Zum Inhalt springen

Hochzeitseinladung


Huseyin76

Empfohlene Beiträge

Selam Aleikum

 

 Soweit ich weiß sind Hochzeiten Haram und es gibt Hadithe wo steht, dass man diese in den Moscheen machen soll. Wenn man jetzt eine Einladung bekommt und man nicht hingehen will, was sagt man da? Wie würdet ihr vorangehen? Immer laute Musik knapp gekleidete Frauen tanzen usw. Ist ja Haram aber es wurde leider normalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

Hochzeiten sind nicht haram, nur diese Art zu feiern ist es und daran teilzunehmen auch. Du kannst absagen und die Wahrheit sagen. Es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen oder ein schlechtes Gewissen zu haben. Im Gegenteil, die Muslime, die diese Absagen nicht akzeptieren und solche Hochzeiten feiern, sollten ein schlechtes Gewissen haben.

Wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2023 um 12:09 schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

Hochzeiten sind nicht haram, nur diese Art zu feiern ist es und daran teilzunehmen auch. Du kannst absagen und die Wahrheit sagen. Es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen oder ein schlechtes Gewissen zu haben. Im Gegenteil, die Muslime, die diese Absagen nicht akzeptieren und solche Hochzeiten feiern, sollten ein schlechtes Gewissen haben.

Wassalam 

Ja ich meinte auch Hochzeiten, wo gefeiert wird und knapp gekleidete Frauen tanzen. Man sollte ja als Muslim die Blicke senken und da ist es schwer möglich und die Musik das Tanzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...