Zum Inhalt springen

Die Ismailiten - Aga Khan


IslamicREV

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#as#

 

Ich würde hier an dieser Stelle gerne etwas über die Ismailiten zusammen tragen, damit die Shia informiert ist über diese Gruppe. Natürlich maße ich mir nicht an, der absolute Kenner dieser Richtung zu sein, aber das was ich weiß möchte ich mit euch teilen.

Sagte nicht der Prophet bei Ghadir Khumm: "Ihr solltet niemals wagen, hinter ihnen zu bleiben oder ihnen vorauszuziehen. Wenn ihr euch anmaßt, das zu tun, würdet ihr verdammt und ruiniert werden." Aga Khan folgt seiner eigenen Sunnah und seine Anhänger machen fröhlich mit, daher wird auch nur 3 mal gebetet und nicht 5 mal. Dieses Gebet unterscheidet sich auch vom islamischen Gebet. Es ist mehr eine Art Dua, dass von Aga Khan bzw. vom "actual living imam" gelehrt wird. Laut dem User "chanda" ist ihr Führer auch noch fehlerfrei.

 

Aga Khan besitzt ein Wohlfahrtsverein, dass weltweit arme Menschen unterstützt. Diese Tat ist sehr vorbildlich, doch auf der anderen Seite besitzt dieser Mann auch viele Hotels, die unter anderem Alkohol verkaufen und viele andere Sünden fördern. Die Ismailiten halten Aga Khan für den "sprechenden Quran" (Astagfirullah!). Der heilige Quran wird zwar gelesen, hat jedoch keinen sonderlichen Einfluss. Die Worte des Führers haben viel mehr Gewicht und es ist jedem Ismailit freigestellt diesen Worten zu folgen.

 

Ich stoppe hier mal mit meiner Darstellung, damit der User "chanda" die Gelegenheit hat sich dazu zu äußern.

 

Hier noch ein Bild von Aga Khan: #as##salam#

aga.jpg

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

vielen Dank, hier noch ein weiterer Hinweis zu diesem "Karim Aga Khan IV.":

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Karim_Aga_Khan_IV.

 

Wie es aussieht von der Queen ausgezeichnet und war mit einem "Model" verheiratet, genauso wie übrigens sein Vater! Aktuell ist er laut Wikipedia auch in seiner zweiten Ehe fast geschieden.... Ich weiß natürlich nicht, ob diese Infos aus Wikipedia der Wahrheit entsprechen, aber sollte das so sein, dann muss man, glaube ich, zu der ganzen Angelegenheit Nichts mehr sagen...Ein nützliche Figur für den Westen wohl, mehr aber auch nicht.

 

EDIT: Es ist nicht akzeptabel diese Person in eine Reihe mit den ersten der Ahl-ul-Bait zu stellen.

 

WS

Huseyin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er in seinen hotels alkohol verkauft und er auf dem bild mit seiner frau oä ist so möchte ich mein enttäuschung dem gegenüber kundtun..

ist aga khan wirlich das oberhaupt der 7ner schia ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

ist aga khan wirlich das oberhaupt der 7ner schia ?

 

Karim Aga Khan ist das Oberhaupt der Ismailiten (7er Shia). Ich würde gerne wissen, was die großen Gelehrten über die Ismailiten sagen. Diese Gruppe ist weit entfernt vom Islam.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Imam Khamenei sagt dazu folgendes:

 

Question 332: There exists a sect in our region, around it and in some other parts which calls itself Isma'ili. Though they profess faith in the first six Imams (a) they do not believe in any of the religious obligations, nor in the authority of the Jurist Leader [wilayat al-faqih]. Please explain whether the followers of this sect are najis or clean?

 

A: The sole rejection of the imamah of the last six Imams (a) or any rule from among the rules of Islamic law, so long as that does not amount to rejecting Islamic law or the prophethood of the Prophet (s), does not entail kufr and najasah, unless they resort to abusing and insulting any of the infallible Imams (a).

