Sign in to follow this  
Followers 0
Naynawa

Barmherzigkeit Allahs

29 posts in this topic

Von einen unserer Imame #bismillah# wurde überliefert, dass er folgendes berichtete: "Am Tag der Auferstehung wird ein Diener Allahs zu Rechenschaft gezogen, aufgrund seiner vielen Übertretungen und Sünden aber, begleiten ihn zwei Engel, einer an seiner Rechten und einer an seiner Linken, zur Hölle. Auf dem Weg dahin, schaut sich dieser Diener mehrmals um. Die Engel fragen ihn: "Wieso schaust du dich um?" Der Diener antwortet: "Ich schaue mich nach der Barmherzigkeit Allahs um". Daraufhin sagt Allah, der Erhabene:"Bringt ihn zurück!Denn ich habe ihm vergeben!"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Muhammad Ibn Ali Al-Baqir(a.s) wurde gefragt:

Wie war dein Morgen?

Er(a.s) sagte(sinngemäss):

Der Morgen zeigte sich, während wir in Allahs Wohl ertrunken sind und doch von den Sünden umgeben sind. Er wendet Sich an uns mit Seinen Gaben und wir neigen von ihm durch Ungehorsam ab. Obwohl wir doch die Armen sind, die ihn brauchen und er, der Reiche ist, der uns nicht braucht.

 

Jawahir-Al-Bihar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ja'far as Sadiq (As) sagt über die Bismallah-Formel: "Allah ist der Gott aller Dinge, der Allerbarmer mit Seiner gesamten Schöpfung, der Immens-Barmherzige mit den Gläubigen insbesondere".

 

(Al Kafi, Band 1)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ridha #pfeilrechts# sagte:":"Gott sei barmherzig zu jenem Diener,

der unserer Angelegenheit neues Leben verleiht!"

Der Imam wurde gefragt, wie denn der Diener der Angelegenheit der Familie des

Propheten #pfeilrechts# neues Leben verleihen kann?

Worauf er antwortete:" Er(der Diener) eignet sich unser Wissen an und lehrt es

die Menschen.Wahrlich, wenn die Menschen den Wert unserer Worte wüssten, würden sie uns

gewiss Gefolgschaft leisten."

 

(Wasa il-ul- Schi`ah, B. 92, S. 27)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"In jedem Gebot Allah's, dem Erhabenen und Allmächtigen, gibt es etwas Gutes für die Gläubigen."

 

(Uyun Akhbar al-Ridha(as.), B. 1, S. 141, Nr. 42)

 

(In allen Pflichten steckt ein Nutzen für die Gläubigen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Zayn ul Abidin(as.) sagte:

 

"Es ist kein Wunder, dass der Mensch erlöst wird (am Tage der Auferstehung), doch viel mehr ist es ein Wunder, wie er es schafft in der ewigen Verdammnis zu landen, trotz Allah's allumfassender Barmherzigkeit."

 

(Bihar al-Anwar, Band 78, S. 153, Nr. 17)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Ich wunder mich über denjenigen, der auf die Gnade von dem Einen über ihm hofft, während er selbst doch kein Erbramen mit dem unter ihm hat."

 

(Ghurar al-Hikam, Nr. 6255)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Er ruft dich zu Seiner Vergebung und verdeckt deine Fehler mit Seiner Güte, während du von Ihm weg zu anderen flüchtest."

 

(Nahjul Balagha, Predigt Nr. 221)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prophet Mohammad (saas.) sagte:
"Prophet Shuayb weinte so sehr aus Liebe zu Allah (swt.) das seine Augen erblindeten. So heilte Allah (swt.) seine Augen, aber er weinte weiter bis er wieder blind wurde."

(Akhlaq al-Anbiya S. 76)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali(as.) sagte:

"O Allah, setze mich Deiner Barmherzigkeit aus, aber nicht Deiner Gerechtigkeit."

(Nahjul Balagha, Predigt Nr. 226)

Nino24 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:
"Warte auf die Erleichterung und zweifel nicht an die Barmherzigkeit Gottes, denn in der Tat der am meisten Geliebte mit Taten vor Allah (swt.), ist derjenige der auf die Erleichterung wartet."

(Biharul Anwar, Band 52 S. 123)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Ich wundere mich über den Mann, der trotz der Möglichkeit nach Vergebung zu streben, seine Hoffnungen verliert."

