Zum Inhalt springen

War das lästern?


shia078

Empfohlene Beiträge

#salam#
 

Liebe Geschwister,

ich hätte da eine Frage bezüglich einer Tat von mir.Hierbei handelt es sich um muslimische Freunde.

Ich habe seit längerem das Gefühl, dass ich von ihnen ausgeschlossen werde und überhaupt gar nicht mehr wahrgenommen werde, was mich an sich nicht weiter stören würde,weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe mich mit ihnen aufzuhalten,wenn ich das Gefühl habe, dass sie mich eigentlich überhaupt nicht mehr wertschätzen.Jedes Mal wenn ich aber versuche mich "unabhängiger" von ihnen zu machen, scheint sie das aber auch zu stören.

Ich habe einem anderen Freund darüber erzählt, auch alles was sie gesagt und gemacht haben und dass es mich sauer macht und irgendwo auch stört. Ich hatte dabei allerdings nicht die Absicht sie schlecht zu reden und habe auch keine Lügen über sie  erfunden, sondern einfach geschildert was sie gemacht haben und wie ich über ihre Taten und unsere Freundschaft denke, habe mich aber teilweise auch über sie beschwert.
 

Denkt ihr, dass das schon lästern war?Es war ja eher ein Informationsaustausch bzw. eine Art von  Frust auslassen, obwohl das im Allgemeinen vielleicht schon als lästern durchgehen könnte.Aber ob das islamisch gesehen auch lästern war, weiß ich nicht. Wäre es nicht eher lästern eine Person schlecht zu reden oder sich über sie lustig zu machen?Würde das Thema aufkommen, hätte ich alles,was ich meinem Freund erzählt habe, denen auch so ins Gesicht gesagt.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

wenn du über die schlechten Taten von ihnen sprichst, zu denen sie auch stehen und z.B. öffentlich machen und es sie nicht kümmern würde, wenn andere davon erfahren, dann ist es kein lästern.

Es ist sowieso besser, wenn du dich direkt bei ihnen beschwerst. Vielleicht gibt es Missverständnisse, von denen du nichts weißt? 

Wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...