne für dich Du'a machen!

 

Ich habe meinen Vater drei Jahre lang bis zu seinem Tod zu Hause gepflegt. Ein wenig kann ich mich vielleicht in deine Lage hineindenken, auch wenn das natürlich ein ganz anderer Fall war.

 

Mal zu den praktischen Dingen. Du sagst, du warst bei der Krebshilfe. Das ist gut. Sicher gibt es bei euch auch einen Hospizdienst, Menschen, die dafür ausgebildet sind und in einer solchen Krisenphase ehrenamtlich ins Haus kommen? Du brauchst Unterstützung in den täglichen Arbeiten und du brauchst Ansprechpartner! Hat dir denn jemand gezeigt, wie das mit der intensiven Pflege eines Kranken ist, der das Bett nicht mehr verlassen kann? Wie oft kommt der Pflegedienst?

 

Ich merke immer mehr, wieviel uns Muslimen da noch an eigenen Netzwerken fehlt. Vielleicht erlebst du ja jetzt so große Lasten, weil du eines Tages besondere Aufgaben haben wirst? Vielleicht ist es die Vorbereitung auf etwas sehr Wichtiges, wer weiß.

 

Liebe Schwester, wenn ich darf, nehme ich dich in Gedanken einmal in den Arm.

Möge Allah dir bald die Erleichterung zukommen lassen, die auf die Bedrängnis folgt!

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# liebe Schwester!

 

Ich wünsche dir von tiefstem Herzen, dass Allah s.w.t. dir dein Leiden erleichtern mag und dir viel Kraft und Geduld schenken! InshaAllah werde ich für dich und deinem Mann Duaa machen!

 

LG

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# liebe Schwester!

 

Ich wünsche dir von tiefstem Herzen, dass Allah s.w.t. dir dein Leiden erleichtern mag und dir viel Kraft und Geduld schenken! InshaAllah werde ich für dich und deinem Mann Duaa machen!

 

LG

 

#salam#

 

Batul

As Salam Aleikum,

 

ich danke Euch für Euren lieben Worte.

zurzeit schläft mein Mann, aber wenn er wach wird schreit er wie ein verwundettes Tier.

 

Und das tut mir so unendlich weh.

Ich habe es bei meiner Großmutter erlebt, aber al hamdulillah sie wurde 92 Jahre alt, ein gesegnetes Alter, mein Mann ist erst 56 Jahre alt und war immer so ein lieber Mann.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das tut mir so unendlich weh.

 

salam schwester anna,

 

das leid welche im moment euch stark blastet, ist sicher gewaltig, aber wisse das das leid die seele bereinigt.

 

Harre aus in Geduld; deine Geduld aber kommt nur von Allah.(16 - 127)

 

liebe schwester möge allah(t) dir und deinem mann ganz viel gegeduld geben!

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen des Liebevollen

 

As- salamu alaikum,

 

einst besuchte ein Gefährter Imam Sadiq a.s. und er fragte ihn, wieso er traurig sei. Er antwortete ihm, dass sein Sohn krank ist. Bei der nächsten Gelegenheit sah er ihn mit strahlenden Gesicht, als er aber erfuhr sein Sohn ist gestorben verwunderte er und fragte den Imam, wie es sein kann, dass er während er lebte traurig war, aber als er starb so glücklich wurde.

Der Imam sprach, dass als er am leben war und krank war, er traurig über seine Schmerzen war, aber als er starb, ist er glücklich geworden, weil es Gottes Entscheidung war!

 

Die Überlieferung lässt den Schluss zu, das Krankheiten nicht unbedingt Gottgewollt sind.

 

Möge Allah die Schmerzen deines Mannes nehmen und ihn für jeden Schmerz einen vielfache Erleichterung geben.

 

Wa salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen des Liebevollen

 

As- salamu alaikum,

 

einst besuchte ein Gefährter Imam Sadiq a.s. und er fragte ihn, wieso er traurig sei. Er antwortete ihm, dass sein Sohn krank ist. Bei der nächsten Gelegenheit sah er ihn mit strahlenden Gesicht, als er aber erfuhr sein Sohn ist gestorben verwunderte er und fragte den Imam, wie es sein kann, dass er während er lebte traurig war, aber als er starb so glücklich wurde.

Der Imam sprach, dass als er am leben war und krank war, er traurig über seine Schmerzen war, aber als er starb, ist er glücklich geworden, weil es Gottes Entscheidung war!

