Sign in to follow this  
Followers 0
Hussein ibn Ali

109. Al-Kafirun - Die Ungläubigen

3 posts in this topic

:D

#rose#

#salam#

 

109. Al-Kafirun

 

 

Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 6 Verse.

 

[109:1]

 

قُلْ يَاأَيُّهَا الْكَافِرُونَ

 

Sprich: «O ihr Ungläubigen!

 

[109:2]

 

لاَ أَعْبُدُ مَا تَعْبُدُونَ

 

Ich verehre nicht das, was ihr verehret,

 

[109:3]

 

وَلاَ أَنْتُمْ عَابِدُونَ مَا أَعْبُدُ

 

Noch verehrt ihr das, was ich verehre.

 

[109:4]

 

وَلاَ أَنَا عَابِد ٌ مَا عَبَدتُّمْ

 

Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;

 

[109:5]

 

وَلاَ أَنْتُمْ عَابِدُونَ مَا أَعْبُدُ

 

Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.

 

[109:6]

 

لَكُمْ دِينُكُمْ وَلِيَ دِينِ

 

Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Tafsir:

 

In Sura Al-Kafirun schlagen die Ungläubigen dem Propheten ein Kompromiss vor. Er soll auch ihre Götter akzeptieren, damit sie miteinander auskommen. Sie sagten: Wir beten ein Jahr lang deinen Gott an und du betest ein Jahr lang unsere Götter an. Doch der Prophet lehnte ab. Bei der Wahrheit wird kein Kompromiss gemacht. Der Prophet sagte: Ich suche Zuflucht bei Allah. Ich werde Ihm niemanden gleichstellen. Danach wurde die Sura al-Kafirun offenbart. Nach dem dritten Vers wird eine klare Trennlinie gezogen: Ich werde niemals Götzen anbeten und ihr werdet durch eure Sturheit niemals eure Götzen aufgeben. Der Prophet befand sich in der Moschee, als er diese Sura den Ungläubigen vorlas. Als die Ungläubigen davon hörten, verloren sie jegliche Hoffnung ihren falschen Glauben in den Islam zu integrieren und begannen die Muslime zu schikanieren.

 

Bitte um Korrektur, falls etwas falsch sein sollte

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Salam

 

Sura al Kafirun:

 

Wer diese Sure liest, für den ist es so, als hätte er den Quran zu ¼ gelesen.

 

Quelle: al-shia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 5 Posts
    • 2388 Views
    • Lovingislam
    • Lovingislam
    • 4 Posts
    • 1241 Views
    • sedna
    • sedna
    • 4 Posts
    • 33694 Views
    • Drilon
    • Drilon
    • 2 Posts
    • 761 Views
    • Al-Brecht
    • Al-Brecht
    • 1 Posts
    • 1179 Views
    • al-Quran.de
    • al-Quran.de

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.