Zum Inhalt springen

abu bakir?


emir17

Empfohlene Beiträge

salam

 

 

ich habe gehört das wir shia sagen das, abu bakir auch ein guter man war, ausser das er h.z ali die führer schaft weggenommen hat.

 

und das ohne seine hilfe auch der islam nicht so verbreitet wu rde,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

also ich sehe das nicht so, denn der Islam wär auch ohne abo baker verbreiten worden, abo baker hat dem Islam überwiegend schlechtes zugefügt.

 

wa slam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

ya das h ab ich auch gesagt, und er meinte neiiiin ist nicht so, mansche von uns shia übetreiben und so,daher wollte ich mal fragen was hat er denn gemacht, könnt ihr mal ein paar sachen aufzählen was er nicht richtig gemacht hat

 

wasalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan Mohsen

#augenroll#

 

Hmm?!

Gute frage bruder!

Also es kann sein das Abu Bakr etwas gutes gemacht hat wie z.B bei manchen schlachten gegen die Götzen anbeter tapfer gekämpft hat und sein vermögen gespendet hat aber

"die betonung liegt bei aber"

Man muss seine Absicht bedenken!

Natürlich wir wissen nicht was er beabsichtigte

aber durch seine Taten die er später getan hatte sieht man das seine Absichten falsch waren!

Wenn er wirklich ein Guter Mann war dann hätte er bis zum ende auf den Gesandten Gottes Muhammad #lol# gehört.

Allah (swt) sagt:

Mohammed ist nur ein Gesandter. Vor ihm sind Gesandte dahingegangen. Wenn er nun stirbt oder getötet wird, werdet ihr umkehren auf euren Fersen? (3:144)

 

Abu Bakr war einer der umkehrte!

Da er nicht das akzeptierte was der Gesandte Gottes #lol# ihn aufgetragen hat!

Der Gesandte Gottes Muhammad #salam# sagte nach mir ist Ali euer Imam, Führer aber er gehorchte nicht!

Und wenn man den Gesandten #salam# nicht gehorcht hat man Gott (swt) nicht gehorcht!

 

 

 

kurz:

Abu Bakr nix gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu

 

-Die Straftaten ,welche von den unrechtmäßigen ersten und zweiten Kalifen Abu Bakr und Umar ibn Chatab begangen worden sind viele,aber ich werde einige wichtige stichpunktartig aufzählen :

 

-Das leugnen von Gadhir Chum und somit Gottes Befehl und Gebot.

-Das in Brand setzen und gewaltsame eintreten der Haustür von Fatima a.s und sie verlor dadurch ihr ungebohrenes Kind Muhsin.

- Das enteignen des Landstücks Fadaq ,welches ein Geschenk unseres Propheten an ihre Tochter war.

-In den Zeiten wo Abu Bakr ,Umar ibn Chatab und Uthman ihre Herrschaft ausübten bekamen Menschen die zu Zeiten des Propheten offen gegen den Islam Kämpften und handelten grosse Machtstellungen und hohe Gesellschaftliche Positionen wie Stadthalter Stellungen.

 

Zum Beispiel :Während der Regierungstage Imam Alis (a.s) arbeitete Abu Huraira für Muawiya gegen den amtierenden Kalifen.

Muawiye lanetullah lies unseren Fürsten Imam Ali a.s an einem Morgengebet in der Kufa Moschee mit einem giftigen Schwert verletzen und unser Imam verstarb 3 Tage später als Schahid (Märtyrer) .

Muawiye liess auch Imam Hasan a.s vergiften um herrschen zu können .

der zweite Kalif Umar ernannte Abu Huraira zum Gouverneur von Bahrain .

Das war nur ein Beispiel ! Es gibt dutzende ,wenn du es wirklich wissen möchtest lese es doch einfach Bruder emir 17.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu

 

-Die Straftaten ,welche von den unrechtmäßigen ersten und zweiten Kalifen Abu Bakr und Umar ibn Chatab begangen worden sind viele,aber ich werde einige wichtige stichpunktartig aufzählen :

 

-Das leugnen von Gadhir Chum und somit Gottes Befehl und Gebot.

