Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe


allahsdiener
 Teilen

Empfohlene Beiträge

As salamu alaikum, liebe Geschwister,

was soll man tun, damit Allah Shirk noch im diesseits verzeiht, weil ich in einer christlichen Familie aufgewachsen bin? Ich fürchte, dass Allah mir im Jenseits nie mehr verzeiht.

Welche Koransuren soll ich anhören oder rezitieren?

Wa alaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikum As-Salam, 

einer der schlimmsten Sachen, die man machen kann neben Kufr (Ungläubigkeit) ist, dass man an der Barmherzigkeit Gottes zweifelt oder denkt, dass Allah (swt.) einem etwas nicht verzeiht. Weil so stellst du seine Barmherzigkeit in Frage, welche unendlich ist.

Allah (swt.) sagt im heiligen Quran (39:53): "Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiss, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige."

Du kannst ja nichts dafür, dass du in einer christlichen Familie aufgewachsen bist. Die eigene Familie kann man sich nicht aussuchen. Das du aber davon weggekommen bist und nun an Allah (swt.) glaubst ist sehr gut, ich beglückwünsche dich dafür!

Es gibt vielleicht bestimmte Suren die man sich anhören oder rezitieren kann, leider fällt mir aber gerade keine bestimmte ein. Aber ich finde du kannst einfach irgendeine lesen, die Absicht ist die wichtige Sache. Versuch auch mal direkt mit Allah (swt.) zu sprechen und mit ihm über dein Problem zu reden und Ihn um Vergebung zu bitten.

Versuche von dem Gedanken wegzukommen, dass Allah (swt.) dir nicht verzeihen wird und ersetze es mit dem Gedanken, dass Er allvergebend und barmherzig ist. Er wird dir vergeben, es liegt an dir daran zu glauben und dich Ihm anzunähern. 

Wa'Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2023 um 16:05 schrieb allahsdiener:

As salamu alaikum, liebe Geschwister,

was soll man tun, damit Allah Shirk noch im diesseits verzeiht, weil ich in einer christlichen Familie aufgewachsen bin? Ich fürchte, dass Allah mir im Jenseits nie mehr verzeiht.

Welche Koransuren soll ich anhören oder rezitieren?

Wa alaikum salam

Salam,

die Frage ist, ob das überhaupt shirk ist oder ein falsches Verständnis vpn Tawhid.

Wa alaykum salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...