Zum Inhalt springen

Über den Tod


Zahra

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum

 

Ramadan mubarek.

 

Ich habe einige Fragen zum Thema Tod:

 

1. Was liest man, wenn jemand gestorben ist?

2. Kann man für den Verstorbenen auch wenn er kein Verwandter war sovieel Rekat beten wie man möchte (als Absicht, die für ihn versäumten Gebete nachzuholen?)

3. Kann eine Frau für einen verstorbenen Mann (nicht ihr eigner , zb,. Bekannter, Verwandter.. ) Gebete nachholen?

4. Umgekeht: kann ein Mann für eine Frau Gebete nachholen?

 

5. Ist es eine Pflicht, dass ein Mann nur für einen Mann den Hadsch nachholen kann?

 

6. Unterscheidet sich die Totenwäsche zwischen Man und Frau?

 

Ich glaube das reicht erstmal..

 

wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ua Alykum Salam

 

Dir auch einen gesegneten Ramadan!

 

1. Was liest man, wenn jemand gestorben ist?

 

Alles im Quran ist gut, aber vor alem Al Fatiha, Sura Yasien, Saffat, al Mulk, Waqiah, ArRahman sind besonders empfohlen.

 

 

2. Kann man für den Verstorbenen auch wenn er kein Verwandter war sovieel Rekat beten wie man möchte (als Absicht, die für ihn versäumten Gebete nachzuholen?)

 

Ja, das kann man und man bekommt biidhnilllah sehr viel Belohnung dafür, außerdem ist es das wertvollste Geschenk, was man einem Menschen machen kann.

 

3. Kann eine Frau für einen verstorbenen Mann (nicht ihr eigner , zb,. Bekannter, Verwandter.. ) Gebete nachholen?

 

ja, so weit ich weiß geht das problemlos.

 

4. Umgekeht: kann ein Mann für eine Frau Gebete nachholen?

s.o.

 

5. Ist es eine Pflicht, dass ein Mann nur für einen Mann den Hadsch nachholen kann?

 

Davon weiß ich nichts, ich werde mich erkundigen. Soweit ich es bis jetzt gelernt habe geht es. Z.B. kann ein Mann für seine Mutter Hajj machen.

 

 

6. Unterscheidet sich die Totenwäsche zwischen Man und Frau?

 

So weit ich weiß nicht, aber auch hier werde ich vorsichtshalber nachfragen.

 

 

 

Fie Amanilah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...