Zum Inhalt springen

Gebet ohne Gebetsstein?


Hakan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es selamu Aleykum liebe Geschwister,

ich habe eine Frage bezüglich dem Gebetsstein. Und zwar will ich mit meinen Sunnitischen Freunden in der Mosche beten gehen, da sie dort aber keine Steine haben weis ich nicht, ob ich ohne beten darf oder nicht und inwiefern es verpflichtend ist mit einem Stein zu beten. 
Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikum As-Salam, 

du könntest zum Beispiel einen Gebetsstein von zuhause mitnehmen und darauf beten. Auf ein Gebetstein zu beten ist Mustahab (Vor allem, wenn sie auf Karbala stammt) und nicht Pflicht. Alternativ kannst du zum Beispiel ein Taschentuch, nicht essbare Blätter, Erde usw. nehmen.

Die Hauptsache ist, dass die Niederwerfung auf reiner Erde oder auf dem, was auf ihr gedeiht, außer Nahrung oder Bekleidung, vollzogen werden. Das umfasst Staub, Steine, Sand und Grass. Ausgenommen sind Mineralien. Die Niederwerfung auf Papier ist erlaubt, da es aus Materialien hergestellt wird, welche natürlich auf der Erde wachsen, aber nicht auf Kleidern oder Teppichen. 

Wa'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...