Zum Inhalt springen

wie ist das so bei euch?


mumine-bi-allah88

Empfohlene Beiträge

mumine-bi-allah88

:D

 

#rose#

 

ich habe eine frage wie ist es bei euch schwestern ??

wenn jemand um eure hand bittet?

willst du denn jenigen schon kennen oder lieber durch die

familie erst .

 

Also bei mir ist es so es kommen welche zu meinen

vater und sagen ich habe gehört sie haben eine tochter ^^

oder ja durch meine mama ihre freundinen!Aber ist das nicht irgendwie

altmodisch<?

eure meinung sisters!

 

jetzt zu denen brüdern #rose#

 

wie wollt ihr den heiraten ..das Mädchen erst

kennen oder lieber mit dem Vater `erst reden?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich kannte meine Frau vor unser Nikah garnicht, doch jetzt Liebe ich sie überalles weil es meine Frau ist. Meine Eltern wissen ganz genau was für ein Typ ich bin und was für eine Frau ich brauch, deshalb habe ich mich auf meine Eltern verlassen und ihre Ausgesuchte geheiratet.

Meine Eltern hätten, aber auch nichts dagegen gehabt, wenn ich mir selbst eine Ausgesucht hätte. Sie sollte nur eine gute Muslima sein.

YA Zainab(sa) #rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mumine-bi-allah88
:D

 

Ich weiß nicht so genau (bin ja noch nicht verheiratet #rose# ), aber generell wäre es mir schon lieber, wenn ich denjenigen dannn durch die Familie kennenlerne.

 

#salam#

 

Nadine

 

ya schwester du hast recht so will ich es auch

muss nur noch der richtige kommen inschallah:D

ich mach duaa für uns hehe #rose#

 

@

John Zaid

 

das find ich süss..hehe

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester

 

Zuerst muss dir klar sein, dass du den Mann heiratest und nicht seine Eltern, daher empfehle ich dir, dich gründlich und lange mit der Person, mit der du dein Leben verbringen willst auseinanderzusetzten. Eine Heirat ist kein Tauschgeschäft, welches von den Eltern eingeleitet wird. Ich finde zwar, dass es sich gehört den Ratschlag der Eltern einzuholen ( diesen auch tatsächlich sehr zu Herzen zu nehmen ) und um die Hand der Person bei der Eltern anzuhalten, aber erst, wenn man sich sicher ist, ansonsten kauft man sich, mit Pech einen Freischein in die Hölle auf Erden. Schauen sie sich die Person, die sie Heiraten wollen genau an, denn eine Person nachhaltig zu verändern ist so gut wie unmöglich, daher auf seine Taqwa achten, das ist das beste Pfand und die grösste Sicherheit, die ein Mensch von jemandem kriegen kann.

 

Fi aman il lah

 

Wa as salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ya schwester du hast recht so will ich es auch

muss nur noch der richtige kommen inschallah:D

ich mach duaa für uns hehe #rose#

 

insha'allah ya rabb

 

ich mach gleich mit :D

 

Salam Schwester

 

Zuerst muss dir klar sein, dass du den Mann heiratest und nicht seine Eltern, daher empfehle ich dir, dich gründlich und lange mit der Person, mit der du dein Leben verbringen willst auseinanderzusetzten. Eine Heirat ist kein Tauschgeschäft, welches von den Eltern eingeleitet wird. Ich finde zwar, dass es sich gehört den Ratschlag der Eltern einzuholen ( diesen auch tatsächlich sehr zu Herzen zu nehmen ) und um die Hand der Person bei der Eltern anzuhalten, aber erst, wenn man sich sicher ist, ansonsten kauft man sich, mit Pech einen Freischein in die Hölle auf Erden. Schauen sie sich die Person, die sie Heiraten wollen genau an, denn eine Person nachhaltig zu verändern ist so gut wie unmöglich, daher auf seine Taqwa achten, das ist das beste Pfand und die grösste Sicherheit, die ein Mensch von jemandem kriegen kann.