-Das in Brand setzen und gewaltsame eintreten der Haustür von Fatima a.s und sie verlor dadurch ihr ungebohrenes Kind Muhsin.

- Das enteignen des Landstücks Fadaq ,welches ein Geschenk unseres Propheten an ihre Tochter war.

-In den Zeiten wo Abu Bakr ,Umar ibn Chatab und Uthman ihre Herrschaft ausübten bekamen Menschen die zu Zeiten des Propheten offen gegen den Islam Kämpften und handelten grosse Machtstellungen und hohe Gesellschaftliche Positionen wie Stadthalter Stellungen.

 

Zum Beispiel :Während der Regierungstage Imam Alis (a.s) arbeitete Abu Huraira für Muawiya gegen den amtierenden Kalifen.

Muawiye lanetullah lies unseren Fürsten Imam Ali a.s an einem Morgengebet in der Kufa Moschee mit einem giftigen Schwert verletzen und unser Imam verstarb 3 Tage später als Schahid (Märtyrer) .

Muawiye liess auch Imam Hasan a.s vergiften um herrschen zu können .

der zweite Kalif Umar ernannte Abu Huraira zum Gouverneur von Bahrain .

Das war nur ein Beispiel ! Es gibt dutzende ,wenn du es wirklich wissen möchtest lese es doch einfach Bruder emir 17.

 

obwohl ich muawiya la nicht gut reden möchte, aber er beauftragte nicht Ali as zu töten das waren andere

er beauftragte Imam hassan as zu vergiften eigentlich das gleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder mein sayyed aus der Mosche hat es mir genau so erzählt.Er ist aus Iran und hat 20 Jahre in Nadjaf studiert. Mörde sind sie allemal und keine Menschen die auf dem rechten Weg waren.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich muawiya la nicht gut reden möchte, aber er beauftragte nicht Ali as zu töten das waren andere

er beauftragte Imam hassan as zu vergiften eigentlich das gleiche

 

Salam ALaikum

 

ich möchte dich da korrigieren Bruder, Muawyia la hatt leute geschickt die Uthman töten damit die leute denken das es Imam Ali as war. Als Uthman starb rief er die leute zusammen und veranstalte eine Trauerfeier in der er la sagte: Rache für Uthman, dann stand Ibn mulqam la auf und erklärte sich für bereit Imam Ali as zu töten.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muawiye lanetullah lies unseren Fürsten Imam Ali a.s an einem Morgengebet in der Kufa Moschee mit einem giftigen Schwert verletzen und unser Imam verstarb 3 Tage später als Schahid (Märtyrer) .

 

Salam Alaikum

 

Imam Ali as starb sofort nach dem Schlag den er abbekam. Er as wurde in der Moschee geköpft von Ibn Mulqan laanatulah.

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Imam Ali as starb sofort nach dem Schlag den er abbekam. Er as wurde in der Moschee geköpft von Ibn Mulqan laanatulah.

 

 

 

wa salam

 

salam

 

Das kann garnicht sein! Imam Ali (as) hat danach noch 3 Tage gelebt.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Das kann garnicht sein! Imam Ali (as) hat danach noch 3 Tage gelebt.

 

salam

 

Salam Alaikum

 

Kannst du mir bitte ein Hadith zeigen wo das drin steht,

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Kannst du mir bitte ein Hadith zeigen wo das drin steht,

 

Wa Salam

 

salam

 

Am 19. Ramadan betrat Hazrat Ali (ع) die Moschee zu Kufa für das Morgengebet. Er rief den Azaan und leitete dann das Morgengebet. Abur Rahman ibn Muljim gab vor mitzubeten. Er stand genau hinter Ali (ع) und als dieser sich Niederwarf schlug Abdur Rahman mit der ganzen Wucht seines Schwertes zu, die dem Imam (ع) eine tiefe Wunde am Kopf zufügte.