 

(Nahjul Balagha, Ausspruch Nr. 87)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prophet Mohammad (saas.) sagte:
"Allah (swt.) der All-Barmherzige hat Barmherzigkeit mit denen, die barmherzig sind (gegenüber anderen. Seit barmherzig mit den Bewohnern der Erde und der Herr der Himmel wird barmherzig mit dir sein."

(Kanz al-`Ummal, Nr. 5969)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird in Al Kafi überliefert, dass Allah, der Erhabene und Allmächtige zu Hz. Musa(as.) folgendes sagte: "O Musa, was auch immer um meinetwillen getan wird, so ist ein bisschen davon sehr viel, und was auch immer für das Wohl anderer getan wird, so ist ein großer Teil davon sehr wenig."

 

(Al-Kafi, Band 8, S. 46, Nr. 8)

 

فيما ناجى اللّهُ تباركَ وتعالى موسى (عَلَيهِ الّسَلامُ) : يا موسى ، ما اُريدَ بهِ وَجْهي فكَثيرٌ قَليلُهُ ، وما اُريدَ بهِ غَيري فقَليلٌ كَثيرُهُ .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Hussein(as.) sagte:

 

"O mein Meister! Wenn ich ein Blick auf meine Sünden werfe, so überkommt mich die Angst, doch wenn ich auf Deine Barmherzigkeit schaue, dann bin ich voller Hoffnung."

 

("Spirituelle Gespräche" von Ay. Murtadha Motahhari(r.), Abhandlung Nr. 8)

Fatima Al-Masuma and Nino24 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Baqir (as.) sagte:

Wer auch immer sich auf Allah (swt.) verlässt, wird niemals besiegt werden und wer vor Allah (swt.) Zuflucht sucht, wird niemals scheitern.“

(Mishkat ul-Anwar fi Ghurar al-Akhbar )

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:
"Allah zählt eure Sünde als eine, während er eure Tugend als zehn zählt."

(Nahjul Balagha Brief. 31)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:
"Möge die Barmherzigkeit von Allah auf die Person sein, die versteht, dass jeder Atemzug ihn einen Schritt näher zu seinem Tod bringt, deshalb beeilt er sich Gutes zu tun und kürzt seine Hoffnungen."

(Ghurar al-Hikam S. 36)

Fatima Al-Masuma likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Jaafar as-Sadiq (as.) sagte:

"Am Tag der Auferstehung wird Allah (swt.) seine Barmherzigkeit so enorm ausbreiten, dass selbst der Satan (iblis) erwarten wird, in Seiner Barmherzigkeit einbezogen zu werden."

 

(Bihar ul-Anwar; 3/274)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:

"An die Barmherzigkeit von Allah (swt.) zu zweifeln, ist die größte Sünde, die du je begangen hast."

 

(Jami us-Sa’adat; Kapitel 1 S. 246)

Fatima Al-Masuma likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Wenn du den Wert über die Barmherzigkeit Allahs kennen würdest, so würdest du dich ausschließlich darauf verlassen."

 

(Kanz al-'Ummal, Nr. 10387)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali al-Ridha (as.) sagte:

"Das Segen von Allah (swt.) ist einem in der Nähe von einem Fluss angebundenen Kamel ähnlich, wo es sich ausruht. Die Menschen können davon profitieren, solange sie es gut behandeln. Aber sobald du es schlecht behandelst, wird es dich verlassen und du wirst es verlieren."

 

(`Uyoon Akhbar ar-Rida)

Fatimazainabiyya likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

Selbst wenn du Mitgefühl mit einen Lamm hast, wird Allah (swt.) barmherzig zu dir sein.“

 

 

(Nahj al-Fasahah S. 65)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:

„Die Tränen in den Augen und die Furcht in den Herzen sind Teil der Barmherzigkeit Allahs, gepriesen sei Sein Gedenken. Wenn du sie findest, nutze die Chance um Bittgebete zu machen.“

 

(Makarim Al-Akhlaq, Band. 2, S. 96, Nr 10)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali(as.) sagte:

 

"An der Barmherzigkeit Allahs zu zweifeln ist die größte Sünde, die du begehen kannst."

 

(Jami us-Sa’adat, Teil 1, S. 246)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 277 Views
    • Muhammad al Hadi
    • Muhammad al Hadi
    • 1 Posts
    • 266 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 12 Posts
    • 757 Views
    • Lies!
    • Lies!
    • 1 Posts
    • 595 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 95 Posts
    • 12927 Views
    • Mariam Al-Azraa
    • Mariam Al-Azraa

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.