 

----- Deutsche Übersetzung -----

 

Frage 332: Es existiert eine Gruppe in und um unserer Region und in anderen Teilen, die sich selbst Isma'ili nennt. Obwohl sie an die ersten sechs Imame (a) glauben, glauben sie nicht an irgendeine der religiösen Verpflichtungen oder der Autorität der Führung des Rechtsgelehrten [Wilayat al-faqih]. Bitte erklären Sie uns, ob die Anhänger dieser Gruppierung najis oder rein sind.

 

A: Die alleinige Ablehnung des Imamah der letzten sechs Imame (a) oder irgendeiner Regel des islamischen Rechts, solange dies nicht die Ablehnung des [gesamten] islamischen Rechts oder des Prophetentums des Propheten (s) ist, hat nicht den kufr und najasah zur Folge, außer sie gehen der Beschimpfung und Beleidigung irgendeiner der fehlerfreien Imame (a) nach.

 

 

[Quelle: Risalah von Imam Khamenei]

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

:D

#salam#

 

Der User charanda, sagt, dass die Seele der Menschen ein Teil von Allah swt ist.

Das ist doch unabdingbar, dies als Shirk zu bezeichnen.

 

Editiert: Bitte beachte die Fatwa von Imam Khamenei! Er ist der meistwissendste, es steht nicht uns zu, jemanden als irgendwas zu deklarieren, sondern nur den Maraje! Imam Khameneis Fatwa findest Du vor Deinem Post!

 

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

aus Chandas Texten war auch zu entnehmen, dass die Ismailiyyah den Hijaab und das rituelle Gebet ablehnt.

 

Imam Hussain #salam# hat sich für den Erhalt des Islam geopfert! Zu dem gehört auch der Hijaab und das rituelle Gebet, denn sonst hätte Imam Ali Zainul Abedin (a.) nicht über 40 Jahre mit den herzzerreißenden Worten "ash-Shaam, ash-Shaam, ash-Shaam" über das Entreißen des Hijaabes der Frauen der Bani Hashim und der Anwesenden Frauen in Kerbala geweint! Imam Zainul Abedin #rose# hat mit seinen eigenen Augen gesehen, wie Imam Hussain das Märtyrium fand, wie sein Kopf von Shimr (la) abgetrennt wurde, dennoch machte er darauf aufmerksam, dass das grausamste Erlebnis der Tragödie Kerbalas für ihn die Entreißung des Hijaabs der Frauen gewesen ist.

 

Imam Zainul Abedin #rose# erwähnt die noch heute in den Moscheen gerufenen Adhaane und das abgehaltene rituelle Gebet als Zeugnis vom Sieg der Hussaini-Revolution.

 

Als Imam Hussain #rose# offenbart wurde, welche Opfer er geben muss um den Islam zu erhalten, so dankte er Allah (swt) für jeden Punkt. Selbst das Opfer von einem Sohn wie Ali Akbar (a.) und Ali Asghar (a.) oder der Verlust eines Bruders wie Abbas Alamdaar (a.) war ihm nicht zu groß für den Erhalt Allahs (swt) Religions. Als er jedoch von der Entreißung des Hijaabs als eine weitere Bedingung in Kenntnis gesetzt wurde, stellte er seinerseits die Bedingung an Allah (swt), dass dies nur nach seiner Ermordung passieren dürfe, niemals aber während seiner Lebenszeit. Allah (swt) nahm Imam Hussains (a.) Bedingung an. Wie schrecklich das Entreißen des Hijaabes für Imam Hussain #herz# gewesen sein muss, wird an der Reaktion der anderen Imame, insbesondere der beschriebenen Trauer Imam Zainul Abedins #as# mehr als deutlich. Daran sieht man auch, welch hoher Rang der Hijaab im Islam hat.

 

Wer also behauptet Imam Hussain #as# zu folgen, aber bewusst den Hijaab und das rituelle Gebet ablehnt, als nicht (mehr) zum Islam gehörende Riten, der gibt damit in Wirklichkeit dem Sayyid ash-Shuhada (a.) mit einem höhnischem Lachen eine Ohrfeige ins Gesicht und verrät seine Revolution.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ich habe mich hier mal ein wenig eingelesen.