 

Der heilige Prophet (ص) hatte die Ermordung Alis (ع) und deren Hintergründe prophezeit. Über Ali (ع) sagte er: „Oh Ali, ich sehe vor meinen Augen, wie dein Bart im Blute deiner Stirn getränkt ist.“

 

 

 

 

Seine letzten Momente

Seine blutüberströmten Lippen bewegten sich zu einem Dankgebet, er sprach: „Herr, ich danke Dir, mich mit dem Märtyrium belohnt zu haben, wie gütig und gnädig Du doch bist. Möge Deine Gnade mich in das Reich Deiner Gunst und Deines Wohlwollens führen.“ Der Attentäter wurde gefasst und ihm vorgeführt. Als Hazrat Ali (ع) sah, wie die Fesseln in sein Fleisch schnitten, vergaß er seinen eigenen Schmerz und bat darum, dass man ihm die Fesseln abnehmen und ihn menschlicher behandeln solle. Von diesen Worten gerührt begann der Mörder an zu weinen. Ein Lächeln umspielte Imam Alis (ع) Lippen und mit schwacher Stimme sprach er: „Es ist nun zu spät um zu bereuen, du hast deine Tat bereits vollbracht. War ich dir ein schlechter Imam oder ein grausamer Herrscher?“ Mit Nachdruck befahl er, dass seinem Mörder keine Härte entgegen gebracht werden sollte. Er sollte vor seiner Exekution nicht gefoltert und sein Körper nicht verstümmelt werden. Seine Familienangehörigen sollten unter keinen Umständen wegen seines Verbrechens leiden und sein Besitz sollte nicht beschlagnahmt werden.

 

Imam Alis (ع) Gerechtigkeit war immer durch Gnade gemäßigt, sogar gegenüber seinen schlimmsten Feinden. Der Imam (ع) wurde aus der Moschee in sein Haus gebracht, wo er nun tödlich verwundet alle Fragen beantwortete, die ihm gestellt wurden. Er gab den Imamen Hassan (ع) und Hussain (ع) die letzten Ratschläge und schloss damit, dass sein Sarg nur von hinten angehoben werden solle. Die Vorderseite würde sich automatisch heben um sie zu führen. Dort wo der Sarg stehenbliebe, würden sie ein ausgehobenes Grab finden. Hazrat Ali (ع) bat seine Söhne darum, ihn im Geheimen zu begraben, damit die Feinde sein Grab nicht entweihen könnten. Der Sarg hielt in Najaf, ungefähr vier Meilen von Kufa entfernt.

 

 

 

 

Quelle: al-shia.de

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Meines Wissens ist dies nicht korrekt.

 

Imam Ali a.s. wurde mit einem vergifteten Schwert verwundet in der Nacht des 19. auf den 20. Ramadan des Jahres 40 n.H. und er verstarb am 21. Ramadan.

 

Im Kitab al Irshad ist außerdem zu lesen, dass der Mord an Imam Ali a.s. nicht auf Muawiyas Befehl verübt wurde, sondern von der Verlobten von Ibn Muldscham, deren Vater und Bruder (?) durch die Hand Imam Alis a.s. den Tod gefunden hatten, als Teil der Brautgabe gefordert wurde.

 

Wa ALLAHu alam...

 

 

#salam#

 

 

EDIT Hups, ich war zu langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Am 19. Ramadan betrat Hazrat Ali (ع) die Moschee zu Kufa für das Morgengebet. Er rief den Azaan und leitete dann das Morgengebet. Abur Rahman ibn Muljim gab vor mitzubeten. Er stand genau hinter Ali (ع) und als dieser sich Niederwarf schlug Abdur Rahman mit der ganzen Wucht seines Schwertes zu, die dem Imam (ع) eine tiefe Wunde am Kopf zufügte.