 

Fi aman il lah

 

Wa as salam

 

 

Ja, natürlich heirate ich den Mann, und nicht seine Eltern, aber ich möchte ihn zuerst über die Familie kennenlernen und dann, wenn ich sicher bin, dass er (und nicht seine Familie #rose# ) der "Richtige" ist, wäre ich zur Hochzeit bereit.

 

ma salama,

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

As salamu alaykum wa rahmatullah!

 

Ich finde diese Frage sehr schwer, obwohl ich nie damit zu tun hatte, meine Eltern sind keine Muslime.....leider.

Wir kennen alle bestimmt solche Familien, die zwar Muslime sind, aber...na, ja. Wenn bei der suche nach der Braut/dem Braütigam kriterien wie Freundschaft, Wohlstand, gemeinsame Herkunft eine großere Rolle spielen als die tatsächliche Qualitäten der Person, dann wird es eine Tortur für die neue Eheleute.

Auf der andere Seite wollen Eltern immer das Beste für ihre Kinder, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie absichtlich jemanden auswählen, der unpassend ist. Nur sind all zu oft die Vorstellungen davon, was "Das Beste" ist, sehr von einander abgerückt. Besonders Familien, die lange im Ausland leben, haben eine Reihe Enttäuschungen durchgemacht und wollen genau das ihrer Kinder ersparen. Oft spielen auch unbewuste Ausländerfeindlichkeit und eigene unerfüllte Träume eine Rolle und werden auf die Kinder projeziert.

Ich für mich würde es immer vorziehen den Mann fürs Leben selber kennen zu lernen. Allahu ahlem, wir sind nie vor Fehlern frei zu sprechen, aber die Eigenverantwortung würde ich dennoch übernehmen wollen. Wer weiss, vielleicht ist für manche von uns die Ehe die größte Prüffung? Subhanallah!

 

Wasalam, Zahirah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Ahmad Yasir
#rose#

 

#rose#

 

ich habe eine frage wie ist es bei euch schwestern ??

wenn jemand um eure hand bittet?

willst du denn jenigen schon kennen oder lieber durch die

familie erst .

 

Also bei mir ist es so es kommen welche zu meinen

vater und sagen ich habe gehört sie haben eine tochter ^^

oder ja durch meine mama ihre freundinen!Aber ist das nicht irgendwie

altmodisch<?

eure meinung sisters!

 

jetzt zu denen brüdern #rose#

 

wie wollt ihr den heiraten ..das Mädchen erst

kennen oder lieber mit dem Vater `erst reden?

 

#salam#

 

Salam Liebe Schwester

Ich rede hier als 17 jähriger Moslem, wenn ich sage dass jeder irgendwie seine eigene Handlung bzw. Weg durchführend wird, wenn es im späterem Leben (Mitte ca. 25 Jahre) jemanden zufällig oder sonst wie einen Mädchen bzw. Frau trifft woran man darüber nachdenken könnte ob man den Rest seines Lebens mit ihr verbringen möchte, denn zu einer festen Ehe gehört glaube ich mehr als LIEBE sondern auch Zusammenhalt und Treue ect. Und dabei fande ich es schon immer schlecht, dass die Eltern dann die Frau bzw. Mann an ihrer Tochter oder Sohn aussuchen, da es ja noch ziemlich Fremd ist kurz vor einer festen Vereinbarung beider Eltern die Hochzeit zu planen

Hoffentlich ich konnte ich dir andere Einblicke verschaffen

Ma Salam

Ahmad #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

nun ich bin ja nicht als Muslima geboren und erst seit ca. 2 Jahreb Muslima.

 

Aus meinem Erfahrungswert, immerhin bin ich Jahrgang 1952, kann ich nur raten,

sich den Vorschlag der Eltern zu überlegen und zu prüfen, ob es nicht doch der richtige Partner wäre.