Ich habe eine Frage bezüglich Aga Khan. Wenn ich nicht falsch gelesen habe ist er nach der ismailitischen Sicht der 49 Imam und ein Gesandter Gottes und dazu noch unfehlbar. Trotzdem hat er es nicht geschafft seine Frau fürs Leben zu finden?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

:)

#rose#

#salam#

 

Dazu hat er gesagt, dass die Imame der heutigen Zeit fehlerfrei (ma3soumen) sind, dass sie Gesandte Gottes sind (Widerspruch zum Koran) und diese Gesandten das Recht haben, den Koran zu verändern.

Dazu sollen sie auch allwissend sein, also haben sie göttliche Eigenschaften "stachfarllah".

 

Sehr, sehr verirrt... #rose#

 

Möge Allah swt die Menschheit rechtleiten

Amin

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##as##herz#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
#bismillah#

 

#salam#

Karim Aga Khan ist das Oberhaupt der Ismailiten (7er Shia). Ich würde gerne wissen, was die großen Gelehrten über die Ismailiten sagen. Diese Gruppe ist weit entfernt vom Islam.

 

ws

 

#salam#

#as#

Nach meinen Informationen ist Karim Agha Khan IV. Oberhaupt der Nizariya-Ismailiten (früher mal die gefürchteten Assasinen, heute aber gemäßigt). Woanders lese ich, dass er das Oberhaupt eines aus derNizariya hervorgegangenen Gruppe sei, den Khodjas. Wieder woanders lese ich, dass die Nizariya in Indien Khodjas heißen #herz# ... Wie auch immer, er scheint wohl nicht Oberhaupt aller Ismailis zu sein, wohl aber der meisten. Es gibt auch noch andere Gruppen, wie z.B. die Musta'liya, die man in Indien Bohoras nennt. ... Agha Khan hat sich, soviel ich weiß, nicht zum Mahdi erklärt.

 

Übrigens, Al Azhar ist eine ismalilitishe Gründung, da in Nordafrika (Kernland Ägypten) die Fatimiden lange herrschten, die zu der Ismailiya gehörten. Das Grabmal des Vaters des jetztigen Agha Khan steht irgendwo oberhalb des Ufers des Nils.

 

:D

Hasan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

weil sie sich nur ab dem 6. imam abgezweigt haben. bis zum 6. imam haben wir die selben imame.

 

Salam!

 

Und warum haben sie sich ab dem 6. Imam abgezweigt? Was waren ihre Gründe? Weiß das vielleicht jemand hier? Denn das ist doch irgendwie unlogisch, oder nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Imam Sadiqs (a.) Ableben folgte ein Teil seiner Anhänger gemäß seinen Anweisungen seinem Sohn Imam Musa al-Kazim (as) als Nachfolger. Der Rest teilte sich in zwei Gruppen. Eine Gruppe behauptete, dass Ismail ibn Dschafar noch am Leben sei, da der älteste Sohn das Anrecht auf die Nachfolge habe, eine Behauptung, die weder von den Propheten noch von den Imamen jemals gelehrt wurde. Eine andere Gruppe akzeptierte zwar, dass Ismail ibn Dschafar verstorben sei, erklärte aber dessen Sohn Muhammad ibn Ismail zum Imam mit der Behauptung, dass das Imamat seinem Vater Ismail ibn Dschafar zugestanden hätte, und dass ein Sohn ein größeres Anrecht darauf habe, das Imamat anzutreten, als der Bruder. Diese beiden Gruppen wurden damals Ismaeliten genannt. Diejenigen, die heute noch bekannt sind, sind diejenigen, die behaupten, dass das Imamat nach Ismail ibn Dschafar seinem Sohn zugestanden hätte und dem Sohn seines Sohnes bis an das Ende aller Zeiten.

 

Die Ismaeliten heißen so, obwohl sie nicht Ismail selbst, sondern dessen Sohn Muhammed ibn Ismail als Mahdi betrachten. Den Namen erhielten, weil sie im Gegensatz zu den Schiiten der Zwölf Imame die Imamitische Reihe über Ismail weiterführen lassen. In der Folgezeit haben sie selber diese Bezeichnung für sich verwendet.

