Taderisi3 Geschrieben 5. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 Salam aleikum, Ich bin konvertierter Muslim, dennoch ist der Grossteil meiner Familie hindustisch geprägt. Genauso wie meine Schwester und mein Schwager, welche sich auch auf die Weise getraut haben nebst Standesamt. Nun stehen sie vor der Scheidung, welches ich von meiner Cousine gestern erst erfahren habe. Der Mann möchte sie scheiden. Ist es als Muslim erlaubt solch eine Ehe, welche nicht islamisch geschlossen wurde, zu retten als Bruder ? Wie soll ich vorgehen liebe Geschwister? Bitte um schnelle Hilfe wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 6. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Salam alaikum, deren Ehe ist auch, wenn sie nicht muslimisch sind, trotzdem anerkannt, weil sie nach ihrem eigenen Glauben verheiratet sind. Du kannst natürlich deine Schwester unterstützen. Du unterstützt sie in etwas gutem und etwas, was nicht gegen deine eigene Religion spricht. Wassalam Taderisi3 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.