Man hat ja trotzdem die Wahl "nein" zu sagen.

 

Leider habe ich als junges Ding nicht auf die Warnungen der Eltern gehört und beim 1. Mal

gründlich Schiffbruch erlitten.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Liebe Schwester

Ich rede hier als 17 jähriger Moslem, wenn ich sage dass jeder irgendwie seine eigene Handlung bzw. Weg durchführend wird, wenn es im späterem Leben (Mitte ca. 25 Jahre) jemanden zufällig oder sonst wie einen Mädchen bzw. Frau trifft woran man darüber nachdenken könnte ob man den Rest seines Lebens mit ihr verbringen möchte, denn zu einer festen Ehe gehört glaube ich mehr als LIEBE sondern auch Zusammenhalt und Treue ect. Und dabei fande ich es schon immer schlecht, dass die Eltern dann die Frau bzw. Mann an ihrer Tochter oder Sohn aussuchen, da es ja noch ziemlich Fremd ist kurz vor einer festen Vereinbarung beider Eltern die Hochzeit zu planen

Hoffentlich ich konnte ich dir andere Einblicke verschaffen

Ma Salam

Ahmad :D

 

Salam Bruder,

Meinst du wirklich, das gibts heute noch, dass sich die Eltern irgendjemanden rauspicken und dann ein gemeinsamen Abend mit Cay und Baglawa planen.

Wo gibt es heute noch solche konservativen Eltern? Ich denke, dass ein Mädchen auf jeden Fall Mitspracherecht hat, was den Mann angeht. Zumindest ein kleines Profil sollte sie von ihm haben,sie muss ihn ja nicht unbedingt persönlich kennen.

 

Doch die meisten Mädchen heutzutage wollen immer noch einen Typen, in denen sie von Anfang an verliebt waren, das ist so und wird auch immer so bleiben :D Typisch Frauen halt :D

 

Meine persönliche Meinung dazu ist:

Heirate nach islamischen Maßstab und es sieht gut für dich aus, ganz gleichgültig wie unschön,unromantisch oder unfreundlich dein Partner ist. Allah ist gerecht!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

:D

Selamün Aleyküm,

Heutzutage ist es oft so (was ich von Freundinnen mitbekomme), dass sie jemanden kennenlernen und es dann nach einer Weile der Mutter bzw den Eltern erzählen.

Die sind da auch meistens einverstanden. Aber so ganz traditionell, dass man zu der Familie der Tochter geht, gibts leider garnicht mehr.

 

Meine Eltern sind leider auch nicht so #rose#

Sie wollen immer so modern sein, Mitläufer :D

Ein Mann kam zwar mal zu meinem Vater und hat gesagt er hat einen Sohn usw der ist 21 blabla aber dann hat er gesagt weil ich so komisch geguckt habe :D dass ich wenn ich wil natürlich wieder nach Deutschland gehen kann und mir meinen Mann ja selbst aussuchen kann #rose#

Sehr schön finde ich entweder, wenn man jemanden kennenlernt und er mit seinen Eltern kommt, wenn es möglich ist und die andere Familie so die Traditionen noch hat.

Oder wenn die Eltern halt einfach so kommen ohne dass man sich kennt, und wenn es ein guter Muslim ist. Man kann ja immernoch nein oder ja sagen. Leider sind meine Eltern nicht praktizierend, ich würde es mir so sehr wünschen dass die Famiile des Mannes zu uns kommen könnten aber ich wüsste nicht wie meine Eltern dann reagieren #salam#

 

 

....