 

Das Geistliches Oberhaupt der Ismaeliten ist der Aga Khan. Prinz Karim Aga Khan IV. ist der 49. Imam.

 

eslam.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

du kannst es etwas detaillierter in Allama Tabatabai´s "Die Schia im Islam" nachlesen. für die, die der türkischen sprache mächtig sind: http://www.caferilik.com/kutuphane/inanc/i...islamda_sia.pdf #salam#

 

die ismailiten haben sich nach imam cafar sadik as. gespalten, weil sie behaupteten, dass sein ältester sohn, ismail, sein nachfolger ist. aber ismail starb schon zu lebzeiten des Imams und er zeigte die leiche ismails allen anwesenden, damit sie bezeugen, dass er gestorben ist. aber trotzdem glaubten einige seiner anhänger, dass er nicht gestorben sei, der erwartete Mahdi af. sei und dass imam Cafar sadik as. es nicht zugebe, weil er angst vor mansur habe. es gibt jetzt nur noch die gruppe, die glauben, dass er der rechtmäßige nachfolger von imam sadik as. war und die imamat weiter an den ältesten sohn von ismail weitergegeben worden ist.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

aus Chandas Texten war auch zu entnehmen, dass die Ismailiyyah den Hijaab und das rituelle Gebet ablehnt.

 

Imam Hussain #applaus# hat sich für den Erhalt des Islam geopfert! Zu dem gehört auch der Hijaab und das rituelle Gebet, denn sonst hätte Imam Ali Zainul Abedin (a.) nicht über 40 Jahre mit den herzzerreißenden Worten "ash-Shaam, ash-Shaam, ash-Shaam" über das Entreißen des Hijaabes der Frauen der Bani Hashim und der Anwesenden Frauen in Kerbala geweint! Imam Zainul Abedin #salam# hat mit seinen eigenen Augen gesehen, wie Imam Hussain das Märtyrium fand, wie sein Kopf von Shimr (la) abgetrennt wurde, dennoch machte er darauf aufmerksam, dass das grausamste Erlebnis der Tragödie Kerbalas für ihn die Entreißung des Hijaabs der Frauen gewesen ist.

 

Imam Zainul Abedin #herz# erwähnt die noch heute in den Moscheen gerufenen Adhaane und das abgehaltene rituelle Gebet als Zeugnis vom Sieg der Hussaini-Revolution.

 

Als Imam Hussain :D offenbart wurde, welche Opfer er geben muss um den Islam zu erhalten, so dankte er Allah (swt) für jeden Punkt. Selbst das Opfer von einem Sohn wie Ali Akbar (a.) und Ali Asghar (a.) oder der Verlust eines Bruders wie Abbas Alamdaar (a.) war ihm nicht zu groß für den Erhalt Allahs (swt) Religions. Als er jedoch von der Entreißung des Hijaabs als eine weitere Bedingung in Kenntnis gesetzt wurde, stellte er seinerseits die Bedingung an Allah (swt), dass dies nur nach seiner Ermordung passieren dürfe, niemals aber während seiner Lebenszeit. Allah (swt) nahm Imam Hussains (a.) Bedingung an. Wie schrecklich das Entreißen des Hijaabes für Imam Hussain #hdl# gewesen sein muss, wird an der Reaktion der anderen Imame, insbesondere der beschriebenen Trauer Imam Zainul Abedins ;) mehr als deutlich. Daran sieht man auch, welch hoher Rang der Hijaab im Islam hat.

 

Wer also behauptet Imam Hussain :( zu folgen, aber bewusst den Hijaab und das rituelle Gebet ablehnt, als nicht (mehr) zum Islam gehörende Riten, der gibt damit in Wirklichkeit dem Sayyid ash-Shuhada (a.) mit einem höhnischem Lachen eine Ohrfeige ins Gesicht und verrät seine Revolution.

#salam#

Als aller erstes möchte ich diesen Verdammten Shirm und Yazid und desen Männer verfluchen sowie es jeder Anhänger der Ahlal Bayt macht und machen muss.

