Zum Inhalt springen

Gier, Verlangen


Naynawa

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Wie abscheulich ist es für den Gläubigen, einien begierigen Wunsch zu haben, welches Schande über ihn bringt."

 

(al-Kafi, Band. 2, S. 320, Nr. 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Imam Jaafar as-Sadiq (as.) sagte:

"Die Gier des Geizigen genügt als Misstrauen gegenüber seinen Herrn, denn jemand der sich sicher über die Entlohnung (von Gott) ist, würde großzügig geben."

 

(Bihar al-Anwar, Band. 73, S. 307, Nr. 35)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Prophet sagte: ,,Der Allmächtige sagte: ,, Durch meine Ehre, Meine Herrlichkeit, Meine Größe, mein Licht,

Meine Erhabenheit, und durch die Hoheit meiner Position! Wenn mein Sklave seinem Verlangen über meinen Wunsch Vorzug gibt

, ich setzte seine Angelegenheiten in Verwirrung, mache sein Leben verwirrt in dieser Welt mache sein Herz

beschäftigt mit dieser Welt, obwohl ich ihm nichts davon gebe, außer was ich

für ihn vorbestimmt habe. Und durch Meine Ehre, Meine Herrlichkeit, Meine Größe, Mein Licht, Meine Erhabenheit

Und durch die Hoheit meiner Position! Wenn Mein Diener Mein Verlangen über seinem Wunsch Vorzug gibt, Meine Engel beschützen ihn ,

, die Himmel und die Erde garantieren seine Nahrung, und ich kümmere mich um seinen Handel

Und bringe die Welt zu ihm, obwohl sie widerstrebend und bockig sein sollte. " . (Al-Kulayni, al-Kafi, vol. 2, p. 336.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...