Aber du hast ja gefragt wie es BEI UNS ist liebe Oukhti,

Es haben schon welche zu mir gesagt, dass sie zu meinen Eltern gehen wollen, aber ich habe gesagt dass sie es lieber nicht machen sollen, war bei 2 der Fall. Denn zum Beispiel der eine hat schlimme Sachen gemacht die gegen unseren Glauben sprachen und auch alles reden hat bei ihm nicht gebracht dass er es ändern, aber man erwähnt ja keine SÜnden oder? Deswegen.... Und da wollte ich natürlich nicht denn ICH will einen GLÄUBIGEN und PRAKTIZIERENDEN Muslim und da ist es mir egal wie er aussieht und wieviel er im Monat verdient.

Und das Problem ist auch, dass manche Eltern auf das Geld der Familie gucken und nicht auf seinen Glauben, leider.

 

Insallah wird es irgendwann so sein, dass jeder Muslim seinen Glauben 100 prozentig praktiziert, dann gibt es solche Probleme auch nicht mehr. #rose#

 

ve selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen.... Und da wollte ich natürlich nicht denn ICH will einen GLÄUBIGEN und PRAKTIZIERENDEN Muslim und da ist es mir egal wie er aussieht und wieviel er im Monat verdient.

 

 

 

Sagen wir mal, der Mann hat den Koran auswendig gelernt. Er ist Imam in einer Moschee, die du kennst.

Er ist bekannt für seine guten Taten und für seine Hilfsbereitschaft. Sein Name ist Ali :D

 

Dennoch hat er zwei lange Narben im Gesicht und trägt eine Prothese (Ersatz für sein linkes Bein,dass er bei einem Unfall verloren hat;genauso wie die zwei Narben)

Er verdient nicht viel, nur einen Hungerlohn und arbeitet zwei mal wöchentlich ehrenamtlich.

 

Hättest du Interesse liebe Schwester? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal, der Mann hat den Koran auswendig gelernt. Er ist Imam in einer Moschee, die du kennst.

Er ist bekannt für seine guten Taten und für seine Hilfsbereitschaft. Sein Name ist Ali #lol#

 

Dennoch hat er zwei lange Narben im Gesicht und trägt eine Prothese (Ersatz für sein linkes Bein,dass er bei einem Unfall verloren hat;genauso wie die zwei Narben)

Er verdient nicht viel, nur einen Hungerlohn und arbeitet zwei mal wöchentlich ehrenamtlich.

 

Hättest du Interesse liebe Schwester? :D:D:D

 

:D#rose##salam# Vielleicht???

 

Eigentlich hätte genauso ein MANN es verdient eine rechtschaffene ,liebe ...Frau zu bekommen.Ist es nicht so ,daß wenn man so jemanden kennenlernt ,es dann wahrscheinlich in ALLah´s Sinn ist.Und wenn er mich ,trotz des Hungerlohnes mit ernähren kann,Warum nicht?Warum sollte man einen Mann mit körperlichen Merkmalen,nicht lieben können??Mitleid sollte natürlich kein grund sein ihn zu heiraten #rose# Allah s.w.t. läßt nicht die gläubigen Männer und Frauen im Elend.Alhamdullah #herz#

 

 

Aber leider spielt Oberflächlichkeit in unserer Zeit eine zu große Rolle. #rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D#rose#:D Vielleicht???

 

Eigentlich hätte genauso ein MANN es verdient eine rechtschaffene ,liebe ...Frau zu bekommen.Ist es nicht so ,daß wenn man so jemanden kennenlernt ,es dann wahrscheinlich in ALLah´s Sinn ist.Und wenn er mich ,trotz des Hungerlohnes mit ernähren kann,Warum nicht?Warum sollte man einen Mann mit körperlichen Merkmalen,nicht lieben können??Mitleid sollte natürlich kein grund sein ihn zu heiraten #salam# Allah s.w.t. läßt nicht die gläubigen Männer und Frauen im Elend.Alhamdullah #rose#

 

 

Aber leider spielt Oberflächlichkeit in unserer Zeit eine zu große Rolle. #rose##herz#

 

 

Zum Aussehen fällt mir jetzt spontan dieser Spruch ein :D

 

 

- Charme ist die Fähigkeit, jemanden vergessen zu lassen, das man so aussieht, wie man aussieht -

#rose# Charmant zu sein hat schon was :D

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

bei mir geht das leider nicht

weil ich wohne in deutschland alleine

mein vater wohnt in der türkei und mit meiner mutter ist auch ncihts

und wie kann ich dan eine frau kriegen???????????

es geht ja nicht zu ihr zu gehen dan

naja wen es so weit ist sehe ich es :D

sercan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal, der Mann hat den Koran auswendig gelernt. Er ist Imam in einer Moschee, die du kennst.