Lanat auf die beiden.

Und Jazakallah Bruder inqelaab. Ein sehr guter Beitrag. Möge ALLAH dich beschützen.

Karbala belehrt uns in jeder hinsicht, wie sagen es doch die Poetischen Latmiyas noch, Karbala ist das offene Quran.

Möge ALLAH die Ummah recht leiten und die Frauen all unsere Familien Hijabis machen, damit sie die Wahren Anhänger des Imam-Al-Muntazir #as# werden.

Und unere Männern das Herz von Ali Akbar #as# geben oder von Hazrat Abbas Alamdar #as#

Dein Beitrag hat mich zum Weinen gebracht und diese Weinen an Karbala hällt mich am Leben.

Die Aga Khanis sind irrgeleitet sonst fällt mir zu denen nichts mehr ein, keine weiteren Fragen an Chanda der sich jetzt auch garnicht mehr zum Wort meldet. Schade

Möge ALLAH dich belohnen Bruder Inqelaab.

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahirrahmanirahim

Salaam Liebe Schwester und Liebe Brüder,

 

erst einmal vielen Dank für die recht freundliche Einladung zum Thema Ismailiten – Aga Khan und das es einen so hohen Stellenwert hat, das es in Islamwissenschaftliche Diskussion gepostet ist. Auch möchte ich mich bei IslamicRev bedanken und den anderen Forenmitglieder das ein reges Interesse für unsere Glaubensrichtung besteht.

 

Viele bringen uns mit den Zwölfer Shias in Verbindung oder mit den 7er Shias. Aber man muss hier am Anfang der Imamat beginnen, um zu verstehen warum wir keine der oben genannten Shias sind. Die Linie unserer Imamat hatte keine Bruch und wird bis zum jüngsten Gericht keinen Bruch erleiden. Es wird immer einen lebenden Imam geben.

 

Geschichte der Ismailis

 

 

 

Die Ismailis bilden die zweitgrösste Shia Gemeinschaft nach den Zwölfern und sind in über 20 Staaten auf den Kontinenten Asien, Afrika, Europa und Amerika verstreut.

 

Der Ursprung der beiden Hauptgruppen der Sunnis und Shias, kann man bis zu der Krise der Rechtsnachfolge, entstanden durch die neuen Muslime zurückverfolgen

 

Im laufe der Zeit hatten sich die Shia Muslime in verschiedenen Gruppen unterteilt, welche sich einige von ihnen im laufe der Jahre auflösten. Die grosse Ausnahme bildeten hierbei die Zwölfer und die Ismailiten. Die Ismailiten hatten eine lange und ereignisreiche Geschichte. Im Mittelalter gründeten sie zweimal einen eigenen Staat und spielten eine bedeutende Rolle in der geschichtlich langen Periode der Muslimischen Welt.

 

In der zweiten Hälfte des Jahrhunderts gründeten sie als erste den Shia Kalifatenstaat.

 

Auch leisteten sie einen wesentlichen Beitrag zur islamischen denkensweise und der Kultur während der Fatimidenzeit. Viel später als die Ismailiten sich in zwei Hauptgruppen splitteten, die Nizaris und einen Mustalian Zweig, gelang es den Nizari Anführer einen zusammenhängenden Staat zu gründen, welche auf zahlreichen Gebirgsfestungen in Territorien von Persien bis Syrien verstreut lagen. Der Nizari Staat wurde später durch die siegreichen Mongolen vernichtet. Danach erlangten die Ismailis keinen eigenständigen Staat und zogen sich in kleinen Gruppen in weit verstreuten Ländern zurück. In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts, wie auch immer, verließen die geistlichen Oberhäupter die Verborgenheit und engagierten sich politisch in Persien und in Britisch Indien, später erlangten sie internationale Berühmtheit durch den erblichen Titel Aga Khan.