 

Die Überlieferung lässt den Schluss zu, das Krankheiten nicht unbedingt Gottgewollt sind.

 

Möge Allah die Schmerzen deines Mannes nehmen und ihn für jeden Schmerz einen vielfache Erleichterung geben.

 

Wa salamu alaikum.

As Salam Aleikum,

 

seit gestern nacht schläft mein Mann unendwegt(kein Koma)

ich danke Allah, dass er dadurch keine Schmerzen hat.

 

Ich bat Allah ihn nochmal wach werden zu lassen, ich habe ihm noch zu viel zu sagen.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester Anna,

 

sprich ruhig zu deinem Mann, auch wenn er schläft, du kannst sicher sein, dass er es wahrnehmen kann. Wenn es für euch richtig ist, wird Allah ihn wach werden und reagieren lassen, wenn er in seinem Schlaf schon Ruhe vor den Schmerzen finden soll, wird er darin bleiben.

 

Vertrau darauf, auch wenn es jetzt alles so eine schwere Last ist, dass das Richtige geschehen wird.

 

Ich denke an dich und mache Du'a für euch!

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Rehad,

 

da Allah s.w.t. allwissend, allmächtig und allbarmherzig ist, können wir nicht versuchen, ihn mit unserem menschlichen Verstand erfassen zu wollen.

 

Zu sagen Krankheiten wären "nicht gottgewollt" würde die Allmacht einschränken, die ja absolut ist!

Wir verstehen nicht immer, warum das zugelassen wird, aber wir können davon ausgehen, je schwerer die Prüfung, umso größer ist die Barmherzigkeit und der Lohn für den Leidenden.

 

Selbstverständlich hat Imam Sadiq a.s. mit seinem Sohn mit gelitten, und er war dankbar, als für ihn die Prüfung vorbei war. Das ist doch verständlich.

 

Wir sind fühlende Wesen, und einem Menschen, umso mehr einem geliebten Menschen in seinem Leid zusehen müssen, ist ebenfalls eine ungemein harte Prüfung! Das spricht auch aus jedem Wort von Anna.

 

Und natürlich dürfen wir Allah s.w.t. um Erleichterung und Barmherzigkeit bitten! Vielleicht geschehen manche Dinge genau deshalb, weil wir sie bekommen sollen - WENN wir darum bitten lernen.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe schwester anna,

wallah ich bewundere dein ganzes angagement und deine geduld.du bist voller kampfgeist und hast deinen mann noch nicht abgeschrieben,inshallah wirste für deine taten belohnt.

amin ya rabel alamin #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester Anna,

 

wahrscheinlich hast du keine Zeit zum Schreiben, siehst aber auch einmal nach Antworten?

Deshalb möchte ich dich ganz lieb grüßen. Insh'allah ist deinem Mann die Last schon leichter geworden, und auch du kannst wieder Kräfte sammeln.

 

Möge Allah s.w.t. euch reich segnen und euch diese schwere Zeit erleichtern! Ich mach Du'a dafür, dass du die Kraft bekommst, es alles zu ertragen. Du bist so tapfer und machst so viel Gutes für deinen lieben Mann, Allah s.w.t. möge dich beschenken und dir deine vielen guten Taten hoch anrechnen!

 

Wassalam,

Rajaa

 

#augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester Anna,

 

wahrscheinlich hast du keine Zeit zum Schreiben, siehst aber auch einmal nach Antworten?

Deshalb möchte ich dich ganz lieb grüßen. Insh'allah ist deinem Mann die Last schon leichter geworden, und auch du kannst wieder Kräfte sammeln.

 

Möge Allah s.w.t. euch reich segnen und euch diese schwere Zeit erleichtern! Ich mach Du'a dafür, dass du die Kraft bekommst, es alles zu ertragen. Du bist so tapfer und machst so viel Gutes für deinen lieben Mann, Allah s.w.t. möge dich beschenken und dir deine vielen guten Taten hoch anrechnen!

 

Wassalam,

Rajaa

 

#augenroll#

As Salam Aleikum,

 

mein geliebter Mann ist heute um 20:30 einfach eingeschlafen (gestorben)

zurzeit finde ich keine Ruhe und keinen Trost, ausser, dass er von seinen Schmerzen erlöst ist.

 

Al Hamdulillah, Allah hat hat es wohl so gewollt Maschallah.

 

Eure unendlich traurige Schwester Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Inna lillahi wa inna ilayhi raaji'un.