Er ist bekannt für seine guten Taten und für seine Hilfsbereitschaft. Sein Name ist Ali #rose#

 

Dennoch hat er zwei lange Narben im Gesicht und trägt eine Prothese (Ersatz für sein linkes Bein,dass er bei einem Unfall verloren hat;genauso wie die zwei Narben)

Er verdient nicht viel, nur einen Hungerlohn und arbeitet zwei mal wöchentlich ehrenamtlich.

 

Hättest du Interesse liebe Schwester? :D:D:D

 

:D selamün aleyküm

Dazu kann ich nur eins sagen mein lieber Bruder Suhail, und das ist zugleich auch nichts.

Ich kann dazu nichts sagen, weil es diesen Mann nicht gibt bzw ich ihn nicht kenne.

Stell dir vor ich verliebe mich in einen Mann, er ist so perfekt, gläubig usw ich bin so überzeugt.

Und dann treffe ich ihn genauer und merke, dass er zB eine, wie du sagst Prothese oder so hat. SOll ich dann wirklich sagen "Nein, ich will nicht weil du eine Prothese hast" ???? Wie würde ALLAH subhana wa ta ala darüber denken. ALLAH ist allwissend und er weiß auch dass für uns Menschen das aussehen wichtig ist. ABer würde ALLAH subhana wa ta ala es gut finden, wenn ich so einen Menschne behandele???

Und das Geld ist das wenig wichtigste. Hauptsache man hat eine Wohnung und essen. Wenn zu Hause zwischen Mann und Frau alles gut ist dann wird es dem Mann vielleicht besser gehen und der Frau und sie bekommen einen besseren Job. Es gibt immer einen Weg.

 

Und eventuell wird ALLAH subhana wa ta ala uns (haha ok es gibt mich und diesen Mann nicht, aber nehmen wir es mal an) bestimmt helfen, wenn er sieht dass ich ihn trotz seinem Prothese usw liebe und dass wir für ALLAH uns entschieden haben.

 

Ich möchte keinen Playboy Typen.

Es ist schön wenn der Mann auch noch gut aussieht. Aber naja ich sage mal so was will ich mit einem Topmodel der aber nicht betet, mich nicht respektiert und denkt er kann sowieso jede Frau kriegen????

Mir kommt es auf sowas nicht an. Habe schon viel in meinem Umfeld mitbekommen. Meine Freundin achtet auch nur auf das AUssehen, das ist nicht gut glaub mir. Insallah wirst du auch mal daran denken. Du lernst eine Frau kennen und sie sagt dann zu dir, ach du bist nicht so mein Typ irgendwie will ich nicht.

Was dann?

 

Liebe entsteht nicht nur aus dem Äußerlichen. Dazu gehört viel viel mehr.

Hier habe ich mal eine Geschichte für dich mein liebes Brüderchen

#salam#

 

 

EDIT:IRGENDWIE GING DAS HIER NICHT ES KAMEN ZWEI LEERE BEITRÄGE ABER ICH HABE SIE JETZT SO BEARBEITET DASS IN DEM ZWEITEN BEITRAG DIE GESCHICHTE KOMMT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Die Geschichte kam im arabischen Fernseh, in der Sendung Tariq Swedan.