 

Aufgrund von politischen Vorkommnissen in Iran um 1830, emigrierte der 46te Imam, Aga Hasan Ali Shah nach Indien. Er ist auch der erste Imam mit dem Titel Aga Khan welcher vom Persischen Kaiser, Fath Ali Shah verliehen wurde. Er siedelte in 1848 nach Bombay um. Dort gründete er seine Zentrale welches einen regelrechten Aufschwung in der gesamten Gemeinschaft in Indien erlangte. Dadurch verbesserte sich das Selbstvertrauen und die Identität als Shia Ismaili Muslime in der ganzen Welt. Ferner legte er den Grundstein für die Gesellschaftliche Entwicklung. In dieser Zeit verstärkte sich der Kontakt zwischen dem Imam und der weit verstreuten Gefolgschaft. Diese kamen vorwiegend aus Kashgar in China, Bokhara in Zentral Asien, aus Iran und dem Mittleren Osten, um die Botschaft des Imams zu empfangen.

 

In der zweiten hälfte des 19. und früheren 20. Jahrhundert, emigrierten zahlreiche Ismailiten von Indien nach Ost-Afrika.

 

Die nizaritischen Ismailiten sind eine über viele Länder verstreut lebende religiöse Minderheit, die seit dem Fall von Alamut bis in unsere Tage fast ununterbrochen Unterdrückungen und religiöse Verfolgungen erlitten hat. Sie bedienten sich daher häufig extensiver und langandauernder Verstellungspraktiken, indem sie sich als Sufis, Zwölfer-Schiiten, Sunniten oder sogar Hindus tarnten. Daß die Nizariten überhaupt überlebt haben und in unserer Zeit als eine fortschrittliche Gemeinde mit eigener Identität in Erscheinung treten können, ist ein Beleg für die Elastizität ihrer Überlieferungen wie auch für ihre Fähigkeit, sich unter der klugen und umsichtigen Führung ihrer modernen Leiter, der Aga Khane, unterschiedlichen Verhältnissen anzupassen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

IslamicREV: Aga Khan folgt seiner eigenen Sunnah und seine Anhänger machen fröhlich mit, daher wird auch nur 3 mal gebetet und nicht 5 mal. Dieses Gebet unterscheidet sich auch vom islamischen Gebet. Es ist mehr eine Art Dua, dass von Aga Khan bzw. vom "actual living imam" gelehrt wird. Laut dem User "chanda" ist ihr Führer auch noch fehlerfrei.

 

Ich glaube im Quran steht dreimal beten. Ansonsten bitte ich doch die Sure herauszusuchen welche fünfmal vorschreiben.

 

IslamicREV: Aga Khan besitzt ein Wohlfahrtsverein, dass weltweit arme Menschen unterstützt. Diese Tat ist sehr vorbildlich, doch auf der anderen Seite besitzt dieser Mann auch viele Hotels, die unter anderem Alkohol verkaufen und viele andere Sünden fördern.

 

 

Die Hotels sind nicht nur für Muslime gedacht, sondern sind auch für Menschen aller Glaubensrichtung gedacht. Eine Beschränkung würde hier sehr diskriminierend wirken, welches entgegen des Pluralismus wäre.

 

Muslime dürfen keinen Alkohol trinken, egal wo sie sind oder greifst du nach der Flasche wenn du jeden Tag in Aldi deine Einkäufe erledigst?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Huseyin: Wie es aussieht von der Queen ausgezeichnet und war mit einem "Model" verheiratet, genauso wie übrigens sein Vater! Aktuell ist er laut Wikipedia auch in seiner zweiten Ehe fast geschieden.... Ich weiß natürlich nicht, ob diese Infos aus Wikipedia der Wahrheit entsprechen, aber sollte das so sein, dann muss man, glaube ich, zu der ganzen Angelegenheit Nichts mehr sagen...Ein nützliche Figur für den Westen wohl, mehr aber auch nicht.

 

EDIT: Es ist nicht akzeptabel diese Person in eine Reihe mit den ersten der Ahl-ul-Bait zu stellen.

 

Vergisst bitte nicht das der Aga Khan nicht Gott ist, sondern ein Mensch! Er hat auch ein weltliche Seite.