 

Allah gehören wir und zu Ihm ist unsere Rückkehr.

 

Mein herzliches Beileid, Schwester. Möge Allah mit ihm gnädig sein und dir beistehen.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

 

Inna lillahi wa inna ilayhi raaji'un. #lol# Mein herzlichstes Beileid, liebe Schwester! Möge Allah dein Leiden und deine Schmerzen verringern, dir Kraft geben und Geduld.

 

Allah sei mit Dir

 

#lol#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schwester Anna,

 

mein herzliches Beileid zu diesem schweren Verlust. Möge Allah s.w.t. dir diese Last erleichtern und dir alle deine Leiden und Anstrengungen hoch anrechnen.

 

Inna lillahi wa inna ilayhi raaji'un.

 

Ich denke an dich.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#augenroll#

 

Das ist echt traurig. #lol#

Inna lillah wa inna ilayhi ragihun.

Möge Allah swt ihm den Weg ins Paradies erleichtern, inshallah.

Inna Allahu ma3 as sabirun.

Bleib geduldig Schwester, denn wahrlich Allah swt ist mit den Geduldigen!

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#lol#

 

Mein herzlichstes Beileid. Inna ilahi wa inna ilahi rajiun. Inshallah rezitieren alle Geschwister die diesen Thread lesen eine Fatiha für den Verstorbenen.

Sprich: "Gott bringt euch ins Leben, dann läßt Er euch sterben, dann versammelt Er euch zum Jüngsten Tag, an dem nicht zu zweifeln ist." Doch die meisten Menschen wissen es nicht.

 

Wenn sie am Tage des Todes

Tief in die Erde mich senken,

dass dann mein Herz noch auf Erden weile, darfst du nicht denken...

Siehst meine Bahre du ziehen, lass das Wort "Trennung" nicht hören,

weil mir dann ewig ersehntes Treffen und Finden gehören.

Klage nicht: "Abschied, ach Abschied",

wenn man ins Grab mich geleitet:

 

Ist mir doch selige Ankunft hinter dem Vorhang bereitet.

 

Hast du das Sinken gesehen, sieh auch das Auferstehen!

Schadet es denn, wenn die Sonne,

Sterne und Mond untergehen?!

Scheinen sie auch zu sinken,

ist`s doch in Wahrheit ein Aufgang,

Scheint dir ein Kerker das Grab auch,

ist`s doch zur Freiheit der Ausgang.

 

Fiel je ein Korn in die Erde,

das sich nicht köstlich entfaltet?

Glaubst du denn, dass sich das Korn des Menschen anders gestaltet?

Jeglichen Krug, der sinket, hebst du gefüllt aus der Quelle,

Sieh, auch dem Josef der Seele

Strahlt in der Grube die Helle!

Schließe den Mund jetzt im Diesseits,

öffne im Jenseits ihn wieder,

dass in der Welt, da kein Ort ist -

ewig ertönen die Lieder...

 

Rumi

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum liebe Anna!

 

Mein herzliches Beleid.Vielleicht hilft es ja,wenn wir alla für Dich und Deinen Mann beten.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Alllahs Hilfe.

 

 

Liebe Grüsse Schiasmuslima

 

 

Inschallah hast Du liebe Menschen die jetzt bei Dir sind und Dich unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#augenroll#

#lol#

#lol#

 

Inna lillahi wa inna illahi raji3un

 

Vertraue auf Allah swt, Schwesterherz.

Dein Mann ist als konvertierter Muslim gestorben, er ist inschallah voller Reinheit.

Allah swt hat dir und ihm die Liebe auf Erden geschenkt und diese bekommt ihr inschallah mit Allah swts Gnade im Paradies wieder.

 

motiv023_183x183.jpg

 

*Fatiha*

 

Möge Allah swt euch inschallah im Paradies wieder zusammenführen

Amin

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##rose##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Mein herzliches Beileid. Möge Allah ihm seine Sünden vergeben, in seiner Gnade erfüllen und dich und deine Kinder versorgen und stets rechtleiten.

 

Wa Inna Lillah Wa inna Ilaihi Radschi'un.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

mein herzliches Beileid und viel Kraft für Sie, liebe Anna.

 

Al Ghazali sagt: "Der Tod ist eine andere Form der Entwicklung und eine andere Art von Fortschritt sowie eine andere Weise von Geburt und Übergang von einer Welt in eine andere." (Mizan al-'amal)

 

Inna lillahi wa inna illahi rajiun.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...