 

In der Geschichte ging es um einen jungen Mann, der sehr hübsch war. Dieser junge Mann wollte heiraten und seine Vorstellungen von einer Frau waren: wunderschön, aus einer reichen Familie und eine gute rechtschaffene Muslima

muslima-auge.gif

Einmal hörte dieser Mann zufällig einen Vortrag eines Scheichs, über die Schönheit. Wobei der Scheich sagte, dass man die Schönheit nicht mit den Augen sieht, sondern die Schönheit im inneren des Menschen ist. Ein Mensch ist durch seine Akhlaq schön und dabei appellierte er an alle junge Männer niemals eine gute Frau wegen ihres Aussehens abzugehen, wenn sie eine rechtschaffene Muslima ist. Der junge Mann hörte sich diesen Vortrag zwar interessiert an, aber es änderte sich dadurch nicht viel an seiner Vorstellung von der wunderschönen Frau. diesen Vortrag hörte er, soviel ich weiß, in Afghanistan. Als er zurück in seiner Heimatstadt war, wollte er um die Hand eines Mädchens anhalten, deren Vater sehr reich war. Der junge Mann, nennen wir ihn Tariq ohne irgendjmd zu meinen inschALLAH, hielt jetzt bei diesem Mann, von dem ich meine das es irgendwie sein Chef war, (aber inschALLAH nicht wichtig) um die Hand seiner unbekannten Tochter an und wie erwartet, lehnte der Vater, ohne Begründung, ab.

 

Tariq, aber gab nicht auf und bat und erzählte von dem Vortrag des Scheikhes usw. bis der Vater sogar einwilligte und sie noch am selben Tag islamisch verheiratete. Nach dem Nikah fragte der Vater ob Tariq seine Tochter noch heute mitnehmen möchte oder noch einige Zeit warten möchte. Natürlich wollte Tariq gleich die Tochter mitnehmen, über die er so glücklich war und einen Triumph fühlte, da er seinen Chef rumgekriegt hatte.

 

Der Vater beschloss noch Maghreb mit seinem Schwiegersohn zu beten und so dann seine Tochter an Tariq zu "übergeben" bzw. ihn zu ihr führen.

 

Sie beteten Maghreb und der Vater zog dieses Gebet unglaublich in die Länge, das Tariq ungeduldig wurde, da er seine Frau sehen wollte.

 

Nachdem sie fertig waren, machte der Vater so dann Du3a, die er ebenfalls in die Länge zog, so lang bis es 3ischa wurde. Sie beteten 3ischa und Tariq durfte endlich zu seiner Frau.

 

Das Ehepaar bekam auch bald Kinder und ihre Kinder waren von unglaublicher Schönheit.

 

 

Sie waren wirklich so schön, das einmal Gäste Tariqs ihn sagten: Du musst so eine wunderschöne Frau haben, denn deine Kinder sind MaschALLAH wunderschön. Und Tariq sagte: ihr werdet es mir nicht glauben. aber ich liebe eine hässliche Frau, sie ist so hässlich und ich liebe sie über alles. Und die freunde fragten entsetzt: wie kannst du eine hässliche Frau lieben, wenn deine eigene so schön ist.

 

Darauf begann Tariq nun seine Geschichte zu erzählen (an der Stelle nachdem sie 3ischa gebetet hatten)

 

Nach dem 3ischagebet, so erzählte er, wurde er in ein Zimmer geführt, wo er aufgeregt auf seine Frau wartete. Aber bevor er seine Frau sehen durfte, kamen eine Horde von alten Frauen rein und beglückwünschten ihn. Er war schon beinahe am ausrasten und wollte endlich seine Frau sehen.

 

 

Als endlich dieser Zeitpunkt da war, sah er vor sich eine Frau, deren Gesicht mit einem Schleier bedeckt war.

 

Er ging zu ihr und hob ihr Schleier nach oben.