Eine nutzliche Figur für den Westen? Komisch das der Aga Khan der grösste private Entwicklunghelfer der Welt ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Selah Ad Din: wenn er in seinen hotels alkohol verkauft und er auf dem bild mit seiner frau oä ist so möchte ich mein enttäuschung dem gegenüber kundtun..

ist aga khan wirlich das oberhaupt der 7ner schia ?

 

Nein, Aga Khan ist nicht der Oberhaupt der 7ner Shia

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

IslamicREV: Karim Aga Khan ist das Oberhaupt der Ismailiten (7er Shia). Ich würde gerne wissen, was die großen Gelehrten über die Ismailiten sagen. Diese Gruppe ist weit entfernt vom Islam.

 

Wir sind nicht weit entfernt vom Islam!

 

Als Muslime beteuern die Ismailiten das Grundlegend islamische Bekenntnis, die Shahada:

"Es gibt keinen Gott ausser Allah und Mohammed (sas) ist der Prophet Allahs."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hussi: Dazu hat er gesagt, dass die Imame der heutigen Zeit fehlerfrei (ma3soumen) sind, dass sie Gesandte Gottes sind (Widerspruch zum Koran) und diese Gesandten das Recht haben, den Koran zu verändern.

Dazu sollen sie auch allwissend sein, also haben sie göttliche Eigenschaften "stachfarllah".

 

Sehr, sehr verirrt... #salam#

 

Ein Gesandter Gottes ist nun mal mit göttlichen Eigenschaften ausgestattet, was ist daran falsch?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sulfikar: Akzeptieren wir sie als Muslime oder nicht??

Und warum werden die ismailiten zu den shia gezählt??

 

Als was willst du den die Ismailiten bezeichnen? Als Christen vielleicht? #salam#

 

Die Ismailiten werden deshalb zu den Shia gezählt, weil nach dem Tod von Prophet Muhammed (sas) die jenigen, die Imam Ali als den Rechtsfolger anerkannten, als Shiiten gezählt werden, wie auch die Ismailiten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Amin_ir: Und warum haben sie sich ab dem 6. Imam abgezweigt? Was waren ihre Gründe? Weiß das vielleicht jemand hier? Denn das ist doch irgendwie unlogisch, oder nicht??

 

Abgezweigt haben sich die 7ner Shia, nicht die Ismailiten. Dazu muss gesagt werden, das wir den zweiten Sohn von Imam Ali nicht als Imam zählen, daher ist die Spaltung ab Imam Gafar as-Sadiqs schon durch die Zwölfer eingeleitet. Die Rechteleitung ging an seinen Sohn Imam Ismail weiter. Viele Glauben, dass Imam Ismail vor seinem Vater gestorben sein. Dies leitete die Anfänge der Ismailiya ein. Dies macht natürlich die ganze Sache komplizierter und aufgrund dieser Tatsachen wurde der Halbbruder Musa Kazim der Imam der Zwölfer.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IslamicREV: Nach Imam Sadiqs (a.) Ableben folgte ein Teil seiner Anhänger gemäß seinen Anweisungen seinem Sohn Imam Musa al-Kazim (as) als Nachfolger. Der Rest teilte sich in zwei Gruppen. Eine Gruppe behauptete, dass Ismail ibn Dschafar noch am Leben sei, da der älteste Sohn das Anrecht auf die Nachfolge habe, eine Behauptung, die weder von den Propheten noch von den Imamen jemals gelehrt wurde. Eine andere Gruppe akzeptierte zwar, dass Ismail ibn Dschafar verstorben sei, erklärte aber dessen Sohn Muhammad ibn Ismail zum Imam mit der Behauptung, dass das Imamat seinem Vater Ismail ibn Dschafar zugestanden hätte, und dass ein Sohn ein größeres Anrecht darauf habe, das Imamat anzutreten, als der Bruder. Diese beiden Gruppen wurden damals Ismaeliten genannt. Diejenigen, die heute noch bekannt sind, sind diejenigen, die behaupten, dass das Imamat nach Ismail ibn Dschafar seinem Sohn zugestanden hätte und dem Sohn seines Sohnes bis an das Ende aller Zeiten.

