Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#salam#

Ist es mustahab nachdem man ruku gemacht hat und hoch kommt die hände zu erheben und dann sami allahu liman hamidah zu sagen und dann takbir und wieder hände heben?

ich habe viele ahadith gelesen die sagen das rasulallah muhammad saas das so gemacht hat und ich habe so auch bei Imam Khomeini gesehen

wisst ihr was darüber

Geschrieben
#salam#

Ist es mustahab nachdem man ruku gemacht hat und hoch kommt die hände zu erheben und dann sami allahu liman hamidah zu sagen und dann takbir und wieder hände heben?

ich habe viele ahadith gelesen die sagen das rasulallah muhammad saas das so gemacht hat und ich habe so auch bei Imam Khomeini gesehen

wisst ihr was darüber

salam alykom wr wb

so kenne ich es auch und habe es so aus shiitischen Gebetsbüchern gelernt. Aber ich weiß nicht ob der takbir danach auch wajeb ist oder nur mustahab. Vielleicht weiß jemand mehr #salam#

(Mal ne andere Frage nebenbei.. ist es eigentlich wajeb bei jedem takbir im gebet die hände zu heben ? oder reicht es den takbir auszusprechen?)

Geschrieben
salam alykom wr wb

so kenne ich es auch und habe es so aus shiitischen Gebetsbüchern gelernt. Aber ich weiß nicht ob der takbir danach auch wajeb ist oder nur mustahab. Vielleicht weiß jemand mehr #salam#

(Mal ne andere Frage nebenbei.. ist es eigentlich wajeb bei jedem takbir im gebet die hände zu heben ? oder reicht es den takbir auszusprechen?)

bei takbir ul ihram ist es pflicht bei den anderen mustahab

Geschrieben

#salam#

im Gebet ist nur das Takbiratul Ihram wajib. Die restlichen Takbiraat sind mustahab. Auch das Heben dabei der Hände ist mustahab.

#salam#

Geschrieben
bei takbir ul ihram ist es pflicht bei den anderen mustahab

ich muss meine antwort korrigieren, es ist nicht wajib bei takbir ul ehram seine hände zu erheben nach Ayatullah Sistani

Geschrieben

#salam#

ich muss meine antwort korrigieren, es ist nicht wajib bei takbir ul ehram seine hände zu erheben nach Ayatullah Sistani

leider bin ich mir nicht sicher, ob es verpflichtend ist oder nicht. Könntest Du evtl. das Rechtsurteil von Ayatollah Sayed Sistani hier rein kopieren?

Aber wenn die Hände gehebt werden, so gibt es eine ganz bestimmte Position der Hände: die Daumen müssen hinter die Ohrläppchen. Oder aber die Daumen müssen an den Hals.

#salam#

Geschrieben
:)

leider bin ich mir nicht sicher, ob es verpflichtend ist oder nicht. Könntest Du evtl. das Rechtsurteil von Ayatollah Sayed Sistani hier rein kopieren?

Aber wenn die Hände gehebt werden, so gibt es eine ganz bestimmte Position der Hände: die Daumen müssen hinter die Ohrläppchen. Oder aber die Daumen müssen an den Hals.

#salam#

964. It is Mustahab for a person pronouncing the first Takbir of the prayers, and also the Takbirs which occur during the prayers, to raise his hands parallel to his ears.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.