 

Er konnte sein Schreck nicht zurückhalten, denn er sagte: was ich da vor mir sah, das war eine Frau eine hässlichere habe er zuvor nicht gesehen. Er bedeckte ihr Gesicht und lehnte sich an die Wand um Luft zu schnappen. Er war der Ohnmacht nahe. Seine Frau, aber machte ihr Schleier weg und sagte ihm:

 

Hör zu guter Mann, ich weiß wie ich aussehe, aber ALLAH(swt) gab mir ein Verstand und ich bin nicht dumm. Ich bitte dich mich als deine Frau zu nehmen und ich möchte nichts von dir. Ich will nur deine Frau sein. Mein Vater hat jeden Mann abgelehnt, weil er mir Leid ersparen wollte und hat mich immer versteckt. Aber sieh, und sie brachte eine Tüte voll Gold, nimm mein Geld und heirate weitere Frauen, das Recht hast du und behalte mich als deine Frau, ich will dich gut behandeln. Aber lass mich als deine Frau, das ich sagen kann du bist mein Mann. Ich werde alles für dich tun und wenn du mich scheiden lässt dann ist das auch Khair und ich danke ALLAH (swt) für den Augenblick, in den ich dich im halal anschauen durfte.

 

Darauf sagte Tariq zu ihr: Hör, von diesem Augenblick an soll mir eine andere Frau als du Haram sein.

 

Und er sagte zu seinen Freunden: ich liebe eine hässliche Frau. Je mehr sich mich gut behandelte desto mehr liebte ich und desto besser behandelte sie mich und desto mehr liebte ich sie. Und sie hatte wirklich verstand und berät mich in meinen Geschäften. Ihr Akhlaq sind so gut. Sie machte immer Du3a, das ihre Kinder schön sein mögen. Und als ich sah dass ihr Kinder schön sind wusste ich sogar ihre Du3a wird erhört. Ich liebe sie soo sehr diese Frau und diese hässliche Frau, die ich so sehr liebe ist die Mutter meiner Kinder.

 

 

 

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ahmad Yasir
Salam Bruder,

Meinst du wirklich, das gibts heute noch, dass sich die Eltern irgendjemanden rauspicken und dann ein gemeinsamen Abend mit Cay und Baglawa planen.

Wo gibt es heute noch solche konservativen Eltern? Ich denke, dass ein Mädchen auf jeden Fall Mitspracherecht hat, was den Mann angeht. Zumindest ein kleines Profil sollte sie von ihm haben,sie muss ihn ja nicht unbedingt persönlich kennen.

 

Doch die meisten Mädchen heutzutage wollen immer noch einen Typen, in denen sie von Anfang an verliebt waren, das ist so und wird auch immer so bleiben #salam# Typisch Frauen halt #salam#

 

Meine persönliche Meinung dazu ist:

Heirate nach islamischen Maßstab und es sieht gut für dich aus, ganz gleichgültig wie unschön,unromantisch oder unfreundlich dein Partner ist. Allah ist gerecht!

 

Wa Salam

Selam

 

Glaub mir auf der Welt, herrscht immernoch keine Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann #salam#

 

vor allem werden bei den Muslimen solche Situationen durchgeführt. Das Frauen meist sogar gezwungen werden von ihren Eltern einen Wildefremden Mann zu heiraten, einfach gezwungen genau solche Folgen sieht man und hört man in Ländern wie Afghanistan usw.

 

Ich finde es einfach sehr traurig, das das einfach nicht aufhören kann und einfach nichtmuslimisch. Jeder Mensch hat das Recht sich in einem gewissen Alter frei äußern zu dürfen.

 

Ma Salam

Ahmad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ja, es ist wirklich eine Schande, dass Muslime sich gegen die eigene Religion verhalten! Denn eine Frau darf nicht gegen ihren Willen zu einer Ehe überredet oder gar gezwungen werden. Eine solche Ehe ist islamisch gesehen gar nicht gültig.