 

Die Ismaeliten heißen so, obwohl sie nicht Ismail selbst, sondern dessen Sohn Muhammed ibn Ismail als Mahdi betrachten. Den Namen erhielten, weil sie im Gegensatz zu den Schiiten der Zwölf Imame die Imamitische Reihe über Ismail weiterführen lassen. In der Folgezeit haben sie selber diese Bezeichnung für sich verwendet.

 

Nach Aussage der Mehrzahl der ismailitischen wie auch der nicht-ismailitischen Quellen hatte der Imam as-Sadiq ursprünglich Ismail nach dem Prinzip des nass zu seinem Nachfolger bestimmt. An der historischen Authenzität dieser Ernennung, auf welcher die Ansprüche der Ismailiten basieren, kann es keine Zweifel geben. Die Sache wir jedoch dadurch ziemlich kompliziert, daß Ismail offensichtlich vor seinem Vater gestorben ist und daß danach mehrere Söhne as-Sadiqs das Erbe ihres Vaters für sich beansprucht haben. Nach religiösen Tradition der Ismailiten und nach Aussage einiger Quellen hat Ismail seinen Vater jedoch überlebt und wurde sein Nachfolger. [quelle: Kurze Geschichte der Ismailiten von Farhard Daftary]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Aga Khanis sind irrgeleitet sonst fällt mir zu denen nichts mehr ein, keine weiteren Fragen an Chanda der sich jetzt auch garnicht mehr zum Wort meldet. Schade

 

Was heisst hier sich nicht zu Wort meldet, man darf doch wohl Urlaub machen dürfen oder? #augenroll#

 

Ich glaube, das die Irrleitung von anderen immer häufiger angenommen wird, da die meisten unsere Geschichte nicht kennen und auch mit der Doktrine nicht vertraut sind.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich hoffe das einiges geklärt vielleicht sogar jetzt noch mehr Fragen auftreten werden.

Falls noch was unklar ist, freue ich mich über jede gestellt Frage.

 

Chanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Hotels sind nicht nur für Muslime gedacht, sondern sind auch für Menschen aller Glaubensrichtung gedacht. Eine Beschränkung würde hier sehr diskriminierend wirken, welches entgegen des Pluralismus wäre.

 

Muslime dürfen keinen Alkohol trinken, egal wo sie sind oder greifst du nach der Flasche wenn du jeden Tag in Aldi deine Einkäufe erledigst?

 

Kennst du das Haditt in dem der Prophet #as# berichtet, dass Allah swt. 10 verschiedene Männer in Bezug auf Alkohol verflucht hat.

Diejenigen, die Alkohol verkaufen sind in den ersten Rängen!

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vergisst bitte nicht das der Aga Khan nicht Gott ist, sondern ein Mensch! Er hat auch ein weltliche Seite.

Eine nutzliche Figur für den Westen? Komisch das der Aga Khan der grösste private Entwicklunghelfer der Welt ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Im Gegensatz zu Aga Khan ist die Ahl Bait #rose# unfehlbar.

Hats du dies nicht auch von Aga Khan behauptet?

 

Ein Gesandter Gottes ist nun mal mit göttlichen Eigenschaften ausgestattet, was ist daran falsch?

 

Weil er das nicht ist!

 

Dazu muss gesagt werden, das wir den zweiten Sohn von Imam Ali nicht als Imam zählen,

 

Verstehe ich das richtig.

Ihr zählt Imam Hussein #herz# NICHT als Imam, obwohl der Prophet Muhammed #heul# ihn als Imam bezeichnet hat?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Die Hotels sind nicht nur für Muslime gedacht, sondern sind auch für Menschen aller Glaubensrichtung gedacht. Eine Beschränkung würde hier sehr diskriminierend wirken, welches entgegen des Pluralismus wäre.

 

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Sowohl der Konsum von Alkohol, als auch der Verbrauch sind im Islam verboten. Ein Muslim darf etwas Schlechtes weder selber konsumieren, noch anderen die Möglichkeit dazu geben. Mit Pluralismus hat das wenig zu tun und von Diskriminierung kann keine Rede sein, denn Alkohol ist nichts weiter als Gift für den Körper.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...