 

Der heilige Prophet (ص) hatte die Ermordung Alis (ع) und deren Hintergründe prophezeit. Über Ali (ع) sagte er: „Oh Ali, ich sehe vor meinen Augen, wie dein Bart im Blute deiner Stirn getränkt ist.“

Seine letzten Momente

Seine blutüberströmten Lippen bewegten sich zu einem Dankgebet, er sprach: „Herr, ich danke Dir, mich mit dem Märtyrium belohnt zu haben, wie gütig und gnädig Du doch bist. Möge Deine Gnade mich in das Reich Deiner Gunst und Deines Wohlwollens führen.“ Der Attentäter wurde gefasst und ihm vorgeführt. Als Hazrat Ali (ع) sah, wie die Fesseln in sein Fleisch schnitten, vergaß er seinen eigenen Schmerz und bat darum, dass man ihm die Fesseln abnehmen und ihn menschlicher behandeln solle. Von diesen Worten gerührt begann der Mörder an zu weinen. Ein Lächeln umspielte Imam Alis (ع) Lippen und mit schwacher Stimme sprach er: „Es ist nun zu spät um zu bereuen, du hast deine Tat bereits vollbracht. War ich dir ein schlechter Imam oder ein grausamer Herrscher?“ Mit Nachdruck befahl er, dass seinem Mörder keine Härte entgegen gebracht werden sollte. Er sollte vor seiner Exekution nicht gefoltert und sein Körper nicht verstümmelt werden. Seine Familienangehörigen sollten unter keinen Umständen wegen seines Verbrechens leiden und sein Besitz sollte nicht beschlagnahmt werden.

 

Imam Alis (ع) Gerechtigkeit war immer durch Gnade gemäßigt, sogar gegenüber seinen schlimmsten Feinden. Der Imam (ع) wurde aus der Moschee in sein Haus gebracht, wo er nun tödlich verwundet alle Fragen beantwortete, die ihm gestellt wurden. Er gab den Imamen Hassan (ع) und Hussain (ع) die letzten Ratschläge und schloss damit, dass sein Sarg nur von hinten angehoben werden solle. Die Vorderseite würde sich automatisch heben um sie zu führen. Dort wo der Sarg stehenbliebe, würden sie ein ausgehobenes Grab finden. Hazrat Ali (ع) bat seine Söhne darum, ihn im Geheimen zu begraben, damit die Feinde sein Grab nicht entweihen könnten. Der Sarg hielt in Najaf, ungefähr vier Meilen von Kufa entfernt.

Quelle: al-shia.de

<a href="http://" target="_blank"></a>

 

 

Salam ALaikum

 

Vielen Dank Bruder für diesen sehr lehhreichen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Meines Wissens ist dies nicht korrekt.

 

Imam Ali a.s. wurde mit einem vergifteten Schwert verwundet in der Nacht des 19. auf den 20. Ramadan des Jahres 40 n.H. und er verstarb am 21. Ramadan.

 

Im Kitab al Irshad ist außerdem zu lesen, dass der Mord an Imam Ali a.s. nicht auf Muawiyas Befehl verübt wurde, sondern von der Verlobten von Ibn Muldscham, deren Vater und Bruder (?) durch die Hand Imam Alis a.s. den Tod gefunden hatten, als Teil der Brautgabe gefordert wurde.

 

Wa ALLAHu alam...

#salam#

EDIT Hups, ich war zu langsam...

 

 

Salam Alaikum

 

ich hab da denk ich in Nahj al Balagha gelesen dass Muawyiah was damit zu tun hatt. Ich werde aber nochmal nachlesen bevor ich hier was falsches reinposte,

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe hier niemanden mehr unser Imam wurde am Morgengebet in Kufe Masche mit einem vergifteten schwert von hinten an seinem nacken verletzt als er zur secde ging und am 3 tag danach verstarb er als märtyrrer.Alles andere ist falsch

und Muawiye ist derjenige ,der den Auftrag gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe hier niemanden mehr unser Imam wurde am Morgengebet in Kufe Masche mit einem vergifteten schwert von hinten an seinem nacken verletzt als er zur secde ging und am 3 tag danach verstarb er als märtyrrer.Alles andere ist falsch

und Muawiye ist derjenige ,der den Auftrag gab.

 

Muwawiya la gab nicht Auftrag, es war ein anschlag. Der auf Ali as verübt werden sollte, an diesem Tag gab es auchein Anschlag auf muawiya la der aber gescheitert ist.

 

http://www.irab.de/veroeffentlichungen/Kitabulirschad.pdf

 

hier findest du die geschichte genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...