 

Natürlich können die Eltern oder Verwandte Vorschläge machen und heiratswillige junge Menschen miteinander bekannt machen. Aber sie dürfen keinen Einfluss darauf nehmen, ob eine Ehe dann auch zustande kommt! Es kann schon recht nützlich sein, wenn jemand aus der Familie, der die Heiratswilligen kennt, ein wenig bei den Bekanntschaften vorsortiert. Die Chance, dass sich echte Gefühle entwickeln, ist bei passenden Partnern nun mal größer.

 

Auf alle Fälle müssen die beiden freiwillig entscheiden, ob sie heiraten wollen. Sie sollen auch ausreichend Gelegenheit haben, sich auszusprechen, um zu sehen, wie sie ihre Lebensplanung gestalten werden und ob sie sich anziehend finden.

 

Das ist ja nichts anderes, wie es auch bei Nicht-Muslimen geschieht, über Heirats-Anzeigen oder heute vor allem über das Internet. Auch arrangierte bzw. vermittelte Ehen waren und sind in Europa immer wieder üblich - bloß spricht hier selten jemand darüber, es ist irgendwie ein Tabu! Meine Eltern und die Eltern meiner liebsten Kindheitsfreundin und etliche Nachbarn und Verwandte sind auch über Vermittlung zusammengekommen.

 

Das ist also normal. Dass Eltern ihre Kinder vor Katastrophen bewahren möchten, ist verständlich. Und dass sie ihr Kind gut kennen und schon ahnen, wer vielleicht passend sein könnte, liegt auch auf der Hand.

 

Nicht normal ist Zwang und Unterdrückung. Und da wird es Zeit, dass gerade wir Muslime da auch einmal selbst energisch dagegen auftreten!

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es kommt auf den Sachverhalt darauf an.

 

Wenn der Mann nicht aus der Familie ist, sondern ein "fremder", dann sollte das ganz klar so sein, dass er mit seinen Eltern zu ihren Eltern geht und nur so ein kennenlernen bzw. die Fragen des Vaters beantworten stattfinden soll.

 

Ist der Mann hingegen aus der Familie, Freunde, nähere Bekanntschaft, kann man sicherlich Abende organisieren, wo ein großer Teil der Familie zusammen kommt, und man den Mann, die Frau sieht welche man ins Auge geworfen hat. Man bekommt dann so einiges vom anderen mit, und bei der ein oder anderen Diskussionsrunde, wird man auch ein Wort wechseln, wenn der andere eine Meinung hat. So lernt man sich passiv kennen. Sieht den anderen, sein Art zu Sprechen, seine Gestik, seine Sprachkultur und kann sich ein Bild über ihn/ihr nicht nur innerhalb eines kurzen Kennenlernabends machen, sondern hat Zeit bei mehreren Male ein Treffen ihm etwas mehr kennenzulernen, danach kommt der klassische Abend. #salam#

 

Z.B. weiß ich aus eigener Erfahrung, eine Tochter von jemanden, als ich bei einem Familienbesuch war, sie kam später, wusste anscheinend nicht, dass ich da war, bzw. das so viel Besuch war, ich habe sie nur 1 Sekunde gesehen, es waren wirlich viele Leute, bei der Verabschiedung bei der Türe als alle noch standen und redeten (Verabschiedung dauert 1,5 Stunden jaja Iraner #salam#), war sie in einem anderen Raum, mit anderen Frauen, und ich würde einmal sagen, sie begutachtete mich, bzw. beobachtete mich, kicherte, und fals ich mich in ihre Richtung drehte, kam auch ein bisschen Aufruhr auf Frauenseite. Ehrlich gesagt, das Mädchen ist unten durch, weil ich weiß was für eine Art sie hat. Sie wird nie mein Typ sein, weil auf den Typ Frau den ich stehe, ist anders als sie, so habe ich eine wichtige Erkentnis bekommen, die ich ohne diesen Besuch nie hätte bekommen können, schon gar nicht beim klassischen Abend, wo beide dann brav sitzen, und sich kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...