Zum Inhalt springen

Hinduistische Ehe vor Scheidung


Taderisi3

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

Ich bin konvertierter Muslim, dennoch ist der Grossteil meiner Familie hindustisch geprägt. Genauso wie meine Schwester und mein Schwager, welche sich auch auf die Weise getraut haben nebst Standesamt. Nun stehen sie vor der Scheidung, welches ich von meiner Cousine gestern erst erfahren habe. Der Mann möchte sie scheiden. Ist es als Muslim erlaubt solch eine Ehe, welche nicht islamisch geschlossen wurde, zu retten als Bruder ? Wie soll ich vorgehen liebe Geschwister? 
Bitte um schnelle Hilfe
wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

deren Ehe ist auch, wenn sie nicht muslimisch sind, trotzdem anerkannt, weil sie nach ihrem eigenen Glauben verheiratet sind. Du kannst natürlich deine Schwester unterstützen. Du unterstützt sie in etwas gutem und etwas, was nicht gegen deine eigene Religion spricht.

Wassalam 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...